Gefunden für novatronic miele - Zum Elektronik Forum





1 - E13 und E11 -- Waschmaschine   AEG    L86850




Ersatzteile bestellen
  Hallo Schiffhexler,

ich lese hier im Forum öfter mal mit, und bin so auch auf diesen Thread gestoßen. Dein Hinweis klingt erst mal völlig logisch, aber darauf muss man beim Waschmaschinenkauf erst mal kommen: Dass die geforderte Höhe des Ablaufstutzens mit dem übereinstimmt, was man daheim am Aufstellort verbaut hat!

In meinem Bad ist es 36 cm Höhe, in der Abstellkammer betreibe ich meine Miele mit einem Ablaufstutzen auf 27 cm Höhe über Maschinenboden. Nie gab es Probleme wie bei dem User mit der Fragestellung hier.

Ist Miele da anders gebaut?
War es bei dem Fragesteller Zufall, dass es mit dieser Maschine in dieser Aufstellung über 10 Jahre funktioniert hat, und nun plötzlich nicht mehr?

Edit: Tatsächlich steht in der BA zu meinem Waschtrockner, dass der Ablaufschlauch die Maschine nicht leersaugen könne, weil es ein Belüftungssystem gibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NovaTronic am 16 Nov 2023  9:45 ]...
2 - Anzeige tot, keine Funktion -- Waschmaschine Miele Novatronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige tot, keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W918
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumgemeinde,

meine Miele Novatronic W918 hat gestern Abend den Geist aufgegeben, als meine Mitbewohnerin das laufende Waschprogramm abgebrochen hat und versucht hat die Tür zu öffnen. Die Tür öffnete sich laut ihrer aussage nicht und danach war das Display tot und alle Knöpfe sind ohne Funktion.

Ich habe jetzt die Ehre, dass Problem mit keinerlei Kenntnissen über Waschmaschinen zu lösen.

Ich würde jetzt gerne rausfinden, welches Bauteil die Probleme macht.

Dazu möchte ich den Drucktastenschalter auf Funktion überprüfen.
Welche Kontakte muss ich alle durchtesten?

Bei "Aus" sind ist 11 ohne Funktion.

Bei "Ein" liegt an 11 Spannung an.

Außerdem habe ich das Problem der "kalten Lötstelle" bei dem Rafi-Drucktastenschalter 2.12900 überprüft.
Von 11 zum zweiten Lötpunkt, an dem man die Brücke installieren soll ist ein sehr geringer W...








3 - LED Wasserhahn Icon blinkt -- Waschmaschine miele Novatronic W 911
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Wasserhahn Icon blinkt
Hersteller : miele
Gerätetyp : Novatronic W 911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin.

ich frage mich ob hier noch eine Bedienungsanleitung von dem Gerät rumgeistert
Manchmal blinkt an dem Gerät eine rote Led mit einem Wasserhahn Icon. Nach dem öffnen des Flusensiebes
erlischt sie wieder wenn ich dort das Wasser ablasse.
Der Fehler ist mir unklar......

Vielen Dank für eure Hilfe,

Marcus ...
4 - Trommel verschoben -- Waschmaschine Miele Vitality W100
Hallo,

für später Suchende: Es gibt in dem Sinne keine Serviceklappe. Man nimmt das Oberteil der Maschine ab (seitliche Schrauben und vorn zwei Stück dort, wo der Einspülkasten ist) und kommt dann an die Schrauben (oben seitlich, hinten sowie eine versteckte, die man erst sieht, wenn man die untere Kunststoffabdeckung abnimmt) des linken Gehäusebleches ran. Dann schiebt man das Seitenblech nach hinten.

Ich muss nochmal nachfragen. Ist das "Trommelkreuz" der gusseiserne schwarze Metallkörper, in dem das Trommellager befestigt ist? Von aussen haben wir als Laien jedenfalls keinen Defekt feststellen können, siehe Bilder.

