Gefunden für lcd sony - Zum Elektronik Forum





1 - Bildschirm schwarz -- LCD Sony Bravia KDL 50W829B




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm schwarz
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL 50W829B
______________________

Tag zusammen

gestern bekam ich mitten im Film beim TV Bj 2016 Bravia KDL 50W829B einen schwarzen Bildschirm, Ton geht noch. Stecker raus etc hab ich schon gemacht
Das wars dann wohl, oder rentiert sich eine Reparatur? Erfahrungen?

Danke ...
2 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.d.....88477

..die Empfehlung am Schluß war die LED Strips zu tauschen...aber:

Ich habe am Power Board probehalber die BL_ERR Leitung nach Masse gebrückt und der TV läuft damit auch länger problemlos, irgendwelche Backlight Effekte wie im verlinkten Thread konnte ich nicht beobachten. Auch der Tausch der Elkos auf der Sekundärseite im Netzteil hat (wie erwartet) nichts gebracht.

Ich halte nun allerdings, da sich dazu passende Effekte im Bild absolut nicht finden lassen, eine Unterbrechung der LED Strips nicht für sehr wahrscheinlich..am ehesten evtl. ein...








3 - NT defekt -- LCD Sony KD-49X8305C
Geräteart : LCD TV
Defekt : NT defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-49X8305C
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe einen SONY KD-49X8305C mit Netzteil APS-386 auf der Werkbank.
Die STBY 3.3V sind da, die REG12 V kommen, wenn ich das BMFW Board dranstecke (also Power ON setze).
Die TCON VCC 12V fehlen jedoch !!!
Stby-LED leuchtet nicht auch nicht im Einschaltmoment, also auch kein Fehlerblinken.
Habe alle Halbleiter, Kondensatoren und Widerstände auf der Sekundärseite des Netzteils getestet (so gut ich kann).

Bin ratlos: warum leuchtet die STBY-LED nicht ?

Hab leider kein Schaltbild für das Netzteil APS-386 (GL4 (1-894-795-11)).
Freue mich auf jeden Hinweis, der meinen SONY wieder zum Leben erweckt.

Im Voraus vielen Dank und Grüße aus Karlstadt

Reinhard
...
4 - Geht nicht mehr an -- LCD Sony KD-55XG8505
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-55XG8505
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem 55er Flachbildschirm leuchtet die Standby-LED gar nicht mehr.
Das Gerät ist im Betrieb geräuschlos einfach ausgegangen.
Die Vermutung liegt nahe, das der Fehler im Schaltnetzteil liegt.

Hat jemand Erfahrungen wie sich die Sony Fernseher öffnen lassen ohne Schaden anzurichten ?

Leider finde ich im Netz auch kein Service-Manual oder Schaltpläne. ...
5 - Selbstständig ausschalten -- LCD Sony KDL-50W807C
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständig ausschalten
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-50W807C
Chassis : Bravia
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Sony Bravia Fernseher, Model No.KDL-50W807C, Bj. 2015- schaltet sich unregelmäßig, aus „heiterem Himmel“ mitten drin in der Sendung, aus….
Und danach startet er sich wieder hoch, ohne dass die Fernbedienung oder den Schirm irgendwie anfasst.
Hinweise : Fernseher ist über Kabel an SAT-Antenne auf dem Dach des Hauses angeschlossen; als Receiver wird der eingebaute Receiver des Fernsehers verwendet.
Dazwischen ist ein DiSEqC- Multischalter 9 auf 4/8/12/16 mit Energie-Sparmodus von Schwaiger angeschlossen.

Habt Ihr einen Hinweis was man machen oder nicht machen kann ?

Danke für Eure Tipps,
Adrian09
...
6 - Streifen & Doppelbild -- LCD Sony KDL - 40HX855
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen & Doppelbild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL - 40HX855
______________________

Hallo Community

habe hier einen Sony KDL 40HX855.
Der Fernseher ist die letzten 8 Jahre bestimmt täglich 18 Std. gelaufen.
War von meinen Eltern.
Nun seid letzter Woche trat plötzlich dieser Doppelbildfehler mit den Streifen auf.

Vielleicht hat jemand einen Rat, ob dies zu reparieren ist ?

Hab die Platinen mit der Lupe abgesucht, aber nichts auffälliges entdeckt.
Aber die SMD Bauteile sind eh so winzig.
Zusätzlich habe ich an sämtlichen Flachbandkabel gedrückt.
T-Con Board defekt ?


Wäre für jegliche Hilfe / Tipp dankbar.

Gruß Gohten







...
7 - Einschalten nicht möglich -- LCD Sony KDL-52Z4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Einschalten nicht möglich
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-52Z4500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Hallo

Mein Sony lässt sich nicht mehr einschalten. Meistens, wenn nichts mehr geht, ist die Lösung ja meistens einfach. Ich hab bei Youtube reingeschaut, dort ein Video gefunden, zu 99% dieser Fehler... es ist meistens der Thermo Widerstand (in weiss auf dem Bild) so war es auch bei mir. Hab einen neuen Widerstand eingelötet und alles war wieder in Ordnung. Hat aber nur 3 Wochen gehalten. Also das Ganze nochmal wiederholt, neuen Widerstand eingebaut, lief wieder und nach 1 Woche wieder defekt.

Nun meine Frage an euch, was könnte der Grund sein, warum mir ständig dieses Teil durchknallt? Was könnte ich prüfen oder vielleicht noch erneuern?

