Gefunden für p502867 aeg - Zum Elektronik Forum









1 - lautes Geräusch / Brummen -- Wäschetrockner   AEG Electrolux    T59880 - P502867
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes Geräusch / Brummen
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : T59880 - P502867
S - Nummer : 33473739
FD - Nummer : 916 096 627 00
Typenschild Zeile 1 : Mod. T59880 Type P502867
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 916 096 627 00
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 33473739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bei unserem WP-Trockner war nach ca.5J der Antriebsriemen für das Lüfterrad nur noch aus Gummi die Textilverstäkung hatte es komplett zerlegt.

also neuen Antriebsriemen bestellt und gewechselt.

Aber es gab weiterhin komische Geräusche vom Trockner, die sich meist erst nach einer gewissen Laufzeit einstellen.

Eine mögliche Ursache habe ich bereits gefunden:
Im Betrieb schwingt der obere Bereich des Antriebsriemen stark, und kommt dabei wohl auch an die Kunststoff-Abdeckung.

Des weiteren stellt sich noch ein niederfrequentes Brummgeräusch ein, dessen Quelle
ich noch nicht lokalisieren konnte.

Ein kleines mp4 Video vom Laufgeräusch





2 - Totalausfall -- Wäschetrockner AEG Electrolux P502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : 91609617601
Typenschild Zeile 1 : T59840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus zusammen,

leider hat mein Wäschetrockner den Geist aufgegeben. Das Display zeigt gar keine Reaktion mehr obwohl Strom anliegt.
Er ist im Betrieb ausgefallen, da die Wäsche feucht und warm war.
Bei ähnlichen Geräten und Problemen habe ich hier im Forum leider keine passenden Fehlerursachen gefunden.

Habt ihr eine Vermutung?

Danke, schönen Feiertag und ebensolche Grüße,
Zachdaknobl ...








3 - Kompressor Kältemittel R134a -- Wäschetrockner AEG Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kompressor Kältemittel R134a
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : Seriennummer: 04697001
FD - Nummer : Type: P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 916 096 627 00
Typenschild Zeile 2 : Mod.: T59880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Miteinander,

ich will zunächst ein großes Lob an dieses Forum loswerden.
Ich habe des öfteren durch die Google-Suche im Forum Hilfe gefunden und habe mich jetzt entschieden, mich auch selber zu Registrieren.

Zum Problem:
Ich habe einen AEG T59880 Wärmepumpentrockner.
Da dieser nicht mehr richtig getrocknet hat, habe ich festgestellt, dass
der kleine Lüfter AXIAL AC FAN RAH1238B1 nicht mehr lief (230V waren an der Zuleitung vom Lüfter drauf). Ich hab daraufhin einen Sunon DP200A 230V eingebaut und dachte passt, aber falsch gelegen. Sobald der Lüfterstecker eingesteckt ist, sind auch die 230V weg vom Stecker; Stecker raus, 230V wieder da. Also ein Überwachung durch die Platine. Originallüfter 0,20A und Sunon ca. 0,13A. Habe Lüfter erstmal direkt an 230V angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen außer original Lü...
4 - Fehler E70 -- Wäschetrockner AEG T59860 Ersatzteile für T59860 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E70
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59860
S - Nummer : P502867
FD - Nummer : 13556702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Trockner AEG Lavatherm T59860 hat seit gestern Sporadisch den Fehler E70.
Wir haben den Trocknungsvorgang dann abbrechen müssen,nach ausschalten des Gerätes und anschleißendem Neuversuch lief das Gerät wieder ohne Fehler.

Was könnte das sein?

gruss Tobias ...
5 - Fehler E62 -- Wäschetrockner AEG/Electrolux Lavatherm T59880
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E62
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59880
S - Nummer : P502867
FD - Nummer : 91609662700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Heute habe ich einen Wäschetrockner der den Fehler E62 meldet.
Soweit ich weiß bedeutet das "Kompressor-Relais - Fehler"

Beim Einschalten des Trockners (wie auch im Testprogramm) fällt auf dass der Kompressor meistens sofort anspringt und läuft. Der Kühlkreislauf scheint OK (am Verdampfer wirds kalt).

Die Steuerplatine habe ich gerade vor mir und frage mich welches der Relais bzw. welcher Triac für den Kompressor zuständig ist.

