Gefunden für toploader miele - Zum Elektronik Forum





1 - Trommel rechts verschoben -- Waschmaschine Miele W 151




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel rechts verschoben
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sehr geehrte Schrauber und WaMa-Experten,

die Trommel meiner Miele W 151 (Toploader) ist seit einigen Waschgängen immer weiter nach rechts gewandert. Die Klappe ging dann nur noch knapp auf. Ich habe zunächst die Schleuderzahlumdrehungen reduziert, mit Erfolg. Doch nun ist die Trommel noch ein Stück weiter nach rechts gewandert und sie macht Schleifgeräusche nach dem letzten Schleudergang. Sie ist aber noch zu Ende gelaufen.

Daher gehe ich davon aus, dass es ein rein mechanisches Problem ist.

Ich habe das Web durchwühlt, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Das Problem mit Miele Toploadern scheint einige wenige Male aufgetreten zu sein.
https://www.gutefrage.net/frage/tro.....udern

Dort gab es die knappe und kompetent klingende Antwort:

"Wenn das wirklich die Waschtrommel ist dann hat sich auf der linken Seite die Antriebsscheibe gelöst...
2 - Notentriegelung nicht möglich -- Waschmaschine   Miele    W149 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Notentriegelung nicht möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149 13/49678635
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen ca. 20 Jahre alten Miele Toploader. Er hat eine Notentriegelung im Flusensieb mit der ich bislang die Waschmaschine öffnen konnte. Blöderweise wurde die Entriegelung letztens im laufenden Betrieb benutzt und ist dabei abgegangen.
In der Hoffnung, dass die Maschine weiterhin normal aufgeht haben wir die Notentriegelung nicht wieder angebracht. Jetzt ist es passiert und der Deckel der Waschmaschine lässt sich nicht wie üblich öffnen und wir das Plastiknotentriegelungs-Seil ist komplett ab.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Toploader nun ohne die Notentriegelung zu öffnen? Kann man sie aufschrauben oder muss sie aufgebrochen werden?!

Danke vielmals!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  2 Mär 2023 21:44 ]...








3 - Deckelschalter/ Trommelpos -- Waschmaschine Miele Novotronic 134
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckelschalter/ Trommelpos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 134
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe eine 22 Jahre alte Novotronic 134-toploader Maschine die sich von heute auf morgen komplett mausetot stellte. Der letzte Waschgang wurde ganz normal beendet.

Der Text muss etwas länger sein um das Problem beschreiben zu können. Danke fürs lesen vorab!!

Da ich den kompletten Schaltplan habe konnte ich rausfinden, dass der Deckelschalter außer Funktion ist. Also auf die Suche nach dem Schalter gegangen und den Deckel abmontiert.
Dort keinen Schalter gefunden, sondern einen Bowdenzug der über einen Hebel am linken Deckelscharnier betätigt wird. Der Bowdenzug ist allerdings nicht mehr mit dem Hebel verbunden sondern abgerissen...die Öse leider in den tiefen der Wama verschwunden.
Ich habe dann etwas rumexperimentiert um herauszufinden wie der Bowdenzug arbeitet, mit dem Ergebnis, dass auf den ersten zentimetern auszug ein Schalter betätigt wird welcher die Bedienung der Wama wieder in Gang sezt (lampen leuchten, Programme lassen sich anwählen usw.) Ziehe ich den ...
4 - Wie Abdeckungen demontieren? -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W 153
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie Abdeckungen demontieren?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 153
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

ich möchte meinen Miele Toploader reinigen, und habe zu diesem Zweck angefangen die Abdeckungen zu entfernen. Die Seitenteile gingen auch gut ab, aber die obere Abdeckung ist mir ein Rätsel.





Dezentes, aber bestimmtes, ziehen, wackeln, drücken führte zu keinem Ergebnis.

Für Hilfestellung dankend.


ps Habe den "Zulauf prüfen* Fehler, aber bevor ich dazu genauer frage will ich erstmal das Schlauchsystem auf eventuelle Verunreinigungen hin anschauen - Eimertest und das kleine Siebchen sind ok

EDIT: Gerätetyp nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Aug 2017 18:11 ]...
5 - WaMa startet nicht -surrt nur -- Waschmaschine Miele Novotronic W 143 (Toploader)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht -surrt nur
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 143 (Toploader)
S - Nummer : Nr. 55/114862213
FD - Nummer : Type HW17
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06805720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,


da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, erstelle ich einen neuen Beitrag.

