Gefunden für mixer krups - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlendes Teil -- Mixer Krups 3 Mix 9000




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Mixer
Defekt : Fehlendes Teil
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3 Mix 9000
FD - Nummer : GN903
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe heute einen 3Mix 9000 repariert. Leider finde ich den Platz eines Kunststoffteiles samt Feder nicht. Das viel mir beim Ausbau des Motors entgegen. Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Gerät, das er mir zur Verfügung stellen kann? ...
2 - Zu langsam, stottert, Funken -- Mixer Krups 3 Mix 3000 Ersatzteile für 3MIX3000 von KRUPS
Geräteart : Mixer
Defekt : Zu langsam, stottert, Funken
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3 Mix 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Krups 3 Mix 3000 (grade mal 40 Jahre alt, also neuwertig :D) lief immer recht langsam, zuletzt stotterte er auf Stufe 1 nur noch und lief nur noch auf Stufe 2 oder 3 überhaupt an.

Auseinandergebaut, gesäubert, getestet: Heftiger Funkenschlag an den Schleifkohlen. Die Waren bis auf 1 oder 2mm komplett runter.

Habe passende neue bekommen und eingebaut, aber das Ergebnis ist das Selbe, es funkt immernoch höllisch und auf Stufe 1 läuft er nicht von alleine an und stottert nur.

Habe dann den Kommunator mit einem Fiberglas Stift gereinigt und auch einiges abgerubbelt aber es brachte nichts. Dann die Zwischenräume mit Messer ausgekratzt, immer noch keine Besserung

Was mache ich jetzt? Ich nehme an der Kommunator hat ein bisschen gelitten da wir den Mixer recht lange so betrieben haben weil es ja noch irgendwie ging.
Würde es was bringen den ne Stunde so laufen zu lassen dass sich das ganze noch ein bisschen einschleift?

Da...








3 - Poti defekt -- Mixer Krups TYPE 607 A
Geräteart : Mixer
Defekt : Poti defekt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : TYPE 607 A
S - Nummer : F6077092/80-16100
FD - Nummer : 896879
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Mixer
Defekt : Potentiometer
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3mix 6006 Type 607
Kenntnis : Grundkenntnisse, in diesem Falle wird es genügen.
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer



Guten Abend,
habe ein Problem mit meinem Krups 3mix 6006 Mixer. Der Potentometer ist defekt, laut verschiedenster Ersatzteilshops im Internet gibt es den Poti auch nicht mehr. Allerdings ist so ein Teil meiner Meinung nach ja ein Standardbauteil und bekommt dann halt den jeweiligen Krups/Bosch/usw. Zuschlag.

Es handelt sich in diesem Fall um einen PIHER 1M A69012
Gibt es jemanden, der weiß, welcher ähnliche Poti passen könnte? Auf den einschlägigen Elektronikseiten haben die Piher andere Nummern, vielleicht haben diese auch nur ihre Bezeichnungen geändert. Dann wäre eine "Umschlüsselung" interessant.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich...
4 - Drehzahl zu hoch -- Mixer Krups 3 Mix 2000 XL
Geräteart : Mixer
Defekt : Drehzahl zu hoch
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3 Mix 2000 XL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe oben genannten Handmixer der Firma Krups. Eigentlich ist das Gerät voll funktionstüchtig, aber dieser Mixer und artverwandte Modelle rühren bereits auf Stufe 1 so schnell, dass sämtliche Teige und Flüssigkeiten in der halben Küche verteilt werden. (Amazonbewertungen bestätigen dieses Verhalten!)

