Gefunden für steuerung defekt privileg - Zum Elektronik Forum







1 - Steuerung defekt -- Backofen Privileg 30540 Ersatzteile für 30540 von PRIVILEGz2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 41318225
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr: 594.474 9
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr: 80197
Typenschild Zeile 3 : TYP A 9645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
gestern ist uns das Nudelwasser übergekocht. Das Ganze war recht massiv, so dass das Wasser vorne über die Arbeitsplatte gelaufen ist. Diese hat den üblichen Überstand, aber etwas von dem Wasser lief trotzdem am Ofen im Bereich der Uhr runter. Es war auch etwas Wasser hinter der Scheibe von den LED-Ziffern zu sehen, wenn ich auch keine Ahnung habe wie das da hingekommen ist.
Lange Rede kurz: Seitdem geht der Ofen nicht mehr, die Uhr bleibt dunkel, und die bei diesem Ofen ja die komplette Gewalt über den Ofen hat (ohne eingestellte Zeit macht der Ofen gar nichts) geht so überhaupt nichts mehr.
Etwa 10min nach dem Malheur hat meine Frau die Sicherungen für den Ofen rausgemacht, ich habe den Ofen dann herausgezogen und die Blende über der Steuerung entfernt und versucht alles mit dem Fön zu trocknen, doch vergeblich: die Uhr bleibt aus.
Ich vermute ja die Steuerung ist hin...



2 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür geschlossen" blnikt
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Vision AD MK7-154D/1-84
S - Nummer : N3100 4358 1144 0964
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 HZ 2000W
Typenschild Zeile 2 : Type FCR2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

bei der Maschine blinkt trotz geschlossener Tür die LED "Tür geschlossen",
Maschine startet nicht.

Türschloss habe ich mal ausgebaut und mit 230 V getestet, es macht was es soll.

Frage 1: der Schließkontakt wird mit 230 V über Bimetall aktiviert,
aber mit welcher Spannung erfolgt dann über den dritten Kontakt die Meldung zu Steuerung "Tür zu" ? sind das auch 230 V oder fließt dann eine kleinere Spannung zur Steuerung, die dann z.B. ein Relais steuert?

(Brauche die Antwort auch für Türschloss-Test bei anderen Maschinen, wo ich dann
die 2 Kontakte zur Steuerung probeweise kurzschließe.)

Frage 2: Privileg Toplader verwendet Türschlösser mit 2 getrennten Federkontakten,
wozu dient der zweite Federkontakt?

Danke für Tips... ...








3 - Waschprogramm wird abgebroche -- Waschmaschine   Privileg ProComfort 83512    HI942433 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm wird abgebroche
Hersteller : Privileg ProComfort 83512
Gerätetyp : HI942433
S - Nummer : 905 00027
Typenschild Zeile 1 : 00.343.807 4
Typenschild Zeile 2 : 20994
Typenschild Zeile 3 : 83512
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mir unserer Waschmaschine. Sie startet ein Programm und bricht nach wenigen Minuten ab.
Im Kurzprogramm (soll 55 Min dauern) fängt die Maschine an abzupumpen und staret dann den Wasserzualuf und spült das Waschmittel ein. Dann wäscht sie kurz, kaum eine Minute, bricht ab mit einer 1 und bleibt dann ohne was anzuzeigen stehen.

Ich hab nach einiger Recherche rausgefunden, wie ich bei der Maschine das Prüfprogramm einschalten kann. Hab dann da einiges durchtesten können. Auch habe ich da den Fehler E66 gefunden, konnte diesen dann auch da löschen.

Aber bei erneutem Versuch wieder ein Abbruch.

Es soll das Heizrelais defekt sein und man sollte die Steuerung austauschen. Was muss dann da genau getauscht werden und wie aufwändig und kostenspielig wird die Sache. Ich habe bisher keine Steuerung zu ...4 - Drucktastenschalter defekt -- Waschmaschine Privileg 3142 Ersatzteile für 3142 von PRIVILEGGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Drucktastenschalter defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3142
S - Nummer : 80800585
FD - Nummer : P6218343
Typenschild Zeile 1 : 5459
Typenschild Zeile 2 : 013.321-5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal ein freundliches Hallo ins Forum

Der Drucktastenschalter "an/aus" meiner Privileg 3142 rastet nicht mehr ein. Kurzlösung: Besenstil eingespreizt. Bleibt die Taste auf diese Weise gedrückt, läuft die Maschine einwandfrei.

Allerdings gab es vorgestern eine tolle Überraschung. Das Programm blieb kurz hinter B hängen, mit dem Ergebnis, dass sie von 22 h-5 h in der früh am aufheizen war! Natürlich bei Kochwäsche, welche ich grad 2 x im Jahr brauche. Stecker raus. Die ganze Maschine irre heiß, nach Wartezeit Bullauge auf und Sauna... Kunststoffteile teilw. vergilbt, braune Rinnsale vom Rand der Abdeckung nach unten, kleine braune Pfützen am Boden. Das war´s dachte ich.

