Gefunden für startet nicht philips - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Funktion -- LED TV Philips 48PFS8109/12 Ersatzteile für 48PFS810912 von PHILIPS




Ersatzteile bestellen
  Was bei den Kondensatoren /Elkos gemessen? Kapazität -und- ESR?

Ein (1) mieser ESR-Wert reicht aus, und die Kiste schwingt nicht an. Da sind vor allem die klitzekleinen Elkos verdächtig. Also genau die, die gleichzeitig auf Lötstress am empfindlichsten reagieren.

Der/die 'LineFilter' sollten natürlich^^ ebenso iO sein. Die misst du/man am besten auch stromlos durch.

Du weißt ja, daß die Primärseite im angestöpselten Zustand volle Kanne am Netz hängt? -Keine- Netztrennung, und dazu an/um die 400V DC im Zwischenkreis, reichen ggf. für eine Grabsteininschrift ala "er glaubte daß er Vorfahrt hätte" völlig aus. ?

Ein ServiceManual könnte es nachfolgend geben: https://tel-spb.ru/download/?brand=.....A.rar

-> ich hab den Link aber nicht zur Gänze ausprobiert ... irgendein Download startet auch, aber die Seite hat so einen merkwürdigen Hang zu übermäßig (ganz schnell mal 40MB für grad mal 10 Seiten) großen pdfs. Und hier wohl /möglw. gleich auch noch in ein .rar eingepackt. Disclaimer: ich kann kein was-auch-immer-das-für-eine-Sprache-ist ...

[ Diese Nachricht wur...
2 - Aufhängefeder mit Kerbe -- Waschmaschine   AEG, Electrolux    Öko Lavamat 6250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aufhängefeder mit Kerbe
Hersteller : AEG, Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250
S - Nummer : 44 OGS 01
FD - Nummer : 645.257 300 LP
Typenschild Zeile 1 : E.-Nr. 605.647 068
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 095 / 878677
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hier geht es um die WaMa von meinem Sohn.

Er schreibt: Nach der Reparatur der beiden Motorlager (machten Geräusche) vor ein paar Wochen, hoffte ich, mit der Lavamat 6250 wieder ein paar ruhige Jahre zu haben.

Leider weit gefehlt, durch ein unwuchtiges Kissen ist die Haltefeder (die einzelne, nicht die beiden beim Schlauch) rausgesprungen, so dass der Bottich herabfiel. Es muss also ganz gehörig gewütet haben.

Dabei hat es offensichtlich den Gummi zur Einfüllöffnung verdreht, und nach Inspektion des Innenlebens auch die Box der Steuererlektronik getroffen (ist aufgebrochen, da der Bottich drauffiel). Die Krafteinwirkung setzte sich auf der Platine fort, so dass es drei Brüche gibt, die z.T. die Verbindungen unterbrochen haben. Die defekten Verbindungen wurden mit entsprechend dickem Draht nachgelötet und durchgepiepst. Passt wied...








3 - Gerät startet nicht -- LED TV Philips Oled TV
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled TV
Chassis : 65Oled 873
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle Techniker...

Ich habe hier einen Philips Oled 873, der während des Betriebes einfach ausgegangen ist.

Hier mal eine Beschreibung was der Fernseher noch macht, und was ich schon gemessen habe.

Nach einstecken des Netzstecker, leuchtet die Philips LED Leiste. Nach Ablauf von ca. 6 Sek. erlischt diese und die rote standby LED fängt an schnell zu blinken. Bei einschalten per Fernbedienung Leuchtet wieder die Philips Leiste, die Standby LED blinkt unverändert weiter.

Spannungen am Mainboardstecker.

ACD 5,3 V

PS_ON/OFF 3,5 V

PL_ON/OFF. 0,4 V

T-con ON/OFF. 0 V

+24VA 12,4 V ( nach 6 Sek 8,5 V)

+12V. 12,4 V (nach 6 Sek 8,5 V)

Alle Spannungen, bis auf +24VA und +12V fallen nach Ablauf der 6Sek. auf 0V ab.

Auch das einschalten per Fernbedienung ändert nichts an den Spannungen. Nur eben das der Philips Schriftzug leuchtet.

An den Steckern die zum Tcon führen Messe ich keine Spannung

Im Netzteil waren 2 Fets in der 24V Stage durchgebrannt. Diese habe ich...
4 - Startet nicht -- TV Philips 32PW9551 Ersatzteile für 32PW9551 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9551
Chassis : ??
______________________

Guten Tag von einem Neuling

Betrifft: Philips-HD-Röhren-TV 32PW9551

Als Vorschaugerät an meinem HD-Videoschnitt-Platz habe ich einen "alten" Philips-HD-Röhren-TV. HD-Röhren-TV gab es nur bei 2 Marken. Mein Kollege bei Degeto schwört auf "Röhren-TV" wegen der Farb-Kontrolle.

Nun das Problem:
beim Drücken der Power-Taste blinkt unten in Fussnähe ein längliches Licht. Normalerweise etwa 10 mal, darauf startet der TV.

Durch Umstellung war ich gezwungen meinem "Schnittplatz" in ein anderes Zimmer zu verlegen. Nun blinkt das Licht nur noch 4-8 mal. So startet der TV nie.
Es war schon früher so, dass erst nach einigem Probieren das "Blinklicht" lange genug blinkte, dass er TV startete. Solange ich diese Power-Taste nicht betätigte, startet der TV, auch wenn zB. der Strom ausfiel oder ich den Stecker zog.

Jetzt probiere ich aber schon seit 3 Tagen immer wieder,den TV zu starten, aber immer,wenn es etwa 8 mal geblinkt hat, stoppt das. So startet der TV nicht.

Weiss vielleicht einer der "Wissenden" ob es da eine Ab...
5 - Tv geht aus / startet neu -- LED TV   Philips     47PFL6198K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Tv geht aus / startet neu
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6198K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein TV (Philips 47PFL6198/K) geht ca. 2 Minuten nach dem Einschalten von alleine wieder aus. Kein Bild und die rote Standby LED leuchtet nicht. Nach ca. einer Minute geht der Fernseher wieder selbstständig an bevor sich die Prozedur in kürzeren Zeitabständen wiederholt. Teilweise ist während des zweiminütigen Betriebs ein leichtes Rauschen des Bildes (einzelne flimmmernde Linien die kurz da sind) erkennbar.

Das Problem ist schon vor einer Woche aufgetreten, wobei die Zeitspanne zwischen Einschalten und selbsständigem Ausschalten/Neustart deutlich größer war (teilweise über einer Stunde). Nachdem dies zum ersten Mal aufgetreten ist habe ich die aktuellste Software installiert.