Ich habe eben auch schon mit dem Miele-Kundendienst-Technik-Fachberater gesprochen. Seiner Aussage nach ist das wohl kein Fehler, der häufiger auftritt und hatte leider auch keine Ferndiagnose parat.

Fehlermeldungen (LED-Blinken o.ä.) gibt das Gerät nicht aus, die LEDs tun so, als wäre alles in Ordnung


Meine Frau war der Meinung, dass das Waschprogramm beendet sein müsste und wollte die Waschmaschine öffnen. Ob das Programm beendet war / mittendrin stehengeblieben ist oder tatsächlich beendet war, können wir nicht mehr nachvollziehen.

Die Maschine öffnete den Deckel aber zuerst nicht. Nach mehrfachem Drücken des Öffnungsknopfs offnete die Maschine den Deckel dann doch.
Die Wäsche war pitschnass, in der Masc...
6 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Toploader W155 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader W155 WPS
S - Nummer : 10/34649522
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Waschinen-Gurus!

Bei meine W155 WPS meldet sich in der letzen Zeit im Programm: 'Pflegeleicht 40 °C', vor dem letzten Spülen, der Summer und die blinkende Anzeige im Display: '---' sowie zusätzlich die LED: 'Zulauf prüfen'.

Ich habe daraufhin:
- den Wasserzulauf überprüft: Der Eimertest ergab einen Durchfluß von ca. 17 l/min.
- nach dem Abbau der linken Seitenwand habe ich alle sichtbaren Gummischläuche abgebaut: diese waren alle in gutem Zustand, keine Ablagerungen bzw. ganz geringer Schleimfilm auf den Innenseiten
- die Sichtprüfung der Rücklaufsicherung ergab auch keine Ablagerungen.

Als nächstes möchte ich nun die Steuerung überprüfen, jedoch fehlen mir dazu die Angaben des Serviceprogramms, also was bei welchem Punkt angesteuert wird. Wer kann mir helfen?

Glück auf!

Rorohiko ...
7 - Blinkt -- Waschmaschine Candy CTG125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTG125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

CANDY CTG125

Wollte eigentlich nur kurz eine WaMa zur Überbrückung haben bis mein Miele Toploader wieder tut.
So hab ich gebraucht eine Candy CTG125 erworben - die wurde mit täglich Kochwäsche schon ordentlich gefordert.

Hat mal 8 und mal 9 mal geblinkt - das wär also ein Schaden Verkabelung, Triac, Elektronik, Bürsten oder Tachogenerator.
Hab alles nachgelötet, gecheckt.... ist wohl eher ein Software-Fehler wenn man zuviel Wäsche reintut oder die Stossdämpfer kaputt sind oder die Relais schon etwas in den Jahren - muss beim Schleudern dann viel zu oft anlaufen - und schaffts nicht.

Service Diagnose ist einfach - "flecken" taste gedrückt halten und 2 positionen im Uhrzeigersinn - warten bis alle roten Lichter an sind - und dann start drücken.
Wenn man die WaMa über einen Leistungsmesser betreibt - kann man dann schön den Selbsttest mitverfolgen....
Sollte die 24V Versorgung ausgefallen sein - klappern keine Relais - und das wird auch nicht diagnostiziert - Sollte ein Problem mit der Heizung sein kanns läuft der Test erst gar n...
8 - Zu- und Ablauf blinken -- Waschmaschine Miele Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu- und Ablauf blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader
Typenschild Zeile 1 : Novotronic W 142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Zuerst.. ich habe bereits recherchiert hier im Forum und kam leider dennoch nicht zum Ergebnis.
Ich habe bereits die Seitenwände demontiert und versucht dem zu folgen was ich bisher im Forum gelesen habe. Problem: Wie schon oben genannt blinkt der Zu- und Ablauf schnell. Ich kann weder eine Luftfalle zuordnen noch einen Styroporschwimmer finden. Mein Waschmaschinenlatein ist nicht so der Bringer, aber mein technisches Know-How sollte bei etwas Hilfestellung ausreichen.