Bevor ich das Gerät in den Müll werfe, dachte ich mir, dass man vielleicht die Geschwindigkeits-Stufe 1 ein wenig drosseln kann.
Habe das Gerät aufgeschraubt, aber auf der Platine ist eigentlich nur ein Entstörkondensator, eine Schottkydiode und ein 470000OHm-Widerstand. Deshalb dachte ich, man könnte vielleicht einfach einen zweiten Widerstand in Reihe schalten, um die Geschwindigkeit um die Hälfte zu verringern. Das habe ich testweise mal ausprobiert, konnte aber nicht wirklich eine Geschwindikeitsdrosselung feststellen... Hat hier vielleicht jemand einen Tipp bzw. mache ich einen Denkfehler...? ...
5 - verschmutzt -- Mixer Krups 3 Mix 7000
Geräteart : Mixer
Defekt : verschmutzt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3 Mix 7000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin, ich habe gerade meinen Handmixer Krups 7000 auseinander genommen, gereinigt und kann ihn nun nicht mehr zusammen bauen, weil ich nicht weiß wo die 2 Federn gesessen haben. Eine Explosionszeichnung habe ich auch nach 2 h Suche nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?


...
6 - Kabelbruch / Drehzahl niedrig -- Mixer   Krups    Handrührgerät
Geräteart : Mixer
Defekt : Kabelbruch / Drehzahl niedrig
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Handrührgerät
S - Nummer : 3MIX 7007 Type 611
Typenschild Zeile 1 : 3MIX 7007 Type 611
Typenschild Zeile 2 : Type 611
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

An dem Gerät können externe Geräte aufgesetzt werden, die einen Schalter im Gerät betätigen, über den der Motor direkt angesteuert werden kann (s. Foto). Mit dem stufenlosen Schalter am Gerät läuft der Motor wesentlich LANGSAMER .
Ist die Triac-Schaltung defekt oder ist dies Verhalten normal? Hat jemand ein Schaltbild für das Gerät?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: daddelautomat am 22 Dez 2016  1:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: daddelautomat am 22 Dez 2016  1:26 ]...
7 - keine Spannung? -- Mixer Krups F577 Ersatzteile für F577 von KRUPS
Geräteart : Mixer
Defekt : keine Spannung?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : F577
S - Nummer : F57741/86C-28014
FD - Nummer : F57741/86C-28014
Typenschild Zeile 1 : Krups Type 577
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50-60Hz 400W
Typenschild Zeile 3 : F57741/86C-28014
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Krups Standmixer F577 macht keinen Mux mehr!
Ich vermute eine Unterbrechung der Strom-/Spannungszufuhr und
möchte dies gerne vom geräteinternen Kabelanschluss zu den Steckerkontakten hin durchprüfen, kann das Gerät (http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/1/5/9/2/1159295.jpg) aber nicht öffnen.

Ich habe die die Gummi-Füße (https://ersatzteildirect.de/Krups-Standmixer-Gummi-Fuss-fuer-F577-F575-4er-Pack::12303.html) und die darunter befindlichen Schrauben entfernt, der Boden läßt sich dennoch nicht herausnehmen!

Muss dazu die Zahnrad Kupplung (https://ersatzteildirect.de/Krups-Standmixer-Zahnrad-Kupplung-fuer-F572-F577::12260.html) entfernt werden und wenn ja, wie mach' ich das?

Oder gibt es einen anderen Kniff, wie das Gerät zu öffnen ist?

Thx ...
8 - Vom Verfall der Werte -- Vom Verfall der Werte
Wobei der EVP (hier 1250 Mark der DDR) immer schon jenseits von gut und böse war.
Will sagen: Identisches Gerät exportiert ins NSA)* -> Preis war dann etwa noch ein Zehntel des DDR-M-Preises in DM.
Anders waren solche Geräte im Westen nicht verkaufsfähig.

Der AKA-Mixer und die AKA-Brotschneidemaschine, die sich meine Frau in den 80ern (bei schmalem Geldbeutel) in einem Bremer Kaufhaus gekauft hatte, kam jeweils um die 20 DM.
(Westliche Markenware -Krups, Braun, Rowenta, etc.- war damals nicht unter 100 DM erhältlich)
Die exakt baugleichen Geräte waren im Centrum Warenhaus der Konsumgenossenschaft am Alex (da ist übrigens heute Galeria Kaufhof drin) für 220 bzw. 250 DDR-Mark (EVP) ausgepreist (haben bei einem Ost-Berlin-Besuch mit "Eintrittsgeld" damals extra nachgesehen...).

