Relais Potentiometer Diode Schaltung funktioniert nicht so wie gewollt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:24:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Relais Potentiometer Diode Schaltung funktioniert nicht so wie gewollt
Suche nach: relais (22434) potentiometer (907) diode (11617) schaltung (31648)

    







BID = 783709

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


wo du Recht hast hast du Recht, ich habe es mal um gezeichnet.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Aug 2011 20:36 ]

BID = 783712

hustinettenbär

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Österreich

 

  

So funktioniert die Schaltung doch einwandfrei. Drückt man den Schalter oder taster 2 zieht das relais an und die Spannung an NO wird ausgegeben. Drückt man taster 1 wird die Spannung an NC ohne angezogenem relais ausgegeben. Aber es stimmt es wäre mit einer anderen Schaltung 1000 mal einfacher

BID = 783713

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Dumm nur wenn du beide Taster gleichzeitig drückst, setzt sich immer die höhere Spannung durch weil das Relais dann schaltet!!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 783715

hustinettenbär

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Österreich

Es geht hier um kipptaster mit links rechts Kontakt und Nullstellung somit besteht die Möglichkeit nicht beide gleichzeitig zu drücken

BID = 783717

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

da kannst du das Relais auch weg lassen !!!Das ist dann flüssiger als Wasser (Überflüssig)

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 783718

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Hustinettenbär, Du hättest nur meine Fragen beantworten sollen.

Dann hätten wir das mit der Masse viel früher geklärt. Auch hätte dann recht bald deine Simulation brauchbare Ergebnisse geliefert. Immerhin sind wir jetzt bei etwa 50 Beiträgen, um ein simples Problem zu lösen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 783722

hustinettenbär

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Österreich

Naja was soll ich sagen... ob es wirklich so funktioniert werde ich morgen ausprobieren. Ich denke mein bekannter wird auch froh sein wenn er endlich seine holzstämme abladen kann.

Vielen vielen dank an euch alle

BID = 783745

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was?
Auch noch sicherheitsrelevant???
Na, dann gute Nacht...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 783752

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Naja die "Steuerung" hats ja schon zerlegt nun folgt der Steuernde oder soll ich besser sagen der Sterbende

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 784085

hustinettenbär

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Österreich

Also die Steuerung funktioniert einwandfrei. Die durchflussmenge der hydraulikleitung lässt sich sehr gut einstellen. Und bis jetzt noch keine Probleme. Ich danke euch allen nochmal recht herzlich. Wenn mal Zeit ist werde ich eine bessere Schaltung bauen. Jetzt liegt es nur noch in der hand des Benutzers.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105974   Heute : 2462    Gestern : 5799    Online : 579        1.10.2024    14:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.062313079834