AEG Wäschetrockner T59860 Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E70 Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1009666
TobiasEN Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E70
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59860
S - Nummer : P502867
FD - Nummer : 13556702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Was könnte das sein?
gruss Tobias |
|
BID = 1009741
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Allgemein beschreibt der Code E70 eine Störung des NTC-Temperaturfühlers, hervorgerufen durch evtl. Verschmutzungen, Defekt, oder unzuverlässige/unterbrochene Zuleitungen. Für genauere Informationen poste bitte die PNC vom Typenschild des Gerätes.
VG
TobiasEN Gerade angekommen
|
Hi,
ich habe einfach mal das Typenschild fotografiert mit allen Nummern.
Gruß Tobias
|
BID = 1009852
silencer300 Moderator
|
Netzstecker ziehen, oberen Deckel und die linke Geräteseite öffnen.
An den Rohrleitungen zwischen den Wärmetauschern steckt der NTC-Temperaturfühler (ersichtlich an der elektrischen Zuleitung), NTC aus der Hülse herausziehen (Achtung, Wärmeleitpaste enthalten) Modulstecker abziehen und an den NTC-Kontakten den/die Widerstandswerte messen (Multimeter erforderlich). Die Werte liegen bei Zimmertemperatur normal im kΩ-Bereich und sollten bei zunehmender Temperatur absinken. Mess das Ganze mal durch und poste das Ergebnis hier.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404539 Heute : 4315 Gestern : 7426 Online : 181 26.11.2024 14:18 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,917468070984
|