AEG Wäschetrockner Electrolux P502867 Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1018795
Zachdaknobl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : 91609617601
Typenschild Zeile 1 : T59840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei ähnlichen Geräten und Problemen habe ich hier im Forum leider keine passenden Fehlerursachen gefunden.
Habt ihr eine Vermutung?
Danke, schönen Feiertag und ebensolche Grüße,
Zachdaknobl |
|
BID = 1018799
silencer300 Moderator
|
|
Schaltnetzteil defekt...
Meist ist der Schaltregler LNKxxx und der Vorwiderstand betroffen.
VG
|
Servus Silencer300,
ist das der eingegossene Klotz hinten am Trockner unter der Abdeckung wo das Netzkabel reingeht oder sitzt das auf der Platine?
Edit:
Habs gerade entdeckt: auf der Rückseite der Platine...man sieht sogar schwarze Sprenkel darauf (LNK304GN). Es gibt Online-Anbieter die das günstig reparieren.
Danke und Gruß,
Zachdaknobl
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zachdaknobl am 2 Mai 2017 9:15 ]
|
BID = 1018869
silencer300 Moderator
|
Was ist günstig?
Die benötigten Teile kosten keine 2 Euro, müsstest halt ein bisschen löten.
VG
|
Servus,
also das hat geklappt und die Maschine läuft wieder.
Günstig heisst hier € 35 inkl. Transporte. Wenn ich das selbst machen müsste, bräuchte ich einen feinen Lötkolben, Erfahrung, Ersatzteile und die Sicherheit alle defekten Teile ersetzt zu haben.
Für den Techniker wären Wartezeit, anteilig Fahrtkosten, die Zeit für Aus- und Einbau und eine neue Platine fällig gewesen. Da spende ich lieber was ans Forum...
Also danke nochmal,
Zachdaknobl
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385838 Heute : 563 Gestern : 6874 Online : 396 24.11.2024 5:27 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0986921787262
|