Gefunden für videorecorder toshiba - Zum Elektronik Forum





1 - Gerät schaltet in Standby -- Videorecorder Toshiba D-VR52




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät schaltet in Standby
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : D-VR52
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, ich probiere mich momentan am Themengebiet Videorecorder etwas aus. Nun habe ich auf meinem Schreibtisch ein High-End DVD-VHS Kombigerät liegen, ein Toshiba "D-VR52". Das Gerät spielt DVD`s einwandfrei ab, jedoch beim VHS-Teil des Gerätes gibt es ein Problem. Wenn ich die Kasette einstecke ins Gerät spielt es für 5 Sekunden ein Bild ab, welches jede Sekunde leicht flackert, bzw. sehr kurz stehenbleibt. Nach den 5 Sekunden wird das abspielen unterbrochen und das Band wird zurückgeführt in die Kasette. Das Gerät schaltet sich daraufhin ab, und nach erneuten anschalten spuckt es nur die Kasette aus und geht wieder aus. Den Mode Select Switch habe ich bereits 3 mal gereinigt mit Isopropanol und Kontaktspray, jedoch bringt dies nichts, der gleiche Fehler taucht immer wieder auf. Ich habe nun das ganze Internet durchsucht und bin leider nicht weiter gekommen als einen Beitrag im gleichen Forum wo vermutet wurde das ein "Belt Strap" des Gerätes ausgeleiert sein könnte, was ich aber nicht denke da dieser nicht ausgeleiert aussieht (ich könnte aber auch falsch liegen).
...
2 - geht aus nach Kassetteneinzug -- Videorecorder Toshiba V-140G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : geht aus nach Kassetteneinzug
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-140G
Chassis : V-140G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
nach dem Einzug der Videokassette starten die Motoren zunächst ordnungsgemäß, bleiben dann aber nach eingen Sekunden manchmal stehen. Während diesen Sekunden hört es sich so an als ob der Schachtmotor schwer zu arbeiten hätte. Wenn ich den Motor dann von Hand antreibe spüre ich tatsächlich einen gewissen Widerstand. Es scheint irgendetwas zu klemmen oder zu haken, habe aber bisher nichts gefunden.
Wenn ich dann die Kassette auswerfe und wieder einschiebe startet das Abspielen manchmal sofort und manchmal erst nach mehreren Versuchen, manchmal aber auch überhaupt nicht. Dann hilft nur noch den Netzstecker ziehen, und das mehrmals hintereinander.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
(Das Gerät ist oben und unten geöffnet, die Platine ausgeklappt und die Forderfront ebenfalls abgenommen, aber betriebsbereit) ...








3 - Das Band wickelt sich auf -- Videorecorder Toshiba V-4266G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Das Band wickelt sich auf
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-4266G
______________________


Ich habe den Videorekorder schon mehrere Jahr nicht benutzt
und wollte ihn jetzt wieder verwenden.
Wenn ich die Kassette einschiebe,schaltet sich das Gerät aus.
Habe den Rekorder geöffnet und gesehen,daß das Band an einer
Stelle umwickelt hat.
Ist die Kassette wieder aus dem Gerät,bleibt nach dem Einschalten
das Gerät an und bleibt eingeschaltet.Dürfte doch wohl ein kleiner
Fehler sein.
Danke für die Hilfe. ...
4 - Geht in Standby -- DVD_REC Toshiba DVR52 KTF
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Geht in Standby
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : DVR52 KTF
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei oben genanntem Gerät funktioniert das DVD- Laufwerk ohne Probleme.

Schaltet man jedoch auf VCR (VHS- Videorecorder)passiert folgendes.

