10 Kanal Equalizer von Knolle ... Riesenproblem mit Bauteilen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  17:48:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
10 Kanal Equalizer von Knolle ... Riesenproblem mit Bauteilen
Suche nach: kanal (5283)

    







BID = 756937

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Was soll ich da machen ?
Such dir im Internet eine Schaltung für die du auch die Teile bekommst. Es sollte sie wie Sand am Meer geben.
Meist sind sie mit einer Vielzahl billiger Operationsverstärker aufgebaut.

BID = 756968

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

 

  

Was sollte ich den Googlen ? Wenn ich z.b. 10 Band Equalizer eingebe kommt nur der eine ...

BID = 756969

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Okay vergesst meinen letzten Kommentar
http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/rohm/ba3812l.pdf
Hier ist einer Den gibt es auch noch zu kaufen ... So nun steht bei den ganzen Kondensatoren keine Einheiten usw. Könnte mir jemand erklären wie ich dieses ausrechne ... Es ist ja ein 10 Band Mono Eq möglich mit 2 von den IC Bausteinen. Den würde ich dann gerne bauen. Jetzt wäre es sehr nett wenn mir jemand eine Formel usw. sagen könnte, wie ich die Kondensatoren ausrechne ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nick1207 am 27 Mär 2011 16:50 ]

BID = 756971

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Warum müsswen es denn ausgerechnet 10 Knöpfchen sein?
So: http://www.google.de/#hl=de&sou.....42adf kommt schon etwas mehr.

P.S.:
Zitat :
So nun steht bei den ganzen Kondensatoren keine Einheiten usw.
Dazu solltest du das Datenblatt lesen und nicht nur die Bilder anschauen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Mär 2011 16:52 ]

BID = 756972

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Nick1207 hat am 27 Mär 2011 14:04 geschrieben :

dieses Zeichen mit den Drei Zacken ? Was soll ich da machen ?

Wie wärs erstmal mit paar Grundlegenden Schaltzeichen und Symbolen lernen?


Zitat :
10 Band Equalizer eingebe kommt nur der eine ...

Mit der richtigen Grundschaltung kannst auch 5 oder 15 "Bänder" bauen.
Hier ein Denkanstoß,wenn du die Kondensatorwerte änderst/anders abstufst,kannst soviel "Bänder" bauen wie du willst.Aber an deiner Stelle würd ich erst mal mit den dreien probieren,da hast erst mal genug zu tun.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 756974

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Ein Graphic Equalizer bringt mir eigentlich gar nichts wenn der auf dem PC installiert wird ... Dann kann ich nämlich mein ganzes anderes Equipment nicht darüber regeln ... (PSP,Ps2,Reciever,DVD Player usw...) (Nochmal ersten Beitrag lesen ! Da hatte ich geschrieben was ich im endefekt vor habe ...

BID = 756975

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Hat eventuell mal jemand einen Link wo Kondensatoren EINFACH erklärt sind ?

BID = 756976

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Hat eventuell mal jemand einen Link wo Kondensatoren EINFACH erklärt sind ? Und deren Verwendung im Audiobereich ?

BID = 756979

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Nick1207 hat am 27 Mär 2011 16:55 geschrieben :

Und deren Verwendung im Audiobereich ?

Ein Kondensator macht in deinem "Audiobereich" auch nichts anderes wie in jedem Wechselspannungskreis...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 756980

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Habs schon gefunden

BID = 756983

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Hier was zum BA3812L, kann sogar Werte berechnen.
http://thinksilicon.de/31/7-Channel-Equalizer.html

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 756984

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein


Zitat :
Tja .... Da war ich wohl zu spät dran Er ist leider schon weg ... Jetzt muss ich mir das Ding wohl selber zusammenbauen ....


Hab gerade den Thread gelesen und in der Bucht den KA2223 gefunden. Vielleicht erspart er dir etwas Arbeit.

KA 2223 bei Ebay

_________________
Nichts ist so wie es scheint

BID = 756990

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Vielen Dank Den habe ich auch schon gesehen, ist mir aber zu teuer dahher ich 4 Stück davon brauche Da ändere ich lieber meinen Schaltplan

BID = 756994

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Diese kleine "Programm" zum ausrechnen ist schon mal ganz gut ;)Nur Q ... Ist ja ganz logisch bei seinem Beispiel ... Wenn ich jetzt eine Frequenz von 30Hz Regeln möchte und ich den Faktor 1 angebe ist dann der Regelbereich zwischen 15Hz und 60Hz ???

BID = 756998

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ein Graphic Equalizer bringt mir eigentlich gar nichts wenn der auf dem PC installiert wird

Kann es sein, das du etwas haben willst, ohne zu wissen, was man damit macht?
Ein Equalizer muß nicht auf einem PC installiert werden.
http://www.thomann.de/de/cat.html?g.....a=pra
Alles Graphikequalizer, keiner für den PC.


Offtopic :

Zitat :
Ach daher stammt das Gebrüll bei der Fernsehwerbung.

Da wird der Ton schon vorher komprimiert, sicher ist sicher

Zitat :
Ich hatte gedacht, das machen nur die Propagandasender wie die VOA auf Kurzwelle, während unsere öffentlich rechtlichen alles auf einen Modulationsgrad von 30% nivellieren.

Bis auf die Klassiksender haben heute wohl alle einen Prozessor laufen, auch wenn die deutschen Sender eher zurückhaltend modulieren.
Die ersten Optimods in Europa dürften wohl bei Luxemburg und Caroline gestanden haben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622278   Heute : 3288    Gestern : 4819    Online : 459        7.7.2024    17:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521650314331