DSL Kabel als Lan Kabel nutzen. Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
DSL Kabel als Lan Kabel nutzen. Suche nach: dsl (1472) kabel (27362) lan (1279) kabel (27362) |
|
|
|
|
BID = 954188
andreas-86 Nimmt Sicherheit nicht so genau
|
|
@elektron53 Abgesehen davon, dass sich eigentlich niemand mehr wirklich dafür interessiert, was du mit deiner ersten TAE machst, war es meines Wissens schon immer erlaubt, an die Klemmen 5/6 der TAE eine abgehende Leitung anzuschließen. |
|
BID = 954205
woodi Schriftsteller
|
|
Zitat :
andreas-86 hat am 19 Feb 2015 17:20 geschrieben :
|
@elektron53 Abgesehen davon, dass sich eigentlich niemand mehr wirklich dafür interessiert, was du mit deiner ersten TAE machst, war es meines Wissens schon immer erlaubt, an die Klemmen 5/6 der TAE eine abgehende Leitung anzuschließen.
|
Ja, aber besser wäre es die DSL-Leitung anderweitig durch zu verbinden (Wago micro), da jedes einstecken, egal an welcher Buchse der TAE zu Problem führt.
Weiß/gelb auf 1+2 und beim Router ws/ge mit der TAE-Buchse des Routers verbinden und schon läuft das Telefon im Flur.
Für den Übergang gibt es viele Möglichkeiten.
Ich bevorzuge Dosen mit RJ11/12 Buchse, dann kann man zur Verbindung ein ganz normale Telefon-Anschlussschnur verbinden.
ISDN-Dose geht notfalls auch.
Lüsterklemmen ist für mich keine wirklich brauchbare Lösung.
BID = 954211
|
Zitat :
woodi hat am 19 Feb 2015 20:02 geschrieben :
|
Ja, aber besser wäre es die DSL-Leitung anderweitig durch zu verbinden (Wago micro), da jedes einstecken, egal an welcher Buchse der TAE zu Problem führt.
|
Verstehe ich nicht, ich habe nicht vorgeschlagen, etwas an eine Buchse anzuschließen. Mit Klemme 5/6 meinte ich die Schraub- bzw. LSA-Klemmen an der TAE-Dose (sieh Link von elektron53).
|
BID = 954227
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
andreas-86 hat am 19 Feb 2015 20:54 geschrieben :
|
Zitat :
woodi hat am 19 Feb 2015 20:02 geschrieben :
|
|
Verstehe ich nicht, ich habe nicht vorgeschlagen, etwas an eine Buchse anzuschließen. Mit Klemme 5/6 meinte ich die Schraub- bzw. LSA-Klemmen an der TAE-Dose (sieh Link von elektron53).
|
Hallo Andreas,
ja, so geht das wenn man sich wirklich auskennt.
Werden alle Stecker an der 1. TAE gezogen, dann liegt das Telefonendgerät an der 2. TAE an der DSL-Leitung.
Stellt man den Router in den Flur und klemmt auf 5/6 das TAE-Kabel, welches vom Router (analoger Ausgang) kommt und zieht den Stecker in der N-Buchse der ersten TAE, dann liegt die Spannung vom analogen Port des Routers an der DSL-Leitung.
Wenn, dann geht das nur mit einer NF/F-Dose, die aber normal nie als erste TAE verwendet wird/wurde.
Ansonsten bin ich 100% bei Dir, aber nicht, wenn jemand schon Probleme mit isolierten und abisolierten Drähten hat. Heute fummelt jeder dran rum, weil man ja keine geschmiert bekommt und irgendwann funktioniert es dann, nur weiß man nicht warum. Und so bleibt es dann.
BID = 954230
Maik87 Schriftsteller
|
Er wollte mit Schraub 5+6 nur die zweite TAE ("Verlängerung des Kabels") anschließen, nicht den Rückweg vom Router zum Telefon.
|
BID = 954238
|
Maik87 hat Recht. Mein Vorschlag war, die beiden Adern, die momentan noch am Splitter angeschlossen sind und von dort zum Modem gehen, direkt an die Schraub- bzw. LSA-Klemmen der 1. TAE anzuschließen. Den Telefonausgang des Routers wollte ich dort nicht anschließen.
Zitat :
woodi hat am 19 Feb 2015 22:17 geschrieben :
|
an der 2. TAE
|
So wie ich die Beschreibung des TE verstehe, gibt es überhaupt keine 2. TAE, am anderen Ende der Verlängerung ist direkt ein RJ11-Stecker montiert.
|
BID = 954242
woodi Schriftsteller
|
Hallo Andreas,
richtig.