Schiebt man eine Cassette ein und drückt auf Play, dann läuft die Cassette für ca. 10sec., dann schaltet das Gerät auf Standby. Schaltet man wieder ein, dann wirft er sofort die Cassette aus.
Weiß jemand, wo man hier bei der Fehlersuche ansetzen sollte.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. ...
5 - Netzteil defekt -- DVD_REC Toshiba RD-XS27-K-TE
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XS27-K-TE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Toshiba DVD-Festplatten Recorder vom Typ RD-XS27-K-TE.
Scheinbar ist das Netzteil defekt. Geäußert hat sich das, indem die 2A sicherung des Netzteils durchgebrannt ist.
Leider habe ich nur ein DMM zur Verfügung.
Ich habe auch bis dato kein Schaltbild gefunden, nur das Service Manual eines ähnlichen Gerätes - was aber nicht wirklich was hergibt (nur Aus und Einbau einzelner Gerätekomponenten wie das Netzteil, DVD-Einheit, Motherboard usw.).

Folgenedes habe ich vor einiger Zeit schon zur Fehlerbehebung probiert:
1) Sicherung ersetzen --> Sicherung brennt erneut durch
2) den großen Elko (siehe Foto) getauscht (weil es mir den Anschein machte als hätte er schwarze Rauchschaden auf der Oberfläche - Verdacht auf verdampftes Elektrolyt) --> Sicherung brennt erneut durch
3) Netzteil Platine vom Rest des Gerätes trennen (wie am Foto) --> Sicherung brennt erneut durch --> Fehler muss auf der Netzteilplatine liegen

4)ich habe diverse Dioden getauscht, da bei einigen Kurzschluss bestand
5) N-Kanal-MOSFET war kaputt --> ersetzt ...
6 - Bandfraß -- Videorecorder Toshiba V-208EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandfraß
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-208EG
______________________

Unser Toshiba V-208EG aus den 90ern hat vor einiger Zeit ein Band gefressen. Heute habe ich mir das SM organisiert (Elektrotanya, der Titel ist zwar V-208B, aber das enthält alle Länderversionen, nicht nur die britische) und das Gerät aufgeschraubt.

Fazit: das Hauptproblem scheint der "Roll Cleaner" zu sein (G685, ET-Nummer 70326715), eine simple Schaumstoffrolle, die den rotierenden Teil der Kopfscheibe reinigen soll. Dieser löst sich klebrig auf, das Band klebt an der Kopfscheibe und das wars. Leider finde ich diesen Teil nirgends mehr neu.

Habt ihr Ersatz-Ideen oder soll ich das Gerät verschrotten? ...
7 - Netzteil defekt -- Videorecorder   Toshiba    RD-XS27-K-TE
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XS27-K-TE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Toshiba DVD-Festplatten Recorder vom Typ RD-XS27-K-TE.
Scheinbar ist das Netzteil defekt. Geäußert hat sich das, indem die 2A sicherung des Netzteils durchgebrannt ist.
Leider habe ich nur ein DMM zur Verfügung.
Folgenedes habe ich schon zur Fehlerbehebung probier:
1) Sicherung ersetzen --> Sicherung brennt erneut durch
2) den großen Elko (siehe Foto) getauscht (weil es mir den Anschein machte als hätte er schwarze Rauchschaden auf der Oberfläche - Verdacht auf verdampftes Elektrolyt) --> Sicherung brennt erneut durch
3) Netzteil Platine vom Rest des Gerätes trennen (wie am Foto) --> Sicherung brennt erneut durch --> Fehler muss auf der Netzteilplatine liegen

Leider kann ich keine defekten Bauteile wie durchgebrannte Widerstände, Elkos erkennen (optische Inspektion).

Ich habe auch bis dato kein Schaltbild gefunden, nur das Service Manual eines ähnlichen Gerätes - was aber nicht wirklich was hergibt (nur Aus und Einbau einzelner Gerätekomponenten wie das Netzteil, DVD-Einheit, Motherboard usw.).

Vielen Dank euch...
8 - Kopfumschaltpunkt stimmt nich -- Videorecorder Nordmende Spectra V1000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kopfumschaltpunkt stimmt nich
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra V1000
Chassis : Toshiba LW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe hier einen alten, aber sehr gut erhaltenen Spectra V1000 bei dem der Kopfumschaltpunkt nicht genau stimmt, also am unteren Bildrand sichtbar ist.
Alle Riemen habe ich bereits gewechselt, alles sauber gemacht und er läuft soweit wieder einwandfrei eben bis auf die Kopfumschalltung. Ich würde ihn einfach gern erhalten!
Beim Chassis bin ich leider überfragt, auf jeden Fall ist ein Toshiba Laufwerk drin, wie es auch bei Telefunken oft eingebaut wurde.