HIER gibts das Schema im Kremplshop, aber ich werd nicht so recht schlau, was zu dem beschriebenen Defekt führen könnte. Ich habe auch an Miele geschrieben, ob es die erwähnte Kulanzregelung noch gibt, aber die meinten, dass dafür ein Kundendienstler zur Begutachtung vorbeikommen müsste. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wer den Kundendienstler bezahlt. Wenn seine Kosten sich mit dem Rabatt auf ein Neugerät aufrechnen, dann lohnt sich die Sache natürlich ...
5 - Spülen 1/2 -- Waschmaschine Miele Novatronic W134
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen 1/2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W134
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Meine Miele W 134 Toplader hat das Problem nach dem z.B. ein normales Programm( 30 Grad Buntwäsche) gestartet ist und sich die Maschine mit Wasser gefüllt hat erscheint der Fehler Spülen 1/2. Genau genommen blinkt die Fehleranzeige ein paar Sekunden dann erlischt die Fehleranzeige kurz und man hört ein leises Klacken aus dem unteren Teil des Bedienelements danach gehts wieder von vorne los. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gruss Zander70 ...
6 - Trommel läuft bis oben voll -- Waschmaschine Miele M 832 Novatronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel läuft bis oben voll
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 832 Novatronic
S - Nummer : Nr.00/1248309
FD - Nummer : 13089383
Typenschild Zeile 1 : Typ W832 Nr.00/1248309
Typenschild Zeile 2 : Füllgew. 5kg
Typenschild Zeile 3 : ~230V 50Hz, Nennaufn. 2850W, 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Maschine schleuderte auf einmal nicht mehr und es blinkte "Spülen".

Ich habe schonmal eine erbsengrosse Menge Schmutz aus einem Druckschalter eines Miele G666 geholt indem ich da das Metall aufgebogen habe und danach lief er wieder jahrelang.

Als ich sa wie leicht man den Niveauschalter der M 832 öffnen kann habe ich das getan um mal nachzusehen.

Es sah aber alles top aus.

Auch der Schlauch und die LuftFalle sind nach 20 Jahren noch sauber.

Dann hab ich gesehn dass man die Kohlen ja von vorne wechseln kann.

Hätte ich das gewusst hätte ich es gleich getan und den Niveauschalter und die Elektronik (wo ich geschaut habe wie es den Relais und Elkos geht) in Ruhe gelassen.

Eine Kohle ist 3mm küzer und zu kurz. Nachdem ich den roten Gummiblock in der der KohlenSchacht sitz...
7 - Sicherung löst aus -- Wäschetrockner Miele Novatronic T575 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic T575 C
S - Nummer : 11/13727936
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgende Probleme traten auf: leicht brennender süßlicher Geruch während des Trocknens, unvermittelt anlaufener (vermutlich) Kaltluftgebläselüfter.

Das Geräusch war sehr laut, als wenn ein Motor anlaufen will, aber behindert wird. Dabei war die Tür noch offen und kein Programm gewählt.
Das Geräusch ließ sich nur durch ziehen den Netzsteckers beenden.

Der Trocknungsvorgang startet, die Heizung funktioniert, jedoch scheint die feuchte heiße Luft nicht aus dem Trockner transportiert zu werden.
An der Lufteintritts- und Austrittsöffnung ist kaum ein Windzug zu spüren.
Die Sicherung wird nach einer Weile ausgelöst.

Das Gerät wurde komplett zerlegt und gereinigt, das Trommellager gereinigt und mit neuem Fett gefüllt, die Laugenpumpe und als Luftschächte gereinigt.

Was kann die Ursache sein, wie kann ich den Gebläselüfter prüfen?
Vielen Dank für Hinweise! ...
8 - Gerät trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Miele T 691 C Novatronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 691 C Novatronic
S - Nummer : 1031105804
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Waschetrockner zeigt im mobilen Display "KD-Fehler" an. Die Anzeige am Gerät selbst zeigt zuerst eine unrealistische Trockenzeit an, das Gerät heizt dann kurz auf, bricht ab und zeigt in der Geräteanzeige das Einblasen von Kaltluft an. Etwas später schaltet die Maschine ab. Die Wäsche ist nicht getrocknet!

Was könnte die Ursache sein?

Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?

Über Eure Tips und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus. ...
9 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Novatronic w974 wps
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic w974 wps
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Wasserstopsystem unterbindet die Wasserzufuhr bei allen Waschvorgängen. Wenn man das Wasser über das Waschpulvereinspülfach zuführt, funktioniert die Waschmaschine einwandfrei.

Was empfehlt Ihr uns?

Besten Dank

swara108 ...
10 - Schleudert nich -- Waschmaschine Miele Novatronic W911
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Miele Novatronic W911 hat folgendes Problem. Sie wäscht wunderbar, die Trommel dreht sich einwandfrei, pumpt dann ab, und sobald sie mit dem Schleuder anfangen will geht sie auf Stöhrung und die LED Spühlen blinkt.