Zumindest dies hat nichts mit Werteverfall zu tun, das war wirtschaftspolitisch bedingt.

)* NSA= Nichtsozialistisches Ausland (DDR-Kürzel)

Ach - und der Brotschneider tut heute noch, während sich der Mixer irgendwann einmal an einem zu zähen Teig förmlich die Z...
9 - Leitung hat Wackelkontakt -- Mixer Krups 3Mix 7007 611A
Geräteart : Mixer
Defekt : Leitung hat Wackelkontakt
Hersteller : Krups 3Mix 7007
Gerätetyp : 611A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

_____________________
Hallo,



ich muss die Schraubenabdeckstopfen vom Krups Mixer heil herunterbekommen, um die Anschlussleitung reparieren zu können.
Wie bekomme ich sie herunter?
Teilweise sind bei anderen Mixern die Schrauben frei zugänglich.

Danke! ...


10 - Knethaken arretiert nicht -- Mixer Krups 3Mix 611
Geräteart : Mixer
Defekt : Knethaken arretiert nicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3Mix 611
S - Nummer : 17118
Typenschild Zeile 1 : 240W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Mixer funktioniert ansich noch sehr gut nur, dass der Knethaken mit dem weißen Ring ohne die Riffel nicht mehr arretiert. Kann man den Spannring ersetzen und wenn ja bekommt man den irgendwoher. Das Gerät auseinanderzunehmen traue ich mir wohl zu, aber wenns das Teil eh nicht gibt kann ich mir das auch schenken.

Danke und beste Grüße aus Paderborn
Andreas ...
11 - muss gereinigt werden -- Mixer Krups 3 Mix 7000 608 A
Geräteart : Mixer
Defekt : muss gereinigt werden
Hersteller : Krups 3 Mix 7000
Gerätetyp : 608 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nun habe ich mich bis hierher durchs Internet gekämpft, weil hier im Forum meine Frage fast schon mal beantwortet wäre, wurde sie aber doch nicht. Vielleicht kannn mir hier doch noch jemand helfen.

Ich muss die Schraubenabdeckstopfen vom Krups Mixer heil herunterbekommen. Wie bekomme ich sie herunter? Ich habe den Mixer vom Flohmarkt gekauft, leider ist er recht schmutzig. Damit ich den Schmutz auch aus den Rillen gut herausbekomme, möchte ich ihn öffnen. Mit einem andern Mixer habe ich das auch schon gemacht, ging prima, aber da lagen die Schrauben auch frei.

Danke!
Jazzy58 ...
12 - Verschwundene Teile -- Krups Handmixer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Verschwundene Teile
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Handmixer
S - Nummer : 3MIX1002
Typenschild Zeile 1 : 602
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Suche für den oben genannten Mixer eine Explosionszeichnung leider ist da scheinbar der Anschlag am Schalter Weg /Zerbrochen und her ausgefallen.


Danke Dani ...
13 - Kondensator ? -- Mixer Krups Typ 321
Geräteart : Mixer
Defekt : Kondensator ?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Typ 321
S - Nummer : Nicht vorhanden
FD - Nummer : Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : TYPE 321 220V ~100W
Typenschild Zeile 2 : KRUPS KB12min Made in
Typenschild Zeile 3 : XXX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,
ein aus einer Wohnungsauflösung entstammender Mixer hat sich nach dem Einschalten und problemlosen Lauf nach ca. 30 Sekunden mit einem lauten Knall verabschiedet.

Im Gerät ist dabei ein länglicher Gegenstand geplatzt, den ich für ein RC-Glied halte; also einer Kombination aus Kondensator und Widerstand.
Er/es besitzt zwei Zuleitungen links, die parallel zum Netzkabel angeschlossen sind und drei rechts, die zum Geschwindigkeitswahlschalter laufen.

Nach den bisherigen Nachforschungen im Web über den Service von Krups glaube ich nicht, daß es das Teil noch einzeln gibt.

