Krups Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  3 Mix 3000

Reparaturtipps zum Fehler: Zu langsam, stottert, Funken

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  16:52:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mixer Krups 3 Mix 3000 --- Zu langsam, stottert, Funken
Suche nach Mixer Krups Mix

    







BID = 1091152

JanSt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Zu langsam, stottert, Funken
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3 Mix 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Krups 3 Mix 3000 (grade mal 40 Jahre alt, also neuwertig :D) lief immer recht langsam, zuletzt stotterte er auf Stufe 1 nur noch und lief nur noch auf Stufe 2 oder 3 überhaupt an.

Auseinandergebaut, gesäubert, getestet: Heftiger Funkenschlag an den Schleifkohlen. Die Waren bis auf 1 oder 2mm komplett runter.

Habe passende neue bekommen und eingebaut, aber das Ergebnis ist das Selbe, es funkt immernoch höllisch und auf Stufe 1 läuft er nicht von alleine an und stottert nur.

Habe dann den Kommunator mit einem Fiberglas Stift gereinigt und auch einiges abgerubbelt aber es brachte nichts. Dann die Zwischenräume mit Messer ausgekratzt, immer noch keine Besserung

Was mache ich jetzt? Ich nehme an der Kommunator hat ein bisschen gelitten da wir den Mixer recht lange so betrieben haben weil es ja noch irgendwie ging.
Würde es was bringen den ne Stunde so laufen zu lassen dass sich das ganze noch ein bisschen einschleift?

Danke und Liebe Grüße
Jan




BID = 1091153

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich befürchte, der Motor hat es hinter sich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1091160

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das sehe ich auch so, der Kollektor ist völlig am Ende.
Kaufe Dir einen (nur noch gebraucht erhältlich) RG-28 (AKA Elektrik, DDR), der überlebt Dich auch noch.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1091161

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Der Kollektor ist so tief eingelaufen, daß die neuen Kohlen offenbar nur an den Flanken dieser Vertiefung schleifen. Bevor Du den wegschmeißt, kannst Du das mit dem einlaufen lassen ja noch probieren. Vielleicht hast Du Glück. Wegschmeißen kannst Du das Ding danach immer noch

BID = 1091202

JanSt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

danke für eure Meinungen.
Ich hab das Ding jetzt insgesamt fast 2 Stunden laufen lassen, mit dem Ergebnis dass es eher schlechter als besser wird.

Schade dass die Kohle für die Kohlen jetzt umsonst war. Aber das Ding wird wohl in die Tonne wandern :'(

Gruß
Jan

BID = 1091206

Mic4

Stammposter



Beiträge: 428
Wohnort: bei H

Schade, dass die Reparatur nicht erfolgreich war. Ich besitze auch noch so einen Krups 3 Mix 3000, der ist vermutlich genauso alt wie dein Gerät.
Ich habe vor einiger Zeit neue Rührstäbe für nahezu 20 EUR kaufen müssen, hab vermutlich 40 Jahre Lagerkosten bezahlt.

BID = 1091219

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
JanSt hat am  9 Dez 2021 11:47 geschrieben :

Aber das Ding wird wohl in die Tonne wandern

Es sei denn,du traust dir den Anker auszubauen,und kennst einen der ne kleine Drehbank hat...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1091220

JanSt

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Kleinspannung hat am  9 Dez 2021 16:25 geschrieben :


Zitat :
JanSt hat am  9 Dez 2021 11:47 geschrieben :

Aber das Ding wird wohl in die Tonne wandern

Es sei denn,du traust dir den Anker auszubauen,und kennst einen der ne kleine Drehbank hat...



Ne da kenn ich leider keinen.

Hab aber noch nen 3 Mix 7007 hier liegen. Der ließ sich nicht mehr regeln. Aus Zweien einen bauen, bzw. den Motor austauschen ging leider nicht wie erhofft.
Das Regel-Problem lag aber wie sich herausgestellt hat nur an einem gebrochenen Kunststoff Stift, jetzt läuft der wenigstens wieder und der hat auch noch ein bisschen Kohle
Mir ist zwar beim Auseinanderbauen irgendeine Feder entgegengekommen, und jetzt klappt die "M" Stellung (keine Ahnung was die macht) nicht mehr, aber ansonsten vermiss ich die Feder nicht



lg
Jan


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180929305   Heute : 5805    Gestern : 8415    Online : 489        19.4.2024    16:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.03263807297