Das Gerät ist schon 18 Jahre alt, aber Bild und Ton immernoch super und für meine Zwecke immernoch ausreichend. Wäre klasse, wenn ich den noch nicht entsorgen muß


Grüße aus Bremen


...
8 - T-Con? -- LCD   Sony    KDL805B
Geräteart : LCD TV
Defekt : T-Con?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL805B
______________________

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ein sonst eher nur stiller aber interessierter Mitleser hat nun eine Frage bezüglich seines treuen SONY Fernsehers und ich hoffe ihr könnt vielleicht weiterhelfen. Ich versuche es kurz zu machen:

Vor einigen Wochen trat aus dem Nichts das Problem der vertikalen bunten Streifenbildung auf meinem Gerät auf. Nach einigen Recherchen und möglicher Ursachen wie Panelschaden oder defektes T-Con Board, beschloss ich eben jenes von einem chinesischen Onlineversender zu ordern und war optimistisch das problem damit beheben zu können. T-Con kam dann irgendwann....gewechselt.....keine Verbesserung - theoretisch sogar eher Verschlechterung da ich erst danach gelesen habe man solle erstmal nur ein Flachbandkabel vom T-Con ziehen und könnte dann mittels des Halbbildes was man dann hat lokalisieren, welche Seite die mit dem Problem ist. Am neuen T-Con hatte ich auf keiner Seite ein Bild, dann das alte wieder eingebaut und dort immerhin auf einer Seite. Auch beide Flachbandkabel an beiden Stellen getestet, scheinen in Ordnung zu sein. Habe auch nach auffälligen Stellen an allen Bauteilen wie mainboard, kabel etc. gesuch...
9 - Hellere Umrandung am LCD -- Sony Playstation Portable 3004
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hellere Umrandung am LCD
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Playstation Portable 3004
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus liebe Community,

ich entschuldige mich schon einmal vor weg, falls das hier das falsche Forum bzw. die falsche Einordnung für dieses Thema ist. Ich habe nämlich ein Problem mit einer Playstation Portable (Modell 3004). Und zwar befinden sich auf dem LCD speziell an den Rändern leicht hellere, nicht unbedingt 100 prozentig symmetrische, Balken bzw. hellere Umrandungen. Wie man (hoffe ich) auf den Bildern erkennen kann, ist die Farbwiedergabe zwar korrekt, aber an den beschriebenen Stellen leicht heller. Das Phänomen tritt bei verschiedenen Farben mehr oder weniger stark bzw. prägnant auf. Wird die Farbe Grau dargestellt (siehe angehängtes Bild) ist es am Besten zu erkennen. wird die Farbe Dunkelblau dargestellt ist es mitunter gar nicht mehr zu erkennen. Auch die Größe bzw. die Breite der helleren Ränder hat sich gefühlt in den letzten Jahren vergrößert. Ich habe dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen (Bin aber auch kein Fachmann). Persönlich empfinde ich es als sehr störend. Ich hoffe es gibt ein paar LCD Fachmänner und Interessierte unter euch, die mir dieses Phänomen e...
10 - Bildprobleme -- LCD Sony 40 W 4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildprobleme
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 40 W 4500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe vom Nachbarn obigen TV bekommen. Er wollte ihn wegschmeissen aber ich fand ihn einfach zu schade dafür.
Ich habe Probleme mit der linken Hälfte des Displays. Habe zum testen einen Raspberry mit Kodi angeschlossen. Wenn ich die Maus bewege ist auf der rechten Seite alles O.K. Wenn ich die Maus zum linken Rand hin bewege, habe ich Doppelbilder und die Farben sind recht dunkel.
Wenn ich den HDMI Stecker abziehe, verschwindet das Bild sofort, nur auf der linken Seite bleibt das letzte Bild bestehen und verschwindet gaaaanz laaaangsam.
Ist das wohl ein Panelfehler? Ich wollte es erst dem T-Con Board in die Schuhe schieben aber bin da nicht sicher. Das komische ist dass ich nur auf HDMI 2 sofort Bild habe. Bei Port 1 und 3 kommt das Bild erst sobald ich kräftig am Stecker wackele. Er erkennt allerdings sofort das etwas angeschlossen ist, denn er zeigt sofort die Eingangsquelle an. Aber über Scart bekomme ich gar nichts. Das würde doch schon eher für das Board sprechen wo die Anschlüsse dran sind oder? ...
11 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Ja, den Netzschalter hatte ich schon gefunden, aber der ist ziemlich teuer und ich muss leider an allen Ecken und Enden sparen. Eventuell geht ja dann bald etwas anderes kaputt und ich muss auch ihn dann entsorgen und leider auf einen LCD umsteigen, die aber bei SD so eine grausame Bildqualität haben, was ein weiterer starker Grund ist, weshalb ich an Röhrenfernsehern so hänge. Und die Gebrauchten muss man verständlicherweise alle selbst abholen, was mir auch nicht möglich wäre.

An den beiden Fernsehern zuvor (siehe ersten Beitrag) hatte es mit den selben Scartkabeln (ein dünnes, nicht voll beschaltet und ein dickes, voll beschaltet, Letzteres mit S-VHS Kennzeichnung) aber nicht gerauscht. Klar, die Dicke muss nicht bessere Abschirmung bedeuten, die Vollbeschaltung an sich hat damit ohnehin nichts zu tun. Der Receiver ist natürlich auch derselbe.

