Gefunden für oral - Zum Elektronik Forum





1 - Akku schwach -- Oral B 3710 Kids




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku schwach
Hersteller : Oral B
Gerätetyp : 3710 Kids
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

Hat zufällig wer eine Anleitung oder gar Video zum Akkutausch bei der Oral B Kids 3710?

Was für ein Akku ist verbaut?

Wo wir beim Akku sind, zumindest bei den 18650 (Taschenlampen) muss man ja schauen was man kauft, dass es hochwertige und sichere Zellen statt der berühmten "Chinaböller" sind.

Bei der Zahnbürste vermute ich eher NiMH aber dennoch die Frage: Was nimmt man da am besten, bzgl. Sicherheit, Kapazität und Langlebigkeit?

Danke und viele Grüße ...
2 - Kabel der Induktionsspule -- Oral-B Oral-B PRO Coss Action 3000
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel der Induktionsspule
Hersteller : Oral-B
Gerätetyp : Oral-B PRO Coss Action 3000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Beim Wechseln des Akkus ist jetzt zum zweiten Mal ein Kabel von der Ladespule abgefallen.
Die LED blinkt auf der Ladestation, das war aber beim letzten Mal auch so und nach zwei Tagen war der Akku tiefentladen.

Die Frage lautet: Wo gehört der Draht im Vordergrund hin?!

...








3 - Zu hohe Stromaufnahme -- oral b Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zu hohe Stromaufnahme
Hersteller : oral b
Gerätetyp : Zahnbürste
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Habe hier eine ältere elektrische Zahnbürste von Oral-B.
Der Akku hielt nur noch 2x Zähneputzen aus, also habe ich ihm einen neuen Akku verpasst.
Jetzt kann ich 3x Zähneputzen 😎

Nochmals zerlegt und die Stromaufnahme des Motors samt Getriebe gemessen. Sie liegt bei etwa 2,1A!!!
Also habe ich versucht alles zu reinigen.
Die Stromaufnahme sank etwas, liegt aber immer noch bei etwa 1,7A!!

Keine Ahnung, was so eine Zahnbürste aufnehmen darf. Jemand eine Idee?
Hat das jemand schon mal gemessen?

Freue mich auf eire Erfahrungen!

Gyula ...
4 - 3D Drucker für Hobbybereich -- 3D Drucker für Hobbybereich

Offtopic :
Zitat : Ltof hat am 30 Okt 2020 06:52 geschrieben : Was soll denn an Isopropanol so schlimm sein?Wie andere Alkohole auch ist 2-Propanol brennbar, größere Mengen (oral) sind giftig und die Dämpfe können zu Schwindel, Übelkeit und Bewusstlosigkeit führen.
Auch riecht es ähnlich wie Ethanol und manche Menschen vertragen das nicht.
https://www.isopropanolwissen.de/trinken-oder-giftig/

(Ein Kollege hatte Freitag Mittags mal seinen ganzen Arbeitsplatz (neben meinem) incl. Fußboden mit Leiterplattenreiniger "gereinigt" und hat sich dann ins Wochenende verzogen. Ich durfte da noch etwas Zeit verbringen und mein Wochenende war damit hinüber. Nochmal m...
5 - Akku vermutlich defekt -- Braun, Oral B Elektrische Zahnbürste, Sonic Complete, Typ:4717
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku vermutlich defekt
Hersteller : Braun, Oral B
Gerätetyp : Elektrische Zahnbürste, Sonic Complete, Typ:4717
Typenschild Zeile 1 : 4717
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Mitglieder im Forum,

meine Braun Oral B Sonic Complete hat ein wenig ungenutzt herumgelegen.
Sie ließ sich noch kurz anstellen, aber dann war erwartungsgemäß der Akku leer.
Auf der Ladeschale blinkt nun die blaue LED regelmäßig.
Nach meiner Info deutet dies auf einen Defekt des Akkus hin - o.k. ist auch schon ein paar Jahre alt.

Einen Defekt der Ladestation kann ich ausschließen.
Eine noch ältere Braum Oral B 3D wird dort noch hervorragend geladen.

