Netzteil für Orion TV 812 defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:35:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Netzteil für Orion TV 812 defekt
Suche nach: netzteil (26208)

    







BID = 630229

magamon

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: NRW
 

  


Hi,

mein Netzteil für den LCD TV Orion TV-812 ist defekt.
Im Netzteil befindet sich das IC1. Leider läßt sich die Bezeichnung nicht mehr lesen, da die Front von den Bauteil zerstört ist. Ich vermute es ist ein Spannungsregler (mit 4 Beinchen). Ich würde das Netzteil gerne reparieren, wenn mir jemand die Typenbezeichnung von dem Bauteil sagen könnte. Das Netzteil läßt sich leicht öffnen (2 Schrauben auf der Rückseite).
Zur besseren Orientierung ist ein Bild beigefügt. Das IC1 ist auf dem Külkörper unten im Bild montiert.
Daten Netzteil : AC 110-240V; DC 12V 3000mA.

Danke für eure Hilfe.

Gruß magamon



BID = 630254

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn das Netzteil nur eine einzige Spannung ausgibt kannst du besser ein neues kaufen als das alte zu reparieren. Das IC geht nicht von selbst kaputt. Ein Spannungsregler ist das übrigens auf keinen Fall, das ist ein Netzteil-IC mit integriertem Schalttransistor.
Derartige Netzteile sind als Restposten manchmal schon für weniger als 5 Euro zu bekommen, weniger als die Ersatzteile kosten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736561   Heute : 2397    Gestern : 9205    Online : 1179        27.7.2024    9:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0656468868256