Nach Abkühlung Deckel entfernt und -oh Wunder- alles piccobello! War wohl "nur" verschmutztes Kondenswasser vom Wasserdampf. Mutig Probelauf gemacht: Funktioniert alles, unglaublich. Bleibt auch nich...5 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikfehler?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7620
S - Nummer : Serien Nr. 71043378
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr 000.678-3
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 20412
Typenschild Zeile 3 : PNC 914016356 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forums-Experten,
unsere Privileg Dynamik 7620 zeigt folgenden Fehler: in Vollwaschprogrammen
(Buntw.) startet reproduzierbar nach dem Hauptwaschen (d.h. nach 1 Std.) plötzlich das Schleudern,
ohne vorheriges Abpumpen und langsames Anlaufen. Durch die Unwucht schaltet
die Maschine ab und pausiert, nach mehreren Versuchen dann komplette
Abschaltung, auf Start zurück. Fehlercode 52, nach Löschen desselben wird
allerdings nach einmaligem Versuch und Abbrechen des Waschgangs nach dem
Schleuderversuch der Fehler (noch?) nicht wieder angezeigt.
Der Motortacho gibt ein Signal, die Kohlen sind in Ordnung. Alle anderen
Waschprogramme funktionieren. Insbesondere auch das Schleudern mit Abpumpen und
Sanftanlauf funktioniert, wenn separat angewählt-das spricht eigentlich gegen Hardware-Fehler.

Kann man die Elektronik neu konfigurier...6 - Fehler i30 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90630
S - Nummer : 31276517
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123497000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler.

Habe Fehler i30(Steuerung hat Wasser in der Bodenwanne erkannt ==> Aquastop ausgelöst!),aber die Bodenwanne ist trocken war noch nie Wasser drinn.Denn Microschalter bekomme ich auch nicht ausgebaut.
Für den Fall, der Microschalter ist i.O.(muss ich noch Messen),habe ich keine Idee wo der Fehler liegt.Habt ihr noch eine mögliche Fehlerqelle für Fehler i30?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stephan ...

7 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...8 - heizt nicht richtig -- Geschirrspüler Privileg Typ: 911D2-1T Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Typ: 911D2-1T
S - Nummer : Serien Nr.: 80910031
FD - Nummer : Privileg Nr.: 10854
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911925261/02
Typenschild Zeile 2 : Mod.: 46500 IX
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr.: 944.672 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Baujahr 2008 (laut Datumsuhr auf Plastikteilen)

Hallo, ich habe schon öfter mal von Eurem Forum profitiert, jetzt stehe ich aber vor einem Problem bei dem ich nur mit lesen nicht mehr weiterkomme.
Der Geschirrspüler meiner Nichte heizt nicht mehr richtig.
Bisherige Maßnahmen:
Heizelement durchgemessen: 27 Ohm
Heizrelais überprüft: Keine Brand- oder kalte Lötstelle, habe es trotzdem durch ein 250V Relais ersetzt
Die beiden Druckschalter auf der rechten Seite vorne unten überprüft: Beide Druckschalter schalten hör- und messbar wenn ich leicht reinblase, beide Schläuche lassen sich leicht durchblasen, dabei blubbert nichts.
Ich habe verschiedene Probeläufe durchgeführt, mit Voltmeter am Heizelement und Stromverbrauchszähler an der Steckdose zur Kontrolle wann die Maschine Stro...9 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg Geschirrspüler Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : P.Nr. 5370374
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.11084
Typenschild Zeile 3 : Ser.Nr. 74470026
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Servus,
meine Geschirrspüler beim schon beim Start versucht ganze zeit das Wasser ab zu pumpen. Man hört nur das brummen von der Pumpe an.
- Habe alle Schläuche und Behälter gesäubert
- Mit eine anderen Magnetventil probiert und
- Leiterplatte von der Programm Steuerung ( Optisch ), kontrolliert, es ist keine kalte Lötstelle oder eine durchgebrannte Bauteil zu sehen.
Egal was man für eine Programm auswählt GS pumpt nur das Wasser ab. Kann es sein das das Programm an diese stelle ( abpumpen ) sich aufgehängt hat .

Hat jemand eine ide,

Danke
Mfg ...

10 - PSI-HeilungTemp.-Steuerung --    Privileg    Gefrier-Kühl-Kombi Privileg 210.704 3 Geräteart : Sonstige
Defekt : PSI-Heilung Temp.-Steuerung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrier-Kühl-Kombi Privileg 210.704 3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unkonventionelle Reparaturmethode!

Kühl-Gefrier-Kombination Privileg Best.-Nr. 210.704 3

Angeschafft wegen hervorragender Bewertung hinsichtlich Energieverbrauch, getrennte Aggregate für Gefrier- und Kühlteil.

Temperatursteuerung Kühlteil fiel aus.

Techniker diagnostiziert: Sensor defekt. Es handelt sich bei dem Gerät um eine umgelabelte Sparversion des Typs eines anderen Herstellers (ich meine Liebherr), bei der der sonst über ein Deckelchen zugängliche Sensor eingeschäumt und daher nicht erreichbar ist.

Eine Sparmaßnahme (100 € Kaufpreis-Unterschied), die sich rächt:
Diagnose kostete 80 €, Garantiezeit war gerade abgelaufen, also eigentlich irreparabler Schrott - bei einem Kaufpreis von über 700 €.