Was mir bisher sehr komisch vorkommt, ganz unten am Boden der Maschine sammelt sich Flüssigkeit und ebenso an einigen Bauteilen. Könnte das Problem damit zusammenhängen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke Euch jetzt schon

MfG,

Alex






...
9 - Zulauf/Ablauf LED blinkt -- Waschmaschine Miele W168
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf/Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W168
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe bei meinem Miele Toploader das Problem das die Zulauf / Ablauf LED schnell blinken.
Dies hatte Ich schonmal, da war es der Schwimmerschalter. Das ist es diesesmal nicht.
Der Schwimmerschalter ist frei und bringt auch ein hörbares Klicken.

Die Leds fangen beim "Pumpen & Schleudern" Programm erst nach einem kurzem anlaufen der Pumpe an zu blinken.
Wenn ich bei diesem Programm einstelle das er nicht schleudern soll blinken die LEDs sofort nach betätigen der Starttaste, ohne das die Pumpe angeht.
Das Flusensieb ist frei und der Rotor der Pumpe lässt sich drehen.

Hat jemand noch eine Idee wo ich nachschauen kann? ...
10 - Maschine macht keinen Mucks -- Waschmaschine Miele W110 Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine macht keinen Mucks
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W110 Toploader
S - Nummer : 32847202
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Die Miele hat eines Tages beim Einschalten einen Kurzschluss verursacht, es war deutlich ein Blitz oben an der Elektronik unter der Steuereinheit zu sehen, bis die Sicherung rausgeflogen ist.
Nun macht die Maschine (nach Einlegen der Sicherung) keinen Mucks mehr. Ich habe bereits die Platine der Schalter ausgebaut, weil dort eine Lötkontakte komisch aussahen und diese zu einem Elektriker gebracht, der die Stellen nachgelötet hat- leider hat das nichts geändert.
Ist irgendjemand das Problem bekannt, oder kann mir einen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu suchen?
Es muss ja prinzipiell was an der Elektronik passiert sein, also nichts an mechanischen Teilen?!
Vielen Dank für die Hilfe.
Eine Reperatur von einem Fachmann lohnt sich leider bei so einem alten Ding nicht, finde es aber auch schade, sie auf den Müll zu werfen- als bitte helft mir, sie zu retten:) ...
11 - Riemenscheibe schleift -- Waschmaschine Miele W110
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemenscheibe schleift
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W110
S - Nummer : 11/33360634
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe eine ältere Miele-Maschine (Toploader, W110), die nun nach vielen Betriebsjahren leider defekt ist:

Das Riemenrad schleift an den Streben der Trommel. Ich habe die entsprechenden Stellen fotografiert und an diesen Post angehangen.
Der Riemen schleift wohl schon etwas länger an dem Metallteil und ist dementsprechend abgenutzt. Der sollte imho etwas breiter sein


Ist das ein bekanntes Problem dieser Wama? Woran liegt das und wie aufwändig ist die Reparatur? Bzw. Lohnt sich eine Reparatur bei einer fast 20 Jahre alten Miele?











Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüße! ...
12 - geht nicht, Notentriegelung?! -- Waschmaschine Miele Novotronic Senator Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht, Notentriegelung?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Senator Toploader
S - Nummer : Schleuderz.1200
FD - Nummer : 111
Typenschild Zeile 1 : 222
Typenschild Zeile 2 : 333
Typenschild Zeile 3 : 444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Waesche ist in der Maschine. Ein/Aus-Knopf gedrueckt, kein Blinken. Knopf 'Deckel auf' -> leises Knacken, keine Funktion.
- Unten beim Flusensieb kein Zugband fuer Notentriegelung.
- Hinter der Maschine keine drehbare Schraube.

Die Maschine ist gebraucht gekauft - keine Anleitung vorhanden, keine Gewaehrleistung mehr.

Habe letztens die Maschine gekippt, um den blindverschlossenen Ablaufschlauch der Laugenpumpe wieder anzustecken. Kann sich dabei etwas geloest haben?
Der Deckel / das Deckelschloss ist ohnehin schon nur mit Nachdruck zu schliessen.

Hilfe! ...
13 - Wasser läuft aus -- Waschmaschine Miele Novotronic W 149 Watercontrol-System (Toploader)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 149 Watercontrol-System (Toploader)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Electronic-Werkstatt!

