Nein hat es nicht.
ich hatte aber in "weiser Vorraussicht" einfach ne Stromzuleitung mit einem kaltgerätekabel/stecker/buchse hergestellt weil ich noch nicht genau wusste was ich alles mal in die kiste einbauen werde.
und dass ich keine blanken drähte mit netzspannung verwenden darf war mir auch bewusst, aber es sind ja nunmal ein paar blechplatten berührbar, und darum dachte ich kanns ja nicht schaden auch den schutzleiter der zuleitung dort anzuschließen.
aber auch trotzdem den minuspol des akkus, um diesen auch zu schützen falls mal von irgendwo der pluspol auf so ne blechplatte fällt.
und damit waren ja zwangsweise schutzleiter und minuspol verbunden.
es brummt übrigens auch wenn überhaupt kein strom in die zuleitung fließt, der netzstecker muss nur eingesteckt sein (also ausschaltbare steckdosenleiste z.b.), es brummt sobald der schutzleiter kontakt bekommt zur "erde"
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!