Meine Untersuchung ergab: Die Sensoren sind per 6-poligem Sammelstecker leicht von der Steuerplatine trennbar. Widerstandwerte liegen normalerweise im Bereich von mehreren kΩ. Am Anschluss des schadhaften Sensors waren jedoch nur 450 Ω zu mes...11 - Automatikprogramm unmittelbar -- Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Automatikprogramm unmittelbar
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 42632623
FD - Nummer : PCN 916 012 026 00
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr.: 337.025-1
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr.: 10502
Typenschild Zeile 3 : Serein-Nr.: 42632623
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Senior weiter helfen.

Gestern hatte ich den Motor ausgebaut um den Riemen mal zu säubern, Flusen und Tierhaare.

Dann wieder zusammen gebaut und seit her geht keines der Automatikprogramme mehr.

Ich kann das 30-Minutenprogramm laufen lassen, aber sowie eines der feuchtigkeitsgesteuerten Programme eingestellt ist, läuft die Maschine noch gerade mal 1 Minuten und springt sofort auf NULL (fertig).

Ich habe darauf hin die Kohle am Trommellager noch mal gereinigt - Kohle ist ca. 15-20mm lang und blank, die Glocke am Wellenstumpf der Trommel ist auch sauber.
Weiter habe ich die Messingbürste am Mitnehmerscheifring mit Waschbenzin gesäubert, alle Kontakte mehrfach gereinigt und die Trommel innen mit Essigwasser ausgewaschen.

Trotzdem habe ich keinen Erfo...12 - E50, E54 Ausfall Steuerung -- Wäschetrockner Elux / Privileg Sensation 846 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50, E54 Ausfall Steuerung
Hersteller : Elux / Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Abend!

Ich bin neu und möchte die Erfahrenden oder evtl. die das Selbe gerät haben um ein Paar Infos bitten.

Mein Gerät wie Oben benannt ist eine Sensation 846 mit der Teilenummer von der Steuerung Elux 125113041 baugleich bis auf Drehregler mit Elux 125113031.

Ich habe mir vor kurzen den Trockner mit dem Fehler das die Trommel nicht dreht gekauft, dachte ok Motor / Kondensator Platt...

Habe auch schnell was günstiges mit Garantie gefunden, eingebaut aber nix Passiert also Steuerplatine Raus und siehe da da war schon mal einer Dran...

die 3 Relais wie auch hier im Forum bei Fehler E50 sind schon gewechselt wurden...

Aber es sind 2 Wiederstände und der Motor Triac abgeraucht... Triac konnte ich ausfindig machen http://www.conrad.de/ce/de/product/153397/TRIAC-NXP-Semiconducto...13 - trocknet nicht -- Geschirrspüler Privileg 911D91-3T Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D91-3T
S - Nummer : 80670037
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

wir haben eine Privileg Spülmaschine noch von Quelle, seit einiger Zeit trocknet sie nicht mehr. Anfänglich war es natürlich an Kunststoffgeschirr extrem aufgefallen, mittlerweile ist nichtmal mehr das Besteck nach Beendigung des Spülprogramms warm.
Hier im Forum habe ich den Lösungsansatz der kalten oder verbrannten Lötstellen am Relais in der Steuerung gelesen, jedoch hat dieses Modell dieses Relais dort nicht - zumindest habe ich in der Bedienfeldelektronik keins gefunden.

Da Haushaltsgeräte nicht zu meinem Fach gehören, würde ich mich freuen wenn ich einen Ansatz erhalten könnte wo ich suchen / messen soll bevor ich blind rummesse, bzw. sich ggf. eine Reparatur überhaupt lohnt.

Vielen Dank schonmal

Christoph ...14 - Temperaturbegrenzer defekt? -- Backofen Privileg / Electrolux Einbauherd Quelle Privileg Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturbegrenzer defekt?
Hersteller : Privileg / Electrolux
Gerätetyp : Einbauherd Quelle Privileg
Typenschild Zeile 1 : EH30700PIZZA
Typenschild Zeile 2 : PNC:949721686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,

neulich ist die Heißluft-Ringheizung meines 6 Jahre alten Backofens durchgebrannt, woraufhin ich diese ausgetauscht habe. (Bis auf diese hatte der Ofen aber problemlos funktioniert). Als ich die Sicherung wieder herein drehte, ging plötzlich der gesamte Backofen nicht mehr an - nicht einmal die Ofenlampe. Das Kochfeld funktionierte aber.

Ich machte mich mit meinem Phasenprüfer auf die Fehlersuche. Ich stellte fest, dass der Strom nicht besonders weit kam - bis zu zwei Bauteilen, die ich per Internet als Klixone identifizerte, aber nicht darüber hinaus.
Blöderweise habe ich von beiden Klixonen die Schrauben gelöst. Der Klixon an der Rückseite des Ofen wurde dabei wahrscheinlich beschädigt.
Leider erst danach fand ich folgendes heraus:
- Der Klixon an der Rückseite dient zur Steuerung des Kühl-Gebläses über der Backröhre. Dieses soll bei > 95°C einschalten und darunte...15 - WaMa startet nicht/nur kurz -- Waschmaschine   Privileg    Privileg 81614 Ökostar Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht/nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 81614 Ökostar
S - Nummer : Prod.-Nr. 00.591.502.00
FD - Nummer : Privileg-Nr. 21135
Typenschild Zeile 1 : Typ HI944333
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521661
Typenschild Zeile 3 : S/N 941 00937
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin ,
meine WaMa (ca. 2 Jahre alt und recht wenig benutzt worden) funktioniert nicht mehr richtig :

entweder passiert gar nichts wenn ich auf den blinkenden Startknopf drücke ODER es wird abgepumpt und neues Wasser gezogen (und in die Trommel eingeführt) aber danach kommt die Trommel nicht in Bewegung und nach ca. 2 Min. springt die Anzeige wieder auf die ursprüngliche Dauer des Programms zurück.