Der Triac TY1 hat auf der Oberseite eine kleine Beschädigung bzw. einen Mikro-Riss, möglicherweise ist der durch. Messtechnisch hat er keinen Durchgang zwischen A1 und A2. Zwischen A1 und dem Gate habe ich 193 Ohm.

Optisch sieht sonst alles in Ordnung aus.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

lg
Bernhard
...
6 - Trocknet schlecht -- Wäschetrockner AEG P502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet schlecht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : 00634913
FD - Nummer : 916096490 01
Typenschild Zeile 1 : T59839
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Trocknet sehr schlecht und lange Laufzeit.
Nach Beenden des Prog. Wäsche noch Feucht.
Meine Vermutung, Kältemittelverlust.
Kann mir jemand den Einstieg ins Testprogramm erklären / schicken.


Gruß und Danke vorab.
Toni
...

7 - Trommelrippe tauschen -- Wäschetrockner   AEG    ÖKO Lavatherm T59859
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommelrippe tauschen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavatherm
FD - Nummer : 91609654100
Typenschild Zeile 1 : Modell T59859
Typenschild Zeile 2 : Type P502867
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen,

erstmals vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und hier gleich mein erster Post:

Ich habe einen ÖKO Lavamat T59859 Wärmepumpentrockner. Bei diesem ist eine Trommelrippe kaputt, die getauscht werden muss. Der Kunstoffkörper ist leicht angebrochen, weshalb das Metallblech sich gelöst hat und mittlerweile völlig verbogen ist und sich nicht mehr einsetzen lässt, ich muss also die gesamte Rippe tauschen.

Leider weiss ich nicht, wie ich diese austauschen kann -- geht das vielleicht von innerhalb der Trommel oder muss ich alles ausbauen.

Hat jemand einen Tip für mich?

P.S.: Ersatzteil ich schon unterwegs

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Viele Grüße vom Schnitzelchen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jägerschnitzel am 28 Aug 2015 19:31 ]...
8 - kein Strom -- Wäschetrockner AEG T59880 Ersatzteile für T59880 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Strom
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59880
S - Nummer : P502867
FD - Nummer : 91609662700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach mehrmaligen Stromausfall inerhalb einer Minute geht der Trockner nicht mehr, es kommt kein Strom mehr an so das sich beim einschalten nichts tut. Es ist aber der Strom bis zum Steuergerät auf jedenfall da. ...
9 - lange Trockenzeit -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lange Trockenzeit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 59840
S - Nummer : 80767799
FD - Nummer : Type P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod No 916 096 176 0 0
Typenschild Zeile 2 : 1350W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Wäschetrockner hat in letzter Zeit sehr lange gebraucht, bis die Wäsche halbwegs trocken war. Da habe ich mich zur Reinigung des Wärmetauschers entschlossen. Gebracht hat es kaum etwas. Zwei Sachen sind mir danach aufgefallen:
1. Die Wäsche ist nicht sehr warm (kein Wunder, dass sie nicht trocken wird)
2. Bei Demontieren der Rückwand entdeckte ich eine beschädigte Dichtung.

Die Dichtung dichtet scheinbar den Lüftermotor ab, sie hat ca. 20cm Durchmesser und ist rotbraun.

Kann die eingerissene Dichtung das Problem sein?

Gibt es Serviceunterlagen zum Gerät, Schaltplan, Ersatzteillisten, Explosionzeichnungen usw.?

...oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegt, dass die Wäche nur handwarm ist?

Zur Info habe ich heute ein Leistungsmessgerät zwischen geschaltet. Erst ein Viertel, dann ein dreiviertel, maximal anderthalb kW hat es ...


10 - Gerät ist Tot -- Wäschetrockner AEG Elektrolux Lavatherm T 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät ist Tot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T 59840
S - Nummer : 03217546
FD - Nummer : Type P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 91609617601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Von nun auf jetzt hat unser Kondensationstrockner den Geist aufgegeben. Nichts geht. Das Display ist tot. Suchte im Forum nach gleichem Fehler, habe aber keinen gefunden. Die Garantie ist abgelaufen, der Trockner ist jedoch recht neu und hat viel Geld gekostet.
Jemand mit ähnlichen Symptomen?
Gerät reparieren Lassen oder entsorgen?

