Gefunden für netzteil defekt orion - Zum Elektronik Forum





1 - keine Funktion -- ORION LED LCD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : keine Funktion
Hersteller : ORION
Gerätetyp : LED LCD
Chassis : CEM-842A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo jemand hier zufällig ein FA5640N (SO8) / Netzteil IC rum liegen, was er mir überlassen würde. kann das sonst nur in china ordern und das dauert so ewig

das IC ist in sehr vielen Schaltnetzteilen aus LCD TV vertreten


Danke
...
2 - Gerät geht nicht an -- Plasma TV Orion TV 42200 Si
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 42200 Si
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Orion Plasma TV nicht mehr an geht.
Er macht klickklack und für ein paar Sekunden geht vorne die grüne Leuchtdiiode an,
da nach geht das Gerät wieder in den Standby und die rote Leuchtdiode brennt.
Nach dem öffen des Gerätes sehe ich hinten das Netzteil usw..
An Netzteil bklink die grüne Leutdiode auf dem Netzteil 12mal, auf dem Board seht ein Fehlercode D12V

Wo könnte der Fehler liegen?
Das Board hat LJ44-00092B

Danke schon mal


Dirk

...








3 - Schaltet nach 2-3 sec ab -- LCD Orion TV19-PL165DVD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach 2-3 sec ab
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV19-PL165DVD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich ja mein Steckernetzteil durch den Austausch eines Elkos ganz alleine wieder zum laufen gebracht habe, bin ich nun mutiger geworden und habe mein Orion-TV zerlegt.

Fehlerbeschreibung: Gerät läßt sich einschalten, zeigt 2-3 sec sogar ein Bild und geht dann wieder komplett aus, also auch keine Standby-Leuchte.

Da ja höfig der Fehler in der Spannungsversorgung liegt, habe ich die Netzteil-Platine eine Sichtprüfung unterzogen und keine Auffälligkeiten gefunden. Verbaut ist ein Netzteil von Sansui CEH434A
Leider habe ich nur Anbieter aus den USA gefunden, dazu noch gebraucht und sauteuer. Baugleiche Netzteile wurde wohl auch teilweise bei Toshiba und Samsung verbaut.

http://www.shopjimmy.com/sansui-ceh434a-power-supply-unit.htm

Bei Anbietern aus Fernost blick ich ehrlich gesagt nicht so richtig durch und habe Vorbehalte. Vielleicht kann mir ja jemand eine Bezugsquelle nennen? Notfalls kauf ich die Elkos halt e...
4 - Netzteil defekt -- 2082
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : ORION
Gerätetyp : TV-32082
Chassis : CEF 286A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Netzteil defekt. Eingangsspannung vorhanden,alle Sich.O.K. Kein
Standby Anzeige, Relais zieht nicht an. Habe keinen Schaltplan,vielleicht
kann mir jemand helfen? Danke im voraus. ...
5 - keine Funktion -- LCD orion TV32RN1
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : orion
Gerätetyp : TV32RN1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinen LCD fernsehr ( Orion TV32RN1) ist das bild auf ein mal eingefroren und das gerät hat nicht auf die Fernbedienung befehle reagiert ! Ich habe den strom Stecker raus gezogen und seit dem geht nix mehr! Aus ein anderen Forum habe ich erfahren das wenn ein Bild einfriert hat dies mit der Bildaufbereitung zu tun!Eventuell sind die Elkos im Netzteil ausgebeult, und das Netzteil liefertt daher die falschen weil zu geringe Spannungen.

Die Board sied aber Gans gut aus und hat kein Äußerlichen Mangel,obwohl ein paare kleine elkos ein bisschen dicker geworden sind aber nicht geplatzt!