Kundendienst war da, Fehlercode ( „E9F“ ) ausgelesen = Elektronik defekt . Wollte die WaMa schon fast wegschmeißen, da mir die Kosten für eine neue Steuerung nicht angemessen erschienen…da hab ich die Elektronik noch mal ausgebaut und einem kompetenten Bekannten mitgegeben. Der hat sie geprüft und meinte, die wäre ok. Danach wieder eingebaut und siehe da : WaMa lief ! Allerdings nur 1 x komplett ein Waschprogramm durch (das hatte ich schon 1...16 - Steuerung geschmort -- Geschirrspüler Privileg 4910i intigrierbar Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerung geschmort
Hersteller : Privileg 4910i
Gerätetyp : intigrierbar
FD - Nummer : EDW 1500 H-D-R
Typenschild Zeile 1 : EE227
Typenschild Zeile 2 : 30410139
Typenschild Zeile 3 : 111593103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserem Geschirrspüler ist die Platine durchgebrannt an 2 Kabeln ganz rechts. die kann man nchmehr nutzen! ich benötige jetzt einen Neue Steuerung oder platine. auf dem Zettel steht
EDW1500 H-D-R
EE227
Bitroncode 30410139
Electrolux Code 111593103

Danke für Eure Hilfe!! ...17 - Privileg / Electrolux Super Oko Kombi 741.197-8 Elektrikproblem -- Privileg / Electrolux Super Oko Kombi 741.197-8 Elektrikproblem Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektrik
Hersteller : Privileg / Eektrolux
Gerätetyp : Privileg Super Oko Kombi
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 741.197-8
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 40735
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr. 52408352
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde!

Das Korpus Dilikti ist eine
Kühl-Gefrierkombination
Privileg Super Oko Kombi
Typenschild:
Prod.-Nr. 741.197-8
Priv. Nr. 40735
Ser.-Nr. 52408352
LOD 924101221
Type KSV 20042

Fehlerbeschreibung:
Offensichtlich ist die Steuerplatine in der oberen Frontblende defekt – also gut durchgeschmort!

Bild eingefügt


Bild eingefügt


Bild eingefügt


2. Platine...18 - Fehlercode E52 -- Waschtrockner Privileg Dynamic Duo 8660 Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8660
Typenschild Zeile 1 : PNC 914601671
Typenschild Zeile 2 : Typ-Nr. 782160000292028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr Waschmaschinenengel,

nun ist es soweit, ich habe zwar versucht alles zu lesen, was ich zur Steuerungselektronik "EWM 2000 EVO" von Electrolux finden konnte, komme bei der Reparatur aber trotzdem nicht mehr weiter

Mein Problem ist folgendes:Waschprogramme bleiben zufällig stehen, danach ist die Anzeige des Displays exakt wie vor dem Programmstart, nur das keinerlei Tasten-Reaktion mehr erfolgt.
Genau zu dem Zeitpunkt zu dem das geschieht (und auch nur dann), tritt der Fehler E52 (fehlendes Motortacho-Signal) auf.
Soweit ich das beurteilen kann, tritt der Fehler jeweils beim Hochfahren der Motordrehzahl auf 450 rpm oder mehr auf. In der Regel...19 - Display dunkel -- Gefrierschrank Privileg Super Energiesparer Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Super Energiesparer
S - Nummer : 80300023
Typenschild Zeile 1 : Typ B228606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

neuer Gefrierschrank, neues Problem:

Bei dem Privileg bleibt das Display dunkel, der Kompressor läuft und kühlt aber.

Eine zweite Steuerung samt Display wurde schon ausprobiert, bleibt auch dunkel.
Zur Steuerung führen:
Spannungsversorgung braun/blau/gn-ge: Diese liegt auch an.
Ein schwarzes Kabel ist noch am Stecker verbaut, dieses wird vermutlich den Kompressor anschalten?

Dann führt noch ein zweiter Stecker zur Steuerung, schwarz und blau. Kann dies der Temperatursensor sein? Durchgang ist hier nicht zu messen.

Unten im Gerät am Kompressor sitzt noch ein dicker Kondensator, es sieht aber alles sauber und intakt aus.

Wenn 230V an der Steuerung anliegen, muss diese doch auch zur Anzeige zu bewegen sein, oder fehlt hier noch etwas?

Bin schon gespannt auf Eure Ideen.

Beste Grüße!