Mit PAL-L am TV rauscht es jetzt ja nicht mehr. Ich habe schon bei Wikipedia geschaut, was die Unterschiede zwischen unserem PAL (B/G) und PAL-L sind, und es wundert mich, dass ich da sonst in Bild und Ton keinen Unterschied ausmachen kann. Dass das überhaupt funktioniert, wundert mich, wo doch die Tonmodulation AM statt FM und die Bildmodulation positiv statt negativ ist. ...
12 - LED blinkt 5x ROT -- LCD SONY KD-65XE9005
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 5x ROT
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KD-65XE9005
______________________

Hallo zusammen,

ich heisse Michael und habe den KD65XE9005...nach 2 Jahren 3 Monaten nachdem die Garantie abgelaufen ist geht der TV nicht mehr an, Hardreset habe ich probiert, einen Kulanzantrag gestellt, der gleich abgelehnt wurde...

Ich habe hier schon quergelesen und einiges gelernt...dass es anderen auch so ergangen ist und dass ich definitiv keine SONY Geräte kaufen werde.



Ich bin also auf der Suche nach einem gebrauchten Mainboard...beim SONY Service Center habe ich wg. Reparatur angefragt, das soll ca. 550-600 Euro kosten - scheidet aus.



Hat jemand von Euch ein gebrauchtes, funktionierendes Mainboard, das er/sie loswerden möchte?

Vom Service Center habe ich diese Ersatzteilnr erfahren A2170496A

https://de.eetgroup.com/i/A2170496A-Sony-COMPL-SVC-BMKS-EU-KS



Auf Ebay findet man lediglich die auf dem Board angedruckten Produktnummern und nicht o.g. Ersatzteilnummer

welche von diesen bei...
13 - Hintergrundbeleuchtung Defekt -- LCD Sony Kd-55x8505c
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung Defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kd-55x8505c
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Mein sony kd-55x8505c schaltete sich nach einiger Zeit ab und blinkte 6 mal rot.

Nach einiger Recherche fand ich raus,dass es die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers ist,die Defekt ist.

Also bestellte ich 2 neue streifen und baute sie ein. Siehe da der fernseher schaltet sich ein und fährt anschliessend hoch. Auch ein abschalten zur späterer zeit des fernseher kommt seitdem nicht vor. Nun jedoch das Problem. Das Bild ist auf der einen Seite wesentlich dunkler als auf der anderen.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Ich selber kenne mich mit Fernsehergeräte nicht aus, habe mich aber dennoch daran versucht, da mir wegschmeissen zu schade ist. Über jede hilfe wäre ich sehr dankbar :)

...
14 - geht nicht mehr an -- LCD Sony KDL 46 HX 755
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 46 HX 755
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also, wir hatten hier ein superheftiges Gewitter und der Blitz ist wohl unmittelbar neben (oder im?) Haus eingeschlagen. Dann waren folgende Geräte kaputt: Router, Telekom-Mediacenter, Computer und Sony-TV KDL 46 HX755 . Alle in einem Zimmer und alle über LAN-Kabel bzw. HDMI vernetzt. Was mich natürlich auf die Idee bringt, dass die Überspannung über die LAN-/HDMI-Kabel transportiert wurde.
Der Sony liess sich nicht mehr einschalten und gibt 3x Blinken als Fehlercode aus. Das TV-Geschäft meinte: wahrscheinlich Hauptplatine (FX00A0401), kostet alles in allem 500 und rentiert sich nicht.
Jedenfalls häng ich an meinem guten Sony, prima Teil und möchte es, wenn’s geht reparieren. Die Frage ist nur, was könnte kaputt sein? Rechts sehe ich das Mainboard, links eine rechteckige Platine, die hat wohl auch eine Netzteil-Funktion. Beide kann man als E-Teil gebraucht kaufen.
Die Frage also: wer hat hier eine Idee ? Was ist wahrscheinlich hin ? Oder wie kann man was prüfen?
Ich habe nicht die Absicht, hier gross zu tüfteln, ich kann lediglich eine der Platinen komplett austauschen.

Danke für hi...
15 - Startet nicht, blinkcode 6x -- LCD Sony KDL-40EX709
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht, blinkcode 6x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40EX709
Chassis : 9301978
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Bravia,seit einigen Tagen startet er nicht mehr und gibt den Blinkcode 6x aus.

Nur leider weiß ich nicht wirklich wo ich genau nach dem Fehler suchen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke im Voraus!

Lg
Marcel ...
16 - Kein Sender kein Empfang -- LCD Sony KDL40U2420
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Sender kein Empfang
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL40U2420
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin Moin,

also habe hier diese Fundstück hier, zeigt keine Antennen Signal und findet keine Sender.

Hängt hier am Kabelanschluss Unitymedia mein andere TV läuft hier mit Smartcard Digital.

Frage nu, TV defekt oder kann er ohene Smartcard nichts empfangen, De smartcard ist mit dem Sony nicht kompatibel.

Wenn Gerät defekt, wo könnte der Fehler liegen, wo muss ich ansetzen ?

Danke der Tips.

Schaltplan leider nicht vorhanden.

...
17 - Geht aus 5x rotes blinken -- LCD Sony KDL 40HX725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht aus 5x rotes blinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 40HX725
______________________

Moin Moin,

das Gerät meiner Eltern (Sony KDL40HX725) macht seit kurzem Probleme, und zwar wird kurz nach dem Einschalten das Bild im linken Randbereich dunkler dann nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät komplett aus und die Standbyleuchte blinkt 5x.
Ist da noch irgendwas zu retten, oder eher ein Fall für die Tonne?

MfG wuhansi ...
18 - Horizontale Streifen, Flecken -- LCD Sony KDL 55 HX 955 BAEP
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Streifen, Flecken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 55 HX 955 BAEP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich erbitte Hilfe für unseren Fernseher.

Vorab: Es liegt mir fern Werbung(Screenshots) zu machen, aber diese Bildhintergründe waren einfach perfekt zum Zeigen der Fehler.