Für den Vorschlag würde ich allerdings eine 2. TAE setzen, da die RJ11/12-Seite bei Telefonen nicht genormt ist.
Das man den einsteckt und es funktioniert wäre reiner Zufall.
Beim nächsten Telefontausch wieder das gleiche Problem.
Da ich den Router aus verschiedenen Gründen, die ich teilweise dargelegt habe, nahe beim PC stehen haben möchte, ist die Lösung des Routers im Flur für mich ohnehin nur die schlechtere Variante.
Ich denke, für uns wäre keine Variante ein wirkliches Problem, aber für Leute die besser Klavier spielen können als ich und dafür in dem "elektrischen Ecken" unbedarfter sind, haben damit das gleiche Problem wie ich beim Noten lesen.
Darum lasse ich andere Klavier spielen.
BID = 954263
|
Zitat :
woodi hat am 20 Feb 2015 08:39 geschrieben :
|
da die RJ11/12-Seite bei Telefonen nicht genormt ist. Das man den einsteckt und es funktioniert wäre reiner Zufall.
|
Das ist durchaus genormt, allerdings gibt es unterschiedliche Normen ( http://www.pcwehle.de/files/TAE-F-Western.pdf).
Dies ist aber nur noch bei älteren Telefonen relevant. Eigentlich alle mittlerweile erhältlichen verwenden die Belegung für "Importtelefone".
Zitat :
|
Für den Vorschlag würde ich allerdings eine 2. TAE setzen
|
Im Prinzip stimme ich dir zu. Allerdings wird das ja vom TE nicht gewünscht, weil "zu teuer".
Zitat :
|
Da ich den Router aus verschiedenen Gründen, die ich teilweise dargelegt habe, nahe beim PC stehen haben möchte, ist die Lösung des Routers im Flur für mich ohnehin nur die schlechtere Variante. |
Ich weiß nicht, ob meine Beiträge vielleicht irgendwie missverständlich waren, aber genau das war auch mein Vorschlag.
Zitat :
|
Ich denke, für uns wäre keine Variante ein wirkliches Problem, aber für Leute die besser Klavier spielen können als ich und dafür in dem "elektrischen Ecken" unbedarfter sind, haben damit das gleiche Problem wie ich beim Noten lesen.
|
Da der TE laut eigener Aussage Physikstudent ist, gehe ich doch schon stark davon aus, dass er in der Lage ist, dies richtig anzuschließen.
|
BID = 954270
woodi Schriftsteller
|
Zitat :
andreas-86 hat am 20 Feb 2015 13:31 geschrieben :
|
Ich weiß nicht, ob meine Beiträge vielleicht irgendwie missverständlich waren, aber genau das war auch mein Vorschlag.
|
Ich weiß, das war eher allgemein gemeint, da ja auch der Vorschlag gemacht wurde die Telefonleitung als LAN-Kabel zu verwenden.
Du hast es sauber beschrieben!
Ich mag's halt gerne sauber und trennbar.
Wenn man's wegnimmt soll auch kein Kabel da rumhängen.
Dem Physiker ist's scheinbar egal.
Eine Halbwertszeit von 20.000 Jahren sind bei ihm kleine Zahlen.
Bis dahin ist wohl mal renoviert oder jemand eingezogen, der noch 10 Euro übrig hat.
http://www.pollin.de/shop/t/MTA5OTA......html
|
BID = 954370
Alex50 Gerade angekommen
|
Hallo,
werde es wohl mit Wago-Micro Klemmen verbinden, spricht anscheinend technisch direkt nichts dagegen. Obwohl natürlich die andere Methode mit den Dosen sauberer und ästhetisch ansprechender ist. Da ich aber keine Haustiere habe, wird wohl niemand ausversehen drüber stolpern oder es auftrennen.
In der Tat hat woodi Recht, dass ich wohl elektrotechnisch ziemlich unbedarft bin. Das letzte mal habe ich im Physikunterricht in der 7. Klasse Drähte abisoliert. Sowas macht man im Studium nicht, auch nicht in den Praktikas. Es sei den man geht später in Richtung Experimentalphysik, da könnte man eventuell damit was zu tun haben.
Ansonsten danke nochmal an euch alle, eure Ratschläge waren alle sehr hilfreich!
Das mit den Dosen werde ich mir auf jedenfall im Hinterkopf behalten für später.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182670595 Heute : 388 Gestern : 8112 Online : 217 5.1.2025 1:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.122965097427
|