Der soll wenigstens an gehen! passiert aber nix!

wurde mich auf ihre Tipps freuen!
mfg bigbangnow ...
6 - Netzteil -- TV Orion Orion Color 707a
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Orion Color 707a
Chassis : Code G ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ein Problem mit dem o.g. Gerät. Es war ein Totalausfall, Sicherheitswiderstand R518 war durch und Diode D512 hatte Kurzschluss. Das Netzteil liefert keine Spannungen. Es schwingt nicht mal an. Ich habe bereits alle Dioden und Transistoren gewechselt. Alle Widerstände und Kondis sind geprüft. Kalte Lötstellen sind auch keine da. Auch den STR 59041 habe ich getauscht, trotzdem nichts. Es liegen lediglich am Pin3 vom STR 325 Volt an. Wenn der Netzschalter an ist, dann das Netzkabel in die Dose leuchtet die Standby LED. Schaltet man mit der FB oder mit dem Netzschalter ein, klickt das Relais im Netzteil und das war's. Mehr kommt nicht. Wer weiss einen Rat und kann mir helfen. Das Gerät ist zwar schon Uralt und keinen Cent Wert, aber es ist von einem guten Bekannten und er möchte es gern noch nutzen. Ein Schaltbild habe ich zwar im Internet gefunden, jedoch von sehr schlechter Qualität, kaum was erkennen und ohne Messpunkte.
Ich möchte mich noch nicht geschlagen geben auch wenn es besser wäre das Ding in die
7 - Netzteil für Orion TV 812 defekt -- Netzteil für Orion TV 812 defekt
Hi,

mein Netzteil für den LCD TV Orion TV-812 ist defekt.
Im Netzteil befindet sich das IC1. Leider läßt sich die Bezeichnung nicht mehr lesen, da die Front von den Bauteil zerstört ist. Ich vermute es ist ein Spannungsregler (mit 4 Beinchen). Ich würde das Netzteil gerne reparieren, wenn mir jemand die Typenbezeichnung von dem Bauteil sagen könnte. Das Netzteil läßt sich leicht öffnen (2 Schrauben auf der Rückseite).
Zur besseren Orientierung ist ein Bild beigefügt. Das IC1 ist auf dem Külkörper unten im Bild montiert.
Daten Netzteil : AC 110-240V; DC 12V 3000mA.

Danke für eure Hilfe.

Gruß magamon ...
8 - TV orion 3450E TV 3500A -- TV orion 3450E TV 3500A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : orion
Gerätetyp : 3450E TV 3500A
Chassis : B-4100
Messgeräte : Multimeter
______________________


Schaltplan vorhanden

Fehler: Netzteil laüft nicht an !



Wer kann mir dabei behilflich sein !

Netzsicherung ist defekt sicherung fliegt raus.
4x diod N40007 wurden erneuert (zwei waren defekt),
Schalttransistor 2000AF I ausgebaut war defekt
Lampentest OK
Schalttransistor 2000AF I erneurt

sicherung fliegt wieder raus! ...
9 - TV Orion TV ORION 32DDA TV82100 -- TV Orion TV ORION 32DDA TV82100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV ORION 32DDA TV82100
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo ich habe da ein problem mit mein fernseher,und zwar war bei dem fernseher der zeilentrafo defekt HR8526 habe ich eingebaut da der alte funken überschläge gemacht hat,nun alles eingebaut und angemacht,hochspannung kommt,bild ist wenn ich screenregler hoch drehe Blau mit rücklaufstreifen,habe mal ne externe quelle angeschlossen doch bild kam nicht,das komische ist auch das ich den fernseher mit der fb anmachen kann doch nicht aus,und nicht umschalten oder sonstiges,auf dem tuner sind alle 3 spannungen vorhanden,aber das sekundäre netzteil(das mit der gleichspannung)schwingt mit den spannungen und bleiben nicht gleich,wäre um tipps dankbar,oder ein schaltplan,hoffe das hier mir jemand helfen kann das das nun das 3te forum ist wo ich es reingemacht habe, ...