Im Thread: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=98406&forum=61&start=0&pid2=643689&zeige=4717#id643689

habe ich bereits von möglichen Lösungsansätzen gelesen.
Allerdings ist dieser schon mehr als 1...
6 - Zahnbürste lädt nicht -- Braun Oral-b Professional Care
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zahnbürste lädt nicht
Hersteller : Braun Oral-b
Gerätetyp : Professional Care
Typenschild Zeile 1 : 3756 F-420
Typenschild Zeile 2 : 11830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Meine Zahnbürste lädt nicht mehr. Heißt, wenn ich die Bürste auf die Ladestation stelle, passiert da nichts. Die grüne LED leuchtet nicht und die Zahnbürste wird nicht geladen. Der Akku wird noch funktionieren, da eine Restkapazität vorhanden ist. Sie lässt sich einschalten und vibriert noch langsam. Nach dem Ausschalten leuchtet die rote LED, was bedeutet, dass der Akku bald leer ist.

Eine zweite Zahnbürste wird auf der gleichen Ladestation geladen. Somit ist die Ladestation in Ordnung.

Nun brauche ich Eurer Wissen, was ist an der Zahnbürste kaputt? Ist es doch der Akku?

Gruß ...
7 - Fehlfunktion Ein-/Ausschalter -- Braun Oral B elektrische Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlfunktion Ein-/Ausschalter
Hersteller : Braun Oral B
Gerätetyp : elektrische Zahnbürste
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Akku meiner elektrischen Zahnbürste Oral B Triumph 9500 war plötzlich vollständig entladen. Nach dem Aufladen lässt sie sich nach dem Einschalten nicht wieder ausschalten. Der Taster bleibt nach dem Einschalten ohne Wirkung, Ausschalten nur möglich über Platzierung im Ladering. Danach ist ein erneutes Einschalten erst nach einigen Minuten wieder möglich.
Ich habe schon mal einen neuen Mikroschalter bestellt, befürchte jedoch, das es auch ein Problem in der Elektronik (Logikbaustein) sein könnte.
Wer kennt das Problem? Liegt es am Taster (Ein-/Ausschalter) oder doch an der Elektronik?
...
8 - Akku defekt Drähte gerissen -- Oral B Oral B sonic complete
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku defekt Drähte gerissen
Hersteller : Oral B
Gerätetyp : Oral B sonic complete
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann mir jemand ein Bild einer zerlegten ORal b sonic complete Zahnbürste senden, bei der man sieht, wie die Drähre von der Spule verbunden sind? Habe Videos Video auf youtube gefunden, aber da sieht man es nicht.
Bei mir sind alle 4 Drähte abgerissen...

Grüße
...
9 - Akku lädt nicht mehr -- Braun Oral B Plak Control Uktra 4713
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku lädt nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Oral B Plak Control Uktra 4713
S - Nummer : habe ich nicht
FD - Nummer : habe ich nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Kann mir jemand von euch helfen..
Ich wollte den Akku meiner el. Zahnbürste tauschen und bin mirnicht sicher, ob ich den Richtigen habe..
Beiliegende Bilder zeigen die Akkus
Der weisse (zweiteilige) ist der Orignale
der grüne (einteilige) wäre der zu verwendende

Spannung kann ich am alten nicht mehr messen...


Danke
Big11 ...
10 - pumpt ständig ab -- Waschmaschine Electrolux EWT 10020W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt ständig ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWT 10020W
S - Nummer : 706 00136
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo alle,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Es handelt sich um o.g. WM, Typ: 110C4460, Prod. No. 913211911 00, Ser. Nr. 706 00136.

Vor einigen Monaten fing es damit an, dass die WM während des Normalbetriebs abpumpte und damit nicht mehr aufhörte.
Flusensieb kontrolliert, sauber. Daraufhin Ablaufschlauch in einen Eimer gehalten, nachdem ich Wasser in die WM gekippt hatte. Sie pumpte zügig ab und weiter, obwohl kein Wasser mehr im Bottich war. Danach checkte ich den Drucksensor, entfernte den kleinen Schlauch und hing mich vorsichtig saugend mit dem Mund ran. Die WM ging dann in den nächsten Programmschritt.
So, alles wieder hergerichtet, und die WM funktionierte einige Wochen/Monate tadellos, auch wenn sie ab und zu recht lang abpumpte. Jetzt fing sie wieder an mit dem endlosen Abpumpen. Ich demontierte den schwarzen Schlauch unten am Bottich samt Luftfalle und Druckmessschlauch zum Druckwächter. Grausamerweise fand ich eine Socke, die sich mit dem Rückstauball verheddert hatte. Überdies habe ich den dünnen Schlauch und d...
11 - Akkulaufzeit gering, Akku neu -- Braun Oral B Oral B Triumph Professionel Care
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akkulaufzeit gering, Akku neu
Hersteller : Braun Oral B
Gerätetyp : Oral B Triumph Professionel Care
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

