Sharp LCD Fernseher  LC-32Ra1E

Reparaturtipps zum Fehler: Meldung:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  11:55:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Sharp LC-32Ra1E --- Meldung:
Suche nach LCD Sharp

    







BID = 1089538

russ1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Meldung:
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32Ra1E
______________________

Guten Morgen allerseits. Ich bin umgezogen und Laie. Habe den Tv angesteckt und mit einem HDMI-Kabel mit dem digitalen Receiver "Technisat Technistar S2" verbunden. Beides HDMI-Anschlusse. Das Receiverkabel für die Satschüssel habe ich in den Antennenstecker in der Wand geschraubt. Das wars. Wenn ich den Tv anschalte bekomme ich die Meldung "kein Signal". Kanalnummer und Bezeichnung wird aber unten angezeigt. Kein Bild, kein Ton.Kann mir da jemand helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089563

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Deine Fehlerbeschreibung ist praktisch unbrauchbar. Wenn eine Kanalnummer angezeigt wird dürfte die wohl eher vom Receiver kommen.
Was genau steht denn da?
Hast du mal einen anderen Receiver angeschlossen?
Ist da überhaupt ein Signal an der Dose?
Hast du überhaupt eine Sat-Antenne für die neue Wohnung?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089568

russ1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es ist ein Mehrfamilienhaus. Eine SAT Anlage ist auf dem Dach. der Receiver wurde bisher verwendet und hat auch bisher funktioniert. aber eventuell könnte es so sein, dass kein Signal aus der dose kommt. Ich werde morgen mal bei Hausverwaltung anfragen. Aber danke für den Tipp.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089569

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Es wäre schön wenn du Rückfragen beantworten würdest!
Siehst du das Bild vom Receiver und das Menü?
Falls ja hat das nichts mit dem Fernseher zu tun sondern mit dem Receiver, der Anlage bzw. deren Bedienung.

In Mehrfamilienhäusern gibt es oft Einkabellösungen, erst recht wenn Kabel-TV Anlagen umgebaut wurden. Da steht dann oft auf der Abdeckung der Dose die Adresse und Frequenz des Receivers.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Nov 2021 21:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089696

russ1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo, ich habe bei der Hausverwaltung angefragt. Das Haus ist ein Neubau und ich bin Erstbezieher. Es ist eine Sat-Anlage auf dem Dach. Beim Nachbar funktioniert der TV. Ein anderen Receiver hab ich nicht. Aber im alten Haus funktioniert er. Hab ich nochmal ausprobiert. Ich seh das Bild vom Receiver (schwarz), bzw die gespeicherten Kanäle. Kann auch zwischen audio und video umschalten. Bekomme aber kein Senderbild und keinen Ton. hab Fotos angehängt.
Ob ein Signal an der Dose ist weiss ich nicht. Ich hoffe das hilft erstmal.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089698

russ1973

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hier noch die Bilder von den Anschlüssen an TV und Receiver.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 1089699

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 603
Wohnort: Köln

mach mal einen Werksreset am Receiver, dann bei Antennenkonfiguration auf 1x LNB und Astra 19,2 Ost einstellen und neuen Suchlauf machen.
Wenn Du die Antenne sehen kannst nachsehen ob ein oder zwei LNB montiert sind, sind zwei LNB montiert ist das wahrscheinlich mit Diseqc gelöst und dann würde ich:
Diseq-A = Astra
Diseqc-B = 13 Ost Eutelsat
versuchen.

Wenn das nichts hilft muss die Hausverwaltung weiterhelfen.

Gruß,
Elmar

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133489   Heute : 1857    Gestern : 5445    Online : 601        6.10.2024    11:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.20100903511