Vielen vielen Dank!

polhelm ...
11 - ohne jegliche Funktion -- Wäschetrockner AEG Electrolux P502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ohne jegliche Funktion
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : T59830
FD - Nummer : 916 096 461 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Heute hat der oben beschriebene Trockner ohne Vorwarnung vollständig den Dienst quittiert. Wir hatten ihn für heute mit der zweiten Ladung Wäsche gefüllt und gestartet. Er lief dann mindestens noch eine Stunde ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Irgendwann schaue ich wieder nach dem Gerät und es ist komplett aus, obwohl der Wahlschalter weiterhin auf dem gewählten Programm (Baumwolle schranktrocken) stand. Es gibt überhaupt keine Reaktion mehr.
Spannung steht, die Waschmaschine auf der gleichen Steckdose funktioniert (habe auch mal die Stecker gegeneinander getauscht, um sicher zu gehen, dass die Steckdose kein Kontaktproblem hat.

Hat jemand einen Anhaltspunkt wo man mit der Suche beginnen sollte? Ich vermute ja irgendwo eine Art Sicherung oder Thermo-Schutz. Allerdings bestand das Problem auch nach mehreren Stunden Trennung vom Netz weiterhin.

Danke für alle Ideen und Tipps!
...
12 - Trocknet und bricht mit E62 -- Wäschetrockner AEG Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet und bricht mit E62
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : 01436101
FD - Nummer : P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod No: 916 096 529 00
Typenschild Zeile 2 : Mod. T59850
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

habe einen Wärmepumpentrockner geschenkt bekommen, da waren vom hinteren Lüfter (Luftumwälz-Lüfter) die Lager defekt, ein Freund hat diese mir getauscht und der Trockner lief jetzt zwei Trockengänge problemlos.

Nun heute beim Trocknen plötzlich der Trockner aus und Zeigt E60 im Display.
Das ist lt. Recherche im Internet ein Gruppenfehler.

Habe dazu auf die "BELEUCHTUNG" Stellung gestellt und Start + die Taste links daneben 7 sec. gedrückt.

Jetzt zeigt der Trockner E62 im Display.
Die Wäsche ist zu dem Zeitpunkt schön heiß, etwas Wasser ist im Behälter oben. Unten bei dem Kondensator und Verdampfer ist nur ganz wenig Wasser (wurde anscheinend grad vorher hochgepumpt).

Wenn ich den Trockner jetzt einschalte dann dreht sich die Trommel, hinterm Bedienfeld tickt im Sekundentakt ein Relais und nach ca. 30 Sekunden geht d...
13 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner AEG Electrolux Öko Lavatherm T59850
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavatherm T59850
S - Nummer : 00376578
Typenschild Zeile 1 : Type P502867
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 916 096 529 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe bei o.g. Gerät (4 Jahre alt) den Fehler, dass die Trommel einmalig sich nur ca. 1/4 Umdrehung dreht, oder wahlweise der Motor für ca. 2 Sekunden nur brummt. Der Wärmetauscher läuft später an, ohne dass sich die noch einmal Trommel dreht.

Eine Fehleranzeige gibt es nicht.

Ich habe nach den Empfehlungen hier im Forum bereits getestet:

- der Riemen liegt auf
- ohne Riemen dreht der Motor ebenfalls nur kurz
- die Kondensatoren 011, 011a und 011b (18µF, 8µF und 5µF) haben die angegebene Kapazität - Kapazitätsmessgerät vorhanden - (2 Stück sicherheitshalber getauscht)
- Elektronikplatine: Die 4 Relais wurden ausgebaut und getestet, alle Elkos wurden ausgelötet und ausgemessen, der SMD-Triac T1 wurde ersetzt

Geändert hat sich nichts.

Gibt es außer Motor und Elektronik komplett tauschen noch andere Tipps, was ich messen, tes...
14 - E50 - Elektronik defekt -- Wäschetrockner AEG Electrolux T59880
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50 - Elektronik defekt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : T59880
S - Nummer : P502867
FD - Nummer : 91609662700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

SMD Widerstand defekt!

Hallo zusammen.