Am besten erkennt ihr das Problem auf den Bildern.

Die Streifen traten unvermittelt auf.
Am Anfang waren es ca. 6 einzelne, sehr dicht zusammen liegenden Streifen.
Nach etwa 2 Monaten passierte jetzt ... das.

Der Fernseher hat weder vorher noch jetzt irgendeinen anderen Fehler gezeigt.

Wie ihr sehen könnt, variiert der "Inhalt" der Streifen je nach Hintergrund.
Bei grünen Spielfeldern (NFL) kommen sie besonders stark zum Vorschein.

Ich hoffe uns kann jemand helfen und einen Tipp geben.

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe im Voraus
Gruß
Sven



...
19 - LED rot blinkt 6x, kein Bild -- LED TV Sony KDL-46X4500
Geräteart : LED TV
Defekt : LED rot blinkt 6x, kein Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46X4500
______________________

Hallo allerseits!

leider funktioniert seit heute mein schöner Sony KDL46X-4500 nicht mehr.
Es handelt sich um einen LCD, mit Full Backlight LEDs, war vor rund 6 Jahren mal das Topmodell von Sony. Ich habe ihn vor 4 Jahren gebraucht gekauft mit 5 Jahre Garantie, die aber leider schon rum ist.

Aktuell ist leider das Bild nur schwarz und die Einschaltlampe rechts blinkt 6 mal.

Ich habe mich mal kurz eingelesen und 6 maliges Blinken soll das folgende Bedeuten:

SIX Blinks---No Horizontal (H STOP), no raster, goes to the blinking selfdiagnosis
function immediately. Check C515 & 516 and the jungle IC, IC206.

Hat jemand einen Schaltplan bzw Tipp für mich für die Reparatur? Falls es einfach ist, traue ich es mir selber zu. Ich habe leider keine Messgeräte oder einen Lötkolben zur Hand.
Falls jemand einen Experten oder günstigen Fachbetrieb im Raum Nürnberg/Erlangen kennt, bitte auch melden.

Ich würde den Fernseher gerne reparieren weil es das erste mal ist, dass er kaputt ist, und wir auch sonst sehr zufrieden sind, das Bild ist immer noch sehr gut.

Bitte k...
20 - 14xBlinken -- LCD Sony kdl-40w5800
Geräteart : LCD TV
Defekt : 14xBlinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kdl-40w5800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Sony KDL-40w5800 möchte nicht mehr.Einschalten, grüne LED geht an, nach ca.30 Sek geht sie aus und die rote beginnt zu blinken und dies 14x. Natürlich gibt es Blinkcodes und sonstige Meinungen.Jedoch las ich auch wiederholt, dass es höchstwahrscheinlich auch ein SoftwareCrash sein könnte,verursacht dadurch,da das Gerät 2 Tuner besitzt und dabei der SAT Tuner crasht.Da der TV einen Slot für einen Sony MicroStick hat,könnte man es darüber versuchen,sofern man die richtigen Dateien hätte.Kondensatoren habe ich optisch in Augenschein genommen,hier ist nichts auffälliges zu erkennen.
Sagt ihr jedoch, dass der Schrott ist und keine Lösung habt, dann entsorge ich diesen.
Ach ja, wenn man den Fernseher lange genug,in der Phase von grün auf rot mit der analog/digital Taste quält, kommt hin und wieder auch ein Ton (rauschen, da kein Sender)raus.

Danke euch im Voraus ...
21 - Bildschirm bleibt schwarz -- Sony LCD
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Sony
Gerätetyp : LCD
Chassis : Keine Ahnung
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich bin der jan und beruflich als 3D Grafiker tätig. Ich entwickle 3D Konfiguratoren wie auf der folgenden Website

Nun habe ich den Auftrag von einem namhaften Elektronikhersteller bekommen, Reparaturprozesse in Form von Animationen zu visualisieren.

Nun mein Anliegen. Wo kann ich derartige Erklärvideos bzw. Beschreibungen finden. Vielen Dank. ...
22 - keine Funktion, nur Power-LED -- Videorecorder SONY EV-C3E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion, nur Power-LED
Hersteller : SONY
Gerätetyp : EV-C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektro-Gemeinde

ich habe hier einen SONY Video8-Recorder Typ EV-C3E.

Wenn ich das Gerät einstecke, geht die Power-LED an und die LCD Hintergrundbeleuchtung. Der Videokopf dreht sich und die Mechanik macht kurz Bewegungen. Cassetten werden jedoch nicht eingezogen und weitere Steuerung an den Bedienelementen funktioniert nicht. Keine Reaktion. Ansonsten ist das Gerät optisch gut erhalten und sauber.

Ich habe nach dem Service-Manual die Netzteil-Spannungen an der Buchse CN701 gemessen, welche offenbar alle korrekt sind. Das Netzteil selbst scheint also zu funktionieren, auch wenn die Bauelemente darin schon etwas Bräune bekommen haben...

Hier im Forum habe ich genau dieses Problem mit dem Recorder auch gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d.....63811
Allerding...
23 - Inverterboard -- LCD Sony KDL-32U3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Inverterboard
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

leider funktioniert mein alter Sony Bravia KDL-32U3000 (BJ 2007) nicht
mehr und ich versuche ihn (mehr aus einem Zeitvertreib heraus) zu
reparieren.

Aktuell zeigt er folgende Symptome: Sobald der TV mit 230 V versorgt
wird, schaltet er kurzzeitig die Hintergrundbeleuchtung ein und startet.
Die Programmplatz-Nummer oben links ist erkennbar und es sieht so aus,
als ob alles wie gewohnt funktioniert.

