Gefunden für w704 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Geräusche, kein Schleudern -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche, kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 162057
Typenschild Zeile 1 : 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 3200 W
Typenschild Zeile 3 : 3000 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mit meiner 704, die hier schon öfters im Forum war, gibt es mal wieder Problem:

Der Waschvorgang fängt normal an, nach einiger Zeit eilt man in die Waschküche, weil man kratzende und knirschende Geräusche hört. Es klingt erst mal so, als ob da was mechanisches wäre. Doch dann ist auch wieder Ruhe (Deckel abgenomme und zugesehen, allerdings hört man aus Richtung Drehschalter (vielleiht auch Elektronik in der Tür) eine Art bip bip bib, manchmal im Sekundentakt, manchmal auch öfters. Also ob ein Relais anziehen würde.

Beim Zusehen fällt auf, dass lange Pausen sind. Stubst man dann hinten am großen Rad hinter der Trommel mal kurz an fängt die Trommel wieder an sich zu drehen. Beim Drehen konnte ich aber auch schon beobachten, dass es kurzfristige Ausetzer beim Hochfahren gab.

Mein Verdacht: Irgendein Kondensator auf der Elektronikplatine? Oder ein Relais auf der Platine, welches nicht sicher durchschaltet? Könnte es am K...





2 - Nur orange Lampe leuchtet -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur orange Lampe leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 1620572
Typenschild Zeile 1 : 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 3200 W
Typenschild Zeile 3 : 3000 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

So, nun war es im April, dass die gute alte W704 (BJ 1988) defekt war.

Doch heute ist es wieder so weit: Wäsche schon in der Maschine, ich pumpe gerade das Restwasser raus und plötzlich: Funkstille. Die Laugenpumpe läuft ja bis man wieder ausschaltet, doch in diesem Fall war plötzlich gar nix mehr los.

Ist mir allerdings erst aufgefallen als ich die Maschine starten wollte: tot! Die orangene Leuchte leuchtet, die Türe kann ich nur manuell öffnen.

Was mir aufgefallen ist, dass die orangene Betriebsleuchte (über dem Tastenfeld) beim durchdrehen des Programmrades mal heller, mal dunkler leuchetet. Hell in all den Stellungen, die zum Beginn und der Mitte eine Waschprogramms gehören. Bei der letzten Stellung wird es dann ein wenig dunkler. Klickt man dann weiter (auf das dann folgende Programm, z. B. Wolle) leuchtet es wieder heller.

Was es wohl DIESMAL sein könnte? ...








3 - Kein Wasser zu Begin, Türe -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser zu Begin, Türe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 1620572
Typenschild Zeile 1 : 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 3000 W
Typenschild Zeile 3 : 3200 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W704, BJ1988!

Beim Starten des Waschprogramms (Hauptwäsche) läuft kein Wasser ein. Die Steuerspule am Einlauf erhält auch keine Spannung, ist aber in Ordnung. Gieße ich Wasser aus einem Eimer in den Spülmittelbehälter, so läuft die Drehbewegung an, die Maschine "erkennt" also, dass genug Wasser da ist. Beim weiteren Durchschalten des Schaltwerkes wechseln sich dann Pumpen und Einlauf von Wasser ab. Der Wasserzulaufmechanismus funktiniert also, wird nur am Anfang nicht in Betrieb gesetzt. Bei WOLLE geht es gleich los, da fließt noch Wasser ein. Liegt es am Schaltwerk?

Zusätzlich ist es so, dass die Türe NICHT mehr mit dem Tastknopf aufgeht sondern nur noch notentriegelt werden kann. LIegt es an der Elektronik?
2 Kondensatoren habe ich vor Jahren schon mal gewechselt, als sich die Trommel nicht so recht drehen wollte, die sehen aber sehr gut aus.