brauche Hilfe bei der Fehlersuche an meiner Braun Oral B Triumph Zahnbürste.

Das Gerät ist jetzt ca. 5 Jahre alt.
Vor ca. 1,5 Jahren war der Akku am Ende, die Laufzeit sehr kurz und ich habe den Akku ausgetauscht.
Danach war alles wieder wie neu, Drehzahl wieder normal hoch, die Laufzeit war wieder sehr lang, ich konnte damit sogar eine Woche in den Urlaub ohne das Ladegerät mitnehmen zu müssen.

Leider habe ich jetzt zunehmend wieder das gleiche Problem wie vor 1,5 Jahren, kurze Laufzeit, zu geringe Drehzahl.
Wenn die Zahnbürste frisch von der Ladestation kommt und voll anzeigt kann man sich damit vielleicht drei bis vier mal die Zähne putzen, dann geht sie aus und die Anzeige zeigt leer obwohl gerade eben noch drei oder vier Balken zu sehen waren.
Ich dachte also OK, gleiches Spiel, Akku im Netz bestellen, austauschen fertig, wenngleich ich Zweifel hatte ob nach 1,5 Jahren der Akku schon wieder defekt sein soll, naja vielleicht war die Zelle schlechter als die erste auch wenn es l...
12 - ? oral b triumph 5000 -- ? oral b triumph 5000
Ersatzteil : ?
Hersteller : oral b triumph 5000
______________________

Hallo ich habe beim Akkutausch ein kleines Bauteil beschädigt
wer kann es identifizieren und wo kann ich Ersatz beschaffen ?

Das Bauteil hat sich an Position 1. befunden, sowie auf Position 2.

auf den Bauteil steht SLV3.

https://www.dropbox.com/s/lwzvahoijb5xt25/IMG_6109.JPG

https://www.dropbox.com/s/hbt1pbgyjxakoio/IMG_6110.JPG

sorry die Bilder sind ein klein wenig unscharf.


Viele Grüße ...
13 - lässt sich nicht einschalten -- Braun Oral B Sonic Complete
Geräteart : Sonstiges
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Oral B Sonic Complete
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/code]Hallo,
ich suche Reparaturinfos zur Zahnbürsten von Braun Oral B Sonic Complete

Mehrere Zahnbürsten konnte ich durch Akkutausch und Austausch des Einschalters (SMD Miniatur Taster) wieder reparieren. Jedoch einige lassen sich zwar mit neuem Akku wieder aufladen, aber selbst mit aufgeladenem Akku lässt sich das teil nicht einschalten. Die volle Akkuspannung + liegt bis am IC (30 polig) Pin 12 an, wird auch durch drücken des Tasters auf 0 heruntergezogen. Mehr kann ich nicht verfolgen, da keine Unterlagen vorhanden sind.
Das IC hat die Bezeichnung: BRAUN S18 4717300 0436EM10
--- wobei die letzte Zahl 0436EM10 eine Ausführungsbezeichnung sein kann ---[code]

Wer kann mir mit weitergehenden Infos weiter helfen
Wer hat Unterlagen zum IC bzw. Schaltplan von der Platine „BRAUN S18“