Die Hintergrundbeleuchtung erlischt aber nach ca. 1 s Betrieb wieder und
der TV versucht ein zweites Mal die Hintergrundbeleuchtung zu starten.
Allerdings leuchten die CCFL Röhren auch hier nur 1 s.

Danach geht der TV wieder in den Standby. Anhand der Standby LED lässt
sich ein Fehlercode ablesen: Die LED blinkt erst 3 mal, dann 2s Pause,
dann 4 mal.

Laut Service-Handbuch steht dieser Fehlercode für einen Schaden am
Inverter-Board. Das Netzteil habe ich bereits getestet. Sowohl das
Logic-Board (12 V) als auch das Inverter-Board (24 V) bekommen Spannung
- diese bricht auch unter Last nur minimal ein (1-2 V...
24 - HDMI stört DVB-T2 -- LCD Sony KD55x8505c
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI stört DVB-T2
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD55x8505c
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit o.g, TV in Verbindung mit einer, über HDMI angeschlossenen, Grafikkarte (Asus GTX 560 Ti Top), über die ich beim Spielen das Bild & Ton an den TV ausgebe.

Wenn ich die Ausgabe der Grafikkarte auf HDMI eingestellt habe, funktioniert dies zwar reibungslos, jedoch zeigt mir dann das eingebaute DVB-T2 Modul an (wenn ich von HDMI auf DVB-T2 umschalte), daß keine Sender eingestellt seien.

Ansonsten funktioniert DVB-T2 einwandfrei.

Bei anderen testweise angeschlossenen HDMI Geräten (Media Player, Android Box) habe ich dieses Verhalten des TV nicht.

Also ich stehe dem ziemlich orientierungslos gegenüber... wie kann es da für eine Wechselwirkung zwischen Grafikkarte und DVB-T2 Modul geben?



...
25 - startet nicht -- LCD   Sony    KDL-32EX40B
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32EX40B
Chassis : KDL-32EX40B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , das oben genannte Gerät möchte nicht mehr an gehen. Das Netzteil versucht zu starten . Es klackt als wenn ein Relais verbaut ist . Es ist aber keins oben , also kann es nur von einem Trafo sein der immer wieder im Intervall Strom bekommt . Das Klacken ist ca.20 mal . Dann geht die rote Standby Lampe an. Schaltet dann wieder auf grün und fängt wieder von vorn an . Kondensatoren habe ich bereits alle erneuert .

Im Netzteil sind noch 2 IC's verbaut STR-A6079M, SSC9513 . Der A6079M ist ein Off Line PWM Controller . Ob der was damit zu tun hat ?


Besten Dank für die Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: d.j.sylvio am 27 Dez 2016 18:28 ]...
26 - Kein Ton -- LCD Sony KDL-40W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40W4500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Ich bekomme leider keinen Ton aus meinem Gerät. Aus den Lautsprechern ist nur ein unregelmäßiges Knattern zu hören. Das gleiche passiert wenn ich über die Kopfhörerbuchse einen Kopfhörer oder PC-Lautsprecher anstecke. Auch habe ich bei den Grundeinstellungen beim Punkt "Lautsprecher" auf Audiosystem umgestellt. Auch dann über die Kopfhörer nur ein knarzen und knattern.

Das heißt für mich eigentlich das es nicht die Lautsprecher sind die defekt sind sondern etwas anderes. Aber was? Soundkarte Soundchip? Hat ein Fernseher sowas?

Danke im Voraus,
Andi ...
27 - Schwarzes Display -- LCD Sony Kdl46x3500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarzes Display
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kdl46x3500
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Ihr lieben.
Bin echt am verzweifel.Angefangen hat alles mit Bildfehlern erst leicht und mit der Zeit immer stärker.
Wenn das Gerät 10-30 Minuten warmgelaufen war lief alles einwandfrei.
Nach Google und diversen YouTube Hilfsvideos kam ich auf den Fehler. Wie so viele Sony TVs hatte auch meiner diesen "Wackelkontakt am Panelrahmen". Leider ist mein TV schon aus der Garantie.
Der Sony Dienst konnte und wollte mir nicht helfen, obwohl bei sehr vielen Geräten dieser Baureihe Auftritt 🙁
Da ich momentan arbeitslos bin und mir einen Techniker nicht leisten kann, habe ich beschlossen mir selbst mit YouTube Anleitungen zu helfen.
Hat auch alles soweit geklappt. Also TV war zerlegt und der Rahmen mit dem Panel offen.
Der Wackler war auch schnell gefunden und behoben.

Nun mein Problem.Ich habe bei laufendem TV den Metallrahmen vom Panel angebracht und irgendwie einen Kurzschluss erzeugt. Jedenfalls ging das Bild weg.
Wenn ich nun den TV einschalte kommt nur der Ton und nach wenigen Sekunden schaltet das Gerät aus.

5 mal rotes blinken der Led ...
28 - Netzteil defekt -- LCD sony kdl32 s2020
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : sony
Gerätetyp : kdl32 s2020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kontrolllampe fürs Netz leuchtet nicht mehr 3,3Volt sind vorhanden die anderen Spannungen funktionieren nicht ...
29 - keine funktion -- LCD TFT Sony KDL46Z4500 LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : keine funktion
Hersteller : Sony KDL46Z4500
Gerätetyp : LCD
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe einen Sony KDL 46Z4500
Als ich nach Hause kam war die standby led aus. Gerät für std. vom Netz genommen ohne Erfolg.
Auf Netzplatine war widerstand 6,8 Ohm 5watt def. Habe diesen und auch die elkos drumrum getauscht und auch IC 6300 (STR-A6169). Aber leider besteht prob. weiterhin keine LED keine Funktion. Kann es oder gibt es Unterschiede bei diesem IC? ( anders beschaltet?) kann mir jemand sagen was evt noch def.sein könnte! Danke für eure hilfe ...
30 - Kurzschluss/defektes Bauteil -- LCD   Sony    KDL46-EX500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurzschluss/defektes Bauteil
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL46-EX500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider hat sich mein LCD-TV Sony KDL46EX500 gerade mit einem Kurzschluss im laufenden Betrieb selbst ausgeschaltet und lässt sich leider nicht mehr einschalten.

