UHF F(BAS) wandler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:30:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
UHF F(BAS) wandler
Suche nach: uhf (500)

BID = 136216

murdog2003

Gesprächig

Hi,
Ich habe folgendes Problem.
In unserem Hochhaus,bei dem meine Wohnung ist,
wird unsere Eingangsüberwachungskamera,
in das Kabelnetz auf einer UHF schätze mal von Kanal 1-30
eingespeist.
Bei ELV konnte man vor ca.2Jahren sogar einen sogenannten UHF-F wandler bestellen,der es ermöglicht das Signal,
das als normale Fernsehsignal ankommt,in eine Sprechanlage mit Monitor zu Speisen.
Dies würde ich gerne tuen.
Wer kann mir helfen so einen wandler zu beziehen.
Bei ELV habe ich nachgefragt,den Hersteller gibt es nicht mehr.
Eigendlich waren auch di wandler dafür gedacht,
das man 4 Kameras 4 verschiedene Kanäle geben konnte,
das Bild über ein einziges Koaxialkabel zu den entsprechenden Monitoren zog,dort den UHF Wandler auf die jeweilige Frequenz stellte,somit hatte man an seinem Überwachungsmonitor die jeweilige Kamera.
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

BID = 136252

Benedikt

Inventar

Was du suchst, nennst sich Tuner.
Sowas gibt es überall, aber ein gebrauchter TV ist warscheinlich billiger.

BID = 136369

Mr.Ed

Moderator

Externe Tuner gab es vor ettlichen Jahren mal von Philips. Die waren dazu gedacht auf einem Heimcomputermonitor mit FBAS-Eingang (Amiga, Apple, C64 usw) Fern zu sehen.

Waren damals aber schon recht selten, dürften also schwer zu kriegen sein.
Zur Not tut's auch ein alter Videorekorder mit defekten Laufwerk, die gibt's für ein paar Euros bei ebay.

BTW: Kanal 1 gibt es nicht, UHF beginnt erst ab Kanal 21.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 138205

Blacky1965

Gesprächig

Hi,

schau mal bei nachfolgenden Herstellern:

- Schwaiger
- Spaun www.spaun.de
Die Spaun Modulatoren sind die besten. An denen kann man
viele Kanäle einstellen.
http://www.spaun.de/html/sicherheitstechnik.html

Oder suche im Netz nach dem Begriff: HF-Modulator

CU

BID = 138480

Mr.Ed

Moderator

Er sucht ja keinen Modulator sondern das Gegenteil.
Das Kamerabild wird per Modulator ins Kabelnetz des Hauses eingespeist und soll auf einem Sprechanlagenmonitor dargestellt werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415915   Heute : 411    Gestern : 7490    Online : 330        28.11.2024    5:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608689785004