Oszi könnte ich bestimmt auf Arbeit ausleihen. Es wäre ganz toll, wenn jemand noch Schaltungsunterlagen da hat und mir mailen kann oder eine kurze Erklärung für mich hat.

Vielen Dank im Vorraus und schönen 3. Advent!

Mathias ...
9 - Kassettenauswurf defekt -- Videorecorder Toshiba SD22-VL
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassettenauswurf defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : SD22-VL
Chassis : Metall
______________________

Die eingelegte Videokassette lässt sich weder am Gerät noch per Fernbedienung ansteuern (play, rw, fw) bzw. auswerfen.

Im Display erscheint nach kurzer Zeit der Fehler: Er:03.

Die Eject-Taste am Gerät bringt den selben Fehler.

Hinweise: Diese Anfrage erfolgte bereits einmal, ohne dass es damals eine Antwort gab.

Ich wäre für einen Tip sehr dankbar. ...
10 - VCR schaltet sich aus -- Videorecorder Toshiba V-226G Show View
Geräteart : Videorecorder
Defekt : VCR schaltet sich aus
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-226G Show View
Chassis : 72713017
______________________

Wenn die Kassette eingeschoben wird,geht der Recorder aus.
Wird dies im ausgeschaltetem Zustand gemacht,schaltet er sich nicht ein.
Kassette kann nur mit Einschalt-Eject geschafft werden.
Das Band hängt zum Teil dann draußen.
Eine Wiedergabe ist daher nicht mehr möglich. ...
11 - Aufwickeldorn läuft nicht mit -- Videorecorder Toshiba V404G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Aufwickeldorn läuft nicht mit
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V404G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Toshiba V-404G frisst neuerdings Bänder. Symptom: Der Aufwickeldorn (der rechte) läuft nicht mit. Die Schwenkkupplung schlackert verdächtig locker hin und her. Ich vermute, daß der Riemen gerissen ist.

Ich müßte das Bandlaufwerk ausbauen, aber ich weiß nicht wie. ...
12 - Kassettenauswurf defekt -- Videorecorder Toshiba SD22-VL
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassettenauswurf defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : SD22-VL
Chassis : Metall
______________________

hallo,
habe einen DVD/VCR-Kombi, Bj.2002
Problem:
eine eingelegte Videokassette lässt sich per Fernbedienung nicht mehr ansteuern (play, rw, fw)und nicht mehr auswerfen. Im Display erscheint der Fehler: Er03.
Steckerkabel habe ich gezogen, etc. Die Eject-Taste am Gerät bringt den selben Fehler.
Wer kann helfen??
Gruß legov[/code] ...
13 - Bandsalat -- Videorecorder   Toshiba    V-703G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandsalat
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-703G
Chassis : ?
______________________

Toshiba VCR 703G macht folgendes Problem:


Beim Einlegen einer Kassette wird das Band noch normal an den Videokopf angelegt, dann aber machte der Videokopf ein hässliches Geräusch mit dem Band.

Nach einigen Sekunden schaltet sich der Rekorder dann selbst ab.
Rotes Kassetten-Symbol im Display (Ich habe leider kein Handbuch zu dem Rekorder und bei Toshiba gibt es für Videorekorder kein Download mehr)

Ich muss mehrfach wieder einschalten und auf Kassettenauswurf drücken, um die Kassette (mit Bandsalat) aus dem Gerät zu bekommen.

Also wenn das Band eingeschoben wird und dann wie oben beschrieben "normal" anliegt und ich dann auf Stop drücke, wird das Band auf der rechten Seite aus der Kassette geholt und wickelt sich dann um die schwarze Andruckrolle.

