Technisat LCD Fernseher  HDTV 40 Plus

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, orange led

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  18:22:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Technisat HDTV 40 Plus --- kein Bild, orange led
Suche nach LCD Technisat

    







BID = 837480

kvant

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, orange led
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HDTV 40 Plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

muss erstmal dazu sagen, dass ich keine fernbedienung habe und das gerät keinerlei knöpfe, außer den haupt ein/aus schalter hat. sobald ich den powerschalter drücke, leutet die led stark orange auf und danach leuchtet sie nur noch schwach orange. dabei bleibt der bildschirm schwarz, selbst mit taschenlampe nichts zu sehen. ich habe mir das innenleben angeschaut, hier scheint alles in ordnung zu sein, leider haben die platinen keinerlei angaben, so kann man schlecht die einzelteile nachmessen.

wie ich im handbuch nachgelesen habe, leuchtet die led grün im an modus und rot im standby, wofür steht die orange led? zusätzlich habe ich bemerkt, dass sich in diesem zustand die festplatte dreht, dachher hab ich ein tool runtergeladen, womit ich per lan darauf zugreifen kann. damit sehe ich den inhalt der festplatte, kann es aber nicht kopieren, da dabei eine fehlermeldung erscheint.

ich bin nun ratlos und wäre bei jeder kleinen hilfe dankbar.

mfg kvant

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837577

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 705
Wohnort: Unterfranken

 

  

Hi,
laut dieser BA:
http://www.technisat-daun-fs.de/ass.....1.pdf

bedeutet die orange LED, daß das Gerät Software/Programmlisten lädt.
evtl. einfach mal ne Weile warten, bis sie vieleicht von alleine ausgeht.

Ansonsten mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, wird aber ohne FB wahrscheinlich schwierig...


_________________
Gruß
bluebyte

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459927   Heute : 2966    Gestern : 6073    Online : 475        13.6.2024    18:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.69147706032