Gebrauchte Miele-Waschmaschine, bitte um Kaufbertaung und Altersschätzung Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Gebrauchte Miele-Waschmaschine, bitte um Kaufbertaung und Altersschätzung Suche nach: miele (19792) waschmaschine (20689) |
|
|
|
|
BID = 596182
marimori Gerade angekommen
|
|
Hallo
unser Blomberg-Toploader hat nun endgültig den geist aufgegeben. Da wir hier in diesem Forum schon früher so kompetente Hilfe zur Reparatur bekommen haben hoffe ich, nun auch bei der Kaufentscheidung Tipps zu bekommen.
Wir haben und für den Kauf einer gebrauchten Miele-Waschmaschine entschieden, es stehen zwei Modelle zur Auswahl. Nur leider wissen wir nicht, wie alt die Maschinen sind und welche Modelle "besser" oder empfehlenswerter sind (auch unter eventuellen Reparaturgesichtspunkten).
Es stehen zur Auswahl:
Miele Hydromatic W723, 1400 U/Min, Aquastop, Mengenautomatik - 295€
Miele W 715, 1400 U/Min - 249€
Mich würde nebem dem ungefähren Alter der Maschinen auch interessieren, ob der Preis zumindest halbwegs im Rahmen liegt. Hat die zweite Maschine einen Aquastop?
Wie unterscheiden sich die Modelle ansonsten? Gibt es eine Maschine, die mehr zu empfehlen ist oder unterscheiden sie sich nur unwesentlich?
Ist es überhaupt sinnvoll, eine so alte Miele-Waschmaschine zu kaufen oder wäre es besser, sich im gleichen Preissegment eine jüngere Maschine eines anderen Herstellers zu wählen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Herzliche Grüße aus Berlin,
Katja
edit: ich habe eben gesehen daß eventuell noch das Modell Novotronic W718 (1400 U/Min, Mengenautomatik, 250€) in Frage kommt. Kann mir jemand sagen, ob diese Maschine über Aquastop verfügt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: marimori am 16 Mär 2009 11:41 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: marimori am 16 Mär 2009 11:55 ] |
|
BID = 596252
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Katja, aka marimori,
willkommen im Forum.
Die W 715 wurde zwischen Oktober 1988 und Dezember 1993 produziert,
die W 718 gehört zu den Baugleichheiten der W 715 und wurde
zwischen Februar 1989 und Dezember 1993 produziert, sie unterscheidet
sich von der W 715 durch die Schräge der Schalterblende.
Die W 723 wurde zwischen April 1985 und November 1992 gebaut.
Miele-Waschmaschine mit "AquaStop" tragen üblicherweise die
Zusatzbezeichnung "WPS" (WaterProofSystem), heißen dann
also z.B. "W 715 WPS". Aber leider nicht immer.
Hat die Maschine aber solch ein graues Kästchen am Anfang des
Wasserzulaufschlauchs, welches an den Wasserhahn geschraubt wird,
dann hat sie das AquaStopSystem (WPS).
Mengenautomatik hat auch die W 715 und eigentlich fast jede Waschmaschine.
Ob sich der Kauf solch alter Schätzchen lohnt, mag ich nicht
beurteilen, denn außer dem Alter spielen hauptsächlich die
Betriebsstunden und die Waschmitteldosierung (Kalk!) eine viel
größere Rolle. Die Betriebsstunden lassen sich bei diesen Modellen
noch nicht auslesen, damals waren die Elektroniken noch nicht soweit.
Was für Garantien/welche Gewährleistungen bekommst Du denn vom Verkäufer?
Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 598218
marimori Gerade angekommen
|
Hallo Gilb!
Tausend Dank für deine kompetente Antwort
Wir haben uns dann für die Miele Hydromatic W723 entschieden. Die Maschine wurde in einer Wekstatt komplett überhohlt, entkalkt und wir bekommen ein Jahr Gewährleistung.
Ich hoffe, daß der Waschmaschinenkauf die richtige Entscheidung war. Die Maschine ist ja in jedem Fall nicht mehr ganz jung. Sie wäscht aber hervotrragend und das Ergebnis ist (mit unserer uralten Blomberg mit 800 U/Min verglichen) eine wahre Wohltat
Danke und liebe Grüße,
Katja
|
BID = 600156
sam2 Urgestein
|
Das dürfte eine sehr gute Entscheidung gewesen sein!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286436 Heute : 1926 Gestern : 4888 Online : 526 5.11.2024 13:37 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0309867858887
|