Ansonsten ist mir noch Aufgefallen das sich der Arm mit dem Zahnrad der wohl für den Vor und Rücklauf der Spulen zuständig ist, sich hin und herbewegen lässt, was wohl nicht normal ist, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hv am 30 Dez 2009 20:06 ]...
14 - Videorecorder Toshiba V-212G -- Videorecorder Toshiba V-212G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-212G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Toshiba Video V212G sind die Stechverbindungen zur Signalplatine (Video/Audio/HF) nicht mechanisch kodiert, daher lassen sie sich problemlos auch unterschiedlich stecken.

Kann mir jemand sagen, welches der Flachkabel vom Chassis in die Board-Connectors BW09, BF03 und BS01 gehört? Oder wie komme ich möglichst ohne Kosten an ein Anschlußschema?

Bin für jeden Tip dankbar!

Martin ...
15 - Videorecorder Toshiba V-729EG -- Videorecorder Toshiba V-729EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-729EG
______________________

Habe ein Problem mit Toshiba VCR V-729EG.

Bei Aufnahme im shortplay-Modus ist das Bild bei Wiedergabe verzerrt,
besonders bei Schrifteinblendung (Laufband,etc.).

Das Standbild ist ok, ebenso eine Aufnahme im longplay-Modus!!

Ältere sp - Aufnahmen weisen keine Fehler bei Wiedergabe auf.

Scart - Leitungen ok (getestet), Signalquelle auch, alle Eingänge L1,L2,SAT zeigen gleiches Aufnahmeverhalten.

Ich vermute, daß dieses Problem modellunabhängig auftreten kann, vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

Danke für Hilfe
...
16 - Videorecorder Toshiba V-703G -- Videorecorder Toshiba V-703G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-703G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Mein oben genannter VCR wirft die Kassette nach dem Einlegen sofort wieder aus. Was kann das sein??

Gruß

Patrick ...
17 - Videorecorder Toshiba V-752 EW -- Videorecorder Toshiba V-752 EW
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-752 EW
Messgeräte : Multimeter
______________________

(Hallo Nobody

Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.)

Bevor ich zum eigendlichen Anliegen komme frage ich nochmal,
ob nicht jemand diesen ständigen Unsinn beseitigen kann.???

So und nun das Anliegen zu o.g. Gerät :
Das gerät läßt sich,außer mit den Tasten "Standby und Ejekt"
direkt am Gerät nicht bedienen.Die Bedienung über FB funktioniert jedoch.Allerdings ist im Play-Modus kein Bild zu sehen und im Display erscheint in gewissen Abständen die Anzeige "Auto" blinkenderweise.Ich habe zwar schon mal den Funktionsschalter unter dem Laufwerk (warscheinlich Unsinn)
ausgelötet,untersucht,konnte aber weder Verschleiß noch Verschmutzung feststellen.Da ich von den Geräten nicht wirklich die große Ahnung habe,wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe.
Danke im Voraus
Gruß Nobody ...
18 - Videorecorder Toshiba V705G -- Videorecorder Toshiba V705G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V705G
______________________


Hallo zusammen,

nach dem Umstellen in einen anderen Raum, ist mein o.g. Videorecorder nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Er ist mir NICHT heruntergefallen !!

Wenn ich das Netzkabel anschließe ist ganz leise ein immer wiederkehrendes leise Piepsen (aus Richtung des Netzsteckers) zu hören; sonst passiert nichts.
Man kann das Gerät nicht einschalten, Display bleibt dunkel.

Ich bastele zwar ganz gerne herum, habe aber nicht wirklich Ahnung. Die Sicherung ist jedenfalls intakt.

Das Modul wo auch der Netzstecker eingesteckt wird, kann man gut ausbauen, weil es per Steckkontakt mit der Hauptplatine verbunden ist.
Ich habe überprüft, ob ich irgendwo eine verschmorte Stelle entdecke: Fehlanzeige.

Das Teil, dem ich am ehesten einen Fehler "zutraue" ist ein kleiner Trafo (nehme ich an) mit der Bezeichnung OREGA 40334-11
Leider habe ich dieses Teil bis jetzt nirgendwo finden können.

Vielleicht können diejenigen unter euch, die schon mal einen Videorecorder repariert haben auch abschätzen, ob sich das kostenmäßig überhaupt noch rechnet.