Ich hab die Rückverkleidung mal abgenommen, und da erblickte ich auf der Leistungsplatine gleich ein defektes/gebrochenes Bauteil (siehe Bilder).

Kann mir jemand einen Tipp geben, um was es sich dabei handelt und wo ich ein gleiches Teil ggf. beziehen kann (Conrad??).

Für mich sich das nach einem Keramikwiderstand aus.

Unter der im Bild ersichtliches Bezeichnung steht noch ein ON.

Besten Dank
Simon




[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimEgg am 17 Jan 2016 10:11 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimEgg am 17 Jan 2016 10:21 ]...
31 - Schwarze Flecken -- LCD TFT Sony Bravia
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schwarze Flecken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen,
ich habe schon das Netz durchstöbert, finde aber keinen passenden Hinweis. Mein Problem ist mein Sony Bravia LCD Fernseher, auf einmal sind schwarze Flecken oben bzw. unten am Display aufgetaucht, die mit der Zeit größer geworden sind. Die Pixel selber sind nicht beschädigt, da die Flecken teilweise wieder verschwinden und das Bild an dieser Stelle wieder einwandfrei funktioniert. Im unteren Bereich sind die Flecken schon wieder verschwunden. Am oberen Bildschirmrand sind die Flecken in der letzten Zeit wieder größer geworden. Wenn man nun mit dem Finger vorsichtig ein wenig Druck auf die entsprechende Stelle ausübt, kann man die Flecken teilweise weg rubbeln. Ich habe viele Antworten schon gelesen, aber es ist kein Druck auf das Display ausgeübt worden. Was sein kann, dass beim Display reinigen Flüssigkeit hinein gekommen ist. Kann man das irgendwie "trocken" legen???? Wie gesagt, die Pixel selber sind OK. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, gruß Markus.

...
32 - Doppelte Bilder -- LCD Sony KDL40EX720
Geräteart : LCD TV
Defekt : Doppelte Bilder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL40EX720
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Helfer.

Wie Ihr in der Anlage sehen könnt, habe ich das Problem, das das Bild auf dem TV immer doppelt versetzt angezeigt wird.

Der Fehler erscheint unabhängig ob Warm oder Kalter Zustand. Auch in alle Source-Bereiche ersichtlich. Und Ja, 3D ist auch ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee?

Bitte um Hilfe

...
33 - Blinkt 4 mal -- LCD Sony 46hx925
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 4 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 46hx925
Chassis : AZ2F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich hab einen Sony 46hx925 - dieser blinkt 4 mal. Was kann der Fehler sein? Ev. das Panel oder doch was anderes? ...
34 - Kein Bild aber Ton -- LCD Sony Bavaria
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bavaria
Chassis : KDL-32L4000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Habe den Sony Bavaria KDL-32L4000
plötzlich wird das Bild dunkel ,aber Ton ist noch da,
läst sich auch verstellen.
Welches Modul muss ich wechsel
M-Board oder T-Controler
Wäre für eine Hilfe dankbar !! ...
35 - Negativ Bild -- LCD Sony KDL 37 V 4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Negativ Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 37 V 4500
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ins Forum,
ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe hier geholfen zu werden.
Vor vierzig Jahren habe ich bei einem großen Herstelller mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt, durch persönliche Umstände nie in diesem Beruf gearbeitet, aber immer mal wieder Geräte repariert.
Die LCD Fernseher Technik ist aber bisher an mir vorbeigegangen.
Nun habe ich gerade meine Waschmaschine komplett auseinandergebaut im Keller stehen ( für Eingeweihte: Trommelkreuz defekt) warte auf das nicht ganz preiswerte Ersatzteil und sitze mit meiner Gattin auf der Couch und
sehe einen Film über den Bayrischen Wald im Fernsehen. Zum Ende hin wird das Bild wie negativ. Zunächst dachte ich es sollte ein Zeichen des schlechten Zustandes des Waldes sein, aber nein die nachfolgende Sendung: gleiches Bild.
Und auch bei einer Einspielung vom DVD Spieler über einen anderen HDMI Eingang das gleiche Bild.
Alle Farben sind wohl da, es sieht aber aus wie ein Negtiv Bild aus.
Kenne ich von den Kisten an denen ich ausgebildet wurde (K9i) nicht😎
Eigentlich fand ic...
36 - Vertikale flimmernde Streifen -- LCD Sony KDL-40E4020 bauglich mit W4000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale flimmernde Streifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40E4020 bauglich mit W4000
______________________

Hallo an Alle,

es geht um meinen 6 Jahre alten KDL-40E4020. Laut I-Net soll er bauglich mit der W4000 Serie von Sony sein.
Und zw<r hat er vertikale, grüne, flimmernde Streifen im mittleren Teil des Panel.
Anfangs nur schwach zu sehen, ist das flimmern und die Dichte der fehlerhaften Pixel mit zunehmender Wärme, immer mehr geworden.
Bei dunklen Bildern ist es ziemlich stark zu sehen und bei hellen Bildmaterial wirkt es einfach nur unscharf. Mittlerweile ist der Fehler auch bei kaltem Gerät sofort da.
Mit dem Wissen dass ich hier im Forum sammeln konnte, ist es entweder das T-Con Board, die Verbindungen zum Panel oder das Panel selbst.
Hab ihn jetzt komplett zerlegt, gereinigt und alle Verbindungen von und zum T-Con Board, sowie alle Flachbandkabel die zum Panel führen überprüft. Keine Veränderung.

