Samsung Waschmaschine  WW10H9600EWEG

Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  12:18:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Samsung WW10H9600EWEG --- Trommellager
Suche nach Waschmaschine Samsung Trommellager

    







BID = 1061013

Ranawaen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW10H9600EWEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Huhu
Meine Waschmaschine braucht neine Trommellager.
Nun meine Frage. Hat das schon mal jemand bei dieser Maschine gemacht? Hat vll jemand eine Explosionszeichnung ? Welche Dichtungen ich brauche, welche Lager und vor allem wie oft usw usw usw

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus

Nicole

_________________

BID = 1061015

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Trommellagerwechsel ist bei der Maschine eine kleine Herausforderung.
Das Gerät muß nahezu komplett zerlegt, und die gesamte Wascheinheit nach vorn herausgenommen werden. Eine Explo-Zeichnung könnte ich Dir notfalls zukommen lassen. Dort ist auch ersichtlich, welche Teile benötigt werden. Leider sind darauf nur die Positionsnummern vermerkt, was die Suche nach den Teilenummern nicht gerade einfach gestaltet. Am Besten läßt sich der Teilebedarf beim Zerlegen ermitteln.

Edit: Schau mal auf dem Typenschild nach der Version (0000, oder 0001).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Jan 2020  0:53 ]

BID = 1061016

Ranawaen

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank.
Das Angebot zwecks zusenden der Zeichnung nehme ich mit Handkuss an
Ich habe 3 Lager bei dem Ersatzteilen gefunden aber mir ist noch nicht schlüssig was wie wo hingehört und was ich vll noch beachten muss. Mit einer Zeichnung fühle ich mich ein wenig sicherer 😅
Hatte sie schon fast komplett auseinander im Endeffekt muss ich nun neu starten und mich auch noch der Trommel entledigen 😅

Liebe Grüße
Nicole

BID = 1061057

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Lager und der Wellendichtring sind auf der Zeichnung nicht zu sehen, auch in der offiziellen Teileliste werden sie nicht geführt, da sie Bestandteile der hinteren Bottichhälfte sind. Scheinbar hat der Hersteller einen Lagerwechsel nicht vorgesehen. Die passenden Lager und Dichtungen werden online angeboten, somit sollte ein Austausch möglich sein. Aber selbst mit Übung und Erfahrung war, ist und bleibt es eine Sch***arbeit, weshalb es die Werkskundendienste und auch viele freie Werkstätten nicht mehr anbieten. Bei einigen (schon recht vielen) Herstellern ist ein Lagerwechsel gar nicht mehr möglich, da der Bottich komplett verschweißt ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181626207   Heute : 1616    Gestern : 5604    Online : 484        8.7.2024    12:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.47442817688