Braun 9 elektrische Zahnbürste Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 787064
mahala Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : elektrische Zahnbürste
Typenschild Zeile 1 : oral B - sonic
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Dann habe ich das Gerät über nacht an den Lader gehangen und
am nächsten Morgen zeigte das Gerät keinerlei Reaktion auf Knopfdruck.
Dann habe ich das Gerät ca 3 Wochen vom Lader genommen und einfach nichts getan.
Jetzt reagiert das Gerät folgendermassen. Drückt man den Knopf, startet das Gerät für ca 0,5 sec.
Manchmal geht es auch richtig. Aber nach Ausschalten wieder nur 0,5 sec.
Ich habe den Eindruck, wenn der Akku sich ein wenig entladen hat, läuft das Gerät wieder.
Kann das sein? oder was kann der Fehler sein?
Freu mich auf Hilfestellung.
M. H. |
|
BID = 787119
sam2 Urgestein
|
|
Nicht ohne Grund sind diese Antriebsteile nicht zur Reparatur vorgesehen, sondern werden im Fehlerfalle 1:1 getauscht.
Das ist auch sehr sinnvoll, denn nicht nur der Akku nutzt sich ab, sondern auch das Getriebe! Was hilft es, wenn zwar der Motor wieder lang läuft, aber der Hub zu klein ist...?
Fazit:
Besorge Dir ein Austauschgerät! Das gibts in autorisierten BRAUN-Werkstätten preiswert. Ggf. kann ich weiterhelfen.
Im Übtrigen wüßte ich noch nicht einmal, um welche Version es geht, da Du die Typennummer unterschlagen hast.
Nicpoe Gelegenheitsposter
|
Das Problem hatte ich auch schon öfter. Der Akku ist gewechselt und die Sonic Complete läuft scheinbar, sobald die aber auf dem Ladegerät steht, lässt sie sich immer nur kurz einschalten. Die Bürste schaltet sich auch ab, wenn man sie laufend auf das Ladegerät steckt. Scheint als ob ein Kondensator defekt ist.
|
BID = 805003
sam2 Urgestein
|
Wie kann sich etwas abschalten, was nur scheinbar lief...?
|
BID = 805028
|
Na nun sei mal nicht so pingelig.
Ich meinte damit, dass die Zahnbürste scheinbar ordentlich funktioniert. Aber bei genauerer Überprüfung ist das eben nicht so. Das heißt also, Akku gewechselt und es funktioniert (scheinbar). Setzt man die Bürste allerdings auf das Ladegerät, schaltet sie sich nach Entnahme gleich wieder aus.
Deshalb scheinbar. Gleiches Problem wie der erste Beitrag also.
|
BID = 805037
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Also meinst Du nicht "scheinbar" (das bedeutet: es sieht so aus, ist aber nicht so), sondern "anscheinend" (das bedeutet: es sieht aus, als wäre es so)! |
Zum technischen Problem kann ich leider nichts weiter beitragen.
Kein offizieller Servicetechniker führt Reparaturen an diesen Geräten durch (eben weil sie - aus gutem Grund - reine Tauschteile sind).
|
BID = 805065
|
Ne ich denke scheinbar ist schon der passendere Begriff.
Ich tauscht gelegentlich mal den Akku. Das geht je irre fix und funktioniert auch meist recht gut. Gelegentlich ist mal was anderes defekt.
VG und schöne Feiertage...
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182258163 Heute : 2725 Gestern : 5486 Online : 574 30.10.2024 16:14 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,764737129211
|