Was denkt ihr? Möglich dass es das T-Con Board ist oder vielleicht doch das Mainboard? Am Board mit den Anschlüssen kann es eigentlich nicht liegen. Alles andere wäre dann wohl ein Totalschaden, nehm ich an?!

MfG Jordan







...
37 - rote LED blinkt 10mal -- LCD Sony Bravia KDL-W5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @ All,

der LCD-TV Sony Bravia KDL-W5500 meines Vaters ist im Betrieb einfach ausgegangen und versuchte anfangs sich immer wieder erfolglos einzuschalten. Danach blinkte nur noch die rote LED 10mal und der TV läßt sich im Grunde gar nicht mehr einschalten.

Das Problem ist wohl bekannt, hab hier im Forum auch diesbezüglich einen Beitrag gefunden, allerdings keine Lösung.

Das einzige was ich dem TV entlocken konnte, ist der Self-Check:


SELF CHECK

002 MAIN_PEW 0000000000 0000000000 0000000000 00

012 HFR_ER 0000000000 0000000000 0000000000 00

006 BACKLI_E 0000000000 0000000000 0000000000 00


... wenn ich das auf Grund des anderen Beitrages richtig interpretiere, dann sollte der Self-Check soweit i.O. sein, oder ?

Update kann ich ja keines machen, daß sich der TV nach ein paar Sekunden wieder ausschaltet.

Gibt es da inzwischen eine Lösung ?

Danke schon mal...
38 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher -- Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe zurück meine Preisvorschlag. ...
39 - schaltet sich selbst aus -- LCD Sony KDL-40EX505
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet sich selbst aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40EX505
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

unser LCD-Fernseher schaltet sich seit einigen Tagen im laufenden Betrieb (nach ca. einer Viertelstunde) einfach mal kurz aus,
die grüne LED bleibt noch kurz an und erlischt dann auch.
1-2 Sekunden später startet sich der Fernseher wider und setzt das Programm wieder fort.
Das wiederholt sich dann alle 5-8 Minuten...

Ich vermute nach den spärlichen Infos im Internet einen Fehler der Spannungsversorgung, da ja sonst keine Bildfehler,
Tonstörungen oder Bedienungsprobleme auftreten, vielleicht kalte Lötstellen, trockene Kondensatoren...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Tobias ...
40 - CI Slot Stifte verbogen -- LCD Sony KDL40W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : CI Slot Stifte verbogen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL40W4500
Chassis : Kunststoff
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sony KDL40W4500. Der CI Slot ist beschädigt.
Das gute Stück wird seit sieben Jahren mit einem Alphacrypt und Unity-Karte betrieben.
Jetzt ist beim Wechseln des Crypts einer der Slot Kontaktstifte abgebrochen und einer verbogen.

Lässt sich das CI Slot problemlos wechseln ? bzw lässt sich das überhaupt tauschen ?

Ich will keinen Decoder anschließen,um Hinweisein dieser Richtung zuvorzukommen.

Für einen Rat wäre ich dankbar.... ...
41 - Negatives Bild -- LCD SONY Sony Bravia KDL-46V3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Negatives Bild
Hersteller : SONY
Gerätetyp : Sony Bravia KDL-46V3000
______________________

Guten Tag liebes Forum,
ich bin vor kurzem in den Besitz eines defekten Sony Bravias KDL-46V3000 gekommen, leider ohne Fernbedienung. Beim Anschluss eines Geräts funktioniert der Ton normal, das Bild ist jedoch negativ, viel zu hell und schwammig, d.h. Bewegungen sind länger auf dem Bild sichtbar und verschwinden erst mit der Zeit.
Meine Überlegung ist, dass dies vermutlich am T-CON-Board liegt, kann das jemand bestätigen? Das Ersatzteil kostet 50€, deshalb würde ich vorher gerne wissen, ob auch andere Geräteteile für diesen Effekt verantwortlich sein könnten? Kaputte Kondensatoren habe ich keine gefunden. Das T-CON hat die Modelnummer T460HW02 V2 07A46-1B.

Liebe Grüße,
Johannes ...
42 - Bildaufbau (Verzerrungen oben -- LCD Sony Sony BRAVIA KDL-40W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildaufbau (Verzerrungen oben
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony BRAVIA KDL-40W4500
______________________

Verzerrungen oben rechts beim Bildaufbau.....

Ich habe in meinem TV oben rechts nach dem Einschalten Verzerrungen (Schriftdoppelungen, Farbverschiebungen), die zuerst nach ca 15 Minuten verschwanden. Mittlerweile dauern sie länger.

Es geht um den Bildaufbau der wohl fehlerhaft ist.

Der Fernseher ist ein SONY BRAVIA KDL - 40W4500

Lohnt sich eine Reparatur? Was ist kaputt?

...
43 - Display -- Videorecorder Sony GV-D800E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GV-D800E
Chassis : ?
______________________

Moin

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, digitalisiere ich gerade meine Videosammlung. Dazu ist der o.g. Sony Videowalkman per Firewire an einen alten PC mit Firewire-Karte und Suse drauf angeschlossen. Band Nr. 31 nudelt gerade durch...
Beim Band 30 war irgendwann das LCD-Display ziemlich dunkel, Bild nur noch schwach schemenhaft erkennbar, die Digitalisate waren aber alle ok.
Nach Aus- und Einschalten, als das Band durch war, ging es aber (vorerst) wieder ...