Mein Trockner zeigte noch drei Jahren den Fehler E50 an. Habe daraufhin den Trockner zerlegt und mir die Elektroniken angesehen.
Bei der vorderen Platine war ein Relais und zwei Dioden durch. Diese habe ich getauscht.
Bei der zweiten Platine, die auf der rechten Seite, ist ein SMD Widerstand hinüber und ich kann den Typ nicht mehr erkennen.
Kann mir bitte irgendwer sagen, was auf dem Bauteil mit der Bezeichnung R118 steht? Der ist gleich neben dem Gleichrichter.
Die Platine hat die Nummer 136005602
Hab mal Fotos davon mit angefügt.

Danke schon mal
Toby
...
15 - Kondenswasser läuft nicht ab -- Wäschetrockner AEG P502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasser läuft nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : 21005232
Typenschild Zeile 1 : Mod. T59880
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 916096627/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Hab bei meinem Trockner das Ablaufschlauchset (Bild1) für den Ablauf des Kondenswasser in den Abfluß der Waschmaschine angeschlossen.

Anschließend hab ich den Trockner wieder in Betriebgenommen und mußte feststellen, daß das Wasser über diesen Ablauf nicht fließt. Der Trockner ging immer auf Fehler und schaltete ab.

Beim 4ten Start lief gleich die Kondenswasserpumpe an; kein Wasser floß ab; wieder Störung.

So jetzt hab ich die alte Verbindung wieder hgergestellt, und das Wasser floß in den Kondenswasserbehälter ab; der Trockner funktioniert.

Wie kann ich das Set funktionstüchtig in Betrieb nehmen.

Hab mich an die Einbauanleitung gehalten. Mein Trockner steht auf der Waschmaschine - somit sollte ein Ablaufen kein Problem sein. Ich hab bei allen Verbinungen, auch beim Syphon (Bild2) Schlauchschellen angebracht

lG
Rainer ...
16 - verschmutzter Wärmetauscher -- Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verschmutzter Wärmetauscher
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavatherm 59840
S - Nummer : 80767799
Typenschild Zeile 1 : P502867
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Wärmetauscher des Kondensationstrockners mit Wärmepumpe ist stark verschmutzt. Die "Kühlrippen" hängen voller Flusen. Damals bei meinem alten Trockner konnte ich den Kondensator herausnehmen und einfach unter dem Wasserhahn ausspülen. Heute geht das nicht mehr, da die "Kühlrippen" des Wärmetauschers ähnlich wie bei einem Kühlschrank mit Kältemittel durchflossen sind. Sagt jedenfalls die Hotline von AEG. Dann sagt sie weiter, dass man über die Front der Rippen vorsichtig mit einem feuchten Schwämmchen drüber wischen sollte - was natürlich nichts bringt, wenn zwischen den Lamellen der dicke Flusendreck sitzt. Weiter kann ich da nichts machen - sagt die Hotline - nur warten, bis gar nichts mehr durch kommt und dann einen neuen Wäschtetrockner kaufen. Eigentlich schade, oder hat da jemand eine andere Idee, wie man die Lamellen reinigen könnte?

Gruß Wolfgang ...
17 - Kondenswasser innnen -- Waschtrockner AEG Lavatherm T59859
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kondenswasser innnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59859
S - Nummer : 02183305
FD - Nummer : Type P502867
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich kann meinen alten Thread leider nicht wieder aufmachen darum erstelle ich einen neuen.

Vorgeschichte

Der Trockner lässt sich seit der Platinen reparatur normal bedienen und macht auch die üblichen Geräusche.
Jedoch trocknet er nicht richtig, braucht ewig lange für den Trocknervorgang und was am schlimmsten ist es bildet sich im Trockner und an der Wand dahinter sehr viel Kondenswasser.

Als erstes hatte ich die hintere Trommeldichtung im Verdacht, aber der Austausch brachte keine Besserung.

Jetzt stehe ich wieder vor dem Rätsel was ich noch versuchen kann um das Problem zu lokalisieren. Mir ist noch aufgefallen dass der Kompressor sehr he...
18 - reagiert nicht, keine Anzeige -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T59859
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : reagiert nicht, keine Anzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59859
S - Nummer : 02183305
Typenschild Zeile 1 : Type P502867
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein 3 Jahre alter Wärmepumpentrockner ist heute wärend des Trockenvorganges scheinbar eingegangen. Er reagiert nicht mehr, alle Anzeigen bleiben dunkel, Auch ein Starten des Programmes ohne Anzeige ist nicht möglich.

