Orion TV Chassis 4300

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  18:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Orion Chassis 4300

    







BID = 445032

nettermitmensch

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 715??
Chassis : 4100/4300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis,
leider weiß ich nicht genau den Typ des o.g. TV's, da ich keine Anleitung hier hab. Das Chassi ist ein 4300.

Folgendes Problem:

Mein TV hat sich gestern unter viel Gestank und mit einem total verzerrtem Bild verabschiedet, Netzsicherung (1,6A) ist durch.

Ich habe festgestellt, dass der Anschluss des +150V-Abgangs am Netzteil (TRP1) abgebrannt ist.
Kann mir jmd einen Tipp geben, wo der Fehler herkommen könnte?
Kann es am Transistor S2000 (TP1) liegen?
(Der war bei dem Gerät schon mehrfach defekt aber der 150V-Abgang ist das erste Mal so in Mitleidenschaft gezogen worden.)
Oder kann es sein, dass TRP1 selbst einen Kurzschluss hat...kommt sowas oft vor? Wie kann ich TRP1 prüfen?

Ich bin leider kein Fernsehfachmann aber durch meinen Beruf ist mir die Elektronik keinesfalls fremd.
Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG, nettermitmensch

PS.:Hab im Anhang mal noch den entsprechenden Schaltplanausschnitt mit hochgeladen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nettermitmensch am 23 Jul 2007 12:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180930269   Heute : 6770    Gestern : 8415    Online : 417        19.4.2024    18:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224070549011