Gefunden für schwaiger schwaiger - Zum Elektronik Forum





1 - Selbstständig ausschalten -- LCD Sony KDL-50W807C




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständig ausschalten
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-50W807C
Chassis : Bravia
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Sony Bravia Fernseher, Model No.KDL-50W807C, Bj. 2015- schaltet sich unregelmäßig, aus „heiterem Himmel“ mitten drin in der Sendung, aus….
Und danach startet er sich wieder hoch, ohne dass die Fernbedienung oder den Schirm irgendwie anfasst.
Hinweise : Fernseher ist über Kabel an SAT-Antenne auf dem Dach des Hauses angeschlossen; als Receiver wird der eingebaute Receiver des Fernsehers verwendet.
Dazwischen ist ein DiSEqC- Multischalter 9 auf 4/8/12/16 mit Energie-Sparmodus von Schwaiger angeschlossen.

Habt Ihr einen Hinweis was man machen oder nicht machen kann ?

Danke für Eure Tipps,
Adrian09
...
2 - kein Signal mehr -- Digitalreceiver Schwaiger DSR 510 Ersatzteile für DSR510 von SCHWAIGER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : kein Signal mehr
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : DSR 510
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde
Wärend einer Sendung ist der Receiver ausgefallen,zeigt kein Signal an.Habe Ihn ausgetauscht Bild wieder da.Beim defekten Receiver habe ich die Spannung am Antenneneingang gemessen, zeigt 0.5V an.Es müssten doch je nach Signal 13/18V sein.Receiver aufgeschraubt optisch o.k.Alle Elkos mit ESR Messgerät überprüft, keine Defekten gefunden.Dioden, Widerstände, so weit möglich, habe keinen Plan zur Kontrolle, geprüft und gemessen.
Folgendes wäre noch zu erwähnen das Gerät lasst sich mit der Fernbedienung ein b.z.w auschalten.Meine Frage an Euch,hat jemand schon ein gleiches Problem gehabt?Wer hat eine Plan zu diesen Gerät und wo könnte ich noch weiter suchen?
Schon jetzt vielen Dank.
Wucki ...








3 - Gerät Schalter sich aus -- Digitalreceiver Schwaiger DSR510 Ersatzteile für DSR510 von SCHWAIGER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Gerät Schalter sich aus
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : DSR510
______________________

Hallo liebe Freunde,

heute ist mein SAT-Reciever der Firma Schwaiger kaputt gegangen. Zur Fehlerbeschreibung. Das Gerät hat plötzlich angefangen sehr hoch zu summen und hat sich dann abgeschaltet. Nach erneutem Einschalten begann es wieder für ein paar Sekunden zu summen und schaltete sich erneut ab. Nun habe ich mir das Innenleben einmal angeschaut und kaputte Elkos gefunden. 3 Elkos sind kaputt wie man auf den Bildern erkennen kann, jedoch weiß ich nicht ob sich eine Reparatur noch lohnt, wenn man sich die Platine neben den Elkos anschaut. Ich bitte euch deshalb um Rat. Vielen herzlichen Dank!

Benny







...
4 - "kein Signal" auf Fernseher -- Digitalreceiver Schwaiger SEW4094A
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : \"kein Signal\" auf Fernseher
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : SEW4094A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
da ich gute Erfahrungen auf "Transistornet" gemacht habe ( habe am Ende doch verstanden wo das Problem war, auch wenn ich diese nicht mehr lösen konnte), hier komme ich mit meinem nächstes Problem :

Habe eine SAT Anlage (sprich 1 Satellitenantenne aufs Dach, mit 2 LNB´s) die mir bisher erlaubt haben Fernsehprogramme mir anzuschauen. Ich glaube die waren ausgerichtet auf Astra und Hotbird ( konnte die normalen deutsche Programme und italienische Programe anschauen).

Die Sat Anlage aufs Dach ist schon 14 Jahre alt, aber hat bis vor 2 Tage einwandfrei funktioniert.
Habe vor ca. 1 Jahr einen SAT-Multischalter 9/4 von Schwaiger gekauft (SEW 4094A ) , als es auf Digital umgestellt wurde.

Als Receiver habe ich einen Comag SL35 digital satellite receiver angeschlossen .

Als Fernseher ist einen alten Sony Trinitronic angeschlossen.

Seitdem ich die Anlage habe, habe ich nur einmal beim Sturm und Wind die Info auf dem Fernseher bekommen : "Kein Signal". Nach dem Sturm ist alles innerhalb von 5 Mi...
5 - Welchen Aufputzverteiler für Satanlage -- Welchen Aufputzverteiler für Satanlage

Zitat :
Murray hat am 10 Dez 2012 20:45 geschrieben :
@Dipol man kann es auch übertreiben.
Kommst mir ja wie mein "superschlauer" Kollege vor der uns immer sein frisch angelesenes "Wissen" aus dem INet tagelang vorkaut.
Mehr Respekt vor dem Alter!

