wird gesucht ! Platinen Stecker Steckleiste

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: oxidiert ...

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:39:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige wird gesucht ! Platinen Stecker Steckleiste --- oxidiert ...
Suche nach Platinen Stecker Steckleiste

    







BID = 1072624

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Der scheint ganz nett zu sein.
Du hättest aber auch sagen können, dass auf dem Teil "Made in England" draufsteht.
Da lag ich mit den Geisterfahrern gar nicht so schlecht....

*** click mich ***

Das Ding kostet fast nichts. Kauf lieber eine kleine Reserve ein, denn bei den anderen Artikeln steht: discontinued

Kaufe auch gleich ein paar Kontakte mehr!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Okt 2020 23:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1072625

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  


Zitat :
perl hat am 19 Okt 2020 22:17 geschrieben :

Nimm möglichst die ganze Länge des Steckers, also äquivalente Punkte der 10 Kammern und dividiere das Ergebnis durch 9.

Hast du das nun gemacht, damit wir endlich dem Raster auf die Spur kommen?
Vielleicht ist das was von Thetford? Aber ohne Rastermaß wird es schwierig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1072630

25u

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

Dank erst Mal an nabruxas, der Artikel

10 Way Rover Mini ECU Connector Hsg Key 2

bei automotiveconnectors scheint der richtige zu sein.
Longest Dimension (connector face): 45.7mm

Das Raster wäre dann 45,7 : 9 = ca 5 mm. Ich wer mir daher alles mit RAST 5 nochmal näher anschauen.

"key 2" ist dann der code für die Brücke, damit man ihn nicht verkehrt herum stecken kann.

Preislich ist das ne ganz schöne Abzocke, muss ich sagen: 2 Euro für den Stecker geht ja noch, aber dann kommen noch 9x 1,30 Euro für die Metallclips dazu. Mit Versand ist man da bei mindestens 20,- für einen Stecker. x4 = 80 Euro für das erneuert der Stecker im Armaturenbrett, eigentlich ist das ja nur etwas Plastik und Blech im Materialwert von 5 Euro.

Hab da aber erst Mal 2 geordert ...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1072632

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
25u hat am 19 Okt 2020 23:17 geschrieben :

Ich hab mich bislang nicht getraut zu erwähnen, daß es sich um ein Fahrzeug handelt - weil in den Forumsregeln steht Fahrzeugmodifikationen wären hier nicht so gern gesehen ... daher hab ich das Mal schön unter den Tisch fallen lassen. Obwohl es um Instandsetzung und nicht um Tuning geht.

In den Regeln steht doch deutlich "Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. "
Das sind aber keine Umbauten, sondern eine 1:1 Reparatur.




Zitat :
Die Kabel aufzulöten, wie von "Kleinspannung" vorgeschlagen wäre natürlich am einfachsten. Das hat dann aber wieder andere Nachteile, nämlich den, daß man das Armaturenbrett nur noch auseinanderbauen kann, wenn man alle Kabel wieder ablötet.

Deswegen ja sein Vorschlag, da einen besser verfügbaren Stecker einzubauen.


Zitat :
Also, im jetzigen Zustand geht z.B. machmal die Beleuchtung aus oder der Warnblinker nicht an, weil alles oxidiert ist.

Lucas ist eine Abkürzung: Loose Unsoldered Connections and Splices
Die haben das Patent auf den Kurzschluss, den Wackelkontakt und plötzliche Dunkelheit



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1072639

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Preislich ist das ne ganz schöne Abzocke


Ha! Da kommen ja noch meine Kosten drauf.

Billig ist es nicht, dafür original und sicher billiger als ein neuer LKW.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1072647

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
^bei automotiveconnectors scheint der richtige zu sein.
Longest Dimension (connector face): 45.7mm

Das Raster wäre dann 45,7 : 9 = ca 5 mm. Ich wer mir daher alles mit RAST 5 nochmal näher anschauen.
Oh Herre!
Äquivalente Punkte bedeutet z.B.: Anfang der 1. Kammer und Anfang der 10. Kammer. Die sind genau 9 Rasterlängen voneinander entfernt.







Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675581   Heute : 4139    Gestern : 13317    Online : 266        28.3.2024    10:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.501341819763