Es wäre schön wenn ich über die allgemeinen Infos wie Akkutausch noch andere Hinweise bekommen könnte woran die Zahnbürsten kränkeln. Gerne nehme ich auch Infos direkt unter meiner E-Mail-Adresse entgegen:
14 - Ladespannung zu gering? -- Braun Pulsonic 4729 bzw. 4717
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ladespannung zu gering?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Pulsonic 4729 bzw. 4717
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine Braun Oral-B Pulsonic Type 4717 mit Ladegerät Type 4729.
Leider hält die Zahnbürste nur noch 2x putzen durch. Ich hatte den Akku in verdacht, dann einen bestellt.
Beim Ausbauen habe ich festgestellt, dass das Ladegerät allerdings nur ca. 2,5V an Spannung liefert.
Laut Anleitung vom Akkuverkäufer sollten mindestens 4V vom Ladegerät kommen.
Kann mir jemand bitte sagen, ob dies so stimmt?
Wenn ja, gibt es für das Ladegerät auch einen Austausch?
Wie teuer ist das AT-Teil dann?
Danke
mfg
portas ...
15 - Motor macht keinen Mucks -- Oral B Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor macht keinen Mucks
Hersteller : Oral B
Gerätetyp : Zahnbürste
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

die elektrische Zahnbürste kann man aufladen, dabei blinkt die Led, jedoch wenn man sie einschalten will macht sie keinen Mucks.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was das Problem sein könnte.

MfG ...
16 - Drähte der Induktionsspule ab -- Braun Oral-B Sonic complete
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Drähte der Induktionsspule ab
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Oral-B Sonic complete
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Sonic hat den Geist aufgegeben.
Als ich nach dem Akku schauen (austauschen) wollte, habe ich wohl die Drähte von der Ladespule abgerissen. Einer von vier (Mitte) ist noch dran, aber wie weiß ich welcher Draht wo dran gehört. Es sind auch keine Markierungen dran.
MfG
Q ...
17 - akku wechseln -- braun Oral B Handstück 4713
Geräteart : Sonstiges
Defekt : akku wechseln
Hersteller : braun
Gerätetyp : Oral B Handstück 4713
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein älteres Modell type 4713 und 4716.Ich würde gern selbst den Akku tauschen, nur wie bekomme ich das Gerät auf,und welchen Akku braucht man. Danke ...
18 - Ein/Ausschalter defekt -- Braun/Oral-B el. Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ein/Ausschalter defekt
Hersteller : Braun/Oral-B
Gerätetyp : el. Zahnbürste
Typenschild Zeile 1 : Sonic Complete
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider ist von meiner Sonic Complete der Ein/Ausschalt-Taster defekt. Auswechseln ist kein Problem, man bekommt die Zahnbürtse gut auf. Hat jemand einen Ahnung welcher Taster genau verbaut ist? (Hersteller, Typ)

Beste Grüße
...
19 - Läuft nicht -- Braun elektrische Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : elektrische Zahnbürste
Typenschild Zeile 1 : oral B - sonic
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe eine elektrische Zahnbürste Oral_B sonic.
Ich habe den Akku ausgewechselt.
Danach lief das Gerät einwandfrei.
Dann habe ich das Gerät über nacht an den Lader gehangen und
am nächsten Morgen zeigte das Gerät keinerlei Reaktion auf Knopfdruck.
Dann habe ich das Gerät ca 3 Wochen vom Lader genommen und einfach nichts getan.
Jetzt reagiert das Gerät folgendermassen. Drückt man den Knopf, startet das Gerät für ca 0,5 sec.
Manchmal geht es auch richtig. Aber nach Ausschalten wieder nur 0,5 sec.
Ich habe den Eindruck, wenn der Akku sich ein wenig entladen hat, läuft das Gerät wieder.
Kann das sein? oder was kann der Fehler sein?

Freu mich auf Hilfestellung.
M. H. ...
20 - Elektrische Zahnbürste spinnt -- Elektrische Zahnbürste spinnt
Hallo Leute,

habe eine Braun Oral-B und seit Neuem laeuft sie nicht richtig.
Normal laeuft sie so: bzzzzzzzzzzzzzzzzzzz und so nach ca. 2 Minuten gibt die Zahnbürste eine Zeitum-Warnung und laeuft dann für 4 mal so bzzzz bzzzz bzzzzz. Danach laeuft sie weiter im bzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.

Neuerdings laeuft sie nach wenigen Sekunden oder sogar gleich zu Beginn schon bzzzzz bzzzzz bzzzzz bzzzzz bzzzzz bzzzzz bzzzzz. Allerdings muss man den Schalter immer gedrückt halten sonst laeuft sie gar nicht.

