Miele Waschmaschine  Novatronic 925 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zu wenig Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:21:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novatronic 925 WPS --- zu wenig Wasser
Suche nach Waschmaschine Miele Novatronic 925 zu wenig Wasser

    







BID = 680053

Hexenmeister72

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic 925 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde!

Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Nicht immer, aber zeitweise beginnt das rote Lamperl (PC, Zu und Ablauf prüfen) auf. Entweder gleich beim ersten mal Wasser einlassen, oder beim zweiten Mal, ist unterschiedlich. Habe schon einiges probiert incl. Eimertest. Es kommt genug Wasser aus dem Eckventil. Habe auch schon das Dreifachventil in der Maschine zerlegt, und die Innerein heraus genommen, nur das ist kein Wasser einlassen, sondern mehr ein reinludeln. Habe danach versucht, den Aquastop per Luft zu überprüfen, da kommt gar nichts.
Schlauch demontiert (Eckventil und Dreifachventil) Verlängerungsschlauch bei Aquastop montiert => Strom für Aquastop hergestellt, Maschine eingeschaltet und versucht per Mund durch den Schlauch zu blasen, nur auf der anderen Seite kommt nichts raus. Aquastop brummt aber, dürfte also geöffnet sein. Meine Frage. Wie kann ich den Aquastop rückspülen , oder geht das nicht?
Bitte um Hilfe
Gruß
Hexenmeister72

BID = 680088

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Hexenmeister72,

willkommen im Forum.

Frage: wie muss ich mir das Zerlegen vom Dreifachventil vorstellen?


hast Du die Spulenköpfe auf Durchgang überprüft, oder hast Du die Ventilteller auf der Halterung gelöst?

Wie viel Liter kommen aus dem Eckventil?

Starte mal ein Programm mit Vorwäsche. Wie ist der Einlauf?

Starte mal ein Programm ohne Vorwäsche. Wie sieht es dann aus?


Gruß

shotty

BID = 680094

Hexenmeister72

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Habe das Dreifachventil, sprich die Ventile ausgeräumt, sind leer. 100% Durchfluß. Bei Vorwäsche kommt fast nichts, bei normal Programm ein bißchen, aber kein richtiges rauschen, sondern nur ein plätschern.
eEmertest aus eckventil: 10 liter/ 33 sec.

Morgen probier noch einen Eimertest mit Aquastop.

lg Hexenmeister72

BID = 680114

Hexenmeister72

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Guten Morgen,

habe jetzt den Eimertest mit Aquastop durchgeführt.

Ergebnis: 10l in 3min.28sec.

das ist glaub ich nicht viel, wenn man bedenkt, daß ohne Aquastop 10l in 33 sec. herauskommen????

Aquastop NOK??????

Gruß
Hexenmeister72


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924627   Heute : 1120    Gestern : 8415    Online : 463        19.4.2024    7:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,33412194252