Nach Entfernen des hinteren Deckels vom Fernseher sind mir bei einem Bauteil (Diode?) dunkle / leicht verkohlte Kontaktstellen aufgefallen. Die Prüfung mit einem Multimeter hat ergeben, dass in beide Richtungen ein Stromfluss stattfindet bzw. ein Wiederstand gemessen werden kann. Das Bauteil habe ich direkt auf der Platine geprüft (also nicht ausgelötet).

Daher meine F...
6 - LED blinkt, startet nicht -- LCD Philips 37 PFL 5603 Ersatzteile für 37PFL5603 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt, startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37 PFL 5603
Chassis : SQ522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Nach Defekt T-Con Board wurde dieses ausgetauscht. Gerät funktionierte danach einwandfrei.(ein und ausschalten ok)
Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr einschalten.
Power LED blinkt dauerhaft langsam (ca 2sec.) rot ohne erkennbaren Code.
Habe dann versuchsweise das T-con abgesteckt. Beim Anlegen der Netzspannung hört man das Relais anziehen und nach einigen Sekunden wieder abfallen. In dieser Zeit kommt auch kein Hintergrundbeleuchtung. ...
7 - Farbfehler -- LED TV Philips 40PFH4509/88 Ersatzteile für 40PFH450988 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Farbfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFH4509/88
______________________

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich einen Philips TV (Herstellerart. Nr. siehe oben) von meiner Schwiegermutter zu reparieren,
Habe mir schon ein neues Mainboard bei ebay (aus Polen zufaellig) bestellt und eingebaut. Dachte, dass es an dem Mainboard lag. Jetzt startet der TV zumindest, hat aber grosse Farbfehler auf dem Display siehe Foto
An was kann das denn liegen. Ist eventl. das Netzteil beschaedigt/
oder liegt es am Display

Bin Maschinenbauer bzw Fahrzeugtechniker, d.h. Elektronik u Elektrik jetzt nicht als Hauptfach :/
Vielen lieben Dank fuer einen Tipp.

Gruesse an alle Forenfreunde!


...
8 - Netzteil startet nicht -- LCD Philips 46PFL8007 Ersatzteile für 46PFL8007 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe den Fernseher bekommen. Er war schonmal geöffnet und am Netzteil gelötet.

Habe ein gebrauchtes, als funktionierend bezeichnet, Netzteil gekauft.
Eingebaut und auch keine Reaktion. Jetzt steht die Frage, ist es auch defekt oder das Mainboard.
Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, auch nicht mit abgezogen Verbindungskabel zum Mainboard.

Ich kann nur die 3.3 Volt messen.
Ich würde gern das Netzteil manuell starten, ohne Mainboard.
Netzteil ist FSP163-4FS01
was soll ich mit dem 1k Widerstand brücken ? standby und ........? ...
9 - Startet nicht, rote LED blink -- LCD Philips 42PFL6008K/12 Ersatzteile für 42PFL6008K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht, rote LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6008K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Philips 42PFL6008 welcher nicht mehr startet. Ztw. blinkt die rote LED 2x kurz auf dann leuchtet auch ztw wieder überhaupt nichts. Die Elkos im Netzteil habe ich visuell begutachtet und auch schon mittels Fön erwärmt aber ohne Erfolg. ...
10 - startet nicht -- LCD Philips 32PFL8404H12 Ersatzteile für 32PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 32PFL8404/H12 von Philips der nicht mehr startet. Beim Verbinden mit dem Netz blinkt die LED weiß und dann kommt die LED in rot für kurze Zeit, geht dann aus blinkt 2mal in rot , noch zwei mal in rot blinkend und dann wieder etwas länger in rot, dann wieder in rot blinkend.

Habe leider noch keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem gefunden, kennt jemand diesen Fehler ??

Oder kann mir jemand sagen welche Fernseher kompatible Komponenten hat ( Mainboard, Netzteil etc) .

Könnte günstig einen 37PFL8404 bekommen( gibt auch noch andere im Netz).Weiß aber leider nichts über verbaute Platinen .

Bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße ...
11 - Gerät schaltet sich ab -- Philips Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GC 8280
Typenschild Zeile 2 : 09 26
Typenschild Zeile 3 : /02/BC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Dampfbügelstation macht Ärger.
Da ich mich weigere, immer gleich was Neues zu kaufen, hier meine Bitte um Hilfe.
Die Bügelstation ist nicht die Neueste, funktionierte bisher aber klaglos.
Also, sie startet ganz normal, heizt auf, zeigt alle Infos im Display, nur sobald ich Dampf anfordere ( drücken des Schalters am Griff) startet die Station neu, testet alle Sensoren, heizt wieder auf und zeigt sich bereit. Bei erneuter Dampfanforderung geht das Spiel von Vorne los.

Vielen Dank im Voraus
Michael ...
12 - Startet nicht,Netzteil zischt -- DVD_REC Philips HTS3541/12 Ersatzteile für HTS354112 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Startet nicht,Netzteil zischt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS3541/12
______________________

Hallo, ich habe hier vor mir ein Heimkinosystem von Philips, das HTS3541/12.
Beim Einschalten steht im Display "starting" und das Netzteil gibt dauerhaft ein leises zischendes Geräusch von sich. Dann tut sich nichts mehr. Beim Nochmaligen Drücken auf den Powerknopf steht "standby" im Display und nach ca. 10 Sekunden wird das Display wieder dunkel und das Zischen hört wieder auf.
Aufgeblähte Elkos sind optisch keine zu finden.
Ich habe mal auf der Hauptplatine die Spannungen gemessen (Siehe Bild):

Zwischen 1 und 2: -23,3V
Zwischen 3 und 4: 11,8V
Zwischen 5 und 8 und 6 und 8: 5,11V
Und zwischen 7 und 8: 3,72V

Auf dem Netzteil links unten sind die Spannungen ebenfalls angegeben.
Ich habe schon nach diesem Netzteil (40-AU0300--PWD1G) im Web gesucht, aber nichts finden können.

Kann mit diesen Angaben jemand von euch was anfangen und mir einen Tipp geben, wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?

Danke.




