Dell SONS inspiron 600m Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige SONS Dell inspiron 600m |
|
|
|
|
BID = 280115
dirkb3 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Dell inspiron
Gerätetyp : 600m
Chassis : Dell
FCC ID : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
habe ein Problem mit einem Dell 600m Laptop. Wenn es morgens gestartet wird, läuft es ca. 2 bis 3 Stunden stabil, dannach geht die Backlight aus. D.h. der Rechner und das TFT laufen noch, im Prinzip könnte man im Schatten einer Lampe noch (fast) arbeiten.
Nach einem direkten Neustart läuft die Backlight ca. 10 bs 20 Minuten, um dann wieder auszugehen.
XP als Ursache schliesse ich aus, unter einer Linux-Live CD läuft das selbe ab, im BIOS sind keine Einstellungen auffindbar, die eine solchen Effekt nach sich ziehen könnten (denke ich).
Wackelkontakt im klassischen Sinne schliesse ich eigentlich auch aus, wackeln am Laptop oder Display haben keinen Effekt (weder bei Backlight an / aus).
Meine Frage: ist Eurer Meinung nach eher ein Defekt der Inverter-Platine oder ein termisch verursachter Wackelkontakt zu vermuten?
Danke für Eure Hilfe,
liebe Grüsse, Dirk |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 280463
sub-r Gerade angekommen
|
|
denke mal der inverter im monitor läuft heiß.
mal ausprobieren ob er an kühleren orten länger durchhält.
ansonsten display aufschrauben und messen ob der inverter eingangsseitig(!) noch spannung anliegen hat
mfg ben |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415514 Heute : 10 Gestern : 7490 Online : 543 28.11.2024 0:02 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0574629306793
|