Miele WaMa W704

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:29:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele W704

Fehler gefunden    







BID = 69470

hans333

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schrobenhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele W704
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserer Miele W704 dreht sich die Trommel während des Waschprogramms nicht mehr, alles anndere funktioniert einwandfrei, auch das Schleudern. Die Kohlen vom Motor habe ich überprüft. Den Motorstecker habe ich überprüft undnichts besonderes entdeckt.

Wo und wie kann ich noch suchen.

mfg
Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69488

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Hans,

Zitat :
alles anndere funktioniert einwandfrei, auch das Schleudern

Schleudert Deine Maschine in der niedrigsten und höchsten Schleuderdrehzahl.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69491

hans333

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schrobenhausen

Hallo Jürgen,
sie schleudert bei beiden Drehzahlen.
Auch das kurze Anfahren unter dem Punkt Stärken funktioniert.

MfG
Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69551

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hans,

überprüfe mal den Niveauschalter (Druckdose) B1.
Wenn das Wasser eingelaufen ist sollte der Kontakt 11 nach 14 schließen.
Das kann auch mit Verschmutzung der Schläuche was zu tun haben.Reinige mal den Schlauch zur Druckdose und schau Dir auch den Druckdosenstutzen an, ob da eine Verstopfung vorliegt.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69553

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
das liegt mit sicherheit am schaltwerk.
da sind die kontakte für die drehrichtung verbrannt.

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69572

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hans,

Zitat :
bei unserer Miele W704 dreht sich die Trommel während des Waschprogramms nicht mehr

Auch im Programm "Wolle"

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69593

hans333

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schrobenhausen

Hallo Jürgen,
auch im Programm "Wolle" habe ich das gleiche Problem, nur mehr Wasser :-). Ich werde mich mal um die Druckdose B1 kümmern. Das kann ich heute Nachmittag klären. Im voraus mal vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo Doppelmeister,
erst mal Danke. Nach meinen Vorstellung dürfte dann doch das Schleudern auch nicht gehen, da die Motorversorgung ja immer über Schalter 2 und 4 des Schaltwerks geht. Wie baue ich eigentlich das Schaltwerk aus ? Normalerweise kann man ja den Frontdrehschalter abziehen und dann wird hoffentlich eine Befestigungsschraube auftauchen, wie ist das bei Miele ? Kann ich den runterhebeln ? Mit roher Gewalt bin ich zunächst immer etwas zurückhaltend.

mfg
Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69687

hans333

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schrobenhausen

Hallo Jürgen,
ich habe jetzt den Niveauschalter untersucht, der Kontakt 11 schließt (leider) nach Einlaufen des Wassers von 12 nach 14. Am Druckdosenstutzen ist mir leider nichts aufgefallen und am Schlauch auch nichts. Welchen Zweck erfüllt eigentlich Kontakt 21 der hat bisher noch nicht auch 24 durchgeschalten oder ich hab's übersehen. Ich befürchte, es liegt doch am Schaltwerk, wie krieg ich den Drehknopf ohne Zerstörung herunter ?

mfg
Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69694

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Kann es sein, das in der Maschiene ein Doppelmotor sitzt?
Da kann es vorkommen, das die Kupplumg nicht mehr i.O. ist.
Hörst Du Motorgeräusche, ohne das die Trommel sich bewegt?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69702

hans333

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schrobenhausen

Hallo Röhre,
ich hab keinen Doppelmotor gesehen und nach Schaltplan ist auch keiner drinnen, die Maschine hat auch schon 16 Jahre.

MfG Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69708

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hans,

Zitat :
Welchen Zweck erfüllt eigentlich Kontakt 21 der hat bisher noch nicht auch 24 durchgeschalten oder ich hab's übersehen.

Der schaltet bei höherem Wasserstand im Programm Wolle.

Nach Schaltplan ist kein Doppelmotor in der Maschine.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69726

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Schau hier mal:
http://www.waschmaschinendoktor.de/gelb5.html#g5_5

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69862

hans333

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schrobenhausen

Hallo Electronicfox,
das ist ja eine super Seite, das bestätigt meine Meinung in Prinzip ist alles im www, man muß es nur finden oder die richtige Abfrage finden :-)

Hallo Jürgen, doppelmeister und röhre,
da der Niveauschalter meines Erachtens in Ordnung ist, beide Kohlen noch 2,5 bis 3 cm Länge haben, habe ich jetzt das Schaltwerk betrachtet. Nach Abstecken der Stecker (dann komme ich besser an die Kontakte), habe ich jetzt 6F gegen 4H und 4B und 2H und 2B (der Rechts/Linkslauf oder?) gemessen und nirgends einen Durchgang (Dank doppelmeister).
Ich werde morgen mal ein Schaltwerk bestellen. Gibt es irgendwo ein günstiges? Nachdem meines Erachtens das Schaltwerk kapput ist, werd ich mich jetzt auch trauen es zu öffnen.

MfG
Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69867

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hans,

Zitat :
alles anndere funktioniert einwandfrei, auch das Schleudern

Wenn 6F gegen 4H und 4B keinen Durchgang hat, ist ein Schleudern der Maschine nicht möglich gewesen!
Aber super, dass Du den Fehler gefunden hast.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69900

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!

das die maschine schleudert hängt damit zusammen das die kontakte im schleudergang von der steuerscheibe tiefer gedrückt werden und dadurch wieder kontakt haben.

ich habe mal vor 10 jahren in meinem jugendlichen leichtsinn
dieses schaltwerk zerlegt um es zu reparieren. nach 4 stunden in denen ich mindestens 30 jahre gealtert bin
funktionierte es wieder. danach habe ich kein schaltwerk mehr geöffnet. ist einfach zu stressig.

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675486   Heute : 4044    Gestern : 13317    Online : 406        28.3.2024    10:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0298268795013