Auch wenn ich Schleudern direkt wäle, pumpt sie kurz, die Trommel macht ne zarte Umdrehung aber dann geht das gepiepe wieder los.

Hat einer von euch einen verdacht an was das liegen könnte?

Schon mal herzlichen dank für eure Zeit! ...
11 - Laugenpumpe? -- Waschmaschine Miele Novatronic W718
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W718
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Habe seit neuestem ein Problem mit der Waschmaschine. Verliert Wasser.

Es muss sich um ein Problem bei der Laugenpumpe handeln. Wenn ich vorne den Filter öffne, kommt ein Haufen Wasser raus.

Der Kunststofffilter bei der Laugenpumpe ist relativ sauber.

Hier ein kleines Video: http://ppl.ug/2UimR7wuQTo/

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Maschine ist 18 Jahre alt aber sonst in einwandfreiem Zustand... wär Schade...

Thx,

Alexandra ...
12 - Elektronik EL 101 defekt -- Waschmaschine Miele Novatronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik EL 101 defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Folgendes:
Habe exakt das gleiche problem wie ein schon abgewickeltes problem aus dem archiv!

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Tyristor und diode auf der platine(EL 101) putt jedoch mit den bezeichnungen :

Tyristor:
2N6399
9029

Diode:
C015T
ESM 765
800A

bin nun zum Konrad getiegert und habe das problem das sie die bauteile nicht identifizieren konnten, d.h. sie konnten mir keine alternativ bauteile anbieten.
Kann mir einer helfen um eventuell bei Konrad oder woanders die richtigen teile zu bekommen?

Vielen dank im vorraus! ...
13 - funktioniert bisher bestens -- Waschmaschine Miele W134
Hallo Sebastian, aka NovaTronic,

willkommen im Forum.

Zum Reinigen der Luftfalle hätte der rechte Wartungsdeckel demontiert
werden müssen. Um an andere Schläuche zu gelangen, muss man sich durch
die linke Wartungsklappe oder von unten vorarbeiten.
Ein Auskochen der Maschine mit Maschinenreiniger oder Entkalker hätte
aber wahrscheinlich auch schon gereicht.

Hier mal eine Skizze zum Abbau der Schalterblende und zum Ausbau der
Elektroniken. (siehe angefügtes Bild)

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
14 - Unterbricht Trocknungsprogram -- Wäschetrockner Miele Novatronic T440C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Unterbricht Trocknungsprogram
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic T440C
S - Nummer : 00/1437782
FD - Nummer : Mondia 240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Trockner unterbricht sporadisch das angewählt Programm nach ca. 10 - 20 Min.Lampe Ein leuchtet trotz Unterbrechung,Lampe Trocknen geht aus.
Manchmal nach 3-4 sec.läuft der Trockner wieder an und setzt sofort wieder aus. Nach mehreren an Tacktungen geht nichts mehr ,aber Lampe Ein leuchtet immmer.Erst nach 1-2 Stunden kann wieder das Programm gestartet werden. Wer kann mir helfen oder hat das gleiche Problem?
Gruß Joha ...
15 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Miele Novatronic W903
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W903
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,
unsere Miele lässt keine Programme mehr laufen. Egal was man wählt, man hört nur ein Summen. "Schleudern" und "Pumpen" laufen aber einwandfrei ab. Da der Riemen ziemlich am Ende ist, hab ich schonmal einen neuen für 8 € bestellt.
Aber woran könnte es liegen? Kohlen können es doch auch nicht sein, sonst würde sie nicht mehr Schleudern!?

Danke und Gruß ...
16 - zu wenig Wasser -- Waschmaschine Miele Novatronic 925 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic 925 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde!

Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Nicht immer, aber zeitweise beginnt das rote Lamperl (PC, Zu und Ablauf prüfen) auf. Entweder gleich beim ersten mal Wasser einlassen, oder beim zweiten Mal, ist unterschiedlich. Habe schon einiges probiert incl. Eimertest. Es kommt genug Wasser aus dem Eckventil. Habe auch schon das Dreifachventil in der Maschine zerlegt, und die Innerein heraus genommen, nur das ist kein Wasser einlassen, sondern mehr ein reinludeln. Habe danach versucht, den Aquastop per Luft zu überprüfen, da kommt gar nichts.
Schlauch demontiert (Eckventil und Dreifachventil) Verlängerungsschlauch bei Aquastop montiert => Strom für Aquastop hergestellt, Maschine eingeschaltet und versucht per Mund durch den Schlauch zu blasen, nur auf der anderen Seite kommt nichts raus. Aquastop brummt aber, dürfte also geöffnet sein. Meine Frage. Wie kann ich den Aquastop rückspülen , oder geht das nicht?
Bitte um Hilfe
Gruß
Hexenmeister7...
17 - Schleifkohlen an Trommel laut -- Waschtrockner Miele T575C Novatronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleifkohlen an Trommel laut
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T575C Novatronic
S - Nummer : 11/13828871
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Schleifkohlen die auf der Trommel laufen springen immer über den Falz der Trommel. Mir ist das früher nie aufgefallen. Aber ich empfinde es jetzt langsam echt störend. Kann man dagegen was machen?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
...
18 - Heizt nicht -- Waschtrockner Miele T575C Novatronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T575C Novatronic
S - Nummer : 11/13828871
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Trockner heizt nicht mehr.
Ich habe die Heizung ausgebaut und die beiden Temperaturbegrenzer durchgemessen. Der 140 Grad Schalter (2-polig) ist defekt.
Ich habe einen neuen bestellt. Es kam aber nicht der 2polige 140 Grad Schalter sondern der 3 polige, der auch in der Heizung verbaut ist.
Ist das nur eine Falschlieferung, oder kann ich den 3 poligen auch einbauen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich das reklamiere und liege falsch

Danke
Wurstwasser ...
19 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele Novatronic W151
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W151
S - Nummer : Typ HW 03
FD - Nummer : Nr 11/47504
Typenschild Zeile 1 : W 151
Typenschild Zeile 2 : Typ HW03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Hilfe wer kann mir helfen????
Ich habe wiedermal ein Problem mit meiner Waschmaschiene Miele .Sie macht gar nichts mehr. Kein Lebenszeichen, keine Lampe nichts!!!
Ich habe auch schon alles durchgemessen laut Schaltplan alles ok Spannung kommt an allen beiden Elektroniken an so wie es im Schaltplan steht aber wie gesagt keine Funktion . Die Elektronik hinden hab ich auch schon überprüfen lassen io. da bleibt für mich eigendlich nur noch die Anwahlelektronik EDPW 208 .Könnte sein kostet aber auch was und bei der Summe wär ich mir eigendlich schon gern sicher!!! Oder ist die Elektronik blockiert??? ich könnte eine EDPW 209 bekommen aber ich habe keine Ahnung ob diese passt??? Wer kann mir helfen?????
Mit freundlichen Grüßen TOM ...
20 - Waschmaschine Miele Novatronic 963 -- Waschmaschine Miele Novatronic 963
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic 963
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für eine Miele Novatronic W963 und kann mir den hier einstellen oder als pdf-Datei senden. In unserer Waschmaschine befindet sich leider keiner mehr. Nach Durchsicht des Forums und Ausschluss mehrerer Fehlerquellen (Elektronik eingeschickt, Kohlen getauscht) bin ich schon etwas am verzweifeln. Mir bleibt nur das Durchmessen des Kabelbaums - und dazu benötige ich den Schaltplan...

mfg und danke ...
21 - Wäschetrockner   Miele    T575C Novatronic -- Wäschetrockner   Miele    T575C Novatronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T575C Novatronic
S - Nummer : 11/13828871
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen... (Hallo Gilb )

Habe wieder ein Problem mit einem Miele Trockner.

Bei normalem Programm geht die Tür nach kurzer Zeit auf (und es riecht etwas verbrannt). Bei Kaltluft läuft er normal.
Habe jetzt schon ein bisschen gelesen, und als Fehler war immer Verschmutzung im Luftkreislauf. Da ich vor ca 2 Monaten erst die Heizung getauscht habe und alles gereinigt habe gehe ich mal nicht von aus, dass was im Luftweg verstopft ist. Maschine ist auch nicht so oft in Betrieb.

Kann es vielleicht der (Kondensator-)Lüfter sein? Was kann ich prüfen?
Freue mich über jeden Tip von euch

Wurstwasser


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wurstwasser am 26 Jan 2009 12:44 ]...
22 - Waschmaschine Miele Novatronic W918 -- Waschmaschine Miele Novatronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits,

leider konnte ich im Archiv nicht das gleiche Problem finden. Die Daten vom Typenschild kann ich leider erst am Samstag nachliefern. Sorry.

