Dell LCD TFT Flachbildschirm  Compal Inspiron 3500 == ts30ts

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:08:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Dell Compal Inspiron 3500 == ts30ts

    







BID = 372742

Elektronic-Fan

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell Compal
Gerätetyp : Inspiron 3500 == ts30ts
Chassis : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Notebook TFT, Dell Inspiron 3500 == Compal ts30ts, Kurzschluss?

Hallo Allerseits,

Ich habe hier ein Notebook:
“Dell Inspiron 3500”, was dem “Compal ts30ts” entspricht (zumindest laut www - Recherche).
Das Notebook lief jahrelang wunderbar, und auf einmal funktionierte nichts mehr.
Nachdem ich das Display vom Notebook getrennt habe (Flachbandkabelstecker gelöst) fährt das Notebook ordnungsgemäß wieder hoch und ich kann mit einem externen Monitor weiter arbeiten. Sobald ich das Display wieder anstecke stürzt das Notebook augenblicklich ab.

Was könnte da defekt sein?
Ist so was reparabel?

Das TFT sieht von außen her voll kommen ok aus, kein Risse oder Kratzer oder Knicke.
Vom Display geht ein flaches Flachbandkabel mit einem länglichen Stecker in das Notebook, kein weiteres Kabel.

Liegt jetzt der Fehler mehr im Display oder im Notebook?

Danke Elektronic-Fan.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372748

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich schätze mal irgendwo ein Kurzschluß im Display, Anschlußkabel, Inverter.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372771

Elektronic-Fan

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

wie kann ich den Fehlern näher einkreisen?
Wo muß ich suchen?
Wie kann ich was ausschliessen?

Dnake!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934533   Heute : 1872    Gestern : 9165    Online : 658        20.4.2024    10:08
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133948326111