braun SONS oral b plq controll

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:08:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS braun oral b plq controll

    







BID = 129295

fraengi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : braun
Gerätetyp : oral b plq controll
______________________

hallo kann mir jemand sagen wie ich bei dieser zahnbürste den akku wechsel und welcher akku passt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129344

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bei den meisten geht das gar nich...
Und wäre erfahrungsgemäß auch nicht sinnvoll.
Stattdessen gibt es sehr preiswerte Austauschgeräte!

Bitte erstmal die genau BRAUN-Typennummer angeben (steht unten drauf, ist vierstellig und beginnt mit ner 4)!
Dann sehen wir weiter.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Nov 2004  2:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129766

fraengi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5

die nummer lautet4713. hatte aber ml die vorgängerzahnbürste und de akku gewechselt hat nur nicht mehr funktioniert....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130005

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo fraengi,

das ist dann entweder das Modell "D 9000" (ohne Timer) oder "D 9500" (mit Timer).

Der Tauschpreis (einschließlich Handlingpauschale beträgt - bei autorisierten Kundendiensthändlern - ca. € 11,-).

Bei diesem günstigen Preis dürfte sich eine Aktion "Eigenbau" kaum lohnen, insbesondere, weil evtl. ein späterer Tausch deswegen abgelehnt werden könnte.

Die Geräte werden übrigens (zur Entsorgung) über eine Art Bajonettverschluß geöffnet. Geräte aus früher Produktion konnten auch wieder einwandfrei verschlossen werden, aber nach Änderung eines Bauteils wurde daraus eine Einweg-Ausführung. Anfangs war sogar Akkuwechsel vorgesehen!
Welchen Produktionscode (3-stellige Zahl irgendwo unten) hat denn Dein Exemplar?
Das Gerät gibt es in 2 Antriebsvarianten: 1,2V NiMH und 2,4V NiCd

Falls Du Probleme hast, das Ding vor Ort zu einem vernünftigen Preis ausgetauscht zu bekommen (manche "Geiz- ist-geil"-Händler verlangen Mondpreise für sowas), dann helfe ich gerne weiter.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130280

fraengi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5

die bürste hat einen timer.und ist mit nicd akkus bestückt habe sie auch schon mal aufgehabt und einen nimh akku verbaut."6 euro" irgendetwas hat geploppt beim löten! dacht es ist so ne art sicherung vom werk damit man nicht selber den akku tauscht, kann das sein? und noch ne frage:

wenn ich einen nimh akku verbaue und vorher ein nicd drinnen war kann sie dann überhaupt noch geladen werden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130397

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was für eine Antwort soll man darauf geben?

Erst wird für € 6,- bewußt ein falscher Akku eingebaut (warum eigentlich?), obwohl für € 11,- ein nagelneues Austauschgerät zu haben ist.
Außerdem ist, wenn der Akku schlapp macht, i.d.R. auch das Getriebe abgenudelt und Du bekomst das Gerät auch nicht wieder ordentlich dicht.
Und dann macht es "Plopp" beim Löten (hast Du vielleicht direkt an der Zelle gelötet?) und ich darf dann raten, was das war...

Nö, fraengi, das ist nicht mein Ding. Ich stecke keine Mühe in eine Aktion, die nicht erfolgversprechend ist.
Sorry!

Schau zu, daß Du das Antriebsteil getauscht bekommst. Abwicklungsmöglichkeit hab ich Dir per pm genannt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130542

fraengi1980

Gerade angekommen


Beiträge: 5

das es der falsche akku ist habe ich erst im nachhinein festgestellt, bin nun mal davon ausgegangen das so ein neuzeitlichs gerät mit moderner tehnik ausgestattet ist. aber vergessen wir es einfach
aber bitte noch die eine frage:

wenn in einem gerät nicd akkus verbaut sind ist es zwangsläufig nicht möglich auf nimh umzurüsten? danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130626

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was hat die Frage der Verwendung von NiCd- bzw. NiMH-Akkus mit "neuzeitlicher Technik" zu tun?

Wenn in einem Gerät bestimmte Akkus verbaut sind, kann man die nicht einfach durch andere Typen ersetzen. Wenn es nur ne Tropfladeschaltung ist, mag es ja noch angehen (dann taugt aber das ganze Ding nicht viel). Bei besseren Geräten müßte die Ladeschaltung angepaßt bzw. ausgetauscht werden.

Und wozu? Um mit hohem Aufwand etwas mehr Kapazität bei etwas weniger Zuverlässigkeit zu erreichen...?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924880   Heute : 1373    Gestern : 8415    Online : 713        19.4.2024    8:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0305960178375