eine 10 ampere sicherung und 1,5mm leitung für eine ganze wohnung und drei stromkreise?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:17:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
eine 10 ampere sicherung und 1,5mm leitung für eine ganze wohnung und drei stromkreise?
Suche nach: ampere (3433) sicherung (16824) leitung (19120) stromkreise (2743)

BID = 667567

bombata

Gerade angekommen

moin moin

also ich steh hier vor einer größeren katastrophe,
war oft auswärts arbeiten und wohne schon seit einer weile in meier jetzigen wohnung,erst kürzlich ist mir so richtig aufgefallen
das ich,sobald ich mehr strom verbrauche als mein pc mit monitor,einen kühlschrank und eine deckenbeleuchtung,regelmässig die sicherung (?EN?)
rausknallen.
ich gehe davon aus das dort einiges gepfuscht wurde und hoffe das mir jemand sagen kann ob ich recht hab,und was die beseitigung von eben diesem problem etwa kostet?

folgendes: mein wechselstromzähler ist in meier wohnung,direkt über diesem ist links eine 10ampere sicherung mit kippschatler,sehr alt aussehend,und so eine zehn ampere keramik sicherung zwischen diesen beiden sicherungen kommt ein kabel hervor, 1.5mm welches zu einem kleinen sicherungskasten(plastikdeckel) führt dort sind wiederum zwei 10 ampere sicherungen und ein fi diese sichern wiederum drei kabel ab die durch die gesammte wohnung führen...das passt doch nicht anmerkung. wegen ofen ich habe hier gasanschluss..
vielen vielen dank für eure hilfe im vorraus..
schön gruß ..a.

BID = 667572

un23

Stammposter

Hallo,

kleiner Tipp vorab: die Leute hier freuen sich immer über Fotos solcher Anlagen und ein paar Großbuchstaben. Das macht es einfacher.

Gruss
un23

BID = 667577

bombata

Gerade angekommen

bin ich drum bemüht,später kommt ein Kumpel mit cam!
ich schau mal beim Nachbarn hier ist grad obwohl nur der Rechner lief und ich eine Energiesparlampe eingeschaltet habe ..das kann soviel doch nicht sein?? die Sicherung raus..hängt eben am ende alles an einer Sicherung..hoffe gleich hab ich fotos..

BID = 667582

bombata

Gerade angekommen

hier ein Bild von der kiste

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 667585

bombata

Gerade angekommen

sorry Ihr lieben jetzt aber..

BID = 667587

der mit den kurzen Armen

Urgestein

also ich sehe da 2 Sicherungen über dem Zähler ein 25 A L Leitungsschutzschalter und eine 10A Diazed
Normal müsste der 25 A LS für die Stromkreise zuständig sein und nicht die 10 A Sicherung
Gruß Bernd

Edit: Kannst du mal bitte ein Foto von der geöffneten Verteilung über dem Zähler Hochladen (Vorsicht Spannung )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  2 Feb 2010 15:40 ]

BID = 667593

Baller-Otto

Neu hier

Gehen die Fotos auch in scharf?

Ich tue mich schwer über dem Zähler einen 25A LS zu erkennen.

Welcher der drei LS steigt denn aus?

Wo in A´burg?
Bin da ab und zu...

Der erste Ansprechpartner wäre der Vermieter.
Die Wagoklemmen waren an dieser Stelle so noch nie erlaubt...

Gruß,
BO

BID = 667594

bombata

Gerade angekommen

ähm ja die sicherungen die rausspringen wechseln,mal die ganz linken beiden,oder die linke direkt über dem Zähler,der große fi kasten da reagiert nie..da muss wohl wer ran..wird das teuer??was wird daran dann jetzt am besten geändert? um die Wohnung vernünftig zu versorgen? darf ich selber sicher sowieso nicht aber ich will wissen was da dann jetzt rumgepfuscht wird wenn ich schon wen bestell..

BID = 667599

fuchsi

Schreibmaschine

Und welche der Sicherungen hauts denn raus, wenn dein PC läuft?

BID = 667600

bombata

Gerade angekommen

Also ich meld mich in ner halben std. nochmal und erklär im detail nochmal mit besserem Foto..danke erstmal

BID = 667601

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Kann auch ein 10 A LS sein über dem Zähler.
Da sollte auf jedem Fall ein Elektriker drüberschauen. Da ich aber aber annehme das du da zur Miete Wohnst ist die Beauftragung und Bezahlung Sache des Vermieters.
Gruß Bernd

BID = 667611

schattenlieger

Schriftsteller

Na ja, die Diazed hat 25A (gelb) und soll vermutlich die mittels FI gesicherten zwei Sicherungen vorsichern. Eine interessante Konstruktion, aber allemal besser als nur zwei H16A-Stromkreise.

Allerdings ist die Vertüdelung mit den Wagoklemmen etwas sehr hemdsärmlig, um nicht zu sagen, nicht erlaubt.
Ich mache mir auch sorgen um den Querschnitt von der Zählertafel zur Unterverteilung.

Kann der OP vielleicht mal rausfinden, welche Sicherung was genau absichert? Unter Umständen hängt an den beiden linken Sicherungen das Bad oder ein Aussenbereich. Und wenn möglich mal scharfe Fotos der geöffneten Unterverteilung.

Wie weiter oben schon gesagt: Wenn du nur Mieter bist, darfst du gar nichts machen ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis des Vermieters.

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 667619

Lightyear

Inventar

Ich sehe weder den gelben Kennmelder, noch sonst irgendwas, was auf einen Strom hinweisen würde - bin ich blind, oder ist Eure besser poliert..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 667620

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo LY in dem Bild ist zu erkennen das bei der Diazed rot oder gelb drin ist aber auf Grund der abgehenden rechten Leitung tendiere ich auf rot also 10 A beim LS bin ich nicht sicher ob 10 oder 25 A
Gruß Bernd

BID = 667629

schattenlieger

Schriftsteller

Na ja, wenn du mal rein optisch die roten Betätigungsschieber der FAZ-Sicherung mit dem vergilbten Beschriftungsfeld unter der Diazed vergleichst, scheint der Kennmelder eher gelb (25A) als rot(10/100A na ja, bei der Diazed eindeutig 10A...) zu sein.

Aber warten wir doch erstmal ab, bis wir ernsthafte Fotos bekommen. Eventuell muss ja meine auch zu Nabruxas in die Werkstätte zum neujustieren.

gebnisse und Erbin-
formationen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407326   Heute : 7103    Gestern : 7426    Online : 363        26.11.2024    21:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572240352631