...
13 - Blinkt 3 mal -- LCD Philips 58pfl9955H Ersatzteile für 58PFL9955H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 58pfl9955H
Chassis : Q551.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

HALLO.
Ich habe einen Philips 58pfl9955 der nicht mehr startet. TV wurde bei Philips geschickt und die konnten es nicht reparieren. Es wurde mir mitgeteilt es sei die Netzplatine defekt und das sie den Mainboard gewechselt haben aber das die Netzplatine nicht mehr zu Verfügung steht. Ich habe es geöffnet und habe den Tcon zur Lupe genommen. Die Sicherung von Tcon war verbrannt und ich habe noch den FDS8877 defekt gefunden.. neben den 8878 ist eine FDS8813NZ die mir von meinem anderen tv bekannt ist.ich habe beide FDS erneut und auch die Sicherung aber nichts passiert. Ich habe alle Elko von der 12v Schiene gewechselt.immer das 3x blinken. Wenn ich den 12v Stecker vom T con trenne blinkt er 9x die hinterbeleuchtung geht an sowie das Ambilight.
Ich habe eine Tcon Platine aus uk gekauft und hoffe alles wird IO sein aber bin nicht sicher.
Den fds8813nz habe ich gewechselt weil ich einen 40pfl8605 besitze der auch blinkte (9x) und nachdem ich den Fds8813nz wechselte War alles gut.
Ich bedanke mich für jede Antwort 1000 mal.
Bitte entschuldigen Sie meine Rechtschre...
14 - startet nicht -- LCD TFT Philips 37PFL6777K/12 Ersatzteile für 37PFL6777K12 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL6777K/12
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten,

habe hier einen Philips 37PFL6777K/12 mit folgendem Fehler:
Das Gerät läßt sich einschalten und es erscheint der Philips-Schriftzug.
Dann verschwindet die Schrift wieder und der Bildschirm bleibt dunkel.
Der Fernseher reagiert auf keinerlei weitere Eingaben, weder Nah- noch Fernbedienung. Mache ich den Apparat einige Zeit stromlos und schalte ihn dann wieder ein, komme ich wieder bis zum Philips- Schriftzug.
Was ist da hinüber? Mainboard? Die Netzteilelkos habe ich mittels ESR-Messgerät bereits überprüft. Kann ich soein Mainboard als Elektronikbastler einfach austauschen oder müssen da noch diverse Einstellarbeiten erfolgen? Zu guter Letzt natürlich, wer hat für mich das passende Ersatzteil und was kostet es.

Vielen Dank

Mario Böhme
...
15 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2 Ersatzteile für LC420WUFSBM2 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
16 - startet nicht -- LCD philips 32pfl7613d/12 Ersatzteile für 32PFL7613D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : philips
Gerätetyp : 32pfl7613d/12
______________________

Hallo,
und zwar geht der Fernseher nicht mehr an.
Ich konnte so jetzt nichts erkennen ob da was durchgebrannt ist
vielleicht hat einer von euch eine idee

...
17 - Startet nicht richtig -- DVD Player Philips DVD Home Theater Suround Receiver HTS3520/12
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Startet nicht richtig
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Home Theater Suround Receiver HTS3520/12
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein Paat Tips zu meinem Problem geben könnt.

Also ich habe hier das Philips HTS3520/12 System was leider nicht mehr richtig laufen möchte.

Eventuell kennt ja einer von euch dieses Gerät und seine Macken.
Weil im Inet findet man fast nix über das Gerät.

So hier die Fehlerbeschreibung.:

Das Gerät läßt sich einschalten aber es bleibt beim Philips Logo stehen.(Wenn das Philips Logo überhaupt auftaucht).
Das Netzteil Fiept hörbar.
Bevor der Fehler kam hat es schon manchmal Probleme beim einlesen von Disc`s.

Ich habe schon versucht das Netzteil zu reparieren.
Aber ohne Oszi ist es halt recht schwierig.

Ich habe schon alle Elkos auf dem Netzteil getauscht.
Genau wie einige Dioden und den IC, aber es hat alles nix gebracht bis jetzt.

Wie gesgt ohne Oszi ist es halt Rätselraten.

So hier meine verfügbaren Werkzeuge/Hilfsmitt...
18 - Blinkt 3x und startet nicht -- LCD Philips 37PFL5405H Ersatzteile für 37PFL5405H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3x und startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5405H
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ins Forum!

O.g. LCD-Fernseher zeigt mir bei jedem Einschaltversuch mit 3x rotem Blinken (=Netzteilfehler) die lange Nase. Folgendes habe ich bisher rausgefunden/repariert:

- Der Siebelko des Standby-Netzteils war defekt und wurde ersetzt.
- Die gleichgerichtete Zwischenkreisspannung nach der PFC am Standby-Netzteil liegt bei 310V
- Keiner der MOSFETs auf der PSU-Platine dürfte defekt sein (Durchgangsmessung S->D mit Multimeter)
- Die restlichen Elkos zeigen keine auffälligen ESR-Werte
- Weder bei der 3,3, noch bei der 12V Schiene deutet etwas auf einen Kurzschluss hin, auch die MOSFETs der DCDC-Wandler auf der Hauptplatine sind in Ordnung
- Der Gleichrichter des Hauptschaltnetzteils ist ebenfalls OK.

DENNOCH kommt nach dem Einschalten die 12V-Schiene nicht hoch, der Schalttransistor (Q501, 6N80C) erwärmt sich stark.
Nun stehe ich mit meinem Elektronikerlatein am Ende. Könnte der SMPS-Controller (NCP1207) defekt sein? Hätte vielleicht jemand Tipps auf Lager, wo "der Wurm" drinnen sein könnte? Hätte ...
19 - Netzteil schaltet ab -- LCD Philips 37PFL5603D/10 Ersatzteile für 37PFL5603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mit dem Genannten Model ein Problem im Netzteil.

Wenn der TV startet ist in denn ersten 5 min alles ok, danach fällt das Relai auf dem Netzteil ab und das Netzteil geht in denn Protect modus.

LED am TV Blinkt 6 mal was auf einen Fehler im 5V bzw. 12V bereich hin deutet.

Stby Spannung von 3,3V ist dauerhaft vorhanden.
Wenn ich das Netzteil nach 10 min auf dem Tisch starte ohne Last dran zu haben und der Inverter nicht mit läuft sind die 12V vorhanden und das Netzteil schaltet nicht ab.

PFC funktioniert 402V liegen am Siebelko an.

Daher vermute ich das dass Netzteil ein thermisches Problem hat welches nur unter Last auftritt.

In der Service manual ist leider ein anderes Netzteil angegeben als verbaut.

Verbaut ist das DPS-279BP A
Falls jemand ein schltbild hätte wäre es super.

Über einen Tip wo ich suchen soll wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marcel







...
20 - Bild geht nach 1 Sekunde weg -- LCD Philips 47PFL7603D Ersatzteile für 47PFL7603D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht nach 1 Sekunde weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7603D
Chassis : Q528.2E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Alle zusammen,

habe hier einen Philips LCD Fernseher,
dieser Startet , dass Bild komt für ca. 1 Sekunde, danach geht das Bild aus. Ich habe schon den Ladeelko im Netzteil erneuert da dieser zu Schwach war (ca.15% unter dem angegebenen Wert).

Welche Optionen habe ich?
Neues Netzteil kommt nicht in frage da dass Gerät 6 Jahre alt ist und die kosten höher sind als der zeitwert.

Danke Euch für gute Tipps im Voraus.
...
21 - Schaltet nach ein und aus -- LCD Philips 22PFL3403d/10 Ersatzteile für 22PFL3403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL3403d/10
Chassis : TPM1.3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Gemeinde

Hab schon oft hier hilfreiche Tipps gelesen die oft des Fehlers Ursache waren - nun würde ich auch gern eine Frage stellen muss aber vorweg sagen das ich in meinen Augen geringe Kentnisse habe:

Folgender Fehler liegt bei einem Philips 22PFL3403D/10 vor:

Ich häng ihn an Strom und er geht auch gleich an, startet mit dem "Installationsbildschirm" und geht ca nach 5 Sekunden wieder aus.
Die Rote Standby Leuchte leuchtet kurz auf und er startet wieder neu und das Spielchen wiederholt sich immer und immer wieder.

Im Netz war leider zu diesem Chassi nicht allzuviel zu finden
außer das es evtl an der IR-Platine liegt oder an der "Tastatur" beides dieser Dinge hatte ich aus einem Tauschgerät genommen - selber Fehler Netzteil ebenso - Spannungen sind soweit ich diese mit dem Multimeter messen kann I.O. - Problem ich kann das Mainboard nicht testen da das Ersatzteilgerät keins mehr drinne hatte
22 - LED blinkt -- TV Philips 36PW9765/12R Ersatzteile für 36PW976512R von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765/12R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in meinem thread von gestern war die Fehlerbeschreibung nicht korrekt.

Hier die richtige:

Manchmal schaltet sich der Fernseher von alleine aus. Kann nach Minuten oder auch erst nach Stunden passieren.
Es blinkt danach ständig eine rote LED.

Betätige ich dann den Netzschalter startet er mit viel Glück wieder ganz normal oder , nachdem ich ein 2-faches Klicken (wie ein Relaisschalten)höre, blinkt nach 2-5 Sekunden wieder nur die rote LED. Keine Chance ihn zum normalen Leben zu erwecken.

Schalte ich den Fernseher über den Netzschalter aus und lasse ihn einige Zeit in Ruhe (min. 20-30 Minuten oder über Nacht)läßt er sich wieder ganz normal einschalten als wenn nicht gewesen wäre.

Kann das ein Wärmeproblem sein?



Danke

Lasko

...
23 - startet nicht vollständig -- Philips Dampfbügeleisen GC 8280
Geräteart : Sonstiges
Defekt : startet nicht vollständig
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Dampfbügeleisen GC 8280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wir haben ein Philips GC 8280 Dampfbügeleisen.
Seit einigen Tagen haben wir das Problem, wenn man das Gerät bei der Dampfstation auf den Einschaltknopf drückt, sich das Bügeleisen einschaltet und am Display:
Welcome to Philips
Checking Sensor
Checking Water
Wool warming up

Danach hört man ein leises Doppelklackern im Bügeleisen und der Vorgang beginn wieder mit
Welcome to Philips
...

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wo da der Fehler liegen könnte, bzw. wie ich diesen evtl. beheben könnte.

Vielen Dank für jede Antwort


...
24 - Kein IR Standby nach PSU Rep. -- Plasma TV   Philips    42pf7520/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein IR Standby nach PSU Rep.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pf7520/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,
habe nachdem ich obigen Plasma wieder zum laufen bekommen habe folgendes Problem. Nach Tausch sämtlicher Elko´s + L4973v3.3 .
Gerät startet normal, lässt sich normal via Fernbedienung benutzen, kann via Knöpfe am Tv ausgeschaltet und eingeschaltet werden, allerdings beim Ausschalten leuchtet keine rote led. Grün erlischt und alles aus, startet dann via Knopfdruck aber trotzdem wieder. Wenn man Ihn per Fernbedienung ausschalten will geht er komischerweise auf die rote Stand-By LED aber geht nicht aus sondern schaltet nur das Bild ab (Panel ist aber noch schwach an).
Also TV an = grüne LED
TV via Knopf aus = TV aus = keine LED
TV via Fernbedienung aus = TV an/schwarz = rote Stand-By LED
TV via Fernbedienung an = Keine Reaktion

Netzteil ist das berüchtigte 310432842741


Irgendjemand ne Ahnung woran das noch liegen kann??

Gruß und schonmal vielen Dank
Marc


[ Diese Nachricht wurde geändert von: JackRood am 19 Mär 2012 23:36 ]...
25 - LED blinkt rot/startet nicht -- TV   Philips    32PW9523
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt rot/startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9523
Chassis : MD2.25
______________________

Hallo,

ich habe den Philips 32PW9523 und dieser startet nicht und bringt auch keinen Ton. Stattdessen leuchtet die Leuchte dauerhaft rot.
Chassis(ich glaube das braucht man hier) ist: MD2.25(da steht SC1MD2.25 AA)
Könntet ihr mir sagen, an was das liegen könnte?

Wäre toll wenn ich den wieder zum Laufen kriegen könnte
Danke
DerBexucher1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerBexucher1 am 17 Apr 2011 17:16 ]...
26 - Startet nicht -- Digitalreceiver Philips DSR 9005/2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DSR 9005/2
______________________

Hallo
ich habe folgendes Problem,mit diesem Receiver.
Er startet nicht,und es kommt nur die Meldung-
BOOTING.Woran könnte das liegen?
Wenn es ein Hartware Fehler sein sollte,wird man
wohl nichts machen können.Oder?
Danke im Voraus
MfG
...
27 - Bootet immer wieder neu -- Digitalreceiver Dream Multimedia DM 500S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bootet immer wieder neu
Hersteller : Dream Multimedia
Gerätetyp : DM 500S
Chassis : DM500S
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
habe ein Problem mit meiner DM 500S.
Die Box bootet immer wieder neu - also habe ich zuerst mal das Netzteil getauscht, leider Fehlanzeige.
Danach habe ich die Box neu geflasht. Habe das Gemini 3.60 Image, mit der die Box nun schon eine ganze Zeit lief wieder neu drauf gespielt. Leider startet die Box nach einer kurzen Laufzeit trotzdem immer wieder neu.
Danach habe ich den Satstecker mal abgeklemmt und nun bleibt die Box an.

Habe den Tuner in Verdacht ist ein Philips SU1278/LH2 und soll ca. 50 EUR kosten.
Leider ist das aber nur eine Vermutung und ich möchte nicht 50 Teuro in den Sand setzen um danach festzustellen, dass es doch nicht daran gelegen hat.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall mit der DM500 gehabt?
Oder kann ich die Fehlerquelle softwaremäßig auslesen/eingrenzen?

LNB Power und Tuner VCC habe ich noch nicht unter Last geprüft.

Gruß, Distol
...
28 - Netzteil Defekt -- TV Blaupunkt IS 70-49VT Ersatzteile für IS7049VT von BLAUPUNKT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70-49VT
Chassis : keine gefunden
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Brauche Hilfe
Das Netzteil Blaupunkt IS 70-49VT ist defekt. Sicherung 1,25A ausgetauscht, Der Defekter Transistor ON4337( Philips )wurde nach angaben EL.Schop durch ein BU 903 Ersetzt Netzteil startet nicht. Am IC TDA 4601 (Siemens)Pin 9 nur 2V gemessen .IC Defekt? Widerstand von Pin 9 ~10kOm gemessen, One IC 105V an pin 9. Freue mich auf Vorschläge .Danke
...
29 - Geht automatisch auf Aufnahme -- Videorecorder Philips / Metz Video 2000
Servus!

Leider habe ich mit den V-2000 von Philips überhaupt keine Erfahrung (obwohl diese qualitativ oft einen Tick besser als die Grundigs waren, jedoch deutlich service-unfreundlicher).

Das einzige, was mir hier von der Logik her einfällt:
Es ist noch eine Timer-Programmierung drin.

Beginnt denn die Aufnahme auch, wenn Du nur eine Cassette einlegst und sonst keine Laufwerks-Funktion startest? Oder startet die Aufnahme nur, wenn du vorher z.B. auf Wiedergabe geschaltet hast und anschließend Stop?

Macht er das auch, wenn Du das Gerät ständig am Netz hängen läßt?
Du schreibst:

Zitat : ...dass wenn er eine Weile nicht mehr in Betrieb war...
Das heißt bei mir, er macht den Schmarrn nur, wenn er neu eingesteckt wird??

In diesem Falle würde ich mal sämtliche Elkos im Netzteil wechseln. Diese sind -quer durch alle elektronischen Geräte- ein Fall für solche Fehlfunktionen oder Ausfälle.

Gruß
stego
30 - Türverriegelung -- Waschmaschine Philips AWG 758 Ersatzteile für AWG758 von PHILIPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : AWG 758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
kannn mir Jemand bitte helfen bei der Bestimmung was wohl defekt ist an der Türverriegelung.

Meine Bekannte rief mich an ob ich mal nach Ihrer Waschmaschine schauen könnte. Ich habe von Waschmaschinen keine Ahnung, wollte Sie aber auch nicht abweisen. So fuhr ich zu Ihr hin und tatsächlich half der Zufall in der Nähe des Problems vorzudringen.

Das Problem.
Wasserhahn ist geöffnet,das Programm ist gewählt und der Startknopf wird gedrückt. Das nächste was geschieht ist, das Symbol der Türverriegelung leuchtet auf. Doch weiter passiert nichts. Ziehe ich aber dann an dem Türgriff,als wollte ich die Türe öffnen, startet das Waschprogramm.

Nun meine Frage.

Wie kann ich feststellen was von der Türverriegelung defekt ist, der Schloßhaken könnte ja auch abgenutzt sein und so den Schalter nicht betätigen.

Kann ich die Funktion der Türverriegelung überbrücken um so die Waschmaschine vorrübergehend zu nutzen.

Folgende Angaben habe ich auf dem rückseitigen Schild finden können.

Phili...
31 - TV   Philips    32 PW 8707/12 -- TV   Philips    32 PW 8707/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 8707/12
Chassis : EM2 E AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei dem Gerät tritt folgender Fehler auf:

bei Rep.-beginn war dei O-W Sicherung 1401 defekt, die Masselötstelle neben dem HOT schlecht verlötet, bzw. die vorhandene Drahtbrücke abgerissen.
Jetzt startet das Gerät zeitweise nicht, LED blinkt dann.
Wenn es startet beträgt die Systemspannung nur ca. 100V.
Wird T 7529 gesperrt läuft es ohne Beanstandung.

Die -20V Spannung beträgt nur ca. 16V, im Plan sind 19,5V angegeben.

Vielen Dank für die Hilfe.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: agrios am 17 Apr 2009  9:34 ]...
32 - SONS Philips PM3305 -- SONS Philips PM3305 Ersatzteile für PM3305 von PHILIPS
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PM3305
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen oben genanntes Oszilloskop zu reparieren. Es handelt sich um ein älteres digital Oszilloskop, Baujahr etwa 1985. Bei diesem Gerät ist der Digitalteil defekt. Service Manual liegt mir vor, aber ohne Schaltplan und das ist ein Problem.

Anfangs, als ich das Gerät bekam, ging im Digitalmodus gar nichts, es leuchteten immer die LEDs Remote und Not triggered, im Service Modus wurde auch keins der Service Programme ausgeführt. Durch Nachlöten des Logikboards konnte ich schon einiges reparieren, aber leider noch nicht alles. Aktuell startet das Gerät im Digitalmodus, LEDs gehen alle an und anschließend aus und es wird keine Fehlermeldung angezeigt, allerdings funktioniert es nicht, es wird nur irgendwas sinnloses und scheinbar zufälliges angezeigt.

Im Servicemodus, kann man nun den RAM prüfen, es wird keim RAM Fehler erkannt.
In einem anderen Modus liegen an bestimmten Pins des Timers (8155) bestimmte Signale an. Dabei habe ich festgestellt, dass das clock in Signal fehlt.

Bisher konnte ich nicht rausfinden woher dieses Signal, das eine Freuquenz von 2MHz haben...
33 - TV Philips 14PT135A -- TV Philips 14PT135A Ersatzteile für 14PT135A von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 14PT135A
______________________

Hi allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, allerdings geht es nicht um eine Reparatur sondern nur um das Einstellen der Kanäle......
Und zwar: ich hatte den Fernseher lange nicht in Gebrauch, jetzt hab ich ihn wieder rausgekramt und er läuft auch noch super. Das Problem ist folgendes: Ich hab die Bedienungsanleitung nicht mehr und weiss nicht mehr wie man den Sendersuchlauf startet. HAb schon alles ausprobiert was irgendwie plausibel erschien, aber es funktioniert nicht.
Kann mir vielleicht jemand, der die Anleitung noch hat, sagen, welche Knöpfe ich auf der Fernbed. drücken muss, damit der Suchlauf startet? Und auch, wie ich die Sender dann speicher?!

Vielen Dank schonmal!
northend ...
34 - TV Philips 29PT5302/00 -- TV Philips 29PT5302/00 Ersatzteile für 29PT530200 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT5302/00
Chassis : MD1.2e
______________________

Guten Tag,

nach dem das Gerät länger nicht am Netz war, dauert das Einschalten

länger als sonst.

Die grüne und rote Diode leuchten anwechselnd auf.

Auf beiden Seiten vom Netzteil habe ich die Elkos und ein neues

Netzteil IC eingebaut. Außerdem habe ich das optocopler ersetzt.