Sofern sich damit jemand auskennt darf ich um Auskunft bitten? Gibt es eine Art Reset von solchen Zahnbürsten?

Gruss
KC ...
21 - Akkus werden nicht vollständi --    Braun    8595
Hallo zusammen

Sei doch net so ungeduldig.
Vielleicht ist der BRAUN Rasiererspezialist noch im Urlaub...

BRAUN ist m.E. eh nicht mehr BRAUN!
Die Rasierer kommen von Procter & Gamble (Rasierer und Oral-B), die Toaster und Harrtrockner kommen aus China...

Gruß

Roland ...
22 - Akkus für eine elektrische Zahnbürste (Batteriebetrieb) -- Akkus für eine elektrische Zahnbürste (Batteriebetrieb)
Habe mir eine elektrische Zahnbürste mit Batterien "Braun Oral-B Advance Power 450 Batterie-Zahnbürste" gekauft und betreibe diese natürlich mit NiCd Akkus. Es ist natürlich leider so, dass die Spannung nach einiger Zeit etwas abfällt was dazu führt, dass die Zahnbürste ziemlich lahm wird. Da ich sie mit Akkus betreibe, ist die Spannung sowieso schon recht niedrig, statt 2 x 1,5V (3V) nur 2x 1,2V (2,4V).

Hat jemand Erfahrungen mit sehr guten NiCd (oder ähnlich) Akkus, die ihre Spannung noch recht lange aufrecht erhalten?. Ich hab schon nach Lithium-Polymere geschaut, leider gibs da nichts in Richtung AA, naja eigentlich klar, da sie ne höhrere Zellenspannung besitzen und die Ladetechnik anders ist. ...
23 - vermutlich Akku alle -- Braun elektrische Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : vermutlich Akku alle
Hersteller : Braun
Gerätetyp : elektrische Zahnbürste
Typenschild Zeile 1 : Oral B sonic complete
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe oben beschriebene ele. Zahnbürste. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist der Akku defekt.
Ich will die Bürste öffnen um gegebenenfalls den Akku zu wechseln, was für mich kein Problem wäre. Bevor ich aber an allem möglich Öffnungsversuche unternehme, frage ich mal ob jemand weiss, wie man das Ding am elegantesten ohne viel zu beschädigen öffnen kann.
MfG MAHALA ...
24 - Netzteil für elektrische Zahnbürste -- Netzteil für elektrische Zahnbürste
Hallo, meine gesamte Station Braun Munddusche und Zahnbürste ist abgebrannt.
(Hat sich in der Nacht entzündet)
Die el. Bürste befand sich nicht auf der Station.
Hat jemand ein Netzteilö für diese Bürste.

Typ: Braun, Oral B, DLX S18,535,3 auf der Rückseite steht noch Typ 47.

MfG M. Halaczinsky ...
25 - Akku defekt -- Braun Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Zahnbürste
S - Nummer : 3728
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

heute hat sich das Handteil meiner Braun Oral-B Professional Care mit einem defekten Akku verabschiedet.

Habe hier gelesen, dass es kostengünstig im Tausch Handteile gibt.

Freue mich auch eine entsprechende PM.

Vielen Dank
v ...
26 - Akku defekt -- Braun Oral-B OxyJet 3D OC 15525
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun Oral-B
Gerätetyp : OxyJet 3D OC 15525
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Die Hersteller dieser Elektrozahnbürste haben einen Mechanismus eingebaut der beim Öffnen des Gerätes zur Selbstzerstörung führt.
Das Gerät ist einfach zu öffnen, man muss nur einen geeigneten Bolzen in die Ausnehmung für den Ladehalter stecken, nach links drehen. Dabei öffnet sich ein zweiteiliger Bajonettverschluss der sowohl das Gehäuse als auch den unteren Teil, wo die Ladespule eingebaut ist, vom Innenteil trennt.
Zwischen Unterteil (Ladespule) und Innenteil ist eine starke Spiralfeder eingebaut, die bei der Öffnung des Gerätes ausdehnt und die Verbindungsdrähte zerstört (Selbstzerstörung)
Will man diese Selbstzerstörung umgehen, muss man beim Zerlegen darauf achten, dass sich die Feder nicht expandieren kann. Das heißt, man muss den Unterteil (wo sich Ladespule und Bajonettverschluss befinden, mit dem Innenteil zusammenspannen und das Gehäuse vorsichtig zwei cm Richtung Bürstenaufnahme verschieben. Dazu ist es hilfreich den kleinen weißen Metallring vorher vorsichtig zu entfernen. Hat man das Gehäuse soweit nach oben ...
27 - Läßt sich nicht einschalten -- Braun Oral B Sonic Complete
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Braun Oral B
Gerätetyp : Sonic Complete
Typenschild Zeile 1 : Typ 4729 (Station) u. 4717 (Handteil)
Typenschild Zeile 2 : CS 6744N
Typenschild Zeile 3 : D 531 oder 631
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Unsere elektr. Zahnbürste will nicht mehr so richtig funktionieren:

Beim Einschalten muss der Druckschalter unzählige Male betätigt werden, bevor der Motor angeht. Der Akku ist voll geladen, zumindest läuft das Gerät mit der entsprechenden vollen Geschwindigkeit...

Kann der Schalter defekt oder verschmutzt sein?

schon ein Mal vielen Dank für alle Antworten, die hoffentlich kommen werden... ...
28 - funtioniert nicht mehr -- Braun Oral B Sonic Typ 4717
Geräteart : Sonstiges
Defekt : funtioniert nicht mehr
Hersteller : Braun Oral B Sonic
Gerätetyp : Typ 4717
S - Nummer : A54542242 OF
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze seit 2,5 Jahren eine Braun Oral B Sonic Zahnbürste (Typ:4717) wo der Akku defekt ist. Blaue Lade-LED blinkt ständig. Vor kurzem ging sie noch ca 1 Minute lang. Hab sie daraufhin mal geöffnet und bin nun auf Suche nach einen passenden Akku, weil sie gar nicht mehr geht. Durchmesser des Akkus (Ni-Cd) ca 17 mm und Länge 55mm.

Danke für eure Antworten im Voraus ...
29 - Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg) -- Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Zitat : at irgendjemand der Luftmatratzenschläfer eine Luftpumpe dabei? Dann könnte ich meine Pumpe hier lassen und Platz im Koffer sparen.


Ich nehm eine für 230V mit. Hab ne 2Pers. Matratze dabei und werd die nicht oral befüllen!

Treffen an der Location is sehr gut!

So ich geh Off.

Sam, falls sich noch ne Änderung ergibt: du hast meine Handynummer per PM bekommen.
Ansonsten: Treffen gegen 11 an der Location.

Ich bin der mit der Proletenschleuder





[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 25 Sep 2009 20:37 ]...
30 - SONS Braun 3728 -- SONS Braun 3728
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 3728
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe seit 4 Jahren die elektr. Zahnbürste Oral B Professional Care 8500 (Braun). Der Akku hat den Geist aufgegeben. Es lädt nicht mehr vollständig auf und die Putzgeschwindigkeit ist deutlich herabgesetzt.

Kann man den Akku austauschen? Wenn ja, wo kann man einen Akku bestellen?

Type 3728

Grüße und danke für die Auskunft



[ Diese Nachricht wurde geändert von: zecke345 am  2 Nov 2008 19:05 ]...
31 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)
Kam grad per Mail:
Zur Erklärung:
Attorney - Anwalt (kann man sich aber auch denken)
bar exam - Anwaltsprüfung

The following quotes are from a book called "Disorder in the American Courts", and are things people actually said in court, word for word, taken down and now published by court reporters who had the torment of staying calm while these exchanges were actually taking place.


__________
ATTORNEY: Are you sexually active?
WITNESS: No, I just lie there.
__________________________________________________ __________
ATTORNEY: What gear were you in at the moment of the impact?
WITNESS: Gucci sweats and Reeboks.
______________________________________
ATTORNEY: This myasthenia gravis, does it affect your memory at all?
WITNESS: Yes.
ATTORNEY: And in what ways does it affect your memory?
WITNESS: I forget.
ATTORNEY: You forget? Can you give us an example of something you forgot?
_____________________________________
ATTORNEY: What was the first thing your husband said to you that m orning?
WITNESS: He said, 'Where am I, Cathy?'
ATTORNEY: And why did that upset you?
WITNESS: My name is Susan!
________________________...
32 - Kaufberatung: Braun Sonic (Akkuwechsel ???) -- Kaufberatung: Braun Sonic (Akkuwechsel ???)
Hallo!