Ich bin jedenfalls für jeden Tipp da...
19 - Videorecorder Toshiba V-109G -- Videorecorder Toshiba V-109G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-109G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe den VCR bekommen, Toshiba V-109G.

Nimmt keine Cass an. Cass kann bis ca 1/2 hineingeschoben werden. dann sperrt irgendwas.
Händisch ist es möglich die Cass hineinzufahren. Doch danach keine Reaktion. (kein play, ff, fw etc). Fädelarme bleiben ruhig, Videokopf dreht sich nicht. Bei Cass Auswurf: will mit Auswurf beginnen, stoppt aber gleich wieder. Händisch rausdrehen geht.

Anzeigt: Zeit blinkt (klar..), Kanal etc ist ok.

Netzteil ist kein Schaltnetzteil!

---> Was könnte da los sein?

---> Diesen Typ finde ich eigentlich nirgends - gibt es einen Vergleichstyp - wenn ja welchen?


Danke. - a-z ...
20 - Videorecorder Toshiba toshiba V-727g -- Videorecorder Toshiba toshiba V-727g

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : toshiba V-727g ...
21 - Videorecorder TOSHIBA V-404 G -- Videorecorder TOSHIBA V-404 G

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : V-404 G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Männer

habe bei dem VCR einen abgebrochenen Fädelarm
erneuert !!

dann hab ich das LW ausgebaut und den unteren
Teil vom Kopftrommelmotor ausgetauscht,weil das
Kunststoffgitter gebrochen war und auf der
Platine Geschliffen hat.

habe alles wieder eingebaut aber jetzt ist nur noch eine Ruckartige bewegung
von Kopftrommelmotor und Fädelarme !

was ist das jetzt ??

Masse ?? oder NT Fehler ??

kennt einer den Fehler ??

THX vorab
Christian



...
22 - Videorecorder Toshiba V404G -- Videorecorder Toshiba V404G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V404G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Zählwerk läuft beim Abspielen nicht mit.
Beim schnellen Vor- und Zurückspulen jedoch schon.
Tippe ich dann mehrmals auf Stop und Play zählt dann nach mehreren Tippvorgängen das Zählwerk mit jedem weiterem Tippvorgang in Sekundenschritten hoch.
Weiters fällt so alle 5 Minuten das Bild aus (Krieg der Ameisen), der Ton bleibt aber gut. Dann abgeschalten und wieder eingeschalten, oder ohne Abzuschalten nach kurzer Zeit kehrt das Bild wieder zurück.
Problem tritt unabhängig davon auf, ob gekaufte oder selbst bespielte Kassetten verwendet werden.
Habe das Gerät händisch durchgereinigt, aber erfolglos.

Danke für jedwede Hilfe
...
23 - Videorecorder Toshiba V-212G -- Videorecorder Toshiba V-212G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-212G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei dem VCR ist das Tunerbild mit waagerechten Streifen gestört und der Ton ist sehr unsauber bzw.brummt!
Die Streifen habe ich durch Drehen des kleinen Poti´s im Tuner beseitigen können,aber der Ton ist immer noch schlecht.Der Fehler tritt nur im Tunerbetrieb auf,bei Kassettenwiedergabe ist alles einwandfrei!Ich habe schon alle Elko´s im Netzteil gewechselt,leider ohne Erfolg!Hat jemand einen Tip??...
24 - Videorecorder   Toshiba    V-404G -- Videorecorder   Toshiba    V-404G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-404G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen defekten V-404G Recorder. Er läßt sich nicht mehr einschalten, aber wenn er am Netz hängt, hört man etwa im Sekundentakt ein ganz leises Klicken aus dem Netzteil. Wenn das Antennenkabel angeschlossen ist, erscheint im gleichen Takt wie das Klicken kurz ein verrauschtes Bild und Ton auf dem angeschlossenen Fernseher. Es sieht fast so aus, als ob er sich einschalten will, aber es nicht schafft.
Ich nehme an, es ist beim Einstecken des Netzkabels irgendwas kaputtgegangen. Die Sicherung im Netzteil ist jedenfalls unbeschädigt.