...20 - Dauerpumpen und Dauerzulauf n -- Geschirrspüler AEG / Quelle 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
Zitat :
hinnack29 hat am 29 Jul 2012 13:30 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerpumpen und Dauerzulauf n
Hersteller : AEG / Quelle
Gerätetyp : 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
S - Nummer : PNC 911917601/01
FD - Nummer : Serien Nr 71070134
Typenschild Zeile 1 : Quelle Produkt. Nr 691.056 6
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11070
Steuerung: AKO 700076-07 Typ EE229 T70
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung Dauerpumpen und Dauerzulauf nach FI-Fehler

1. Erstfehler: Mitten im Spülprogramm ist der Fi-Schalter und Sicherung geflogen.

2. Habe dann Programm wieder gestartet und abpumpen lassen, dann ist wieder der Fi geflogen.
Dann Maschine ausgebaut, sie auf die Seite der Wassertasche gelegt, Seitenverkleidungen ab, und wieder Probe laufen lassen. Jetzt startet nach Programmwahl die Pumpe, dann der Wasserzulauf (ist noch OK) aber die Pumpe läuft gleichzeitig mit Zulauf ewig, wenn ich das Programm wegschalte mit Reset, dann stoppt der Wasserzulauf, die Pumpe...21 - Trocknerheizung bleibt kalt -- Waschtrockner Privileg 31512 Ersatzteile für 31512 von PRIVILEGGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknerheizung bleibt kalt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 31512
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Privileg 31512
Typenschild Zeile 2 : Waschtrockner
Typenschild Zeile 3 : Kombinationsgerät
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Ich suche eine kompetente Auskunft über einen Privileg 31512 Wasch-Trockner Kombigerät.

Die Waschmaschinenfunktion funktioniert einwandfrei.
Die Trocknerfunktion ist fehlerhaft.

Das beliebig eingestellte Trocknerprogramm läuft zwar einwandfrei durch, trotzdem ist die Wäsche nachher kalt und feucht.
Habe daraufhin die obere Abdeckung demontiert und ein paar Messungen vorgenommen.
Wie ich (glaube ich zumindest) gesehen habe sind 2 Heizstäbe im Heizregister, 1 Temperaturfühler (ntc), 1 Thermostatschalter und ein Übertemperaturschutz.
Der Übertemperaturschutz (mit dem roten Knopf) hat Durchgang und funktioniert. Die Netzspannung von 230V (L1) liegen also über den Übertemperaturschutz sauber an den Heizstäben an (graue Leitungen) .
Die andere Seite der Heizstäbe sollten über die gelbe Leitung an das potential N (Nullleiter) anliegen. Dies ist ...22 - Maschine heizt nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9315 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9315
S - Nummer : 32901535
Typenschild Zeile 1 : Priv.-nr: 20190
Typenschild Zeile 2 : Prod.-nr: 577.716-4
Typenschild Zeile 3 : PNC: 914512843
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hatte die Maschine schonmal hier im Forum un nun komme ich endlich dazu weiter nach dem Fehler zu suchen.

Fehlerbeschreibung:
DIe Maschine läuft ganz normal das Waschprogramm durch, jedoch wird
das Wasser in der Trommel nicht aufgeheizt. An der Heizung liegt keine
Spannung an, das Relais ansich (Spule) und die Kontakte sind aber in
Ordnung. Somit ist klar das Relais wird von der Steuerung nicht geschaltet....nur warum.

Eine Diagnose mittels Servicemode brachte den Fehler E71 zu Tage, was
wohl auf eine Störung des NTC's hindeutet. Diesen habe ich bereits
ersetzt.

Hat noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte oder besser gleich die
Elektronik in die Tonne kloppen ?

Die Steuerplatine ist eine EWM-1000 Plus


Hier nochmal alle Angaben vom Typenschild der Maschine:
Modell P6349630
Privileg-n...23 - Heizung geht nicht immer -- Geschirrspüler Privileg 4800 i Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung geht nicht immer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4800 i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet wegen meinem Geschirrspüler Privileg. Heizung geht nicht immer. Habe gerade die Blende abgebaut und die Steuerung heißt Bitron EDW210 Kann mir jemand helfen? Kann das an der Steuerung liegen, daß die defekt ist?? Gruß Jarno ...24 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Privileg 4500 SE Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4500 SE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Bei unserer (zugegeben: nicht mehr ganz neuen) Waschmaschine läuft alles, nur die Trommel dreht nicht mehr. Habe den Motor ausgebaut und die Kohlen gewechselt -- keine Änderung. Wie kann ich feststellen, ob der Motor (AEG U112 G63) hin ist oder ob es an der Steuerung liegt? Oder was könnte es sonst sein?
Danke für Hiwneise.
christophnn
...25 - Ablaufpumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler Privileg/Quelle Privileg 5053 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe läuft dauernd
Hersteller : Privileg/Quelle
Gerätetyp : Privileg 5053
S - Nummer : folgende Angaben soweit noch entzifferbar:
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45DCC01
Typenschild Zeile 2 : 646.180.320LP
Typenschild Zeile 3 : E.-Nr.??1.232119
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei der obigen Spülmaschine läuft direkt nach dem Einschalten bei jedem Spülprogramm (und nur dann) die Ablauf-pumpe ohne Ende.