10 - TV Orion Chassis 4300 -- TV Orion Chassis 4300
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 715??
Chassis : 4100/4300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis,
leider weiß ich nicht genau den Typ des o.g. TV's, da ich keine Anleitung hier hab. Das Chassi ist ein 4300.

Folgendes Problem:

Mein TV hat sich gestern unter viel Gestank und mit einem total verzerrtem Bild verabschiedet, Netzsicherung (1,6A) ist durch.

Ich habe festgestellt, dass der Anschluss des +150V-Abgangs am Netzteil (TRP1) abgebrannt ist.
Kann mir jmd einen Tipp geben, wo der Fehler herkommen könnte?
Kann es am Transistor S2000 (TP1) liegen?
(Der war bei dem Gerät schon mehrfach defekt aber der 150V-Abgang ist das erste Mal so in Mitleidenschaft gezogen worden.)
Oder kann es sein, dass TRP1 selbst einen Kurzschluss hat...kommt sowas oft vor? Wie kann ich TRP1 prüfen?

Ich bin leider kein Fernsehfachmann aber durch meinen Beruf ist mir die Elektronik keinesfalls fremd.
Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG, nettermitmensch

PS.:Hab im Anhang mal noch den entsprechenden Schaltplanausschnitt mit hochgeladen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nettermitmensch am 23 Jul 2007 12:21 ]...
11 - TV Orion 70cm TV -- TV Orion 70cm TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 70cm TV
Chassis : 750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe eigentlich 2 Probleme. 1. ist mein Orion TV defekt und 2. kann ich leider nichts zum Typ sagen da das Schild nicht mehr vorhanden ist. Auf der Bildröhre innenseite steht was von TV750.

Zum defekt: Der TV schaltete sich irgendwann einfach so mit einem leisen zierp ab und alles war Tod keine LED nichts. Wenn ich jetzt den TV vom Netz nehme und nach einer weile wieder anschließe und anschalte leuchtet ganz kurz die LED grün er pfeift kurz leise und dann ist wieder alles Tot keine LED nichts. Am Netzteil habe ich schon einen Kondi gewechselt aber das hat leider nicht geholfen. Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte. ...
12 - TV Orion TV 28100 -- TV Orion TV 28100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 28100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich mal wieder mit meinem Orion

bei dem FS war der Transistor der Zeilenendstufe defekt, da ich gerne spare, hab ich nicht den Orginal Transi verwendet (BUH1015HI) sondern ein BUH1015, damit lief der FS auch ca. eine viertel Stunde. Danach war der Transistor wieder breit. Jetzt hab ich einen BUH1015HI verbaut. Aber leider funktioniert er jetzt gar nicht mehr. Hauptschalter betätigen, das Gerät geht in Stand-By, Fernbedienug betätigen, Gerät gibt nach 2-3 sek. einen kurzes zierp von sich, grüne LED ist an, weiter nichts, keine Hochspannung usw. ausser noch ein leises plop aus den Lautsprechern.

Leider kann ich nicht genau deuten ob die Schutzschaltung anspricht oder das Netzteil breit ist. Die grüne LED hat soweit glaub ich nichts zu sagen, da das Gerät über min. zwei Netzteile verfügt.