Was könnte es sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 16 Okt 2004  1:03 ]...
25 - Videorecorder Toshiba V-426G -- Videorecorder Toshiba V-426G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-426G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ien Problem mit dem Toshiba V-426G:
Er läuft einwandfrei, Fernsehbild ist zu empfangen, er geht an, er nimmt Kassetten an.
Problem: Beim Abspielen von Kassetten ist das Bild verzerrt bzw. kriselig und streifig. Wenn ich vor bzw. zurückspule ist das Bild normal, also wie immer beim Spulen. Woran kann das liegen?

Danke...
26 - Videorecorder   Panasonic    NV-F70 -- Videorecorder   Panasonic    NV-F70
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

also ich habe es wirklich geschafft im letzten jahr 3 Videorecorder kaputt zu bekommen. Fragt mich nicht wie...

Der erste: Toshiba V-426G: (siehe separaten Thread)

Der zweite: Akai VS-G791: (siehe separaten Thread)


Der dritte Panasonic NV-F70.
Hat soweit funktioniert, habe die Geräte alle gestern etwas umgestellt, dementsprechend den Recorder einmal vom Strom getrennt, beim wiederanschließen, geht der Recorder gar nicht mehr an. Wenn man ihn etwas länger vom Strom getrennt läßt und dann anschließt hört man ein leise summen, was schnell leiser wird.

Hat jemand Ideen, wie ich wenigstens einen von den dreien wieder hinbekomme? Danke

Max

(hoffe es ist ok einen Thread über drei Recorder aufzumachen...)


-Edit von sam2: gemäß Absprache die anderen zwei Geräte herausgenommen-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Okt 2004 23:36 ]...
27 - Videorecorder Toshiba V-229 eG -- Videorecorder Toshiba V-229 eG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-229 eG
Chassis : SU-3
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,#

ich habe oben genanntes Gerät. Nach dem Wechsel (schwierige Sache) des Kupplungsrades fädelt die kassette ein und aus, alle Laufwerksfunktionen sind jedoch unmöglich, d.h. kein play/FF/REW. Was kann der Grund dafür sein? Habe ich das Kupplungsrad evtl. beim einbau geschrottet? Wie kann man die Funktionsfähigkeit des Rades beurteilen, ohne dass man es wieder ausbauen muß? Hat jemand evtl. ein Manual zu der Mechanik? Sollte eine SSU-3 von SAMSUNG sein. Um angehängt dargestelltes rad geht es.


felline...
28 - Videorecorder Toshiba V-66G -- Videorecorder Toshiba V-66G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-66G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
dieses schon etwas ältere Gerät macht komische Sachen:
nach Einlegen der Kasette spielt es ganz normal ab, beim Stop-Drücken wird nur zur Hälfte(!) ausgefädelt und das war´s dann... schaltet total ab.
Wenn man das Laufwerk dann per Hand zurück dreht, kann das Spiel wieder von vorne beginnen... immer wieder
Wer kann etwas dazu sagen?
Danke
Thom...
29 - Videorecorder toshiba v-727g -- Videorecorder toshiba v-727g
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : v-727g
______________________

hi, suche für den videorecorder toshiba v-727g einen schaltplan, bevorzugt für das netzteil oder eine genaue anschlußbelegung des netzteils auf der hauptplattine. da das netzteil selbst irreparabel zerstört ist. danke im vorraus...
30 - Videorecorder Toshiba V830EG -- Videorecorder Toshiba V830EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V830EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der Videorecorder zeigt folgende Fehlfunktion:

Cassette eigelegt, holt das Band raus, will widergeben, aber die rechte Rolle rollt nicht auf -> Salat, er spult von selbst zurück und wirft aus.

Wenn man stoppt, stoppt er, aber das Band bleibt am Kopf und wenn man vorspulen will, zieht er es mit Krach da vorbei, nur langsam und solange man den Knopf hält (wie Suchlauf).

Das Problem trat plötzlich auf und kam nicht allmählich.

Was tun?

