Dell SONS inspiron 600m

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS Dell inspiron 600m

BID = 280115

dirkb3

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Dell inspiron
Gerätetyp : 600m
Chassis : Dell
FCC ID : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo!

habe ein Problem mit einem Dell 600m Laptop. Wenn es morgens gestartet wird, läuft es ca. 2 bis 3 Stunden stabil, dannach geht die Backlight aus. D.h. der Rechner und das TFT laufen noch, im Prinzip könnte man im Schatten einer Lampe noch (fast) arbeiten.
Nach einem direkten Neustart läuft die Backlight ca. 10 bs 20 Minuten, um dann wieder auszugehen.
XP als Ursache schliesse ich aus, unter einer Linux-Live CD läuft das selbe ab, im BIOS sind keine Einstellungen auffindbar, die eine solchen Effekt nach sich ziehen könnten (denke ich).
Wackelkontakt im klassischen Sinne schliesse ich eigentlich auch aus, wackeln am Laptop oder Display haben keinen Effekt (weder bei Backlight an / aus).
Meine Frage: ist Eurer Meinung nach eher ein Defekt der Inverter-Platine oder ein termisch verursachter Wackelkontakt zu vermuten?

Danke für Eure Hilfe,

liebe Grüsse, Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 280463

sub-r

Gerade angekommen

Zur Homepage von sub-r

denke mal der inverter im monitor läuft heiß.
mal ausprobieren ob er an kühleren orten länger durchhält.
ansonsten display aufschrauben und messen ob der inverter eingangsseitig(!) noch spannung anliegen hat

mfg ben

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415514   Heute : 10    Gestern : 7490    Online : 543        28.11.2024    0:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574629306793