Die Basis meines Wissens musste ich mir angeeignen als es noch kein Internet gab. Vermutlich habe ich schon als Teilzeit-Berufsschullehrer unterrichtet als einige User noch nicht geboren waren. Dass meine heutigen Folien weitgehend dem aktuellen Stand der Technik und Normen entsprechen ist allerdings auch dem Internet zu verdanken.



6 - Multischalter SEW 4356 -- Multischalter SEW 4356
Hallo,

weiß hier jemand ob der Multischalter
SEW 4356 der Firma Schwaiger für den digitalen Satelitenempfang tauglich ist oder ob ich diesen gegen einen anderen austauschen muss?

Gruß
Alfons ...
7 - Umrüstung Analog/Digital Satanlagen --> u.a. LNB, "Messgeräte" usw -- Umrüstung Analog/Digital Satanlagen --> u.a. LNB, "Messgeräte" usw
Hallo Fachschaft

leider konnte ich länger nicht mehr hier sein und hoffe ihr seit mit das nach?!

Nun ja die "Suche" hat mich nicht so richtig weiter gebracht und die antworten im weiten www sind nicht so ganz eindeutig bzw. hilfreich.

jeder von euch wird es wissen. in nicht ganz einem jahr wird der analoge Sat-Betrieb eingestellt. So kommen bereits die ein oder andere Anfrage von der "lieben" Verwandtschaft.

mit was am besten Umrüsten. Universal LNB oder Single bzw. je nach Anlage Duo oder was auch immer.

Wie mess ich das am besten ein.
Satfinder http://www.schwaiger.de/index.php?id=96&product_id=327
(ist dieser überhaupt Digitaltauglich?)
oder am eher http://www.schwaiger.de/index.php?id=96&product_id=1154
wobei letzteres scheinbar keine Universal-LNB`s einmessen kann. so jetzt ist guter Rat teuer???

Die Herren von G... ist geil und ich bin d...
8 - Keinen Ton -- Satelliten analog Receiver Schwaiger Alpha 100 Ersatzteile für ALPHA100 von SCHWAIGER
Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : Keinen Ton
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : Alpha 100
______________________

Hallo zusammen , ich bin vor kurzen Umgezogen und leider ist hier noch eine alte Sat Anlage verbaut so das ich mir heute einen gebrauchten Sat Reciever gekauft habe einen SChwaiger Alpha 100

So soweit funktioniert auch alles , alle Programmme gefunden usw. nur leider habe ich bei keinen Programm einen Ton wodran kann das liegen , ist das teil was ich gekauft habe eventuel kaputt oder kann man da irgendwas machen ??

...
9 - Kanalumsetzer für historische Fernsehgeräte -- Kanalumsetzer für historische Fernsehgeräte
Ein seltenes Schnäppchen für Sammler und zur Instandsetzung alter TV-Geräte, die noch keinen UHF-Tuner besitzen.


Zu verkaufen gegen Gebot:

Kanalumsetzer SCHWAIGER (Langenzenn) KUN 2051
von Kanal 36 (Band IV/V) auf Kanal 2 (Band I)
Verstärkung 22dB
Rauschmaß 5,5dB
max. Pegel 108dBµV
in Wetterschutzgehäuse mit eingebautem Netzteil (220V)

gebraucht, funktionstüchtig

Made in W.-Germany


-Bild folgt- ...


10 - Besseres Antennensignal nur mit Masse? -- Besseres Antennensignal nur mit Masse?
Ich bin begeistert!

So ein klares Bild gab es noch nie!

Ich habe einfach eine Durchgabgsdose genommen und hätte niemals gedacht, dass ein Austausach so ein Ergebnis bringen kann.


Zitat :
Wo sitzt denn der Verstärker?
Und wem gehört die Netzebene 4 (also der Verstärker mit besagter Leitung durch die Häuser samt Abzweigern etc.)?
Vermutlich war das mal eine Antennengemeinschaft, die dann auf BK umgestellt wurde.

