Gefunden für tft dell - Zum Elektronik Forum







1 - startet nicht - keine Reaktio -- LCD TFT Dell SE2716H z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : startet nicht - keine Reaktio
Hersteller : Dell
Gerätetyp : SE2716H
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hab da einen Dell Curved SE2716h Monitor, der zeigt überhaupt keine Reaktion.
es zeigt weder Bild, Hintergrundbeleuchtung noch leuchtet die Einschalttaste.
TFT ist in einem perfekten Zustand, Netzteil - optisch konnte ich keine aufgeblähten Elkos feststellen.
da auch die Power LED nicht leuchtet hätte ich das Problem auf das Netzteil beschränkt. Sicherung finde ich keine. Was könnte ich noch überprüfen? Danke
...



2 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS
Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Dez 2014 17:35 geschrieben :
Ähm... Du hast jetzt nicht wirklich einen Screenshot hochgeladen, und die Forenadresse extra eingerahmt, um den Fehler mit der unscharfen Schrift und der Helligkeit zu zeigen, oder?

Ein Hinweis darauf, dass auf dem Bild kein "Fehler" zu sehen ist, wäre angebracht gewesen. Dann wäre es mir schneller eingefallen, welchen Fehler ich gemacht habe. Auf dem Screenshot sieht nämlich bei mir (!) alles so aus wie auf dem Monitor.
Natürlich war mir klar, dass das irgendwie nicht sinnvoll ist, aber meine Kamera ist nicht mehr die hellste, und da ist das nicht unbedingt zu erkennen.

Ok also hier zwei Bilder mit der Digicam. Zum Vergleich ein Dell-Monitor 19" TFT, ebenfalls analog angeschlossen (1. Bild), darunter das Bild vom Samsung.
Im Forum (Chip) sind z. B. die Randlinien unsichtbar, und im Firefox ist das Dropdown-Pfeilchen in der Adressleiste erst zu sehen, wenn ich mit der Maus drüber gehe.













3 - sporadischer Kurzschluss, welches Gerät? -- sporadischer Kurzschluss, welches Gerät? Hallo,

ich habe hier 3 Geräte angeschlossen: einen Fujitsu Siemens
LCD TFT P17-1 Monitor und einen Dell LCD Monitor 1707FPc 43cm 17 Zoll silber sowie ein be quiet Pure Power 530W Netzteil in einem selbst zusammengebauten PC (ein Jahr alt, lief bisher problemlos).

Immer wieder habe ich sporadisch einen Kurzschluss, es fliegt dann die Hauptsicherung für das ganze Haus.

Die Sicherung lies sich dann auch nicht mehr einschalten, erst als ich den PC Stecker gezogen habe, ging es wieder. Als ich den PC dann noch einmal eingesteckt habe war der Fehler nicht mehr reproduzierbar.

Wie kann ich am besten feststellen welches Gerät den sporadischen Kurzschluss verursacht?

Vermutung geht in Richtung Monitore, da diese schon älter sind.
Alle Geräte laufen ansonsten einwandfrei.

Die erst vermutete 6 fach Steckleisten habe ich gegen eine neue ersetzt.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd212 am 29 Apr 2013 19:49 ]...4 - Suche: Elko 450V 120µF 105°C Radial -- Suche: Elko 450V 120µF 105°C Radial Hallo,
ich neu hier aus Oberschwaben suche für einen DELL TFT Monitor dringend einen Elko 450V, 120µF, 105°C, Radial.
Durchmesser: 18mm; Höhe 45mm; Lochrasterabstand 10mm.
Möglichst KEIN SnapIn.

Bei RS, etc. habe ich nur welche mit 30mm Durchmesser gefunden. Die passen aber nicht ins Gerät

Wäre super wenn jemand helfen könnte und ne Quelle hätte.

Danke!

Mike450 ...5 - flimmern -- LCD TFT iiyama Monitor Ersatzteile für MONITOR von IIYAMAGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : flimmern
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : Monitor
Chassis : chase
FCC ID : prolite e2208hds
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen iiyama TFT an einem Dell vostro notebook per vga kabel angeschlossen (Notebook hat kein dvi). Das Problem das ich hab ist ein allzubekanntes:

Wird der Notebook per Netzteil betrieben flimmert der TFT (eine horizontale helle linie die langsam von oben nach unten durchzieht).

Den Netzteilstecker um 180° drehen bringt nix und ich habe nur eine Steckdose in meinem Zimmer.

Was kann ich noch tun ausser ein noch besseres VGA-Kabel zu kaufen?