Momentan bin ich der Meinung, das der Thyristor des Netzteils kaputt ist. Da ich einmal zwischen Drain und Source die Dumper Diode messe in der einen richtung und ab und zu in die andere richtung zwischen Drain und Source auch was (Multimeter Diodentest; 150mV)!!! Ist das norm...
13 - TV Orion 5175 -- TV Orion 5175
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 5175
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe leider keinen Schlatplan für den Fernseher. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Das Netzteil pumpt, mehr passiert nicht. Auch die Stand-By-LED leuchtet nicht. Der Fernseher soll "geknallt" haben, bevor er kaputt gegangen ist. Ich kann aber keinerlei Schäden auf der Platine optisch erkennen. Die beiden BU-Transistitoren scheinen einwandfrei zu funktionieren. Die normalen Standart-Dioden und Widerstände habe ich schon alles blind ohne Plan durchgemessen und grob gesagt nichts entdeckt.
Ich habe die Bildröhre und die Vertikle/Horizontale Ablenkung abgezogen. Den Zeilentrafo habe ich ausgelötet und die einzelnen Spulen auf Windungsschluss durchgemessen. Das sollte alles i.O. sein. Ich hatte gehofft, irgendwas verschmortes zu sehen, um schon mal eine grobe Eingrenzung zu haben... Könnte denn der Diosensplittrafo defekt sein? Wie kann ich das herausfinden? Ich habe ihn ausgelötet, zumindest pumpt das Netzteil dann nicht mehr und man kann die Stand-BY-LED mit der Fernebdienung ein und aus schalten....
14 - Monitor DAYTEK DT-1731D (Orion OC-17DB2) -- Monitor DAYTEK DT-1731D (Orion OC-17DB2)
Geräteart : Monitor
Hersteller : DAYTEK
Gerätetyp : DT-1731D (Orion OC-17DB2)
FCC ID : keine
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Sorgekind (Monitor) hat kein Bild. Nach dem Einschalten beginnt es leise zu knistern (zischeln) und nach ca. 5-10 sek. schaltet Netzteil ab. Schalttransistor Zeilenendstufe noch ok. - wird aber heiss. Kann es sein das der Zeilentrafo defekt ist? Wie kann man dieses herausfinden, wenn kein Esatz vorhanden? Vom Geruch riecht es leicht plastisch warm aber nirgend was zu sehen.
Kein Schaltplan vorhanden. Auf dem Board aufgedruckte Spannung am Zeilentrafo (+120 V und -120 V) nicht messbar.

Bin für weitere Suchtipps dankbar....
15 - TV Orion 28DDA TV 71100 -- TV Orion 28DDA TV 71100
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 28DDA TV 71100
Chassis : Prof. 8000

______________________

Hallo!
Netzteil defekt. Kleinstsicherung FP 7 0,315A knallt beim Einschalten sofort durch. Gleichrichter DP20 B250 und Ladeelko CP73 10yF/385V habe ich ohne Erfolg gewechselt. Nu ist da noch ein IC Viper 20A ,kleines mit 8 Beinchen. Was ist das für ein IC, muss ich das Orginal von Orion (oder gibt es Ersatz?) einbauen oder ist etwas anderes noch defekt?? Das alles sitzt an einem kleinen Trafo TRP2 zur Erzeugung + 5VSB
Grüsse
Peter...
16 - TV orion ? -- TV orion ?
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : orion
Gerätetyp : ?
Chassis    : ?

______________________

Habe ein POroblem mit nem Orion mit Seperatem Netzteil (Type vom FFS wird nacgereicht)
In der LED anzeige steht ne 8
Keine Bedienung möglich
soweit ich das gesehen habe ist de ein Trafo für ST.by und das Netzteil mit STr (k?)58041
den habe ich gewechselt nechen einem BC546 und 2 wiederständen messbar defekt ist nix
aber der läuft nicht an
Hat wer ne idee?
Danke im Vorraus für eure Hilfe...
17 - Videorecorder Orion VH-505 -- Videorecorder Orion VH-505
Geräteart : Videorecorder Hersteller : Orion Gerätetyp : VH-505 Chassis :
______________________

Hallo Fachmänner!
Bei dem o.g.Orion VCR war Transistor Q 506 im Netzteil Defekt ebenso Q 503 und Widerstand 1 OHM.
Und da wäre da noch R 508 der abgeraucht ist, insofern ist mir der Wert dieses Widerstandes nicht bekannt. Kennt jemand dieses Gerät und hat evtl.Schaltungsunterlagen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG
Lennox

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Netzteil Defekt Orion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Netzteil Defekt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180302377   Heute : 2365    Gestern : 13883    Online : 233        1.3.2024    7:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739951133728