Das vermute ich auch, jedoch ist der Ansprechpartner für alles die Fa. Ish.
Ich habe mal ein Foto von dem Verteiler im Dachgeschoss gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so in Ordnung ist. Es ist ein Schwaiger VTF 7822
...
11 - Digitalreceiver Schwaiger DSR 420 -- Digitalreceiver Schwaiger DSR 420 Ersatzteile für DSR420 von SCHWAIGER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : DSR 420
______________________

Bedienungsanleitung für Schwaiger DSR 420 gesucht

Guten Abend,

mein Onkel hat, auf eine ihm unbekannte Art und Weise, seinen Receiver verstellt. Hat wohl die Falschen Knöppe gedrückt und kann nun nur noch 2 Sender sehen.

Ich habe das Gerät vor einiger Zeit das Gerät installiert und nun wollte ich das Gerät per Anruf neu einstellen, leider fehlt mir die Anleitung.

Hat jemand eine Kurzanleitung um den automatischen Suchlauf zu starten damit er die Sender alle wieder hat.

Wie dann speichern?

MFG ...
12 - mit Lautsprechersignal Relais oder Lampe schalten -- mit Lautsprechersignal Relais oder Lampe schalten
Hi!

Habe mal eine Frage: Ich möchte mittels eines Lautsprechers ein Relais oder eine Lampe o.ä. schalten.

Die Ausgangssituation:
Ich habe eine Video-Türsprechanlage Schwaiger STA-500. Da ich oft draussen bin, höre ich das Klingeln der Innenstation nicht. Da ich keinen direkten Blickkontakt zum Straßeneingang habe, sehe ich also nicht, wenn jemand am Tor steht. Ich möchte nun das Lautsprechersignal abgreifen und auf irgendeine Art und Weise eine Lampe (besser eine Zusatzklingel) schalten. Seitens Schwaiger bekomme ich nix, auch keinen Schaltplan.
Von der Innenstation zur Terrasse sinds im Haus mit der kürzesten Leitung ca. 25m. Ev. ein Relais nutzen (ist ja ein Schalter für einen zweiten Stromkreis). Vielleicht den ersten Impuls nehmen und schalten, danach Pause von bsp. 10 Sekunden?
Einen Geräuscheschalter habe ich schon probiert, der ist nicht gut, weil die Klingel mehrere Töne im Abstand von 1-2 Sekunden abgibt, und da spricht der Geräuscheschalter jedesmal an...
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? Löterfahrungen habe ich.

Besten Dank!! ...
13 - Türsprechanlage SGK103 von SCHWAIGER -- Türsprechanlage SGK103 von SCHWAIGER Ersatzteile für von SCHWAIGER
Hallo ..
ich habe eine Türsprechanlage SGK103 von SCHWAIGER mit 3 Telefone
wer kann mir sagen wie ich die Klemmen kann, plus/minus und Klingel
sowie außen und innen und noch die Türöffner und sprechen
würde mich über jede info sehr freuen (Schaltplan wäre auch sehr lieb)

Danke Voraus

MFG ...
14 - berührungsloses schalten - die besondere art? -- berührungsloses schalten - die besondere art?
hallo an alle freaks und fachleute!

ich habe ein problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
ich habe eine video-türsprechanlage von schwaiger. funktioniert auch soweit alles schön. wenn ich allerdings auf der terasse sitze, und das ist bei schönem wetter wie jetzt mal wieder, eigentlich immer der fall, dann höre ich das klingeln nicht; somit kann es passieren, dass ich den besuch einfach nicht mitbekomme.
die anlage ist recht neu, daher fällt ein öffnen wegen garantie aus. einen separaten stecker für eine zweitklingel, die ich gerne hätte, gibt es leider nicht. die anlage ist mit 4-draht angeschlossen. der klingelknopf wird vermutlich irgenwie aufmoduliert, so dass ich an keiner der drähte eine tasterbetätigung messen kann.
was will ich? ich suche nach einer schaltung, bei der ich irgendeinen sensor (flache spule o.ä.) unter das bedienteil befestigen kann (dort, wo der lautsprecher ist). geht der lautsprecher an, wird über die gesuchte schaltung ein taster simuliert (relais o.ä. -> indultionsmessung??), so dass meine vorhandene schaltung als zweitklingel verwendet werden kann (aussenklingel will ich wegen der nachbarn nicht machen; würde mich ja auch nerven, daher led-technik).
die gesuchte schaltung muss also drei anforderungen erfüllen:
15 - Werbung 1939 -- Werbung 1939
Moin,

wenn man den Gockel befragt, scheint der Name Schwaiger gerade in der Landwehrstraße in München doch häufiger vorzukommen. Aber die haben bestimmt auch alle nichts gewußt hinterher - und Adolfen war ja sowieso alleine Schuld, oder?

