Miele Waschmaschine  W3371 Edition 111

Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche trieft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  13:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W3371 Edition 111 --- Wäsche trieft
Suche nach Waschmaschine Miele W3371 Edition 111

    







BID = 1060803

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Spüli schäumt wie Hund und Arsch, und viel zu niederalkalisch um mit diesem Gammel zurecht zu kommen und den zu lösen, würde ich lassen.

Nimm den Miele Systemreiniger für Waschmaschinen, der ist speziell darauf abgestimmt und hat BUMS.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060808

Vortas

Neu hier



Beiträge: 36

 

  

Wieso schreibe ich Spüli? Was für ein Quatsch... Vollwaschmittel natürlich. Zwei EL. Wie du geschrieben hattest.

Danach nochmal mit dem Waschmaschinenreiniger, den ich da hatte.

Miele ist bestellt.

BID = 1060812

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Was Du Schreibst ? Zu wenig Blut im Kaffee ???

Prüfe die Luftfalle, ist aber mit Demontagearbeit verbunden.

Einfache Niveauprüfung: Wenn Du KoBu/Baumwolle 95 startest, wieviel Wasser läuft ein bis sie abschaltet zum ersten Mal ? Höher wie die Schöpfrippe darf nicht sein ! Sonst wäre sie tatsächlich verstopft.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060827

Vortas

Neu hier



Beiträge: 36

Wohl zuviel Blut im Kaffee.

Bisher scheint sich was verbessert zu haben. Meine T-Shirts sind jedenfalls nur noch feucht, nicht mehr triefend.

Ich teste nachher. Momentan läuft sie. Morgen kommt der Reiniger. Da blase ich gleich nochmal ne Ladung durch.

BID = 1060848

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Immer von kalt nach heiß waschen zum Schluss die weiße Wäsche Handtücher mit 60 ohne Eco oder 75 oder 90

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060874

Vortas

Neu hier



Beiträge: 36

Nach dem ersten Pumpen beim Einschalten vielleicht ein Fingerbreit Wasser in der Trommel. Eher bissel weniger. Also grade ein Wasserpegel sichtbar.


Die Ladung Wäsche meiner Eltern war heut bissel mehr als meine T-Shirts. Die war wohl feuchter. Ich werfe jetzt 5 Kilo Bettwäsche rein. Extra gewogen.

BID = 1060877

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Vortas hat am 11 Jan 2020 17:27 geschrieben :

Nach dem ersten Pumpen beim Einschalten vielleicht ein Fingerbreit Wasser in der Trommel. Eher bissel weniger. Also grade ein Wasserpegel sichtbar.



Das ist bissel wenig.

Baue die Front ab und kontrolliere die Luftfalle,

oder nehme oben den Deckel ab und ziehe den schwarzen dünnen Schlauch von der Elektronik ab lasse Wasser einlaufen in Feinwäsche, bis es zum Trommelhals steht und blase in Richtung Behälter rein, es muß dann deutlich blubbern, wiederhole das ganze mehrfach, um die Luftfalle auszuspülen. NIEMALS in den Drucksensor der auf der Platine ist, reinblasen !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060979

Vortas

Neu hier



Beiträge: 36

Sodele... Den Schlauch habe ich heute freigepustet. Der hat ja doch ein wenig Widerstand.

Weiter als Deckel ab ist nicht erwünscht. Da rede ich gegen die Wand.

Den Grund für die Waschmittelstreifen habe ich gestern dann noch gefunden. In der Dichtungsmanschette ist auf 12 Uhr diese Einbuchtung und noch der "Griff". Die saßen voll mit grauem Waschmittelmatsch.

Seit 2 Tagen macht die Maschine was ganz neues. Das könnte aber auch das Phänomen erklären, dass die Wäsche mal trieft und mal nicht.

Waschprogramm durchlaufen lassen. Programm fertig und Knitterschutz. Entweder gleich an die Maschine oder später, wenn sie sich abgeschaltet hat. Das scheint egal.
Leermachen, Befüllen, Waschprogramm laufen lassen.
Wenn die Maschine jetzt fertig ist, geht sie auf Knitterschutz und die Pumpe läuft weiter. Interessanterweise pumpt sie aber kein Wasser in den Abfluss. JETZT ist die Wäsche auch extrem nass. Die Pumpe lief sogar noch als das Display aus war.

Gestern habe ich nach einer längeren Pause ( als ich die Manschette nochmal gecheckt und gereinigt habe ) eine dritte Maschine laufen lassen und die war wieder trocken.


Als ich heute nach der ersten Maschine runter kam, war das Laken trocken. Ich bekam aber mitgeteilt, dass meine Mutter die Maschine abgeschaltet hätte. Der Knopf stand auf Ende. Also vermute ich heute lief die Pumpe bei der ersten Wäsche durch.

Vorgestern habe ich beim Schleudern der 5 Kilo Bettwäscheladung beobachtet, dass kurz vor Ende des Schleuderns noch ein beträchtlicher Wasserstrom aus der Trommel Richtung Tür gedrückt wurde. Die Ladung war auch triefnass. Die habe ich dann am nächsten Morgen aufgeteilt und auf 3x gewaschen.

BID = 1060980

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

die Front abbauen, die linke Seitenwand abbauen und den Entlüftungsschlauch der vom Pumpengehäuse zum Y Stück und von dort zum Einlaufschlauch und zur Rücklaufsicherung geht komplett befreien vom Schmodder der wahrscheinlich drin steckt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060986

Vortas

Neu hier



Beiträge: 36

Schläuche der Pumpenentlüftung gereinigt, Siphon vom Spülkasten gereinigt, Schlauch vom Spülkasten in die Manschette gereinigt, Ablaufschlauch unten von der Trommel gecheckt.


Jap Pumpenentlüftung war zu. 30cm lange Schlammwurst. Ich hätte das Ding viel früher komplett aufgemacht.
Münze im Spülkastensiphon.

Mal schauen wie die Kiste läuft.


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181626427   Heute : 1837    Gestern : 5604    Online : 509        8.7.2024    13:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206107139587