Gefunden für lcd technisat - Zum Elektronik Forum





1 - Meldung: -- LCD Sharp LC-32Ra1E




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Meldung:
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32Ra1E
______________________

Guten Morgen allerseits. Ich bin umgezogen und Laie. Habe den Tv angesteckt und mit einem HDMI-Kabel mit dem digitalen Receiver "Technisat Technistar S2" verbunden. Beides HDMI-Anschlusse. Das Receiverkabel für die Satschüssel habe ich in den Antennenstecker in der Wand geschraubt. Das wars. Wenn ich den Tv anschalte bekomme ich die Meldung "kein Signal". Kanalnummer und Bezeichnung wird aber unten angezeigt. Kein Bild, kein Ton.Kann mir da jemand helfen? ...
2 - Farbfehler - Schlumpfsyndrom -- LCD Philips 42PF7411/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbfehler - Schlumpfsyndrom
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF7411/10
______________________

Moin an euch TV-Spezies,

an dem TV sind via HDMI ein OPlay Air HDP-R3 (Mediaplayer) und via SCART ein "altes" TechniSat DigitMod S1 angeschlossen.

Vor 2 Wochen kaufte ich einen Atemio AM6200HD Twin-Receiver (DVB-S2). Er war ebenfalls via HDMI am TV verbunden (DigitMod S1 war zu der Zeit abgebaut) Dieser bzw dessen System stürzte einige Male via Bluescreen-Meldungen ab. Mehrere Male flashte ich das Betriebssystem.
Irgend wann trat dann der Farbfehler am TV auf - ich nenne ihn mal Schlumpf-Syndrom) und war nicht mehr "zu beseitigen".
Ich schrieb den Fehler dem Receiver zu und ließ ihn austauschen. Austauschgerät erzeugt aber den gleichen Farbfehler. Den Receiver habe ich dann außerorts an anderem TV-Gerät getestet. TV-Bild normal, wie es sein sollte. Also Fehler liegt an meinem TV-Gerät.

Diesen Farbfehler habe ich jedoch nicht mit dem Mediaplayer und auch nicht mit dem DigitMod S1. Sondern nur mit dem Atemio-Receiver (Software aktuell).

Deshalb ist der Farbfehler für mich nicht verständlich und nachvollziehbar.

Ach ja, HDMI-Kabel habe ich auch 2 Verschiede...








3 - Blauer strich nach unten -- LCD TechniSat HD Vision 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blauer strich nach unten
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : HD Vision 32
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Technisat HD Vision 32.
Auf den Bildschirm ist ein durchgehender blauer Strich nach unten zu sehen.
Kann man das selber reparieren, oder gibt es da ein Ersatzteil zum tauschen ?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen, und bedanke mich im Voraus.

Gruß
Alex



...
4 - Kein Bild, kein Ton -- LCD TechniSat 22ST
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : 22ST
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forummitglieder,

habe hier einen TechniSat 22ST.
Fehler: Schutzschaltung Netzteil aktiv (tickt).

Habe das Netzteil mal geprüft, aber soweit mal nichts gefunden.

Jetzt mal eine Frage:
Ich vermute, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt sein könnte. Kann das sein? Und wenn ja, wie kann ich die Beleuchtung prüfen? Soweit ich das bei den älteren Geräten richtig weis, ist die Hintergrundbel. mit irgendeiner Art Röhrentechnik realisiert?
Welche Testmöglichkeiten habe ich noch?

Habe mein Wissen über die TV-Technik noch aus der Röhrenzeit.
Wer hat mir Tipps???

Josef ...
5 - Brummen bei hellem Bild -- LCD Toshiba 32WL56P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Brummen bei hellem Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32WL56P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mal wieder eine kleine Anfrage an die Experten unter euch, vielleicht gibt es ja typische Verdachtsdiagnosen auch ohne Glaskugel

Im ruhigen Schlafzimmer hängt ein Toshiba LCD vom Typ 32WL56P und verrichtet dort seit Jahren seinen Dienst, fast täglich genau 50 Minuten. Zugespielt wird von einem Technisat Sat Receiver Digit S2 über Scart. Der Fernseher wird der dunklen Umgebung halber mit geringer Bildhelligkeit und geringer Lautstärke betrieben, weit unter normalen Zimmerlautstärke im üblichen Wohnzimmerbetrieb.