Bisher lief die Maschine ohne Macken, die Fehler tr...
4 - leds leuchten, relais schalte -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : leds leuchten, relais schalte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, unsere treue Waschmaschine Miele w704 hat gestern die Sicherung ausgelöst und nach dem Wieder-einsichern, Schalten nur noch die Relais auf der Platine neben dem Türschanier, die Leuchten zeigen auch noch die momentane Funktion (Spülen oder Pumpen) aber es tut sich gar nichts mehr (keine Funktion der Pumpe oder der Wasserventile) hat jemand einen Tip?

gruss uwe
...
5 - Heizt nicht mehr -- Waschmaschine   Miele    W704
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute.

Seit Kurzem heizt meine W704 nicht mehr. Relais sind in Ordnung. Die klackern auch wenn man im laufenden Programm von warm auf kalt und umgekehrt stellt.

Habe dann gerade mal vorne aufgemacht und habe diesen verbrannten Kontakt gefunden. Reicht es hier einen neuen Heizstab zu verbauen, neuen Kabelschuh auf die Strippe und gut? Bzw. kann ein anderes defektes Bauteil zu diesem Ergebnis geführt haben oder ist es einfach nur Altersschwäche?

Grüße
Sascha



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_777 am 11 Aug 2017 19:36 ]...
6 - Trommel dreht nicht rückwärts -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht rückwärts
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe noch die alte Miele W704. Sie zieht normal Wasser und fähgt dann an im z.B. Hauptprogramm Koch-Buntwäsche zu drehen (waschen). Die Trommel läuft aber nicht in die andere Richtung. D.h. der Wasch- bzw. Drehvorgang hört dann auf wenn die andere Laufrichtung beginnen sollte. Die PGS läuft normal weiter.
Abpumpen und Schleudern geht dann wieder einwandfrei. Das auch bei Pflegeleicht oder Wolle.

Es gibt also anscheinend ein Problem beim starten des Rückwärtslaufs.

Meine Frage: ist das die Elektronik EDSTU 201 A oder gibt es da irgendwo einen elektronischen Laufrichtungsumschalter der defekt sein könnte?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Achim ...

7 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Miele W704 dreht nicht mehr. Sowohl invers als auch beim Schleudern. Ich vermute, wie so oft schon im Forum erwähnt es liegt an der EDSU102 Leistungselektronik. Ich habe C2 und C5 schon getauscht, den Triac ersetzt. der 10V Wechselspannungstrafo ist i.O. Wenn man am Motor dreht, misst man an 7/1 7/2 3V Wechselspannung und an 1/1 1/3 3V Gleichspannung. Schätze ersteres ist der Drehzahlsensor und letzteres die Gleichspannung, über die der Motor eigentlich drehzahlgeregelt wird. Beim schleudern zuckt die Trommel nur kurz und der Triac wird warm. Kommt mir so vor, als denke die LE das Drehzahlsignal ist unplausibel. Was könnte es noch sein bzw. was könnte ich noch testen?

Gruß Mario ...
8 - bleibt in "kurz" hängen -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt in \"kurz\" hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 1046281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo miteinander! Erstmal Danke an die Betreiber und die Community, dass es dieses Forum gibt!

Ich hab eine defekte Miele W704 gekauft. (kurzschlusshandlung - egal)

Am Schild im Bullauge steht:
Schl. 1200U/min. Typ W704 Nr.1046281
Fuellgew. 5kg 220V~ 50Hz
Heizung 3000W
Nennaufn. 3200W
Sicherung 16A DVGW A281gepr.