THANX ...6 - Bildschirm zu 2/3 dunkel -- Notebook Dell Inspiron 1501 Geräteart : LapTop
Defekt : Bildschirm zu 2/3 dunkel
Hersteller : Dell
Gerätetyp : Inspiron 1501
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin ,
ich habe einen Laptop bekommen, dessen TFT-Bildschirm auf etwa 2/3 kein Bild anzeigt. Um genau zu sein auf der rechten Seite. Auf dem linken Drittel kann man den Desktop wunderbar erkennen. Im BIOS ist die Stelle ach schon schwarz, ein Treiberproblem wird es also nicht sein. Wenn man einen externen Bildschirm über die VGA-Schnittstelle anschließt, ist dort alles zu sehen.
Von daher bin ich gleich davon ausgegangen, dass nur das Panel defekt ist.
Allerdings konnte man gestern, nachdem ich ein wenig mit der Auflösung gespielt habe, auf der eigentlich schwarzen Hälfte vertikale Linien sehen, die ein wenig an die XP-Startleiste erinnern . Also schon in Farbstufen, keine einfarbigen Balken. Dieses Muster ist dann auch bis zu Neustart nicht wieder verschwunden.
Was glaubt ihr, ist die Grafikkarte auf dem Motherboard defekt oder doch eher der Bildschirm?

Ach ja, die Grafikkarte ist eine ATI Radeon Xpress 1150.

mfg nutella...

7 - wahrsch. CCFL-Inverter defekt -- LCD TFT Dell E198WFPf Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : wahrsch. CCFL-Inverter defekt
Hersteller : Dell
Gerätetyp : E198WFPf
Chassis : ---
FCC ID : ---
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum angemeldet, habe allerdings schon einiges gelesen in den vergangenen Wochen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Dell 19"-Widescreen TFT-LCD, bei dem die Hintergrundbeleuchtung nach dem Einschalten ca. 5 Sekunden läuft (also der Monitor funktioniert komplett), dann aber ausfällt. Das Panel zeigt das Bild weiterhin an (ist bei entsprechender Beleuchtung schwach erkennbar). also schließe ich auf einen Defekt der Hintergrundbeleuchtung.
alle 4 Kathoden verhalten sich gleich was das zeitliche Ausfallverhalten angeht, also würde ich auf einen defekten Inverter schließen.
Ich hatte mir bei ebay aus Hong Kong einen billig-Universalinverter gekauft:

Bild eingefügt

Damit bekomme ich aber die kathoden nicht zum laufen. auch mit Invertern aus ausgeschlachteten Scannern is...8 - LCD TFT gnr TS900H -- LCD TFT gnr TS900H Problem gelöst!

Die Factory Default Werte waren verstellt.

Wenn man die Select/Auto Taste gedrückt hält und einschaltet erscheinen im Menü zwei weitere Punkte (Factory1; Factory2). Da kann man dann z. B. RGB Offset und RGB Gain einstellen. Der WERT R Offset war auf 254, die Werte G Offset und B Offset standen um 128.

Ergebnis: Bild Rot(magenta)

Alle Werte auf 128 gestellt und das Bild ist wieder normal



Gruß
Klaus

PS: sowas wie den "Servicemode" gibt es auch bei den HP-TFT die ich testen konnte. Da erscheint der Punkt Service im Menü und es wird unter anderem die Betriebsdauer insgesamt und mit eingeschalteten Bachlight angezeigt. Der Dell und den SyncMaster die ich getestet habe haben kein "Servicemode" ...9 - LCD TFT Dell TFT Monitor E177FPC -- LCD TFT Dell TFT Monitor E177FPC Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell TFT Monitor
Gerätetyp : E177FPC
Chassis : 34G1612
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
es geht um den Dell TFT Monitor E177FPC.
Ich bräuchte eine "Tasterleiste", silberfarben, (Kunststoff). Aufdruck auf der Leiste: 4884 NO.5 Hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen könnte? Danke

Leiste:
Bild eingefügt ...

10 - LCD TFT DELL 2405FPW -- LCD TFT DELL 2405FPW Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : DELL
Gerätetyp : 2405FPW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich bin seit gut 3 Jahren Besitzer des o.g. 24" TFTs und somit ausserhalb der Garantiezeit. Ein Gespräch hinsichtlich Kulanz oder Reparatur gegen Zahlung brachte leider nichts.

Insofern liegt es jetzt an mir selbst, vielleicht das Problem selbst zu beheben. Mir würde es schon sehr viel weiter helfen, wenn vielleicht jemand mutmaßen würde, was in etwa die Ursache für das Symptom sein könnte.