Würde mit gerne eine Schallzahnbürste anschaffen (Braun Sonic). Habe bisher immer Braun Oral-B benutzt, bei der man bekanntlich den Akku nicht wechseln kann. Akku defekt: Zahnbürste Schrott.

Die neuen Braun Sonic sind ja nicht ganz billig, darum meine Frage: Kann man hier wenigstens den Akku wechseln?

Bei welchen Schallzahnbürsten anderer Hersteller kann man den Akku wechseln?


Martin ...
33 - Quecksilberrelais? WOZU mit quecksilber?! -- Quecksilberrelais? WOZU mit quecksilber?!
Wobei sich vortrefflich darüber gestritten werden kann, wie stark die toxizität von Hg denn nun tatsächlich ist...

Merkwürdigerweise wurden die Leute, die über Jahrzehnte in der Produktion von Quecksilberschaltelementen gearbeitet haben, steinalt - und das ohne Krebs oder sonstige gesundheitliche Beinträchtigung.
Vielleicht ja nur Einzelfälle, aber wenn -zig Leute in einem Unternehmen mit Hg gearbeitet haben und keiner davon vorzeitig verstorben oder erkrankt ist, dann verwudnert mich dsa schon...

Nebenbei: wie nimmt man denn den Grossteil der Dämpfe auf, wenn nicht oral..? ...
34 - Mal ehrlich - wer von euch verwendet Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz? -- Mal ehrlich - wer von euch verwendet Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz?

Zitat : Dachdecker habe ich noch keinen mit PSA erlebt.
Das heisst bei denen "Export" und wird vor der Arbeit oral eingenommen. ...
35 - Nahost Krise und Benzinpreise -- Nahost Krise und Benzinpreise

Schade nur, daß es so furchtbar viel "Gewohnheitstiere" unter den deutschen Autofahrern gibt.
Die sagen, ich tanke schon immer bei Oral,
ich hab ne Schnell-Tankstelle an der Ecke, die freie ist doch 0,5km weiter,
oder der Klassiker: "ich tanke sowieso nur für 20 Euro"


Wenn das wirklich mal klappen könnte, wärs schön.
An der anderen Aktion bin ich schon lange beteiligt:



Gruß, Tom. (freie T am großen Kaufcenter: 109,9 -Diesel-)

...
36 - SONS Braun Oral B -- SONS Braun Oral B
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Oral B
______________________

Unsere Kids haben die Angewohnheit zwischendurch die el. Zahnbürsten fallen zu lassen.
Natürlich fallen die Dinger immer vorne auf den Kopf.
und meistens bricht dann das vordere Führungsteil des Gehäuses ab
Kleben des abgebrochenen Teils ist keine dauerhafte Lösung
Deshalb die Frage: weis jemand eine Bezugsadresse von Braun Oral B Gehäusen ...
37 - SONS braun oral b plq controll -- SONS braun oral b plq controll
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : braun
Gerätetyp : oral b plq controll
______________________

hallo kann mir jemand sagen wie ich bei dieser zahnbürste den akku wechsel und welcher akku passt?...
38 - Kühlflüssigkeitstausch Philips Video Superscreen, welche nehmen? -- Kühlflüssigkeitstausch Philips Video Superscreen, welche nehmen?
Hallo Bastelfreak´s!

Ich muß bei einem Philips Superscreen 37 Röhrenprojektionsfernseher mal wieder die Kühlflüssigkeit für die Röhren wechseln. Was kann ich anstatt der richtig teuren Originalen Flüssigkeit nehmen?
Bei der originalen steht bei Die Kühlflüssigkeit ist giftig, darf also nicht oral eingenommen werden. Die Bestandteile sind den Frostschutzmitteln im kühlsystem eines Autos ähnlich. (Monoäthylenglykol + Glycerin)

Hat jemand von Euch einen Tip ob man da was anderes für nehmen kann?

Besten Dank schonmal!

Gruß Bastelfix...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Oral eine Antwort
Im transitornet gefunden: Oral


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920373   Heute : 5274    Gestern : 9237    Online : 448        18.4.2024    17:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412750244141