Nach Öffnen des Gerätes fand ich auf dem Drehreglermotor noch:
01 Juni 1987
Motor 220/240 V 50Hz
Typ 88718005J
T-Nr. 2140272

Zudem fand ich noch zusammengefaltet zwei Schaltpläne sowie den Plan für die elektronische Steuerung auf einem A3 Blatt sowie eine Legende in zwölf Sprachen auf einem zweiten A3 Blatt. (Auf Wunsch kann ich gerne die Blätter einscannen und hier hochladen. - Möchte aber nicht unnötig die Server zumüllen)

Nun zum Problem. Gerät funktioniert einwandfrei bis auf:
-) Im Bereich "kurz" bleibt das Drehrad stehen und die Maschine wäscht ewig weiter. Wenn man ein Klick weiter dreht läuft die Maschine bis zum Ende d...
9 - Trommel ruckelt nur -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel ruckelt nur
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Folgendes Problem:
Miele W704 -> Trommel ruckelt nur und läuft nicht

Hat während dem Waschen zum Sicherungsfall in der Verteilung geführt.
Hab mir Verhalten nochmal ohne Wäsche angesehen.
Wenn Trommel linksrum laufen soll ruckelt sie nur kurz links und umgekehrt für rechtsrum.


Kontrolle Kohlen -> ok
Kontrolle Motorwicklungen -> Ohm-Werte ok
Kontrolle Motorleitungen zur Steuerelektronik bzw. Schaltwerk -> keine Unterbrechung
Steuerelektronik -> Auf Verdacht C2, C5 getauscht -> kein Erfolg
Tachogenerator liefert Spannung, wenn Trommel von Hand gedrecht wird

Wäre mit meinem Programm am Ende.
Hat jemand noch einen guten Tip für mich?

Vorab Besten Dank

...


10 - Aufhängung Bottichfedern -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aufhängung Bottichfedern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bitte nicht auslachen, ich habe heute an o.g. Gerät BJ87 ie Trommel neu gelagert.
Leider habe ich beim Ausbau das Bottichs nicht aufgepasst wo die Federn eingehängt waren.

Vorne gibt es zwei Löcher und hinten drei.
Nach den Fettspuren gehe ich hinten vom Mittleren aus, vorne kann ichs leider nicht sagen, kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass an der vorderen Seite, wo der Motor am Gewicht/Bottich befestigt ist von der Aufnahme bei der Heizung eine der beiden Schrauben offensichtlich abgerissen ist, sollte ich das ausbohren und ein neues Gewinde schneiden oder kann ich mir das sparen?

Grüße Chris ...
11 - Geräusch beim Waschen -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch beim Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute.

Ich besitze eine alte W704. Seit geraumer Zeit macht sie beim normalen Waschen komische Geräusche. Als ob irgendwas in den Zwischenraum zwischen Trommel und Aussenhaut gekommen wäre (geht sowas überhaupt). Ich habe hierzu auch ein Video bei YT hochgeladen um das Geräusch zu verdeutlichen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

http://www.youtube.com/watch?v=TNwDVsb_XOI ...
12 - Trommel zuckt und dreht dann -- Waschmaschine Miele W 704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel zuckt und dreht dann
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

Bei unsere w704 zuckt die trommel wenn man die maschine startet.

Ich meine das die Trommel während dem wassereinlauf sich normalerweise paar mal nach links und rechts dreht damit die wäsche nass ist.

Auf jeden fall bekommt se das nicht hin, sie dreht n stueck man hört auch deutlichen surren aber ne komplette drehung schafft se nicht. Das spielchen geht so ne weile und dann packt sie es irgendwann und der waschgang lauft normal.

Motorkohlen hab ich gewechselt, problem besteht weiterhin.