Tippe ich richtig, dass da irgendeine Hintergrundbeleuchtung das Display beleuchtet und die ausfiel?
Wie funktioniert die? Was kann man im Falle eines dauerhaften Ausfalls machen?

Workaround, wenn keine schlimmeren Folgefehler bei Ignorieren zu befürchten wären, wäre Bild durch den EV-S9000E durchschleifen, um ihn von dort an den Antenneningang eines alten Fernsehers zu liefern, der hier im Raum derzeit nutzlos parkt ...



...
44 - Rote LED 6 x Blinken (SPE) -- LCD Sony Bravia S32A10E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED 6 x Blinken (SPE)
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia S32A10E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Schönen guten Tag !

Ich habe an meinem Bravia am Receaver Modul den Poti zum Einstellen des AGC Wertes ersetzt, da dieser auf einmal nicht mehr wollte. Danach hat alles wunderbar funktioniert nur habe ich leider nach dem einlöten des Receaver moduls vergessen die Abschirmung (Abdeckung) aufzusetzen. Also Receaver wieder ausgelötet, Abdeckung drauf, eingelötet und siehe da, TV geht an, kein sound, beim umschalten der Kanäle geht er aus und die rote LED blinkt 6 mal. Laut Service Manual bedeutet das Speaker Protection Error. Alle Kabel geprüft, Receaver neu gelötet, Lautsprecher geprüft. Der selbe Fehler auch bei nicht angelötetem Receaver, nur ohne Bild. Daher hängt der Fehler wohl irgendwo am Mainboard ? Vielleicht Software ? Bin für jeden Vorschlag dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Daniil Safarenko ...
45 - Kein Bild aber Ton -- LCD Sony KDL52-V4210
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL52-V4210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen Sony KDL52-V4210.
Bei dem Gerät erscheint kein Bild, Ton ist jedoch vorhanden.

Statuslampe leuchtet durchgehend grün.
Der TV läßt sich mit der FB einwandfrei bedienen - z.B. Lauter / Leiser, Eingänge umschalten.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert und wenn ich ein Signal anschließe (S-Video)
wird die Beleuchtung auch heller.

Ich habe die Spannungen am Netzteil zum Mainboard gemessen.
12v ok.
15v ok.
3v ok.

Auf dem Mainboard habe ich 5 Sicherungen gefunden, sind alle i.O.

Auf dem TCON-Board kommen ordnungsgemäß 12v an und die Sicherung ist auch i.O.

Was kann ich jetzt noch testen?
Was ist hier defekt?

Danke & Grüße
Stefan ...
46 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Sony Bravia KDL-46 HX 705
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-46 HX 705
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich habe hier einen Sony Bravia Fernseher, der sich in unregelmässigen Abständen (nach 6 bis 7 Stunden oder auch nur nach 5 Minuten) selbst abschaltet und durch wiederholtes, siebenmaliges Blinken der roten Led einen Fehler meldet.

Ich habe etwas nachgeforscht, es scheint ja je nach Alter oder Typ der Geräte einige verschiedene Codesysteme für die Blinksignale zu geben, aber ich denke, dieses hier könnte möglicherweise zutreffen. -> http://www.avforums.com/threads/son.....5106/

Demnach sollte der Fehler etwas mit erhöhter Temperatur zu tun haben, (worauf ein IC auf dem Mainboard dafür sorgt, das sich das Gerät abschaltet) allerdings scheint mir das etwas unplausibel. Denn der Fehler tritt nicht nur im Betrieb auf; Wie ich merkte passiert es mitunter selbst im Standby Betrieb, das nach einigen Stunden die rote Led sieben mal blinkt.
47 - Led Blinkt 4 mal -- LCD Sony KDL-46HX825
Geräteart : LCD TV
Defekt : Led Blinkt 4 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46HX825
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Sony TV KDL-48HX825 ist 2 Monate über die auf 2 Jahre verlängerte Garantie.
Jetzt schaltet er kurz ein und dann wieder aus -- danach blinkt die Standby LED 4x. ?(

laut service manual soll PANEL_FAIL auf pin7 von CN6002 geprüft werden -- Resultat 0V -- das soll auf defektes B* Board hinweisen. (siehe Anlage)
Allerdings sagt die Übersichtstabelle etwas anders -- LD Board!?

hat jemand einen Tip?

DANKE



...
48 - Fernseher macht Neustart -- LCD Sony KDL-40D3550
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher macht Neustart
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40D3550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe den oben genannten Fernseher.
Das Problem ist:
Er geht an, dann kommt ein Bild (man kann auch im OSD was einstellen) und nach kurzer Zeit macht er einen Neustart. Dabei bleibt die grünen LED an.
Kurz bevor er den Neustart macht reagiert er auf keine Taste mehr, davor geht es nocht.
Die aktuellste Software habe ich aufgespielt, brachte aber keine Verbesserung.

Das Netzteil habe ich soweit es mir möglich war schon geprüft. Die Spannungen sind ohne Einbrüche oder großartigen Welligkeiten. Elkos schauen auch gut aus.

Die Hintergrundbeleuchtung und Signale welche von da kommen schauen auch gut aus.

Vielleicht hat ja jemand so einen Fehler schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen. Kann auch ein ähliches Gerät sein, da die Leiterplatten ja bei verschiedenen Modellen zum einsatz kamen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß