Grundig TV CUC6365

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:46:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig CUC6365

BID = 80059

Charly_987

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : CUC6365
Chassis : CUC6365
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

der Fernseher ist knapp 7 Jahre alt und schaltet sporadisch ab. Hierbei gibt es ein Geräusch, dass wie ein Funkenüberschlag klingt. Anschließend startet das Geräte wieder. Manchmal ist es erforderlich, den Ferneseher aus- und einzuschalten.

Ich habe mehrere Lötstellen nachgelötet. Leider ohne Erfolg.

Der Zeilentrafo ist optisch in Ordnung, wurde aber bisher nicht ersetzt.

Nun habe ich festgestellt, dass der Fehler beim Abklopfen des Bildröhrenhalses auftritt, was auf einen Fehler an der Bildröhre hindeutet. Kann dass wirklich sein? Ich kann dass nicht so recht glauben.
Es handelt sich um eine Philips Bildröhre vom Typ A68ESF002X011.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Chassis und dieser Bildröhre. Liege ich wirklich mit meiner Diagnoses richtig? Bin für jede Rückmeldung dankbar.

MfG
Helmut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80071

Alde

Stammposter

Hallo Helmut,

da scheinste echt Pech zu haben.
Da ist nämlich die vielberüchtigte ESF Röhre
drin.
Und die dürfte hinüber sein,mich hat es
dieses Jahr auch schon erwischt....

Traurige Grüsse ,Alde

BID = 80193

Welle

Inventar

BID = 80581

Charly_987

Gerade angekommen

Hallo,

habe mir das Gerät heute noch mal vorgenommen, um sicherzugehen, dass ich nichts übersehen habe. Das Ergebnis ist leider eindeutig. Die Bildröhre ist hin.

Vielen Dank für das Feedback. Der verbaute Bildröhrentyp ist wohl schon häufiger ausgefallen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Philips Bildröhren sowohl in Bildqualität als auch in Lebensdauer den anderen Herstellern deutlich überlegen waren. Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Schade

MfG
Helmut

BID = 80741

Alde

Stammposter

Hallo Helmut,

es sind nicht nur diese Zeiten vorbei......

Gruss Alde

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407184   Heute : 6961    Gestern : 7426    Online : 408        26.11.2024    20:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162861347198