Wenn das Gerät aber am Netz bleibt (z.b. über Nacht) im Standby,

dann startet er probemlos .

Wenn der Fernsehr vom Netz ist und ich ihn anschalte, dauert es ca.

30 Sekunden bis er angeht.

Vielen Dank schon mal für Tipps zur Ursache.
...
35 - TV Philips 29PT9413/12 -- TV Philips 29PT9413/12 Ersatzteile für 29PT941312 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9413/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mit o.a. Gerät folgendes Problem:

Im kalten Zustand startet das Gerät einwandfrei. Bild und Ton OK.

Nach längerem Betrieb ( manchmal nach einer halben Stunde , zeitweise erst nach 1-2 Stunden)schaltet sich der Fernseher von alleine aus.

Die rote Standby-Lampe blinkt schnell.

Schalte ich das Gerät über den Netzschalter am Gerät aus und wieder ein, kann ich den Fernseher wieder ganz normal über die Fernbedienung einschalten und das Spiel mit dem selbstständigen Ausschalten beginnt von vorn. Der Ausschaltungszeitpunkt ist immer unterschiedlich (s.o.).

Gerade hat es im Gerät einen kleinen Knall gegeben und das Gerät ist aus. LED blinkt schnell (rot).
Über die Fernbedienung keine Reaktion.
Habe den Netzschalter am Gerät ausgeschaltet und wieder ein, Bild und Ton wieder da.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich prüfen kann?
Elektronikkenntnisse sehr gering. Schaltplan nicht vorhanden.

Danke

Lasko ...
36 - TV Loewe Credo 7681 ZPW -- TV Loewe Credo 7681 ZPW
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Credo 7681 ZPW
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin nun gerade dabei meinen ersten Beitrag zu verfassen und möchte erstmal ein freundliches Hallo an alles los werden die hier schreiben und lesen!

Da hier einige sehr kompetente leute schreiben habe ich mich mal hier angemeldet um mal meine eigene frage hier zur diskussion zu stellen.

Habe vor ca 4 Jahren wohl einen der letzten der Loewe Credo serie erworben in der Hoffnung da was wirklich richtig gutes gekauft zu haben aber leider bin ich nun schlauer.
Der erste defekt war nach 2 Jahren der Zeilentrafo, scheint ja für diese serie ein standard fehler zu sein. danach ärger mit der Software auf dem erst später eingebauten DVB-S Modul.
Dann ging es munter weiter mit schwingenden Spulenkörpern die nervende geräusche von sich geben.
Das habe ich nun gestern abend endgültig behoben und wollte mal schauen warum der FS immer mit solch komischen Bildveränderungen startet.
Nun bin ich schlauer habe zu allem übel auch noch eine Bildröhre 32" W 76 ESF 031 X 44 erwischt die jetzt so langsam aber sicher von mir geht.
Es began...
37 - TV Philips 28PT800B00 -- TV Philips 28PT800B00 Ersatzteile für 28PT800B00 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT800B00
Chassis : FL 1.17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe.
Die Gurke Startet nicht. Nach dem Einschalten dur den Netzschalter blinkt die rote LED 2X, oder auch alle GRÜNEN
Anzeigen leichten permanent wenn och mehrfach kurt ein/ausschalte. Können es Elcos sein?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. ...
38 - TV Philips Philetta 1630 -- TV Philips Philetta 1630
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philetta 1630
Chassis : cp90
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich brauch noch mal Hilfe zu dem o.g. Typ.
Habe vor Monaten schon mal nach Hilfe gesucht, jetzt aber erst an dem Gerät arbeiten können.
Also:
Das Gerät startet nicht mehr. Der Bildschirm und die Standby-Anzeige bleiben dunkel nach dem Einschalten. Es ist lediglich ein kleiner Viep-Ton zu hören. Auf Fernbedienung reagiert das gute Stück auch nicht.
Ich hab nach Eurer Empfehlung eben den Lampentest in der Stromversorgung durchgeführt. Die Lampe leuchtet hell und ohne Flackern auf. Der BU scheint nach Durchmessen ok. Auch der Rücklaufkondensator hat volle Kapazität im ausgebauten Zustand.
Wo muss ich jetzt als nächstes Suchen?
Danke für jede Hilfe!!! und allen ein gutes neues Jahr!!!! ...
39 - TV Philips 28ST 1734 -- TV Philips 28ST 1734 Ersatzteile für 28ST1734 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ST 1734
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Gerät Startet nicht , ein komisches Geräusch ist im Sekundentakt zu hören .

Habe den Thyristor 6670 auselötet , dann startet der TV
sofort beim einschalten ( Netzschalter ein )
Nur Stand - By funktioniert nicht .
Ist der Thyristor defekt ??
Bezeichnung TAG 92
Ersatztype ???

MFg

Horst...
40 - TV Philips 29Pt9006/12R -- TV Philips 29Pt9006/12R Ersatzteile für 29PT900612R von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29Pt9006/12R
Chassis : MG2.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgendes Problem bei o.g. Fernseher:

Fernseher startet und geht nach ca 10 Sekunden in den protection Mode. (rote LED blinkt schnell)
Der Fehler ist das keine Vertikalablenkung vorhanden ist. Die RGB Ausgänge sind gesperrt und
daher kann ich auch nicht den Fehlerspeicher auslesen.
Das Bild ist kurz leicht grau und dann schaltet er sich ab.

Was ich bisher herausgefunden habe:
Alle Betriebsspannungen sind vorhanden.
Impulse an Pin 1 und 2 am HOP (TDA 9330H) fehlen.
V und H Impulse (Pin 23+24) sind vorhanden.

Am TDA 8177 (Vertikalablenkung) habe ich folgende Spannungen:
+13V-LOT = 12.2 V (soll 12.6)
-15V-LOT = -15.7 V (soll -12.
Pin 5 (Ausgang) 6.6 V!!! (soll 0 V)
Eingänge (1+7) haben richtige Spannung (0.3V) aber ohne Impulse.

Habe den 8177 mit allen Bauteílen schon gewechselt (bzw. nachgemessen) alles in Ordnung.

Im SAM Modus ist auch Hochspannung und Ton vorhanden.
...
41 - Waschmaschine Philips Whirlpool AVM 011 -- Waschmaschine Philips Whirlpool AVM 011 Ersatzteile für 011 von AVM
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool AVM 011
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Nach dem ersten Waschgang heute Morgen fing es damit an, dass sich die Maschine nicht wie üblich öffnen lies. Ich probierte es nach einer halben Stunde nochmal und hatte wieder keinen Erfolg. Dann schickte ich meinen Mann in die Waschküche, er kam kam zurück verkündete mir, dass die Maschine nun offen sei. Ich zweifelte an mir.

