Gefunden für schaltet ungewollt - Zum Elektronik Forum





1 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Siemens Kl 18RA20/03 000072




Ersatzteile bestellen
  Hallo " der hammer " ,ich habe Deine Zweifel verstanden. Jetzt meine Frage: wenn ich die "SUPER-Taste" drücke,was passiert dann ? Wo und wie wird der NTC-Sensor überbrückt? Schaltet der NTC-Sensor dann den Kompressor über welches Relais für 6 Stunden auf Dauerbetrieb?Ist dieser Super-Taster lediglich ein Schalter,der vielleicht eine Macke hat?Kann es sein, dass der NTC-Sensor aus irgendeinem Grund dieses Einschalten des Kompressors ungewollt wieder rückgängig macht?
Kann mir jemand den elektrischen Ablauf erklären?Meine Unwissenheit über diesen Vorgang nähren meine Zweifel.
Halo "der Hammer"/" silencer300" könnte mir jemand ein Schaltbild des Kühlschranks ( Kühlsystem mit C , Relais,Temperaturregel-Elektronik mit Schaltern und Tastern ) posten ? Auch als PN .Macht es Sinn die Anlaufvorrichtung und dass Anlauf-C auf Verdacht zu wechseln?Ich kann mir vorstellen ,dass bei diesem Gedanken einem Haushaltsgeäte-Techniker die Haare zu Berge stehen.Sorry! Danke im Voraus Bernd ...
2 - Schaltet ungewollt -- IKEA GLIMT
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltet ungewollt
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : GLIMT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Deckenlampe und einem Herd.
Ich habe in der Küche eine IKEA Lampe vom Typ Glimt, die per Berührung schalt- und dimmbar ist. Dieses funktioniert auch problemlos. Nach einem Umzug in eine neue Wohnung ist jedoch folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich auf meinem eingeschalteten Induktionskochfeld eine Bratpfanne stehen habe und diese Bratpfanne anfasse, schaltet die Lampe ebenfalls, also ob ich sie direkt anfasse. Kochfeld und Lampe sind ca. 1,5 Meter auseinander. In der Lampe ist ein Self SET105-T-2 verbaut.
Ich habe leider überhaupt keine Idee was da schief läuft.

Danke für die Hilfe.
...








3 - IR Standby Zwischenstecker Mottai multi schaltet ungewollt selbstständig -- IR Standby Zwischenstecker Mottai multi schaltet ungewollt selbstständig
Hallo Mr. Ed,
in dieser Konfiguration werden die beiden älteren Tintenstrahldrucker nicht eingebunden. (Sie machen jedoch auch keinen Selbsttest beim Einschalten).
Wenn ich ansonsten Deiner Argumentation folge, wäre der Mottai ja eine völlige Fehlkonstruktion, da auch ein Fernseher sich bei ungewollter Selbstaktivierung des Mottai mit einschalten würde.
Auch die Sonne oder andere IR Quellen sollten eigentlich ausscheiden. Bei meinen Versuchen mit einer einfachen IR Sendediode (ungetaktet) reagierte der Mottai nicht. Handelübliche IR- Fernsteuerungen sind jedoch "getaktet". Ausserdem schaltet er auch Nachts ungewollt, wenn eigentlich keine IR- Quellen anwesend sein dürften. Kann es evtl. sein, daß Schwankungen im Stromnetz evtl. die Chips in seinem Inneren durcheinander bringen? ...
4 - TV geht auf Bereitschaft -- TV Panasonic TX-28LDM4F Röhrenfernseher
Hallo Jupp80,

ich habe längere Zeit überlegt und bin der Meinung, dass Du höchstwahrscheinlich Recht hast. Mich würde interessieren, ob du Deine Überlegungen aus Deiner Reparaturerfahrung oder aus dem Schaltbild heraus oder aus beiden führst.

Außderdem würde ich noch gerne wissen, ob du Ersatzteile besser vom Elektronikhändler vor Ort oder aus dem Internet bestellen würdest.

Ich habe übrigens noch ein weiteres defektes Gerät, bei dem sich natürlich auch wieder die Frage stellt, ob sich die Reparatur noch lohnt, weil das Gerät schon 20 Jahre alt ist. Eigentlich müsste ich ja auch einen neuen Thread erstellen, aber ich dachte, dass Du den nachher nicht siehst.
Es handelt sich um einen Nordmende Röhrenfernseher Spectra 3606 CC3 mit dem Chassis F 14. Es stand noch eine weitere Bezeichnung ICC4 drunter.
Der Fernseher zeigt absolut keine Funktion, es ist kein Zeilenpfeifen zu hören, keine Aufladung zu spüren, wenn man mit der Hand auf den Bildschirm fährt, offensichtlich arbeitet die Zeilenendstufe im Gegensatz zum anderen Gerät nicht. Er schaltet auch nicht auf Bereitschaft, Stand-by-Betrieb ist als roter Punkt nicht zu sehen.

Allerdings ging er öfter ungewollt auf Breitschaft, also auf Stand-by-Betrieb, als wir das Gerät noch benutzten, als...
5 - Induktionsherdion vermeiden -- Induktionsherdion vermeiden
Hallo denis,

erstmal noch willkommen im Forum!