Auf der Platine der Leistungelektronik EL-101 ist die Sicherung S1 (Fuse träge, 4 Ampere) durchgebrannt und das dicke Kabel, welches die beiden Heizungen miteinander verbindet ist angeschmort.
Die Kontakte des Heizungsrelais (weiß in der Ecke am Gehäuse, nicht auf der Platine) sind leicht verfärbt aber noch in Ordnung.
Ein Heizelement ist durchgebrannt.
Aus welchem Grund brennt die Sicherung S1 auf EL101 (Bild) durch?

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.

Gruß Rene
...
23 - Waschmaschine Miele Novotronic -- Waschmaschine Miele Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
S - Nummer : W807
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

MoinMoin
Unser Novatronic W807 spinnt
LED blinkt im Hauptwaschgang
Wasser wird im Kaltbetrieb heiß
soll es heißwerden bleibt das Teil kalt
Schaltet sich auch nicht mehr aus.
Wer kann mir helfen
gruß Peter ...
24 - Wäschetrockner Miele T 456 -- Wäschetrockner Miele T 456
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 456
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen Trockner Miele Novatronic T 456 der zurzeit bei größeren Wäschestücken immer diese zu einer Wurstform zusammenquetscht und dadurch nicht richtig trocknet.

Ist das ein mechanischer oder elektronischer Fehler. Kann es sein, dass die Trommel immer nur in eine Richtung läuft?

Lohnt Reparatur oder besser Neukauf?

Danke für Tipps.
Otto ...
25 - Waschmaschine Miele W 908 -- Waschmaschine Miele W 908
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 908
Typenschild Zeile 1 : 00/33451057
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

ich bin neu ihr und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

ich habe die miele Waschmaschine W908 Novatronic mit 1450u/min
sie macht beim schleudern laute geräusche so eine art klappern das von unter rechts her zu scheinen kommt
das geräusch wird immer lauter je höher die drehzahl wieder.

ist keinen wäsche in der maschine ist keine geräusch vorhanden
und schleuder die maschine mit trockener wäsche ist das geräusch auch nicht dar.

habe dann die stoßdämpfer neu eingebaut originale von miele hat aber nichts gebracht muß aber sagen das die alten defekt waren

habe aber festgestellt das die maschine im inneren völlig mit feinem schwarzem staub bedeckt ist

würde gerne wiesen was die maschine hat
würde sie ungern wegtun sie wäscht sehr gut für ihre 10 jahre

danke für die hilfe

...
26 - Wäschetrockner Miele Novatronic T267 -- Wäschetrockner Miele Novatronic T267
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic T267
______________________

Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem 6 Jahre alten Trockner T267 von Miele. Ich wollte ganz normal mal wieder eine ladung Wäsche trocknen nur als ich nach ca. 1 std. wieder kam stand unter dem trockner eine größere wasserlache. Ich natürlich gleich nach dem schlauch geschaut war von außen verstopft lag etwas zuviel schnee. Tja danach habe ich den Trockner dann mal etwas auf die Seite gelegt damit das restliche wasser noch rauslaufen konnte. Danach wieder aufgestellt alles angeschlossen...dachte jetzt läuft er bestimmt wieder und als ich ihn einschaltete machte er geräusche als ob er gleich auseinanderfällt.

Habe dann heute bis eben mal versucht meinen Trockner auseinanderzuschrauben ich mit meinen Torx losgelegt...leider habe ich es aber nur geschafft den Deckel abzubauen das wichtigste die Seitenwände bekomm ich einfach nicht ab. Hat da vielleicht jemand einen Plan oder Rat komme einfach nicht weiter. Von hinten habe ich alle schrauben abgemacht auch diese bescheuerte Plastikklammer unten habe ich abbekommen aber vorne scheint es noch irgendwo zu hängen. Muß ich vielleicht auch noch vorne die komplette Tür etc. mit anschrauben das ...
27 - Waschmaschine Miele Novatronic W974 -- Waschmaschine Miele Novatronic W974
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W974
______________________

Beim waschen ist ein buegel durch die Trommel gefallen und macht jetzt komische gerauesche, wie kann ich die trommel ausbauen??...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Novatronic Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376692   Heute : 209    Gestern : 5696    Online : 238        30.5.2024    1:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0874447822571