Zur Problembeschreibung:
Der Monitor hat fünf Eingänge. D-SUB, DVI-D, S-Video, Composite u. Component.
Hauptsächlich habe ich natürlich den DVI Eingang genutzt, welcher nun aber seit vorgestern seinen Dienst quittiert hat, nachdem ich im ausgeschalteten Zustand, das DVI Kabel gezogen hatte, um etw. bzgl. der Pinbelegung nachzusehen.

Nach dem wiederaufstecken des Kabels und Einschalten von PC + TFT ist der Monitor nun im Glauben, es würde kein Signal anliegen, bzw. der PC befände sich im "Ruhezustand" und ich sollte doch bitte die Mouse bewegen oder eine Taste drücken. Diese Meldung kommt vom OSD des Monitors, der PC befindet sich natürlich nicht im Ruhezustand. Es wird al...11 - Notebook Dell Inspiron 3000 -- Notebook Dell Inspiron 3000 Geräteart : LapTop
Hersteller : Dell
Gerätetyp : Inspiron 3000
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,

habe hier ein dell inspiron 3000 stehen.
es handelt sich um folgendes problem:

der tft gibt kein bild aus. über den vga ausgang kann ich einen externen monitor / tft anschließen.
der tft des laptops wirft licht aus.
ergo schließe ich daraus das die inverter platine problemlos funktioniert.

allerdings wird kein bild angezeigt.

Das tft is von samsung:

Samsung LT121S1

auf dem tft an sich steht folgendes:
000 57989-12961-82B-0152 A00

wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg steffen

hier im anhang ein bild:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: steff_ am  1 Mär 2008 18:12 ]...12 - LCD TFT Dell 2000FP -- LCD TFT Dell 2000FP Ersatzteile für 2000FP von DELLGeräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell
Gerätetyp : 2000FP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

mein TFT hat folgendes Problem:

Wenn ich ihn am DVI Eingang anschließe bleibt das Bild schwarz, kann auch keine Knöpfe betätigen.
Bei VGA Eingang zeigt er mir das Bild an.

Was könnte das sein?

Danke schon mal an die Spezialisten.

Grüsse
Thomas ...13 - LCD TFT Dell Compal Inspiron 3500 == ts30ts -- LCD TFT Dell Compal Inspiron 3500 == ts30ts Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell Compal
Gerätetyp : Inspiron 3500 == ts30ts
Chassis : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Notebook TFT, Dell Inspiron 3500 == Compal ts30ts, Kurzschluss?

Hallo Allerseits,

Ich habe hier ein Notebook:
Dell Inspiron 3500”, was dem “Compal ts30ts” entspricht (zumindest laut www - Recherche).
Das Notebook lief jahrelang wunderbar, und auf einmal funktionierte nichts mehr.
Nachdem ich das Display vom Notebook getrennt habe (Flachbandkabelstecker gelöst) fährt das Notebook ordnungsgemäß wieder hoch und ich kann mit einem externen Monitor weiter arbeiten. Sobald ich das Display wieder anstecke stürzt das Notebook augenblicklich ab.

Was könnte da defekt sein?
Ist so was reparabel?

Das TFT sieht von außen her voll kommen ok aus, kein Risse oder Kratzer oder Knicke.
Vom Display geht ein flaches Flachbandkabel mit einem länglichen Stecker in das Notebook, kein weiteres Kabel.

Liegt jetzt der Fehler mehr im Display oder im Notebook?

Danke Elektronic-Fan. ...14 - LCD TFT DELL Notebook -- LCD TFT DELL Notebook Ersatzteile für NOTEBOOK von DELL
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : DELL
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Latitude CPx 500
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, bei meinem DELL Latitude CPx kann man das TFT gerade noch lesen (sehr dunkel). Das selbe TFT geht an einem baugleichen Notebook einwandfrei, also Inverter, Mini-Neonröhre etc. oder auch Flachbandkabel sind es nicht. Kennt jemand die Pinbelegung (mit Spannungen) des Flachbandsteckers zum Motherboard? Am externen Monitor geht es einwandfrei. Danke

...15 - LCD TFT   Dell    1905 -- LCD TFT   Dell    1905
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell
Gerätetyp : 1905
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich muss erst mal sagen, das ich überhaupt keine Ahnung über die Materie habe. Bin aber bereit von euch zu lernen und auszuprobieren

Ich habe ein Dell tft 1905 der leider ein vertikales "Streifen" in die mitte (links) anzeigt. Was ich von euch wissen wollte ist, ob ich so was selber reparieren kann oder ob ich direkt zum Fachmann schicken soll.

Anbei ein par Bilder.