Bei meiner oben beschriebenen Waschmaschine läuft seit kurzem Wasser aus. Ursache dafür ist höchstwahrscheinlich gefrorenes! Wasser in einer Rohr- oder Schlauchleitung oder sonst einem Teil innerhalb der Maschine. Ich hab die Seitenteile abgenommen, konnte aber die schadhafte Stelle nicht finden, da ich es nicht hinbekomme das hinter Blechteil abzunehmen. (vielleicht kann mir dazu jemand Tipps geben?)
Der Wasseraustritt erfolgt etwa hinten im oberen Bereich der Waschmaschine rechts (von hinten draufschauend) von dem Elektronikmodul. (tut mir Leid für die wage Beschreibung).
Kann man Vermutungen anstellen, wo wahrscheinlich etwas kaputt gegangen ist?

Mit freundlichen Grüßen
Peter ...
14 - Verschluss-Segment gebrochen -- Waschmaschine Miele Toploader W149
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verschluss-Segment gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toploader W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ihr lieben,

seit ein paar Tagen schließt meine Miele Novotronic W149 nicht mehr. Da ich aber einen nachgebenden mechanischen Widerstand beim versuchten Einrasten des Deckelbolzen in seine Arretierung bemerkte, habe ich mich nun, animiert durch die zahlreichen, umfangreichen Hilfestellungen in diesem tollen Forum, daran gemacht, die Maschine einmal selbst aufzuschrauben und nachzuschauen.

Die Vermutung war richtig:

http://i.imgur.com/L6N7m.png

Man sieht hier die Unteransicht der vorderen Maschinendeckelarretierung, durch Materialermüdung ist hier das Plastikelement, welches den Verschluss für den Deckelbolzen hält, gebrochen.

Wie heißt dieses Teil, wo bekomme ich es?

Was gibt es beim Austausch zu beachten?

Und: beim Abnehmen des großen (mittleren?) Plastikdeckels über der Trommel musste ich ja die Waschmittelschublade entnehmen, und habe ansc...
15 - LED Hauptwäsche blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W795
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W795
S - Nummer : 00 / 11503695
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich steige ohne große Vorstellung gleich mal hier im Bereich "technical support" mit einer Frage ein, hoffe das ist ok so...

Also, ich bin (stolzer) Besitzer einer Toploader-Maschine oben genannten Typs, mit der "Serien"(?)nummer 11503695.
Das Gerät hab ich geerbt und möchte es natürlich noch so lange wie möglich und in Ehren besitzen. Zum Problem:

Seit einiger Zeit ist es so, daß die Maschine zwar ihr Waschprogramm ordnungsgemäß durchläuft, aber wenn das Programm von "Hauptwäsche" auf "Spülen" umschaltet, fängt die "Hauptwäsche"-LED an zu blinken (also quasi nachdem Hauptwäsche eigentlich durch ist - statt die LED auszuschalten im Sinne von "abgearbeitet", blinkt die dann eben) und hört damit auch nicht auf, bis ich das Gerät dann, wenn alles durchgelaufen ist, ausschalte.

Spülen, Schleudern...
16 - Trommel positioniert nicht -- Waschmaschine Miele Novotronik W135
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel positioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Waschmaschine (Toploader):

Die Maschine Positioniert die Trommel nicht mehr.
Wenn ich früher den Deckel geöffnet habe, ist die Trommel so weit gefahren, bis die Öffnung oben war und hat dann "eingerastet".
Jetzt fährt sie nicht mehr, wenn ich den Deckel öffne und ich muss die Trommel von Hand in Position drehen.

Anmerkung:
Ich habe die Waschmaschine vor einiger Zeit geschenkt bekommen und weiß daher nicht wie die Maschine im "Orginalzustand" arbeitet (also ohne Fehler):
Ich glaube seit dem ich sie habe, stimmt schon was mit dem Deckel nicht.
Ich kann schon immer den Deckel öffnen, in jedem Programmschritt, ohne vorher irgend eine Taste zu drücken... Normalerweise muss man den Deckel doch vorher über die Deckeltaste entriegeln?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



...
17 - Deckel geht nicht auf! (Gelöst) -- Waschmaschine   Miele    W 481
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckel geht nicht auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 481
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

heute nach dem Waschen wollte meine alte Toploader W 481 von Miele nicht mehr den Deckel öffnen lassen.
Ich habe schon verzweifelt nach einer Notöffnung gesucht, denn die Wäsche ist halt immer noch in der Maschine, aber keine gefunden!