Ich also mit einer weiteren Maschinenfüllung nach unten in die Waschküche, Maschine gefüllt, Programm eingestellt, Maschine eingeschaltet.

Dann passierte folgendes:
Das Wasser wird in die Maschine gepumt und gleichzeitig beginnt der Schleudervorgang und bricht auch kurz darauf ganz ab. Maschine auf abpumpen gestellt, und Schleudervorgang gestartet. Maschine bricht ab.

Gebrauchsanweisung rausgeholt, gelesen, nichts Hilfreiches gefunden.

Egal welches Programm man einstellt, kurz, lang, pflegeleicht, immer das gleiche. Wasser wird in die Maschine gepumt, Schleudervorgang startet, dann Abbruch.

Wo liegt der Fehler?

Was würde eine Reparatur eventuell kosten, lohnt sich d...
42 - TV Philips -- TV Philips Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : GR2.2
______________________

Mein Philips GR2.2 startet nicht mehr. Es gibt eine kurze Reaktion auf die Fernbedienung (LED wir kurz grün und es hört sich so an als ob die Hochspannung aufgebaut wird) aber sonst tut sich nichts.

Wer hat eine Idee??


...
43 - TV   Philips    32PW6515/01 -- TV   Philips    32PW6515/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6515/01
Chassis : A10E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mich bei der Suche nach Problemlösungen zu Euch durchgegoogelt. Ein klasse Forum habt ihr hier, respekt.

Aufgrund voriger postings in diesem Forum zum selben Gerät befürchte ich einen Softwarefehler, hoffe jedoch, dass es sich um etwas Anderes handelt (Etwas, das günstiger zu reparieren ist z.B. ).

Problembeschreibung:
Ab und zu verweigert das Gerät jede Eingabe - sowohl per Fernbedienung, als auch am Gerät selber. Wenn ich dann am Gerät ab- und wieder einschalte startet die Bildröhre nicht.
Nachdem ich auf dieses Forum gestossen bin, habe ich probiert, den Netzstecker für 12 Stunden zu ziehen und danach lief das Gerät auch tatsächlich wieder einige Zeit, bis der Fehler wieder auftrat. Auch gestern wieder.
Als ich vor einigen Minuten den Fernseher einschaltete (es waren deutlich über 12h vergangen), kamen Bild und Ton sofort, jedoch wurden die Senderinformationen (Kanalplatz - ARD - STEREO usw.) dauerhaft eingeblendet und ich konnte schon gleich nach dem Einschalten nichts mehr bedienen.

Ich wäre für jed...
44 - TV Philips 25PT450A -- TV Philips 25PT450A Ersatzteile für 25PT450A von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25PT450A
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin!

ich habe folgendes problem mit dem gerät.
das gerät läuft nicht an, sondern meldet sich nur mit einem piepen.
nachgelötet ist er soweit komplett. wenn ich mit R 3637 die schutzschaltung abhänge, startet er trotzdem nicht. statt 280 v auf der primärseite liegen nur 80 an. sonst keine brauchbaren spannungen meßbar.

das gerät wurde scheinbar von jemanden repariert und dabei der blaue plattenkondensator in der zeile getauscht, mehr nicht.

hat jemand eine idee?

danke & lg
ingo...
45 - TV Philips 28PT4102/00 -- TV Philips 28PT4102/00 Ersatzteile für 28PT410200 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4102/00
Chassis : L62AA
______________________

Hallo Leute,
brauche mal eine fachlichen Rat. Würde mich gerne mehr mit Rep. von TVs befassen.
Hier das o.a. Gerät.
Steht in Standby, Diode ist an und startet nicht! Das Gerät ist im Betrieb ausgefallen! Wie kann man vorgehen?

Danke für jeden Tip!!!
Gruß
M ...
46 - TV Philips 21PT520A/00 -- TV Philips 21PT520A/00 Ersatzteile für 21PT520A00 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT520A/00
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem 10 Jahre alten Philips TV. Nach Ersatz eines offensichtlich und offenhörlich durchgeschlagenen Zeilentrafos habe ich nun wieder ein tolles Bild aber keinen Ton mehr. Da ich den TV an einer HIFI-Anlage betreiben kann, wäre dass noch nicht so schlimm, aber leider schaltet das Gerät nach ca 16 Minuten in den standby-Modus, wenn in dieser Zeit kein Senderwechsel stattfand (Zeit startet immer neu bei Senderwechsel). Scheinbar erkennt das Gerät nicht mehr, dass ein Signal anliegt. Ich möchte nicht noch weitere teure Bauteile kaufen. Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren?
Wäre toll, wenn ich das Gerät noch eine Weile nutzen könnte.

Ich hoffe Jemand hat einen Trick auf Lager
Gruß, Bernhard...
47 - TV Philips 28PT7103/12 -- TV Philips 28PT7103/12 Ersatzteile für 28PT710312 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7103/12
Chassis : MD2.21
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hilfe!
Mein Philips-TV startet nicht mehr.
Nach dem betätigen des Netzschalters leuchtet die LED kurz grün auf und wechselt danach gleich wieder auf Rot.

Wenn ich den TV im Servicemode starte (funktioniert glücklicherweise) kommt folgende Information:
Errors: 044 048 069 029
Defect Module Unknown

Leider habe ich kein Manual von diesem Gerät und fange daher mit der Info nix an, hat jemand ein Tip um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken, oder ein Schaltplan/Servicemanual?

Vielen Dank zum voraus.

P.S. Die Zeit drängt - Frau und Kinder sitzen mir im Nacken.....
48 - TV Grundig CUC6365 -- TV Grundig CUC6365 Ersatzteile für CUC6365 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : CUC6365
Chassis : CUC6365
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Fernseher ist knapp 7 Jahre alt und schaltet sporadisch ab. Hierbei gibt es ein Geräusch, dass wie ein Funkenüberschlag klingt. Anschließend startet das Geräte wieder. Manchmal ist es erforderlich, den Ferneseher aus- und einzuschalten.

Ich habe mehrere Lötstellen nachgelötet. Leider ohne Erfolg.

Der Zeilentrafo ist optisch in Ordnung, wurde aber bisher nicht ersetzt.

Nun habe ich festgestellt, dass der Fehler beim Abklopfen des Bildröhrenhalses auftritt, was auf einen Fehler an der Bildröhre hindeutet. Kann dass wirklich sein? Ich kann dass nicht so recht glauben.
Es handelt sich um eine Philips Bildröhre vom Typ A68ESF002X011.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Chassis und dieser Bildröhre. Liege ich wirklich mit meiner Diagnoses richtig? Bin für jede Rückmeldung dankbar.