Nein es ist kein Wasser in der Bodenwanne!!!
-Beide Wechseltaster (Mikroschalter) im Schwimmerschalter d. Bodenwanne sind OK.
-Druckschalter konnte ich lokalisieren, ist auch OK.

Elektromechanische Steuerung(Getriebemotor treibt Programmschalter an): Steuermotor wird nicht angesteuert, funktioniert bei Fremdversorgung aber;

hat jemand einen Tip, was dazu führen könnte, dass das Programm nicht weiterläuft?
Eventuell würden mir auch Schaltungsunterlagen helfen, falls jemand weiß wo ich die bekommen kann.

mfg
Stefan ...26 - Steuerung defekt. Ersatztyp? -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 6613 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung defekt. Ersatztyp?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 6613
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem die alte Steuerung meiner Duo 6613 einen (ohne Schaltplan) nicht zu behebenden Defekt im Umlaufpumpenkreis hat (E84), bin ich auf folgende Ersatzsteuerung (aus einer Duo 8512) gestoßen:

Ersatzteil:

Code :
GE Procond Elettronica
Type P 451510135 F6660
Type E 132156813
SW Vers W2C01551 09/set./04

132122143
132132140
3E1C709BB93EB6F8
EWM2101/2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801




Originalteil (defekt):

Code :
GE Procond Elettronica
Type P 451510101 F:3520
Type E 124303...27 - Steuerung ohne Funktion -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 6613 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 6613
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

eben hat meine Dynamic Duo 6613 irgendwo im Waschgang den Leitungsschutzschalter ausgelöst. Seitdem reagiert sie nicht mehr, wenn sie mit dem Hauptschalter eingeschalten wird. Die orangefarbene "Ein"-Lampe leuchtet noch, aber keine sonstigen Anzeigen und die Steuerung gibt im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal einen Beep von sich. Vermute mal, dass die Steuerung irgendwas abbekommen hat. Diese teilt sich wohl auf in das Bedienpanel vorne und der Leistungselektronik rechts vorne im weissen Gehäuse?

Bekannter Fehler (Schmelzsicherung o.ä.) oder bekommt hier mein Meßgerätepark mal wieder was zu tun?

PS: Wo finde ich denn einen Schaltplan der Maschine?
...28 - Anzeige funktioniert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

habe eine Privilig Sensation 9115 Waschmaschine.
Habe heute die Maschine angemacht und habe das Programm gestartet.Die Maschine wollte dann Wasser ziehen so hörte es sich an und bekam anscheinend nichts.
Habe die Zufuhr dann abgemachtu nd den Hahn kontroliert und es lief Wasser heraus.
Daraufhin hab ich mich im Internet schlau geamcht was es sein könnte.
Magnetschalter stand auf vielen seiten.
Habe dann nachgeschaut und wollte durchmessen.
Dabei hab ich einen gewischt bekommen. Peinlicher Weise.
Weiss nicht wieso.

Auf jeden Fall ging dann das Display nicht mehr.
Die Maschine geht an wenn ich auf den An schalter drücke und dann kommt ein lautes Piepen und er zeigt halt nichts auf dem Display an.

Denke mal das ich einen Kurzschluss verursacht habe.
Denke nicht das sowas eine Sicherung hat oder?

Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich mir eine neue Steuerelektronik besorgen sollte oder ob es sinnvoller ist ein neues Display zu holen?
Habe auch schon eine Steuerungsel...29 - Programm läuft nicht korrekt -- Waschmaschine Privileg 44514 Softwool Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht korrekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 44514 Softwool
S - Nummer : 742 01734
Typenschild Zeile 1 : 914521567
Typenschild Zeile 2 : HI944431
Typenschild Zeile 3 : 20947
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

leider macht unsere Waschmaschine gerade nicht das was sie soll.

Fehlerbeschreibung:
Im normalen Waschprogramm (soweit bekannt Temperatur egal) nach ca. 30 Minuten beginnt die Trommel hoch zu drehen um danach gleich ab zu brechen. Dann geschieht 5 Minuten lang garnichts bis die Trommel wieder beschleunigt und ebenfalls abgebrochen wird. Das Spiel geht so weiter bis die Zeit abgelaufen ist. Es Wird kein Fehler im Display angezeigt.
Bei aufgetretenem Fehler laufen die Einzelprogramme "Spülen" und "Schleudern" jedoch meist ohne Probleme. Einmalig trat der Fehler auch in allen anderen Programmen auf sobald die Trommel drehen sollte.
Ohne Beladung lief das Programm zuerst durch, ein zweites mal aber hier auch mit Fehler. Das Programm 30° Blitz kann normal genutzt werden. Nach längerer Ruhepause oder wenn die Maschine für eine Weile vom Netz...30 - Sicherung / E40-Tür nicht zu -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6820 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung / E40-Tür nicht zu
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute, mir ist was komisches passiert:

Gestern Abend so, 10 - 30 Minuten nach Beendigung des Waschprogrammes, hat während ich die Trommel leerte die 2 Meter entfernte Sicherung B16A in der Unterverteilung ausgelöst. Interessanterweise die übergeordnete Sicherung in der Hauptverteilung B20A auch.

