AEG Wäschetrockner  Electrolux P502867

Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  20:22:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Electrolux P502867 --- Totalausfall
Suche nach Electrolux P502867 Wäschetrockner AEG Electrolux P502867 Totalausfall

    







BID = 1018795

Zachdaknobl

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : P502867
S - Nummer : 91609617601
Typenschild Zeile 1 : T59840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus zusammen,

leider hat mein Wäschetrockner den Geist aufgegeben. Das Display zeigt gar keine Reaktion mehr obwohl Strom anliegt.
Er ist im Betrieb ausgefallen, da die Wäsche feucht und warm war.
Bei ähnlichen Geräten und Problemen habe ich hier im Forum leider keine passenden Fehlerursachen gefunden.

Habt ihr eine Vermutung?

Danke, schönen Feiertag und ebensolche Grüße,
Zachdaknobl

BID = 1018799

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Schaltnetzteil defekt...
Meist ist der Schaltregler LNKxxx und der Vorwiderstand betroffen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1018865

Zachdaknobl

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Servus Silencer300,
ist das der eingegossene Klotz hinten am Trockner unter der Abdeckung wo das Netzkabel reingeht oder sitzt das auf der Platine?

Edit:
Habs gerade entdeckt: auf der Rückseite der Platine...man sieht sogar schwarze Sprenkel darauf (LNK304GN). Es gibt Online-Anbieter die das günstig reparieren.

Danke und Gruß,
Zachdaknobl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zachdaknobl am  2 Mai 2017  9:15 ]

BID = 1018869

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Was ist günstig?
Die benötigten Teile kosten keine 2 Euro, müsstest halt ein bisschen löten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1019322

Zachdaknobl

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Servus,

also das hat geklappt und die Maschine läuft wieder.
Günstig heisst hier € 35 inkl. Transporte. Wenn ich das selbst machen müsste, bräuchte ich einen feinen Lötkolben, Erfahrung, Ersatzteile und die Sicherheit alle defekten Teile ersetzt zu haben.
Für den Techniker wären Wartezeit, anteilig Fahrtkosten, die Zeit für Aus- und Einbau und eine neue Platine fällig gewesen. Da spende ich lieber was ans Forum...

Also danke nochmal,
Zachdaknobl


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274683   Heute : 18548    Gestern : 21513    Online : 711        13.5.2024    20:22
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0465819835663