Die Spannungsversorgung ist gesichert gegeben (Steckdose I.O. und bespannt, Kabel OK)

Mein erster Verdacht war eine interne Sicherung, aber da habe ich auf die schnelle keine gefunden.
Jetzt befürchte ich das es eventuell das interne Netzteil geholt hat.

Gibt es da bekannte Schwachstellen oder noch einen Lösungsvorschlag bevor ich den teuren Kundendienst holen muss?

Danke, Harald ...
19 - E50 Bleibt stehen -- Wäschetrockner   AEG    T59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50 Bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59840
S - Nummer : 916 096 176 0 0
FD - Nummer : P502867
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Unser 3 Jahre alter Wärmepumpentrockner macht Probleme.
Er bleibt oft (nicht immer) stehen mit der Fehlermeldung E50 im Display.
Manchmal hilft dann einfach Aus- und wieder Einschalten , manchmal muss er dann eine weile aus bleiben damit er wieder funktioniert.
Das Fehlerprocedere Läuft folgendermassen ab:
Einschalten - Trommel beginnt zu drehen - Lüfter beginnt zu laufen.
Dann kommt ein knarrendes , brummendes geräusch(als wenn ein Motor anlaufen will aber nicht kann) , dann die Fehlermeldung.
Die Relais auf der Platine habe ich bereits ersetzt.Leider ohne Erfolg.
Wie kann ich den Fehler differenzieren?

EDIT: Hab mittlerweile durch drücken der beiden rechten tasten und drehen des Wahlschalters rausbekommen: E51

1001 Dank im Voraus.
Gruss Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: otzelot3 am  1 Mai 2013  9:39 ]...
20 - Kompressor läuft nicht -- Wäschetrockner AEG Kondenstrockner mit WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kompressor läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kondenstrockner mit WP
S - Nummer : T59840
FD - Nummer : 91609617600
Typenschild Zeile 1 : Type P502867
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

habe hier einen Wärmepumpentrockner bei dem der Motor des Kompressors nicht laufen will.Keine Fehlermeldung.
Hat jemand einen Schaltplan?
Oder:welche Kabel (zum Kompressor)müssen stromführend sein?

Grüße


...
21 - Wärmepumpe defekt? -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm T59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmepumpe defekt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59840
S - Nummer : 91609617600
FD - Nummer : Ser.No.80758662
Typenschild Zeile 1 : P502867
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,
unser Trockner trocknet mit niedrigerer Temperatur als bisher.Braucht dann auch entsprechend länger.Jeder normale Mensch sagt jetzt:Kühlmittel auffüllen. Aber:ganz zum Schluß des Trocknungsvorganges steigt dann die Temperatur wieder auf normale Werte.
Das angehängte Bild zeigt - wenigstens für mich - daß der Kompressor läuft und genügend Kälte erzeugt wird. Im Umkehrschluss müsste doch auch ebenso viel Wärme erzeugt werden?
Gibt es noch einen weiteren Temperaturfühler im Kältemittelkreislauf als den im Bild gezeigten NTC?
Den NTC hab ich bei Zimmertemperatur mit 4,6 k Ohm gemessen.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar

Grüße

edit: Gerätetype eingetragen
admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 30 Mär 2012 20:22 ]...
22 - Läuft an - Sicherung fliegt -- Wäschetrockner   AEG-Elektrolux    T59820
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft an - Sicherung fliegt
Hersteller : AEG-Elektrolux
Gerätetyp : T59820
S - Nummer : 82838317
FD - Nummer : P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod No. 916096365
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen rund 3 Jahre alten AEG Elektrolux T59820 der Normal anläuft und keine Fehlermeldung bringt. Nach einiger Zeit (2min) fliegt die Sicherung vom Schaltkreis. Bisher hat er rund 120 Trocknerzyklen hinter sich.

Bisher habe ich die Seiten abgebaut und alle Kabel auf Kabelbrand / Defekte geprüft. Nicht gefunden. Wenn ich den Kompressor ab steckte läuft der Trockner, allerdings wird die Wäsche nicht trocken.


Habt ihr Ideen was man noch untersuchen könnte? Kann man den Kompressor wieder auffüllen oder wird ein Neuer notwendig?