Heute morgen wollte ich die Maschine laufen lassen um zu gucken und siehe da: Sie lässt sich nicht einschalten, steuerte einige Male den Verriegelungsmechanismus an und gibt dann die Fehlermeldung "Einfülltür nicht verschlossen an - E40"

Es scheint, als liegt der Fehler direkt an der Steuerung, zuerst Verbraucher (Motor) falsch angesteuert und jetzt Eingang nicht richtig Einlesen. Habe leider nur rudimentäre Kenntnisse in Wama.Reperatur.

2 Fragen:

Kennt jemand solch oder ähnliches Fehlerbild? Kann das tatsächlich an einem Fehler in der Steuerung liegen?

Falls ja, und ich rufe den Kundendienst, mit welcher monitären Größenordnung habe ich zu rechnen?

Vielen Dank fü...31 - Heizung EDW 1500 H-D-R -- Geschirrspüler   Privileg    3500 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3500
S - Nummer : BitronCode 30410911
FD - Nummer : Electrolux 111310480
Typenschild Zeile 1 : W: DMA24_MR
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3500 Steuerung EDW1500 H-D-R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe o.g. GSP plötzlich funktioniert da die Heizung nicht mehr...das GErät läuft mi kaltem Wasser durch.
Da ich mehrfach etwas vom defeketem RElais gefunden habe, hab ich hier mit der Fehlersuche begonnen.

Steuergerät EDW1500 HDR zerlegt, keine kalte Lötstelle gefunden..
Von hand mit 12V gespeist, RElais schaltet durchgang ist auch da..
Das Relais ist also ok?!?

Dann am Heizer gemessen, im Betrieb, dort kommt nix an.. 0V

Ich habe dann das 30min Programm laufen lassen und das RElais hat nicht einmal geschaltet?
Es wird also von der Steuerung nicht betätigt......32 - Alles geht an und aus -- Kühlschrank Quelle/Privileg Privileg Pro Comfort Ersatzteile für von PRIVILEGGeräteart : Kühlschrank
Defekt : Alles geht an und aus
Hersteller : Quelle/Privileg
Gerätetyp : Privileg Pro Comfort
S - Nummer : 205 73680
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ein Bekannter hat ein Kühlschrank. Beim einstecken des Steckers geht das Gerät erwartungsgemäß in den Betriebszustand Kühlen über.

Die Displayanzeige, die normalerweise die Innentemperatur anzeigt geht immer wieder an und aus.

Wenn nun die Kühlschranktür aufgemacht wird, geht das Innenlicht ebenfalls immer an und aus.

Ich vermute, dass hier irgend ein Relai defekt ist und sich nicht mehr selbst hält oder keine Dauerspannung bekommt?

Was meint Ihr dazu?

Bei Fragen fragt einfach.


Herzlichen Dank im Voraus.

Geef07

Leider konnte ich kein Typenschild finden und habe deshalb die zwei Bilder angehängt. ...33 - Heizung geht nicht -- Geschirrspüler Privileg Model 3500 SteuerungEDW1500 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung geht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Model 3500 SteuerungEDW1500
S - Nummer : ProduktNr. 181.247
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe eine Produktnummer ausfindig machen können um die Suche bzw. Zuordnung zu erleichtern, ein Typenschild ist leider auf dem GErät nicht vorhanden - fragt bitte nicht warum - mit der Produktnummer wird man aber auch überall fündig.


Wir sind im Besitz des o.g. GSP plötzlich funktioniert da die Heizung nicht mehr...das Gerät läuft mi kaltem Wasser durch.

Da ich hier im Forum mehrfach etwas vom defeketem Relais in der EDW1500 H-D-R gefunden habe, wurde hier mit der Fehlersuche begonnen.

Steuergerät EDW1500 zerlegt, keine kalte Lötstelle gefunden..
Von Hand das Relais mit 12V angesteuert, Relais schaltet durchgang ist auch da..Das Relais ist also ok?!?

Dann am Heizer gemessen, im Betrieb, dort kommt nix an.. 0V

Ich habe dann das 30min Programm laufen lassen u...34 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Privileg 3500 Steuerung EDW1500 H-D-R Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3500 Steuerung EDW1500 H-D-R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe o.g. GSP plötzlich funktioniert da die Heizung nicht mehr...das GErät läuft mi kaltem Wasser durch.
Da ich mehrfach etwas vom defeketem RElais gefunden habe, hab ich hier mit der Fehlersuche begonnen.

Steuergerät EDW1500 zerlegt, keine kalte Lötstelle gefunden..
Von hand mit 12V gespeist, RElais schaltet durchgang ist auch da..
Das Relais ist also ok?!?

Dann am Heizer gemessen, im Betrieb, dort kommt nix an.. 0V

Ich habe dann das 30min Programm laufen lassen und das RElais hat nicht einmal geschaltet?
Es wird also von der Steuerung nicht betätigt...

Nun meine Vermutung:

1.) Steuergerät defekt und RElais wird gar nicht angeteuert - kann man das testen?

2.) Gibt es einen Temperaturführler der dem Steuerteil sagt das es nicht heizen braucht?
Wenn ja wo finde ich den und wie kann ich das testen?