Hat jemand einen Schaltplan von diesem Gerät oder kann aus Erfahrung mitteilen, aus welchen einzelnen Bauteilen diese Komponente in diskreter Bauweise nachgebildet werden kann?

Die Beschriftung des alten Bauteils, soweit durch die Beschädigung noch ...
14 - nur Einzelteile -- Mixer Krups 3Mix 8000
Geräteart : Mixer
Defekt : nur Einzelteile
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3Mix 8000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,

ich suche für den Mixer eine Eplosionszeichnung bzw. Schaltplan. Vielleicht kann mir ja einer helfen

Danke
sejupp ...
15 - Läuft stotternd -- Mixer Krups 3 Mix 4004 electronic Typ668
Geräteart : Mixer
Defekt : Läuft stotternd
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3 Mix 4004 electronic Typ668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Frohe Weihnachten an alle Elektroniker.Unsere nächsten Kuchen sind in Gefahr,da der Handmixer nicht ganz rund läuft.Der Motor läuft auf der zweiten Schaltstufe normal und schnell.Auf der ersten Schaltstufe (die auch nochmal als "Tastschalter" vorhanden ist ),läuft der Motor nur langsam und stotternd.Ich hatte ein ähnliches Problem einmal an einem Staubsauger,da war es dieser Triac,dort hatte ich damals eine Brücke gelötet,da ich eh nur "Vollgas" brauchte.Der Handmixer hat auch ein Bauteil,welches wie ein Triac (siehe Foto)aussieht.Ich habe die Kontakte während des laufens auf Stufe 2 mal mit einem Schraubendreher überbrückt und dann ging er auf Vollgas.Ich denke,auch hier ist dieses Teil die Ursache.
Das Problem ist nur,wo bekomme ich dieses Bauteil oder ein anderes passendes her? Würde mich über Antwort freuen,damit der nächste Rührteig nicht in Gefahr ist.
Vielen Dank im Voraus
...
16 - Pürierstab blockiert -- Mixer Krups Handmixer Ersatzteile für HANDMIXER von KRUPS
Geräteart : Mixer
Defekt : Pürierstab blockiert
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Handmixer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, so richtig was elektronisches ist mein Problem gar nicht, sondern mechanisch, aber das Teil gehört halt zum Mixer, vielleicht hats ja schon einer ausprobiert:
Der Pürierstab meines Mixers blockiert und ich hab das Gefühl, der ist einfach innen zugedreckt. Ich weiß halt nicht wie man an das Innenleben drankommt. Kann auch mal ein Foto hochladen.
Kennt den einer "persönlich"?

Grüße, Lakritze ...
17 - Mixer Krups 3MIX 7000 -- Mixer Krups 3MIX 7000
Geräteart : Mixer
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3MIX 7000
Typenschild Zeile 1 : Krups TYPE 608 AP
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50-60Hz 350W
Typenschild Zeile 3 : F6087092/80P-0704
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Krups Mixer hat sich kurz nach Ablauf der Garantie einen Kabelbruch kurz vor dem Stecker zugezogen. Bei Krups sagt man: Einschicken, einschicken und keinesfalls vorbeibringen und wieder abholen. Dabei liegt die Werksvertretung fast auf dem Weg. Und man sagt 3-4 Wochen Reparaturdauer. Nehme ich die Versand und Reparaturkosten zusammen lohnt schon fast der Neukauf. Zumal bei der Wartezeit.

Vor dem Hintergrund würde ich das Gehäuse gerne selbst öffnen und ein neues Kabel anschließen. Technisch habe ich es drauf ein Kabel ordentlich und fehlerfrei anzuschließen. Aber wie öffnet man den Mixer ohne die Abdeckkappen über den Schrauben zu ruinieren und braucht man inzwischen auch für den Krups dann noch irgendein Spezialwerkzeug - wie z.B. für Geräte von Braun? Das würde ich ja auch erst wissen, wenn die Abdeckkappen runter und die Schrauben los wären.

Viele Grüße
bealbert ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mixer Krups eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mixer Krups


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180346312   Heute : 606    Gestern : 15810    Online : 404        4.3.2024    2:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597491264343