Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-F70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:34:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-F70

    







BID = 110829

x-a-M-a-x

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

also ich habe es wirklich geschafft im letzten jahr 3 Videorecorder kaputt zu bekommen. Fragt mich nicht wie...

Der erste: Toshiba V-426G: (siehe separaten Thread)

Der zweite: Akai VS-G791: (siehe separaten Thread)


Der dritte Panasonic NV-F70.
Hat soweit funktioniert, habe die Geräte alle gestern etwas umgestellt, dementsprechend den Recorder einmal vom Strom getrennt, beim wiederanschließen, geht der Recorder gar nicht mehr an. Wenn man ihn etwas länger vom Strom getrennt läßt und dann anschließt hört man ein leise summen, was schnell leiser wird.

Hat jemand Ideen, wie ich wenigstens einen von den dreien wieder hinbekomme? Danke

Max

(hoffe es ist ok einen Thread über drei Recorder aufzumachen...)


-Edit von sam2: gemäß Absprache die anderen zwei Geräte herausgenommen-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Okt 2004 23:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110833

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Also bei dem Panasonic weiss ich wei, dass ist das Standardproblem mit den Dingern. Du musst im Netzteil den kleinen Elko auf der Primärseite austauschen. Wie das ganze bei dem Modell allerdings im Einzelnen aussieht weiss ich jetzt nicht. Lad am besten mal ein Photo vom aufgeschraubten Gerät hier hoch!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110880

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sonderlich sinnvoll ist es zumindest nicht...
(das "Triple-Thema")

Vorschlag:
Du machst für den Toshiba und den Akai je ein neues Thema auf und dann streichen wir die hier heraus!
Dieser Thread wäre dann nur noch für den Panasonic.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Okt 2004 15:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112123

x-a-M-a-x

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
sam2 hat am  6 Okt 2004 15:20 geschrieben :

Vorschlag:
Du machst für den Toshiba und den Akai je ein neues Thema auf und dann streichen wir die hier heraus!
Dieser Thread wäre dann nur noch für den Panasonic.
Jo hab ich gemacht, bitte rauslöschen dann hier, danke


Photos kann ich hochladen, aber von welcher Stelle genau? Vom Netzteil? Vom gesamten Aufbau?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112299

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn Du den kleinen Elko ohne weitere Beschreibung findest, dann tausch ihn einfach! Wenn Du nähere Angaben brauchst, dann lade einfach ein Foto von dem Netzteil ohen Abdeckung hoch, dann kann ich Dir sagen, welchen ich meine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114123

Matze.Bln

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Das ist Elko C9 bzw. 1109 1µF 400V, nimm 'nen 105°C Typ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118810

x-a-M-a-x

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So, ich habe den Recorder aufgeschraubt, das Netzteil rausgeschraubt, aber ich kriege ich die Abdeckung vom Netzteil nicht ab... Bild1 - wie geht das?

Und wie entfernt man dann am besten den 15jährigen Staub (Bild2)

Und danach dann einfach den Elko C9 wechseln.
(Woran sehe ich eigentlich, dass es wirklich der C9 ist?)
Hier im Thread steht wechseln mit einem 1µF 400V, in einem anderen Thread sind es 2,2µF 400V. Welchen sollte man benutzen?

Nebenbei: Sind noch Rest-Spannungen im Netzteil vorhanden, nach einwöchigem Ausgeschaltetsein?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: x-a-M-a-x am 25 Okt 2004 16:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118861

x-a-M-a-x

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ok hat sich alles erledigt...
habe es einfach mal probiert, C9 gewechselt (leider nur mit einem 85°C)
aber nun funktioniert es wieder

Danke an alle :)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364266   Heute : 5131    Gestern : 5828    Online : 528        27.5.2024    20:34
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227780342102