Vielen Dank im Voraus
Killa.

edit: ich habe über analog/dvi schon ausprobiert, leider nichts. Auflössung oder hz. Zahl ändern hat leider auch nicht geholfen.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killa am 13 Apr 2006 16:14 ]...16 - SONS Dell inspiron 600m -- SONS Dell inspiron 600m
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Dell inspiron
Gerätetyp : 600m
Chassis : Dell
FCC ID : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

habe ein Problem mit einem Dell 600m Laptop. Wenn es morgens gestartet wird, läuft es ca. 2 bis 3 Stunden stabil, dannach geht die Backlight aus. D.h. der Rechner und das TFT laufen noch, im Prinzip könnte man im Schatten einer Lampe noch (fast) arbeiten.
Nach einem direkten Neustart läuft die Backlight ca. 10 bs 20 Minuten, um dann wieder auszugehen.
XP als Ursache schliesse ich aus, unter einer Linux-Live CD läuft das selbe ab, im BIOS sind keine Einstellungen auffindbar, die eine solchen Effekt nach sich ziehen könnten (denke ich).
Wackelkontakt im klassischen Sinne schliesse ich eigentlich auch aus, wackeln am Laptop oder Display haben keinen Effekt (weder bei Backlight an / aus).
Meine Frage: ist Eurer Meinung nach eher ein Defekt der Inverter-Platine oder ein termisch verursachter Wackelkontakt zu vermuten?

Danke für Eure Hilfe,

liebe Grüsse, Dirk ...17 - LCD TFT DELL 1702FP -- LCD TFT DELL 1702FP Ersatzteile für 1702FP von DELL
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : DELL
Gerätetyp : 1702FP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir aus zwei TFT einen gebaut, klingt schwer, war es aber nicht, habe ja nur die Panels (incl. Elektronik) aus gebaut und in einen selbst gebauten Holzrahmen wieder eingebaut. FERTIG

So jetzt habe ich aber das Prob. das eine der beiden nur mehr 2/3 des Bildes anzeigt, das 3/3 bleibt schwarz,bzw. habe ich auch schon mal weis/graue Streifen gehabt, egal auf welchen Rechner und auch egal ob ich mit DVI oder VGA rein gehe.

leider kann ich im augenblick kein Bild online stellen, vielleicht könnt ihr mir auch so einen Tip geben.

Danke im Voraus
Jürgen G. Moser ...18 - Notebook Dell 8100 inspiron 1400x1050 -- Notebook Dell 8100 inspiron 1400x1050 Geräteart : LapTop
Hersteller : Dell
Gerätetyp : 8100 inspiron 1400x1050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Laptop Display hat den Geist aufgegeben. Es leuchtet kurz auf (nicht sehr leucht stark, viel schwächer als normal, rot Stich) und wird dann dunkel. Immer wenn man das Display neu einschaltet (Umschalten externer Monitor, eigenes TFT) passiert das selbe. Am Anfang konnte ich durch einstellen von schwächster Helligkeit & Kontrast, das Bild für knapp 30 Sekunden leicht flackernd halten, bevor es aus ging (geht aber jetzt nicht mehr). Wenn man genau hinschaut (Lampe aufs Display), funktioniert das Display noch, nur die Hintergrundbeleuchtung ist weg.

Jetzt habe ich immer was von Inverter oder CCFL gehört, was ist den bei mir schätzungsweise kaputt?! Solange es die Röhre ist, würde ich mir zu trauen, die Sache in Ordnung zu bringen. Es würde mir sehr helfen zu wissen, was es ist und eine Kurzanleitung zu bekommen, wie man das Problem behebt.

Danke!
Klaas

P.S. Habe noch das gefunden:
Those with LCD's failures (red screen) Example:- Dell 8100 backlight if red or faulty will cause the inverter to go into self protect mode switching itself off like a TV set will...19 - LCD TFT Dell E 151 FP -- LCD TFT Dell E 151 FP Geräteart : TFT
Hersteller : Dell
Gerätetyp : E 151 FP
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Dell TFT ( E 151 FP ). Mein Töchterchen hat mir das VGA Kabel das fix im Monitor mittels einem kleinem weißen Stecker angebracht ist abgeschnitten. Das der Schaden noch etwas größer ist hat sie das Ende mit dem VGA Stecker weggeschmissen. Habe mir nun ein VGA Kabel gekauft und den einen Stecker abgeschnitten um die zwei Kabelteil zusammenzulöten. Da kam das grpße Problem!! Weder die PIN Belegung des internen Steckers noch die Farben der Adern sind identisch.

Kann mir jemand damit weiterhelfen.
Wäre Euch sehr dankbar, da es sich um einen neueren Monitor handelt 2002.
Herzlichen Dank im voraus

Markus...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Dell eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Dell


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180261582   Heute : 6354    Gestern : 16340    Online : 211        27.2.2024    13:34
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339059829712