Toshiba VCR V-740EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR Toshiba V-740EG

    







BID = 27146

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-740EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Toshiba V-740EG mit folgenden Symptomen:

- im Play-Modus nur Rauschen; nur bei Standbild-Wiedergabe lässt sich schemenhaft
ein Bild erkennen, dass kurzzeitig auch farbig erscheint.
- Tunerbild völlig verrauscht.
- mehrere Front-Eingabetasten reagieren nicht bestimmungsgemäß, z.B. wirft der VCR
bei Stop die Cassette aus, dafür stoppt das Gerät bei Eject; einige Taste reagieren
überhaupt nicht. Auf Fb-Befehle reagiert das Gerät normal.

Da ich Probleme mit den SNT-Spannungen vermute, habe ich bereits fast alle
Elkos im sek.-SNT gewechselt, allerdings ohne Erfolg.

Wenn mir jemand das SNT-Schaltbild des Gerätes mailen oder auf tibor56 uploaden
könnte, wäre mir schon sehr geholfen.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich das Gerät dazu bringe (durch
Reset oder Service-Menue-Eingabe), nach dem Anschliessen ans Netz wieder das
blinkende "Auto" im Display anzuzeigen, das nur bei der 1. Inbetriebnahme erscheint
und die Auto-Install. startet. Wenn ich den VCR jetzt auch nach längerer Netztrennung
wieder anschliesse, erscheint nur die blinkende Uhr "0:00" und ich muß die ges. Install.
von Hand vornehmen.

Für Tipps oder Hilfestellung bedanke ich mich im voraus.

Gruß
Mano

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688461   Heute : 4355    Gestern : 12674    Online : 589        29.3.2024    10:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125708580017