Viele Grüße,
Christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris30 am 24 Feb 2012 22:25 ]...
23 - Trocknet nicht -- Waschtrockner AEG T59840 Ersatzteile für T59840 von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59840
S - Nummer : 916096176 00
FD - Nummer : Type P502867
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe o.g. Trockner.Habe das Gerät geschenkt bekommen von jemandem dem der Reinigungsaufwand des WP-Systems zuviel war.Gerät war dort 2Jahre in Benutzung und stand dann 1Jahr in einem warmen Keller in der Ecke.Lief bis zum Schluß,nur die Trockenzeiten wurden immer länger.Leider habe ich keinen Probelauf gemacht sondern wollte das Gerät erstmal reinigen.Diese Arbeit entwickelte sich so,daß ich mit der Zeit die gesamte Maschine zerlegt hatte (geht ja gut zu zerlegen).Nachdem ich die Bodenplatte vom WP-System ab hatte ließen sich die Kondensatorrippen relativ gut reinigen.Alles wieder zusammen 1 Tag stehen lassen wegen Schieflage und Start.
Erstmal 10min Zeit,keine Fehlermeldung ,Trommel läuft,Gebläse auch,aber WP nicht.
Neues Programm nasses Handtuch in die Maschine, Mischgewebe bügelfeucht Zeit sagt 30min,Maschine läuft,keine Fehlermeldung.Gesamtstrom 1.4A ohne Drehung 0,75A.Nach ca 5min Kompressor läuft an Gesamt 2,7A Powerfaktor 0,89 .Am Kompressor blaue Leitung 2,7A Phase und Hilfsphase je ...
24 - Kompressor läuft nicht -- Wäschetrockner AEG T59840 Ersatzteile für T59840 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kompressor läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59840
S - Nummer : P502867
FD - Nummer : 916 096 176 0 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit neuestem macht unser Kondenstrockner mit Wärmepumpe nur noch kalte Luft. Den Kondensator für den Kompressormotor habe ich überprüft. OK.
Was kann es noch sein? Ein Relais?
Hat einer einen Schaltplan????

Grüße ...
25 - Wasser läuft aus -- Wäschetrockner AEG 59840 P502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : AEG 59840
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : 82224427
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal an Alle!

Unser Kondenztrockner macht Probleme. Er trocknet nicht richtig und wird nach einer Weile sehr laut.

Natürlich mache ich alle Siebe immer ordentich sauber. Unten links in der Front gibt es ja ein Sieb hinter der Tür, daß man nach ca. jedem 5 mal rausholen muß, um es zu säubern. Das tue ich natürlich auch immer. Dabei ist mir aufgefallen, daß es darunter immer nass ist. Jetzt stand sogar richtig Wasser darin. Ich habe das kleine Sieb darunter abgeschrubt und alles sauber gemacht und das Wasser rausgeholt.
Wenn ich das große Sieb rausnehme, sieht man dahinter ja sowas wie Lamellen und dahinter Stäbe.
Das alles ist ziemlich festgesetz. Kann es daran liegen, daß das irgendetwas verstopft? Aber von vorne komme ich nicht dran.

Soll ich mal die Rückwand abschrauben?

Danke für die Antworten
Svenja ...
26 - Wäschetrockner AEG Elektrolux T59840 (P502867) -- Wäschetrockner AEG Elektrolux T59840 (P502867)
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : T59840 (P502867)
S - Nummer : 73461581
FD - Nummer : PNC 91609617600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Kondenstrockner zeigt nach dem einschalten den Fehlercode E70 an und piepst, nach mehrmaligem Versuch ihn anzuschalten lief er auch 2 Umdrehungen und stoppte dann wieder, erneut Fehler E70 und piepen.
Kann mir einer sagen was E70 zu bedeuten hat.
Es handelt sich um den Öko Lavatherm 59840 von AEG, Mod. T59840 (Type P502867)PNC-Nr. 91609617600, S-Nr. 73461581
Wäre sehr nett wenn das einer wüsste, und vielleicht wie man das Gerät resettet oder ähnliche Hilfestellung.
Danke im voraus



...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für P502867 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152512608   Heute : 5914    Gestern : 12938    Online : 170        1.6.2020    14:44
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.216795921326