MfG
Martin...
31 - Videorecorder Toshiba V752 EW -- Videorecorder Toshiba V752 EW
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V752 EW
______________________

Grüss euch.. nach einer Reparatur meines Videorecorders hab ich nun nen 2. Problem..

Zur Vorgeschichte:
Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich mir in nem Promarkt nen Videorecorder gekauft: Nen Toshiba V752EW.. Lief auch lange Zeit normal, bis vor ca. 3-4 Wochen Probleme mit der Bildwiedergabe auftraten (ständig schlechtes Bild/Flimmern bei allen Videos, fehlerhafte Aufnahmen). Da halt noch Garantie drauf war/ist, hab ich ihn zum Promarkt gebracht.
Entsprechend wurde das dann zur Reparatur verschickt und ich konnte ihn vor ner Woche wieder abholen.

Zum Problem:
Anfangs lief alles (Bildwiedergabe, Aufnahme, etc) wieder einwandfrei.. bis ich dann jedoch feststellte, daß alle Videos, die mit meinem alten Videorecorder (war nen noname-Modell, vor Jahren gekauft) aufgenommen wurden, zwar bildlich korrekt laufen, aber der Ton nun viel zu leise ist (Lautstärke aufdrehen bringt nichts, da es so zwar lauter wird, aber das "Hintergrundrauschen" auch mit lauter und somit richtig hörbar wird).
Vorher liefen diese alten Videos aber auf dem neuen Videorecorder ohne Probleme (halt jetzt nach der Reparatur viel zu leise)

Am Scartkabe...
32 - Videorecorder Toshiba V-752 Re: -- Videorecorder Toshiba V-752 Re:
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-752 Re:
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Antwort auf VCR Toshiba V-752 von mcb11

Da die direkte Anwortfunktion (nur) bei dem
o.g. Beitrag nicht funktioniert, gebe ich
meinen Tipp auf diesem Wege.


Hallo mcb11,

ich hatte die gleichen Fehler-Symptome bei einem
V-740EG. In diesem Falle war das EEPROM 24C08 BN6
defekt.
Nach Wechsel des EEPROM´s funktionierte der VCR wieder
korrekt.

Gruß Manolito
...
33 - Videorecorder Toshiba V-752 -- Videorecorder Toshiba V-752
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-752
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe den Videorecorder VT-752 von Toshiba, nun ist mir schon zum zweiten mal das Gerät kaputt gegangen, und zwar nur durch trennen der Netzspannung für zwei bis drei Sekunden. Danach zeigt das Display ganz andere Statusmeldungen an und das Menü ist nur noch beschränkt verfügbar. Für mich sieht alles nach einem Softwareabsturz aus, und das jetzt eine Software für ein "kleineres" Modell läuft. Denn Videos werden noch abgespielt, aber nur noch rauschen. Gibt es eine möglichkeit ein Softwarereset zu machen oder in einem Servicemenü einstellungen zu ändern?

Längere Zeit vom Strom trennen funktioniert leider nicht und den Fehler auf die selbe Art wie er gekommen ist rückgängig zu machen leider auch nicht. Für Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mfg
mcb

-------------------------------------
nordisch-by-nature
-------------------------------------...
34 - Videorecorder Toshiba V739EG -- Videorecorder Toshiba V739EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V739EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

ich brauch mal Hilfe mit meinem Videorecorder. Garantie gerade abgelaufen, fängt er erstmal an zu ruckeln. Also das Bild springt irgendwie und es sieht aus als ob alle am headbangen sind.
Hab schon mal aufgeschraubt und gekuckt ob bugs zu sehen sind, war aber nichts.Hab den Videokopf mit Alkohol gereinigt, nichts geändert.
Kann mir jemand nen Tip geben? ...
35 - Videorecorder Toshiba V230 -- Videorecorder Toshiba V230
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V230
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

ich suche die richtigen Options einstellungen in Service menue ? ...
36 - Videorecorder Toshiba V-727G -- Videorecorder Toshiba V-727G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-727G
______________________

Hallo

Als ich letztens meinen Videorecorder anschalten wollte, merkte ich, dass er nicht mehr funktionierte, er hatte keinen Strom mehr und ich hörte nur ein leises Klick-Geräusch.
Wahrscheinlich ist das Netzteil kaputt.
Meine Frage: Kann man das vielleicht noch reparieren? Und falls ja, wie?

