Privileg SpüMa 4800 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung geht nicht immer

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:54:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 4800 i --- Heizung geht nicht immer
Suche nach Privileg 4800

    







BID = 823728

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung geht nicht immer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4800 i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet wegen meinem Geschirrspüler Privileg. Heizung geht nicht immer. Habe gerade die Blende abgebaut und die Steuerung heißt Bitron EDW210 Kann mir jemand helfen? Kann das an der Steuerung liegen, daß die defekt ist?? Gruß Jarno

BID = 823737

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nachlöten

BID = 823738

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Nachlöten???? Keine Ahnung wie ich das machen soll!!! Gruß Jarno

BID = 823740

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kontakte auf der Elektronk nachlöten

BID = 823741

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Alle Kontakte?? Puhhhhh....hab ich noch nie gemacht. Kann ich das machen lassen; natürlich nicht umsonst. Oder kann ich die Steuerung neu kaufen? Gruß jarno

BID = 823744

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Kann es was helfen die Platine mit Kontaktspray einzusprühen? Kann das was bringen? Gruß Jarno

BID = 823746

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nöööö, kein Spray


neue Elektronik: Anfrage bei Profectis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  3 Apr 2012 23:28 ]

BID = 823764

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Hallo, danke für den Tipp! Die Steuerung kostet dort 205 Euro. Kann ich sicher sein, daß dann das Problem behoben ist? Wie gesagt; Heiz nicht immer und wenn der Spüler nicht heizt läuft das Programm unendlich lang (3 - 4 Stunden)
Oder gibts hier jemanden im Forum, der mir das nachlöten kann? Die Maschine ist 10 Jahre alt; weiß net ob sich die 200.- Euro noch lohnen wo ich noch nicht mal 100% ig weiß, dass es auch daran liegt. Gruß Jarno

BID = 823796

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jarno

Bau die Elektronik (EL) aus. Vorher die Stecker kennzeichnen und mit einer Digikam Bildchen machen.
Dann schaust du auf die Platine, ob du Schmorrspure findest (wie in mein Bild). Schnapp die Die EL marschiere
in ein RF - Laden und fragst, ob sie die Stelle mal nachlöten würden. Besser wäre, dass Relais zu erneuern.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 823799

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Hallo, danke für das Bild! So was hab ich auf meiner Platine nicht.
Hab trotzdem so manche (nicht die ganz kleine) Lötstellen nachgelötet.
Was meinst du; wenn ich die Steuerung austausche gegen ne neue; gehts dann wieder? Heizung geht ja eigentlich; wenn auch nur ab und an. Gruß Jarno

BID = 823847

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Hallo, hatte ja die Platine heute morgen nachgelötet; vorallem die Kontakte , wo das Heizungsrelais sitzt. Nach Einbau Probelauf; heizt und braucht nur 80 min.
Auch jetzt beim zweiten Probelauf schein alles zu funktionieren; heizt! Vielleicht hol ich mir trotzdem ein neues Heizrelais und bau das auch ein. Auf jeden Fall mal danke an alle die geschrieben haben. Echt ein tolles Forum hier! Gruß Jarno

BID = 823868

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn alles klappt, schließe bitte den Thread

BID = 823933

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jarno

Das Relais bekommst du beim großen C für ca. € 1,50. Wenn der GS wieder streikt, dann bau direkt ein Neues ein.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897929   Heute : 2745    Gestern : 9164    Online : 375        16.4.2024    9:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.459553003311