Wenn der Schalter nahe an dem Summer sitzt und auch die richtige Ader schaltet (nämlich L, nicht etwa N), dann sollte eigentlich nichts mehr ungewollt schnarren.
Tut es das (z.B. wegen ungünstiger Leitungführung) trotzdem, dann hilft es, einen zweipoligen Schalter zu verwenden.

Kannste mal Bilder von Deinem Aufbau zeigen?


Gruß,
sam2
...
6 - Schaltet ungewollt in P1 -- Backofen AEG E5741-4-M
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet ungewollt in P1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E5741-4-M
S - Nummer : 43096492
FD - Nummer : 940320037
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein unschönes Problem mit unserem Ofen.

Beim normalen Backen hat der letztens unvermittelt in Stellung Heißluftbetrieb auf das Pyrolyseprogramm geschaltet. Anzeige "P1", Tür verriegelt, Licht aus. Dummerweise war noch ein Braten im Ofen, zum Glück war nach aus- und wieder einschalten alles wieder normal. Der Fehler lässt sich (natürlich) nicht reproduzieren.

Die Auszüge waren im Ofen, auch das hat nichts unterbrochen.

Wo kann man da anfangen zu suchen?

Hier nochmal die Nummern:
E5741-4-M
PNC 940 320 037
Typ 90 ALC 21 AB
S No 430 96 492

Gruß
Oliver

...
7 - Akku mit hohen Impulsströmen entladen -- Akku mit hohen Impulsströmen entladen

Zitat :
Brenner hat am 19 Nov 2008 21:10 geschrieben :
Moin,
das mit dem Relais und dem Doppeltaster leuchtet mir nicht ein.
Der 470µ Kondensator hat nur die Funktion im Einschaltmoment niederohmig zu sein. Das Relais wird damit nicht gepuffert.

Ich würde das so wie im angehängten Bild machen.
Und ein kleines Poti mit einem festen Vorwiderstand betreiben. Damit ist die Einstellung für den Grenzbereich feiner und einfacher zu justieren. Den Vorwiderstand dann durch ausprobieren ermiteln.



Bei der Schaltung kriegt das Relais bei drücken des Start Tasters? (ist das noch einer?) kurzzeitig die volle Spannung und zieht an. Danach läuft das ganze über den Widerstand und den Poti. Der NE555 wird auch angesteuert. Das ganze läuft bis zur gewünschten Abschaltspannung. Das Relais schaltet wieder und der NE555 Kreis ist wieder Stromlos. Aber wozu ist dann der "Stop-Schalter"?



8 - Siedle Sprechanlage und Anrufbenatworter ? -- Siedle Sprechanlage und Anrufbenatworter ?
Hallo zusammen,

sind Probleme folgender Art bekannt:

Siedle Sprechanlage, nach 2maligem Klingeln schaltet sich ungewollt der Anrufbeantworter ein.

Mehr Details bekomme ich noch, nur schon vorab nachgefragt.

Danke einstweilen
viele Grüße
Chris...
9 - Optokoppler an Logik-ic -- Optokoppler an Logik-ic
Also die Spannung soll 5V betragen, habe ich vergessen anzugeben.Warum ein 7486: Also der Ausgang vom 7486 geht auf eine Relaisschaltung und soll verhindern, dass während eines reboot des Rechners, wenn auf die Ports des LPT ein high gegeben wird das Relais ungewollt schaltet.Der 7486 gibt ja nur auf seinen Ausgang ein high, wenn nur an einem der beiden Eingänge ein high anliegt.Zumindest habe ich mir das mal so gedacht.Habe von Elektronik noch nicht sooooo viel Ahnung und wenn das Vorhaben schwachsinnig ist, könnt ihr mir das auch ruhig mitteilen.Das ein Optkoppler nicht in einem sehr hohen Frequenzbereich arbeitet dürfte für die geplante Verwendung wohl eher nicht so wichtig sein....
10 - E-Weidezaun gegen Erde -- E-Weidezaun gegen Erde
Nein, das Gerät schaltet dann nicht ab. Bei der geringen Leistung ist eine "Überlastung" wohl ausgeschlossen. Aber die Spannung im Zaun bricht dann zusammen, d.h. er ist dann quasi wirkungslos. Also wenn man Wert auf sein Viehzeug legt, sollte man halt auf die gute Isolation achten; Sonst türmt das Vieh. Übrigens ist der Erdspieß meistens der positive Pol, was aber kaum eine Rolle spielt.

Und wiso sollte das kein Kurzschluß sein? Ein Kurzschluss ist für mich ganz klar eine ungewollte (naja, zumindest meistens ungewollt) aber auf jeden Fall niederohmige Verbindung zwischen positiver und negativer Spannung.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 10 Mai 2004  1:09 ]...
11 - TV Vestel ( Universum) FT 8188 -- TV Vestel ( Universum) FT 8188
Chassis ist ein Vestel 11AK18, wegen den farbigen Ringen überprüfe mal den Thyristor BT137 auf dem Netzteil, dieser zündet gerne mal einfach im Betrieb und schaltet die Entmagnetisierung ungewollt ein !...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schaltet Ungewollt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schaltet Ungewollt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414902   Heute : 6888    Gestern : 7797    Online : 358        27.11.2024    21:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164859294891