Gruß...
37 - Videorecorder Toshiba V-220EF -- Videorecorder Toshiba V-220EF
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-220EF
Messgeräte : Multimeter
______________________

Leider ist er nur 2 Jahre alt, und schon funktioniert der Bandtransport nicht mehr, obwohl selten gebraucht!
Ich hatte ihn aber in letzter Zeit (ca 2-3Mon) immer 'netzeingeschaltet', um den eingebauten Tuner zu benutzen, da das Bild dann besser war.
Plötzlich zog er das Band aus der Cassette und spulte nicht mehr um! Durch vorsichtiges Schmieren bstimmter Drehteile mit Vaseline, bekam ich ihn dazu wenigstens ganz langsam umzuspulen und bei 'Play' das Band wieder ordentlich um den Tonkopf zu legen, aber leider eben mit nur 20% oder weniger der Drehkraft wie vorher, beim Umspulen muß man auch ständig die Fast Forward oder Rewind tippen!
Wer weiß Rat?
PS:nach 2 Jahren ein wenig früh, wenn auch recht preiswert gewesen! ...
38 - Videorecorder Toshiba V309-g -- Videorecorder Toshiba V309-g
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V309-
______________________

Brauche den Schaltplan für diesen Videorecorder (Toschiba V309-g)


Danke
...
39 - Videorecorder Toshiba V-740EG -- Videorecorder Toshiba V-740EG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-740EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Toshiba V-740EG mit folgenden Symptomen:

- im Play-Modus nur Rauschen; nur bei Standbild-Wiedergabe lässt sich schemenhaft
ein Bild erkennen, dass kurzzeitig auch farbig erscheint.
- Tunerbild völlig verrauscht.
- mehrere Front-Eingabetasten reagieren nicht bestimmungsgemäß, z.B. wirft der VCR
bei Stop die Cassette aus, dafür stoppt das Gerät bei Eject; einige Taste reagieren
überhaupt nicht. Auf Fb-Befehle reagiert das Gerät normal.

Da ich Probleme mit den SNT-Spannungen vermute, habe ich bereits fast alle
Elkos im sek.-SNT gewechselt, allerdings ohne Erfolg.

Wenn mir jemand das SNT-Schaltbild des Gerätes mailen oder auf tibor56 uploaden
könnte, wäre mir schon sehr geholfen.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich das Gerät dazu bringe (durch
Reset oder Service-Menue-Eingabe), nach dem Anschliessen ans Netz wieder das
blinkende Auto im Display anzuzeigen, das nur bei der 1. Inbetriebnahme erscheint
und die Auto-Install. startet. Wenn ich den VCR jetzt auch nach längerer Netztrennung
wi...
40 - Videorecorder Toshiba V856G -- Videorecorder Toshiba V856G
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V856G
Chassis : keinen Dunst

______________________

Hallo!

mein Videorecorder V856G hat einen Defekt im Netzteil. Das NT gibt keinen Mucks von sich. Im Netzteil finde ich einen bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Widerstand RP018 und einen defekten BUL310TF Transistor.

Wer weiss wie hoch der Wert des RP018 ist?
Wer kennt einen preiswerten Ersatz für den BUL310TF?
Wer kennt sonst noch Fehler an diesem Chassis?
Was geht in der Regel/typischerweise noch kaputt?

1000 Dank für Hilfen und Tipps!

Grüße vom Niederrhein

Lui...
41 - Videorecorder toshiba HQ -- Videorecorder toshiba HQ
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : HQ
Chassis :

______________________

wer kann mir rat geben? habe 10 jahre alten toshiba-videorecorder, der beim aufnehmen immer abbricht und störungen verursacht. was kann man (selbst) tun? hilft eine reinigungskassette? kann mir keinen neuen leisten....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Toshiba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Toshiba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907809   Heute : 1932    Gestern : 10707    Online : 643        17.4.2024    9:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396938323975