mfg marc ...
13 - ohne Funktion -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 1616280
FD - Nummer : n.a.
Typenschild Zeile 1 : Schl.1200U/min
Typenschild Zeile 2 : Fuellgew.5kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach Waschgang 16A Sicherung rausgeflogen,
danach Wasser in Trommel, also kein abpumpen mehr,
Tür bleibt zu, Kontrollleuchte aus.
Alles so, als wäre Maschine ohne Strom.
Dieser ist aber definitiv da.
Wollte eigentlich einen defekten Y-Kondensator finden,
konnte ich aber nicht finden.
Ob es die Leistngselektronik ist?
Danke!
Gruß, Bernie
...
14 - Dauerschleudern Prog. Wolle -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerschleudern Prog. Wolle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 1194069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die oben genannte Waschmaschine stoppt im Programm Wolle beim Kurzschleudern.
Sie schleudert dann ins unendliche, zuerst Reversiert sie, dann schleudert sie langsam, dreht hoch und am geplante Ende des Schleudervorgangs stoppt sie eine Minute und das spiel beginnt dann von vorne.
Auffällig ist, dass sowohl Betriebsleuchte als auch Ablaufpumpe währenddessen aus sind.
Dreht man dann manuell einen Klick weiter pumpt die Maschine ab, hört auf zu schleudern und beendet das Programm ganz normal.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Evtl. könnt ihr mir auch noch das BJ der Maschine verraten.

Grüß Christof ...
15 - Programm bleibt stehen -- Waschmaschine Miele W 704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 704
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir eine Miele W704 Electronic - natürlich gebraucht - gekauft. Leider habe ich noch nicht herausbekommen wie man ein gescheites Waschprogramm einstellt bzw. es stellt sich so dar: Wenn ich auf Pflegeleicht stelle, dann wäscht die Maschine bis zum Punkt "Kurz.." wohl ganz normal, hängt sich dann auf und macht die ganze Zeit nur noch das.
Außerdem zieht sie keinen Weichspüler aus dem vorderen Behälter.

Ich hab leider auch keine Ahnung, was die S-Nummer und FD-Nummern sind.
Abe folgendes hab ich noch: 1200U / 5kg / 220V / 50Hz

Danke schonmal an alle, die sich ihe Gedanken dazu machen. ...
16 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Waschmaschine hat einen elektromechanischen Programmschalter.
Sie läuft in jedem Programm bis zu einem bestimmten Punkt im Hauptwaschgang. Dort bleibt der Programmschalter stehen und springt nicht mehr weiter. Das Wasser wird nicht warm und die Maschine wäscht und wäscht, bis man sie manuell ausschaltet.
Hat hier jemand eine Idee? ...
17 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine ist kaputt gegangen und jetzt wollte ich, bevor ich einen Monteur beauftrage oder selbst mein Glück versuche, das ungefähre Alter der Waschmaschine herausfinden.
Ich weiß dass mit der Typbezeichnung W704 lediglich eine Spanne der Bauzeit ermittelt werden kann. Aber selbst das würde mir schon weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee wie alt die Maschine ca. ist oder wo ich nachschauen kann?

Vielen Dank und VG
Niels ...
18 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo,

ich bin momentan auch auf der Suche nach dem ungefähren Alter meiner Waschmaschine.
Ich besitze eine Miele W704.
Da Sie gerade kaputt gegangen ist (Trommel dreht nicht mehr), wollte ich gerne erstmal das ungefähre Alter wissen bevor ich mir überleg wieviel Geld ich noch rein stecke.

Vielen Dank und VG
Niels ...
19 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : Z-52020169
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : W 704 1256132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Meine WaMa heizt das Wasser nicht mehr. Habe mal Strom an die Heizung angelegt, dann wird Wasser warm. Und Programmablauf bleibt manchmal ohne erkennbare Systematik hängen. Maschine wäscht dann dauernd an derselben Stelle weiter. Nachdem Programmschalter etwas weitergedreht wird, gehts weiter. Sonst keine Defekte erkennbar. Temperaturfühler und Temperaturdrehknopf scheinen auch o.k.
Hat einer Vorschläge wo ich noch suchen kann? ...
20 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
______________________

Hallo,

nachdem meine Miele Waschmaschine Typ W704 seit dem Wochenende nimmer schleudern mag und ich immer wieder in diesem Forum gelesen habe, dass dies evtl. an den Kohlen liegt, wäre ich nun aber doch SEHR dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was ich denn aufschrauben muss um diese Kohlen überhaupt zu finden.
Ja, ich weiss, Frauen und Technik, aber so schlimm hört sich das mit den Kohlen nicht an - kann frau das oder nicht?!