Fragt sich

Thomas aus Bremen ...
16 - Satellitenmessgerät gesucht!! bzw. Anleitung für Kathrein MSK23 -- Satellitenmessgerät gesucht!! bzw. Anleitung für Kathrein MSK23
hi,
ich habe auch das Schwaiger im Einsatz. Das ist wirklich ein Topgerät. Hast in wenigen Minuten die Schüssel eingestellt. Jedoch mußt Du einen Receiver für die Versorgungsspannung dranhängen. Oder eben ne 18V Spg. Versorung zurechtdiemeln. Bei LNB´s ohne integr. Multiswitch hängst Du das Teil einfach an H/H Buchse, Receiver dahinter und gut.

Den Hispasat habe ich noch nie eingestellt. Ist aber auf dem Tester vorhanden und sollte demnach funktionieren.

Viele Grüße
hologram ...
17 - Digitalreceiver Schwaiger DSR 5003 Plus -- Digitalreceiver Schwaiger DSR 5003 Plus
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : DSR 5003 Plus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Gerät gibt plötzlich kein Fernsehbild mehr aus (Anzeige "Kein Signal" o. "Kein Videosignal"), außerdem wird kein Ton mehr ausgegeben.

TV-Bildschirm bleibt also völlig schwarz.

Pegelausschlag vorhanden (OSD zeigt auf Astra guten Ausschlag), Sat-Signal kommt also am Receiver an (Anlage funkt. mit anderem Receiver auch).

Suchlauf liefert entweder garkein Programm o. max. 2-3.

Werkseinstellungen schon versucht, keine Chance.

Wo könnte der Fehler liegen?

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Programmen noch vereinzelt Tonfragmente zu hören waren, das war auch alles.

Mittlerweile scheint auch das nicht mehr zu funktionieren.

Bereits unternommen:

- Werkseinstellungen

- Kondensator C8 auf Netzteil gewechselt (war ein bischen aufgebläht)

- Andere Software in den Receiver gespielt (aus dem Internet, soll angeblich die Werkssoft sein, sicher bin mir allerdings nicht...)




Gruß
toaster ...
18 - Digitalreceiver Schwaiger DSR 5003 FS -- Digitalreceiver Schwaiger DSR 5003 FS
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : DSR 5003 FS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hy,

habe mit meinem Receiver probleme. Receiver funktioniert einige Tage tadellos und auf einmal hat der Receiver keinen Empfang mehr (kein Signal). Dann nehme ich den Receiver vom Netz(Strom) und nach ca 2 Tagen funktioniert er wieder einwandfrei für ca 2 Tage. Thermisch konnte ich keinerlei Fehler feststellen (Fön - Kältespray). Tippe daher auf einen lecken Kondesator oder in der Richtung.

Hatte jemand schon mal den Fehler?
Bräuchte Schaltbild vom Gerät.

Achja - Sekundärspannungen sind, wenn der Fehler auftritt, alle sauber vorhanden - meiner Meinung nach!

besten Dank für eure Bemühungen!
Christian

...
19 - Transistor STD 882 (Vergleichstyp???) -- Transistor STD 882 (Vergleichstyp???)
Hallo,

ich bin neu hier und suche für den transistor "STB 882"
ersatz !!!

ich habe schon alles versucht, gibt es evtl. einen geeigneten vergleichstypen???

das original ist allem anschein nach nur in amerika erhältlich.

zur info:
der transistor ist in einem schaltnetzteil eines schwaiger digital-satreceivers DSR5002CI
verbaut.

mfg
steve ...
20 - Antennendosen Kabelanschluß -- Antennendosen Kabelanschluß
Hallo,

bei uns im Haus spinnt der Kabelanschluß ein bischen, macht sich durch leichtes "Krieseln" und Streifen bemerkbar, mal mehr mal weniger, bis jetzt hatte es nicht extrem gestört.
Ursprünglich war glaubich nur eine Antennendose vorhanden, kann mich aber auch täuschen, nach einem Hausbrand im 1.Stock wurde damals einiges geändert, war vor 8 Jahren.
Im Keller ist der Hausanschluß, dann im Erdgeschoß eine Dose und dann noch 4 weitere im 1.Stock. Die Dosen sind alle durchgeschleift, an die letzte komm ich im Moment leider nicht ran, da steht was davor. Die Dose im Erdgeschoß dürfte noch die erste sein, also etwa 20 Jahre alt, Schwaiger DSG2 14 dB, mehr steht nicht drauf. Auf den anderen steht ESD44 14 dB Sat.
Eigentlich wäre die Sache nicht ganz so schlimm, aber der Kabel-Digital-Receiver funktioniert nicht richtig, Signalstärke geht noch so einigermaßen, aber Signalqualität ist richtig schlecht. Die Werte kann man im Service-Menü rauslesen.
Jetzt kommt aber der Haken: Wenn ich den Receiver im Erdgeschoß anschließe und die Leitung nach oben zu den anderen 4 Dosen abmache ist der Empfang wunderbar.
Die Geschichte wurde damals im Zuge der Brandrenovierung irgendwie mit rein gemacht, so richtig offiziell ging das also auch nicht, kann also se...
21 - Schwaiger uni-fernbedienung -- Schwaiger uni-fernbedienung
Hallo, ich bräuchte die anleitung/codeliste für die universal-fernbedienung von schwaiger. Im batteriefach steht folgende bezeichnung drin : sw013. es ist eine 8 in 1.
kann mir jemand helfen ?...
22 - UHF F(BAS) wandler -- UHF F(BAS) wandler
Hi,