MfG
Helmut
...
49 - TV Philips 33PT910B -- TV Philips 33PT910B Ersatzteile für 33PT910B von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 33PT910B
Chassis : FL 2.26
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
brauche dringend hilfe.Netzteil war platt (BU und Sicherung), original netzteilset eingebaut, gerät startet nicht. Widerstand 3209 (1,5 ohm 5Watt) vor Gleichrichter Dioden wird immer hochohmig, sonst alle Bauteile im primäer sowie alle wichtigen Bauteile im sekundär Netzteil gecheckt,nichts auffälliges festgestellt. Wer kann mir weiter helfen und hat tipps?

Gruß ...
50 - TV philips 33PT910B -- TV philips 33PT910B Ersatzteile für 33PT910B von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 33PT910B
Chassis : FL 2.2
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit nem Philips Tv. Netz sicherung und Netz BU (on 4827)waren defekt. Bauteile gewechselt, Gerät lief 2 tage wunderbar, dann das gleiche Problem wieder. Original Netzteilset bestellt, eingebaut und Gerät startet nicht.Wenn ich das Gerät ohne Netz BU anmache, sind die Front Leds an. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass der 5W Widerstand(1,5 k) im Netzteil extrem hochohmig ist. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan vom NT, den er mir rüberschicken könnte?

Danke!!!

...
51 - TV Philips 28ST1714/02B -- TV Philips 28ST1714/02B Ersatzteile für 28ST171402B von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ST1714/02B
Chassis : GR2 (glaub ich)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Philips startet nicht mehr. Hat letzten Winter angefangen, als es saukalt war, da hat er ca. 1min gebraucht um zu startet. Jetzt seit paar Wochen hat sich das verschlimmert: zuerst 2-3min, dann 5min, danach 15-20min und nun gar nicht mehr (LED blinkt währenddessen).

Ich hab mit meinem Bekannten (erfahrener Fachmann) am Wochenende alle Elkos ausgetauscht (naja, alles was im Netzteil/Trafo Bereich war, so an die 20 Stück). Jede Menge nachgelötet hat er auch...

Wir haben danach irgendeine Spannung gemessen, und er hat gemeint die sei nun OK - aber LED hat dennoch geblinkt. Wir haben vermutet weil nix dranhängt (konnte nur Chassis mitnehmen).

Leider hat das nix gebracht, selbes Problem...

Ich wollte ihn jetzt nicht noch weiter Belästigen (vorerst), zumal er auch recht weit weg wohnt und ich dazu das Chassis wieder ausbauen muss...


Vielleicht hat ja noch jemand ein Tip, was ich als mehr oder weniger Laie (kann immerhin Elkos austauschen und hab sogar mal Zeilentransistor erfolgreich ausgetauscht :))


Vielen Dank...
52 - TV Philips 28PT7103/12 -- TV Philips 28PT7103/12 Ersatzteile für 28PT710312 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7103/12
Chassis : MD2.21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe!
Mein Philips-TV startet nicht mehr.
Nach dem betätigen des Netzschalters leuchtet die LED kurz auf, danach blinkt sie nur noch.
Leider habe ich kein Manual von diesem Gerät, hat jemand ein Tip um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken, oder ein Schaltplan?
Vielen Dank zum voraus.

schufi (Schweiz)...
53 - TV   Philips    28PT4403/00 -- TV   Philips    28PT4403/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2
______________________

Hallo,
gerät startet nicht und pfeift.
Kurschluss in horisontal, genau kondensator 2,2nF 2KV posnr.: 2912 defekt.
Jetzt gehrät leuft, aber ist mir aufgefahlen das gantze kühlkerper wo sitzen alle transistoren werde nach 3 min. schon sehr warm.
Laut schaltplan sind spannungen so:
U1 150V bei mir 148V
Sekundare netzteil:
Diode 6507 - 8V bei mir 14V
Diode 6503 - 9V bei mir 11V

Diode 6422 - 160V bei mir 145V ( zum bildröhre ).

Alle andere spannungen sind so wie in schaltplan sthet, alle OK.
Meine frage, wie so sind bei beiden dioden in sekundarem netzteil spannung großer?
Hab ich vileicht falsche schaltplan?

Danke
Mfg
zeko


[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 25 Aug 2003 23:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 25 Aug 2003 23:33 ]...
54 - TV Philips 70NA1147/02B -- TV Philips 70NA1147/02B Ersatzteile für 70NA114702B von PHILIPS
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 70NA1147/02B
Chassis :

______________________

Hallo,
hab hier einen Philips 70NA1147/02B
Das Gerät startet nicht, hat nur so ein pumpendes Pfeifgeräusch aus dem Lautsprecher.
Kennt jemand den Fehler? Wo könnte der Fehler liegen?...
55 - TV Minerva MT5515 -- TV Minerva MT5515 Ersatzteile für MT5515 von MINERVA
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Minerva
Gerätetyp : MT5515
Chassis    : Philips EF 09??

______________________

Hallo Kollegen!
Ich habe da so ein Minerva MT 5515, aber der ist nicht wie ich erhofft habe von Grundig sondern es ist scheinbar ein Philips Chassis drin! Kann mir nun einer sagen welches Philips Chassis genau? Oder mir bitte direkt beim Fehler helfen denn ohne Schaltbild komm ich nicht weiter Also:
rote Standby LED leuchtet. Wenn ich mit FB einschalten will flackert diese aber Gerät startet nicht! Netzteil steht im Standby, Zeilenendstufe bekommt auch in Standby 120V. Scheint ein Fehler im Netzteil oder Microproz zu sein! Hoffentlich kann da einer helfen!

MFG Chris...
56 - TV universum ft 7103 -- TV universum ft 7103
Hi

Knapp vorbei.
Mit PW300 fürs Ablenkteil könnte ich dienen, aber nicht mit RF394.
Hab nur das Signalteil RF320-24 als Plan. Dennoch sollte der Tunerblock nahezu
identisch sein. Wenn du darin ein IC Typ SDA3202 findest und die Abstimmspannung von 30V im oder am Tunerblock nachzuweisen ist, dann kannst du davon ausgehen, dass dieser PLL Baustein hin ist.
Dieser IC-Typ von Siemens macht gern solche Probleme.
Als Vergleichstyp sollte der TSA5511 von Philips gehen.

Was die Bedientasten betrifft; Ist an den Tasten noch eine Aufschrift zu erkennen? Wenn ja versuch mal

Programmplatz wählen mit K/P +/-
Sendersuchlauf startet mit N (N1 bei Multinorm)
+/- für Feinabstimmung
dann mit SP speichern.

Als FB kann ich von meinem FT7174 her gesehen die Universal CV150 von Conrad Best-Nr 33 00 01 wärmstens empfehlen.
War mal im Angebot für unter 10 Euro, wenn ich nicht irre.

Viel Erfolg

Melissa...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Startet Nicht Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Startet Nicht Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693118   Heute : 9021    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    16:45
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101130962372