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich das Ding öffnen kann ohne sie komplett zerlegen zu müssen

Ich habe schon die Schrauben gelöst, welche hinten an den Schanieren des Deckels waren. Dadurch konnte ich den Deckel hinten 3cm anheben. Das bringt mir jetzt leider auch nichts, da der Deckel immer noch vorne in der Verankerung festsitzt.

MfG
Neon20

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neon20 am  8 Aug 2009 20:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neon20 am  8 Aug 2009 20:56 ]...
18 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Miele Vitality W 100 Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vitality W 100 Toploader
S - Nummer : 00/67075564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Hoffe ich habe oben alles richtig ausgefüllt... Also mein Problem:
Hab vor kurzem eine Waschmaschine gebraucht gekauft und in meine Wohnung gebracht. Leider konnte ich sie beim Verkäufer nicht mehr auf Funktionsfähigkeit testen, da dort der Strom schon abgestellt war, aber ich schließe fast aus, dass die Maschine dort schon kaputt war.

Wenn ich allerdings jetzt die WaMa anstecke, fliegt SOFORT die Sicherung raus. An der Sicherung liegt es nicht, die hat 16A. Es ist auch egal, ob die WaMa an oder aus ist.

Meine einzige Idee ist folgendes: Beim Transport (mit Sackkarren) ist uns einmal das Stromkabel unter den Reifen und vielleicht wurde dabei stark am Kabel gezogen. Jedenfalls verschwindet ja hinten das Kabel hinter einer Plastikabdekung und dort geht der Gummimantel des Kabels nicht mehr ganz (nur fast) zu der Plastikabdeckung. Wäre es möglich, dass wir beim Transport die Kontakte irgendwo rausgezogen haben und sie jetzt blank aneinanderliegen und so den Kurzschluss verursachen?

Viele...
19 - Gebrauchte Miele-Waschmaschine, bitte um Kaufbertaung und Altersschätzung -- Gebrauchte Miele-Waschmaschine, bitte um Kaufbertaung und Altersschätzung
Hallo

unser Blomberg-Toploader hat nun endgültig den geist aufgegeben. Da wir hier in diesem Forum schon früher so kompetente Hilfe zur Reparatur bekommen haben hoffe ich, nun auch bei der Kaufentscheidung Tipps zu bekommen.

Wir haben und für den Kauf einer gebrauchten Miele-Waschmaschine entschieden, es stehen zwei Modelle zur Auswahl. Nur leider wissen wir nicht, wie alt die Maschinen sind und welche Modelle "besser" oder empfehlenswerter sind (auch unter eventuellen Reparaturgesichtspunkten).

Es stehen zur Auswahl:

Miele Hydromatic W723, 1400 U/Min, Aquastop, Mengenautomatik - 295€
Miele W 715, 1400 U/Min - 249€

Mich würde nebem dem ungefähren Alter der Maschinen auch interessieren, ob der Preis zumindest halbwegs im Rahmen liegt. Hat die zweite Maschine einen Aquastop?

Wie unterscheiden sich die Modelle ansonsten? Gibt es eine Maschine, die mehr zu empfehlen ist oder unterscheiden sie sich nur unwesentlich?

Ist es überhaupt sinnvoll, eine so alte Miele-Waschmaschine zu kaufen oder wäre es besser, sich im gleichen Preissegment eine jüngere Maschine eines anderen Herstellers zu wählen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
20 - Waschmaschine Miele Novotronik W 795 -- Waschmaschine Miele Novotronik W 795
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W 795
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Waschmaschine Miele Novotronik W 795. Es handelt sich um einen Toploader.

Das Problem ist, dass der Deckel der Maschine kurz schließt, dann jedoch automatisch wieder öffnet. Die Wasch-Programme lassen sich anwählen und starten auch. Dann jedoch öffnet wiederum der Deckel. Ich kann also nicht waschen.
Wer kann mir helfen. Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus

tuffi ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Toploader Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Toploader Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899785   Heute : 4603    Gestern : 9164    Online : 468        16.4.2024    13:10
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238859653473