schau mal bei nachfolgenden Herstellern:

- Schwaiger
- Spaun www.spaun.de
Die Spaun Modulatoren sind die besten. An denen kann man
viele Kanäle einstellen.
http://www.spaun.de/html/sicherheitstechnik.html

Oder suche im Netz nach dem Begriff: HF-Modulator

CU


...
23 - Sat-Anlage -- Zählerschrank
Also ich kenne in Eutin zwar nicht viele Häuser von innen, aber in der Blauen Lehmkuhle z.B. tut man vorzugsweise das, was auch ich empfehle: Alles über 30mA FI zu führen.

Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund, auf siviel Personen- und auch Brandschutz zu verzichten!
Kosten tut das heute sowieso fast nichts mehr...

Und auch die Erfahrungen dort zeigen: Es gibt öfters Stromausfall vom E-Werk her, als daß so ein FI grundlos fällt.

Was für Schauermärchen haben Dir die versammelten nachbarschaftlichen Elektromeister denn erzählt?


Doppel-SAT-Dosen stellen z.B. AXING und SCHWAIGER her, sollte es aber auch von den meisten anderen Herstellern geben. ...
24 - 2 TV Antennenkabel auf eines zusammenführen!? -- 2 TV Antennenkabel auf eines zusammenführen!?
Nennt sich Einschleusweiche. Aber auf den Frequenzbereich achten! Gibt es kanalspezifisch und bereichsspezifisch. Der Sendekanal des Modulators in Deinem Gerät liegt im UHF-Bereich (~K36). Da dieser im BKabel nicht belegt ist, würde eine Einschleusweiche UHF/Rest genügen.

Hersteller sind (wie auch bei den Stammleitungsverteilern) die üblichen Verdächtigen, also z.B. KATHREIN, HIRSCHMANN, SCHWAIGER etc....
25 - SAT Schwaiger Alpha 100 -- SAT Schwaiger Alpha 100 Ersatzteile für ALPHA100 von SCHWAIGER
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : Alpha 100
Chassis : k.a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hat jemand für den schwaiger 100 den Werks code für die Programm sperre? (Kindersicherung) Hab leider die Bedinungs anleitung verloren. ...
26 - Monitor Medion MD 1772A -- Monitor Medion MD 1772A
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1772A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo,

ich würde gern wissen, ob sich eine Reparatur lohnt.
Mein 17" Monitor stellt das Bild dauerhaft und in allen Auflösungen so breit da, daß man nur die Hälfte des Desktop sieht. Zudem funktiert das horizontale Verschieben des Bildes mittels des eingebauten Monitormenüs nicht mehr. Ich nehme an, das hängt zusammen.
Ich brauche den Monitor nicht mehr, bin aber kein Freund des Wegschmeissens. Falls der Defekt leicht zu reparieren ist, würde ich den Monitor gern spenden. Falls jemand eine Organisation kennt, die leicht defekte oder veraltete Computer und Zubehör wieder herrichten und einem sinnvollen Zweck zuführen wäre ich für den Tipp dankbar.

Mit freundlichem Gruß,

Stefan Schwaiger. ...
27 - SAT SCHWAIGER ANALOGER SATRECEIVER -- SAT SCHWAIGER ANALOGER SATRECEIVER
Geräteart  : Sat-Receiver
Hersteller  : SCHWAIGER
Gerätetyp : ANALOGER SATRECEIVER
Chassis    :

______________________

Hallo habe o.g.Receiver der nur 2-3 Sender Störungsfrei wiedergibt (z.B.Sat 1 ).Bei allen anderen Sendern kann man teilweise den Ton hören aber das Bild ist stark verzerrt .
Hat jemand mit diesem Fehler Erfahrungen ?
Bitte um Hilfe .
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schwaiger eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schwaiger


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180346378   Heute : 672    Gestern : 15810    Online : 279        4.3.2024    2:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0711510181427