Falls andere Vermutung vorliegen bitte eine Info,

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!!!
variousface ...35 - Pumpt ab, dann Fehler I20 -- Geschirrspüler Privileg 45_2 DDX 04 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab, dann Fehler I20
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 45_2 DDX 04
S - Nummer : 33808409
Typenschild Zeile 1 : ProduktNr.: 599.151 8
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr.: 10321
Typenschild Zeile 3 : SerienNr.: 33808409
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

erstmal danke im Voraus. ich war ganz erstaunt wie kompetent hier geholfen wird!

Ich habe auch schon die Beiträge durchforstet. Habe zwar ähnlich gelagerte Probleme gefunden, aber irgendwie ist speziell zu diesem Fehler I20 keine Lösung dabei gewesen.

Ich habe also konkret folgendes Problem:
Der Geschirrspüler beginnt das Programm ganz normal mit dem Abpumpen. Das geht dann 2-3 min so (was schon erheblich länger ist als normal). Eigentlich soll dann ja Wasser zulaufen. Das passiert aber nicht, statt dessen kommt halt Fehler I20.

Ich habe schon geguckt ob Wasser in der Bodenwanne ist, da ist aber keins.

Nebenbei sei bemerkt, das der Geschirrspüler letzte Woche einmal ausgelaufen ist.

Ich frage mich ob da irgendwo ein Niveauschalter ist, der an die Steuerung meldet, dass alles Wasser abgepumpt ist....36 - Geschirrspüler Privileg 480 -- Geschirrspüler Privileg 480 Ersatzteile für 480 von PRIVILEGGeräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 480
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Maschine hat seit einiger Zeit die Macke, dass sie im Spülgang drei Stunden und länger hängt (vornehmlich spät abends), dann aber meist doch mit dem Trocknungsvorgang beginnt.
Mache ich sie im Betrieb nach drei Stunden auf, ist das Wasser nur noch lauwarm.
Einige Male habe ich sie dann ganz abgeschaltet (ohne Trocknen).
Dann wieder spült sie mehrere Male normal durch.
Kann das am Wasserdruck liegen (laut Wasserwerk 6,5 bar) oder ist die Steuerung defekt?
Ein Druckminderer ist im Haus (8 Parteien, ich wohne in der 3. Etage) nicht vorhanden. Wir haben aber das Gefühl, dass der Druck in letzter Zeit nachgelassen hat (z.B. beim Duschen).
Ich bin für jede Hilfe dankbar.


...37 - Waschtrockner Privileg DUO 6613 electronic -- Waschtrockner Privileg DUO 6613 electronic Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DUO 6613 electronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute,

ich habe mir einen Waschtrockner Privileg DUO 6613 electronic zugelegt.
Leider funktioniert das Trocknen nicht mehr. Die Trommel dreht sich nachdem abgepumpt wurde, aber der Lüfter läuft nicht. Lüftermotor ist ok. Lüfterturbine läuft frei. Relais K6 für den Lüfter (Ventilator) scheint nicht zu schalten, da am Eingang 230V sind und am Ausgang nicht..


Kurz zur Geschichte der Maschine.
Die Maschine ist ca 3 Jahre alt und ich habe sie vor kurzem "defekt" gekauft. Das Problem war eigentlich, dass sie nicht mehr abpumpt. Nachdem ich die Pumpen und Schläuche von irre viel Kalk gereinigt habe, war das allerdings kein Problem mehr.
Der Pumpenmotor ist allerdings ein wenig laut (Schnarren) wenn das Wasser alle ist und er noch ein paar Sekunden pumpt.
Die Motorkohlen des Trommelmotor waren auch schon verschlissen, zum Probieren gehen sie aber noch. Maschine wäscht und schleudert einwandfrei.

Beim ersten Test der Waschmaschine lief der Trockner noch.

Kann mit jemand einen Tip g...38 - Kühlschrank Privileg 034.5561 -- Kühlschrank Privileg 034.5561 Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 034.5561
Typenschild Zeile 1 : PRV Nr. 4319
Typenschild Zeile 2 : PNC: 923571650
Typenschild Zeile 3 : Frtigungsnummer: 81500048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
brauche bitte mal Eure Hilfe, irgendwo hat wohl die Wärme meinen grauen Zellen zugesetzt und mir fällt dazu nichts mehr ein.

Thermostat war defekt, entweder hat er nicht eingeschaltet (jedenfalls nicht alleine, ein leichter Schlag und dann gings schon), dann aber nicht mehr abgeschaltet (hat dann in den Minusbereich gekühlt).

Verbaut war folgender Thermostat:

1. Ranco
2. K60 - L 2120
3. 98 - 11 - 1LC5 E2872

Da dieser nicht mehr lieferbar ist von Baldur folgenden Esatz bekommen (herzlichen Dank für die schnelle Lieferung!):

1. Ranco
2. VP 111

Der passt auch soweit ohne Probleme, nur das Kapilarrohr ist gut doppelt so lang. Egal wie auch immer ich das verlege, bzw. das Ende davon plaziere, er schaltet einfach nicht aus.

Gestern kurz mal gemessen:

1. erster Boden - 2,4°
2. zweiter Boden 0°
3. dritter Boden + 2°
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Steuerung Defekt Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Steuerung Defekt Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180281260   Heute : 10446    Gestern : 15615    Online : 274        28.2.2024    18:09
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0777671337128