AEG Wäschetrockner  T59860

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E70

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:54:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG T59860 --- Fehler E70
Suche nach Wäschetrockner AEG Fehler E70

    







BID = 1009666

TobiasEN

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E70
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59860
S - Nummer : P502867
FD - Nummer : 13556702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Trockner AEG Lavatherm T59860 hat seit gestern Sporadisch den Fehler E70.
Wir haben den Trocknungsvorgang dann abbrechen müssen,nach ausschalten des Gerätes und anschleißendem Neuversuch lief das Gerät wieder ohne Fehler.

Was könnte das sein?

gruss Tobias

BID = 1009741

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Allgemein beschreibt der Code E70 eine Störung des NTC-Temperaturfühlers, hervorgerufen durch evtl. Verschmutzungen, Defekt, oder unzuverlässige/unterbrochene Zuleitungen. Für genauere Informationen poste bitte die PNC vom Typenschild des Gerätes.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009825

TobiasEN

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,


ich habe einfach mal das Typenschild fotografiert mit allen Nummern.





Gruß Tobias

BID = 1009852

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Netzstecker ziehen, oberen Deckel und die linke Geräteseite öffnen.
An den Rohrleitungen zwischen den Wärmetauschern steckt der NTC-Temperaturfühler (ersichtlich an der elektrischen Zuleitung), NTC aus der Hülse herausziehen (Achtung, Wärmeleitpaste enthalten) Modulstecker abziehen und an den NTC-Kontakten den/die Widerstandswerte messen (Multimeter erforderlich). Die Werte liegen bei Zimmertemperatur normal im kΩ-Bereich und sollten bei zunehmender Temperatur absinken. Mess das Ganze mal durch und poste das Ergebnis hier.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976666   Heute : 288    Gestern : 4920    Online : 191        8.9.2024    2:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06547808647