Bisher lief das anstandslos. Doch seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich in den Ton ein mal stärkeres oder schwächeres Brummen mischt. Dieses Brummen überlagert den normalen Ton oft so stark das es doch sehr stört. Das Brummen ist abhängig von Inhalt der Bilddarstellung. Ist eine Sequenz relativ dunkel so ist fast gar kein Brummen vorhanden, also wenn viel schwarz und dunkle Farben das Bild ausfüllen. Bei hellem Inhalt wird das Brummen sehr stark. So reicht auch schon d...
6 - Kein Bild mehr -- LCD Technisat HD Vision 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HD Vision 32
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Was ist kaputt? Mainboard schon getauscht

Hallo kann mir jemand bitte sagen was genau an dem Fernseher kaputt ist? Er braucht lange bis er richtig an ist. Dann kommt manchmal Fernsehbild und dann auf einmal flackert es bund und das Bild ist schwarz leicht beleuchtet. Oder er ist gleich beim einschalten schwarz leicht beleuchtet, Ton kommt. Habe das Mainboard getauscht aber leider ohne Wirkung fehler ist noch da. Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Besten Gruß und Spaß hier noch!
Joseiner ...
7 - Kein Bild -- LCD Technisat HD Vision 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HD Vision 32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Habe heute von mein Schwager ein Technisat HD Vision 32. Der hat ein Problem es wird kein Bild angezeigt. Der Ton und die Hintergrundbeleuchtung sind OK.

Hätte einer ein Tipp zu den Fehler und eine Schaltplan???

Danke



...
8 - kein Bild, Ton/Backlight ok -- LCD Technisat HD Vision 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, Ton/Backlight ok
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HD Vision 32
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Technisat HD Vision 32. Es wird kein Bild angezeigt, Backlight und Ton funktionieren, auch keine Menüanzeige, er reagiert auf FB-Eingaben, auch schon mit externen Signalquellen versucht (HDMI und VGA) - gleiches Problem. 5-Jahres-Garantie ist auch vorbei. Er befindet sich nicht im Radiomodus. Könnt Ihr mir per Ferndiagnose Tipps zur Fehlersuche geben?

----
VG
Matthias ...
9 - kein Bild, orange led -- LCD Technisat HDTV 40 Plus
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, orange led
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HDTV 40 Plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

muss erstmal dazu sagen, dass ich keine fernbedienung habe und das gerät keinerlei knöpfe, außer den haupt ein/aus schalter hat. sobald ich den powerschalter drücke, leutet die led stark orange auf und danach leuchtet sie nur noch schwach orange. dabei bleibt der bildschirm schwarz, selbst mit taschenlampe nichts zu sehen. ich habe mir das innenleben angeschaut, hier scheint alles in ordnung zu sein, leider haben die platinen keinerlei angaben, so kann man schlecht die einzelteile nachmessen.

wie ich im handbuch nachgelesen habe, leuchtet die led grün im an modus und rot im standby, wofür steht die orange led? zusätzlich habe ich bemerkt, dass sich in diesem zustand die festplatte dreht, dachher hab ich ein tool runtergeladen, womit ich per lan darauf zugreifen kann. damit sehe ich den inhalt der festplatte, kann es aber nicht kopieren, da dabei eine fehlermeldung erscheint.

ich bin nun ratlos und wäre bei jeder kleinen hilfe dankbar.

mfg kvant
...
10 - Backlight Fehlt -- LCD TechniSat HD Vision 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Fehlt
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : HD Vision 32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute!

Habe hier nen TechniSat HD Vision 32 stehen, bei dem das Backlight fehlt.

Man erkennt, wenn man ne Taschenlampe aufs Display hält die Bildschattierungen.

Desweiteren schaltet der Fernseher vom normalen Betrieb (grüne LED) wenn man an der Fernbedienung ausschaltet nicht auf StandBy sondern es kommt eine orangene LED. Drückt man an der Fernbedienung dann nochmals aus, kommt die StandBy LED (Rot).

Such ich den Fehler nun im Invertermodul oder doch eher im Netzteil, bräuchte da mal so ein wenig hilfe.

Gruß
Sascha ...
11 - Kaufberatung Fernseher -- Kaufberatung Fernseher
Mal in die Runde gefragt, was ist von Technisat zu halten?

Hab da selbst inzwischen ein Gerät (allerdings LCD) ins Auge gefaßt, welches allerhand Features bietet, 5 Jahre Garantie hat und dazu noch in good old Germany zusammengewerkelt wird. Der TV hat einen Multituner mit AnalogTV, DVB-T, DVB-S, DVB-C und UKW Radio. Die seitlichen Boxen sind abnehmbar und mit Füßen abgesetzt vom TV aufstellbar.
http://www.technisat.de/index4313.html?nav=LCD,de,74-44-90


ciao Maris ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Technisat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Technisat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181366682   Heute : 1335    Gestern : 6214    Online : 556        28.5.2024    10:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154230594635