Danke im voraus und liebe Grüße
Doriane...
21 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
S - Nummer : 176 4712
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig.
Normale Wäsche in Ordnung (reversierend)
Kurzschleudern scheint in Ordnung

Trommel dreht hoch, Prog. Schaltwerk dreht einen Klick weiter, dann ist Schluß mit Schleudern. Trommel dreht
langsam wie beim Waschen hin und her.

die bisher hier bekannten Verdächtigen wurden überprüft:

Niveauschalter schaltet, mit Ohmmeter Durchgang
Dom und Luftschlauch frei
Ablaufpumpe pumpt
C2 und C5 auf LE mit Komponententester überprüft
Kohlen ca. 2cm

Gleichstromwiderstände (in Ohm)des Motors samt Kabel zum Motor:
Tacho 380, ändert sich beim Drehen der Trommel
Feld 1,9 plus 1,2
Rotor 2,7 in allen Stellungen des Rotors

Keine Wackelkontakte im Motorkabel

In Stellung 22 und 23 Durchgang zw. S2 Nr 14 und LE 3/1 (1200)

Was bedeuten die Zahlen im Schaltbild an den Kontakten 4/2
bis 3/1 der L.E. (30, 55, ST2, ST1, 1200, 47, 900) ?

Bei welchen muß zum Schleudern Spannung anliegen?
Ich möchte mit Durchgang nach S2/14 das Schaltwerk testen.

W...
22 - Waschmaschine Miele w 704 -- Waschmaschine Miele w 704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 704
S - Nummer : 1000322
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ichabe mit einem Miele Waschautomat model W704 folgendes Problem:

Das Gerät schläudert nicht bzw. ab und an doch.

Beim anlaufen des Waschprogrammes tut sich der Motor etwas schwer und für mich sieht das aus als würde er nur ganz wenig Spannung bekommen und zuckt nur ein bischen.

Dabei hört man ein leises fiebsen in dem Tackt in dem sich auch der Motor dazu bewegt.

Als erstes habe ich mal die Kohlen gewechselt was aber keinen erfolg brachte!
Oder müssen die sich einlaufen??

Gibt es einen Kondensator der zum Motor gehört?
Was kann denn noch kaputt sein?

Besten Dank für Tips und Hilfe
McGyver*7
...
23 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W704
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

erst tat die Maschine nix mehr.

Nach Reinigung des Fusselsiebes - war ziemlich voll - kam wieder Wasser.

Das Wasser läuft ein.
Der Druckschalter schaltet ab.
Der MOTOR dreht nicht LOS.

Beim Schalten auf Schleudern, dreht er etwa 60-120 Grad und bleibt dann stehen

Und Meine Frau rotiert (Ihr kennt da ja, Wäsche von 4 Personen ...)

Könnte mir jemand die Schaltung senden? Bei den Kabeln zum Steuergerät und zum Motor vom Drehschalter aus blickt man ja nur nach stundenlangem Messen durch.

Wie ist der Motorstecker belegt?
Wo kann ich das Tachosignal messen?
etc.. ?

Würde mich über eine Info sehr freuen.

Gruß Andreas Bockfeld
Bin erstmal wieder im Keller.

andreas.bockfeld@t-online.de


...
24 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele W704
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserer Miele W704 dreht sich die Trommel während des Waschprogramms nicht mehr, alles anndere funktioniert einwandfrei, auch das Schleudern. Die Kohlen vom Motor habe ich überprüft. Den Motorstecker habe ich überprüft undnichts besonderes entdeckt.

Wo und wie kann ich noch suchen.

mfg
Hans ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W704 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152513320   Heute : 6633    Gestern : 12938    Online : 241        1.6.2020    15:44
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.204986095428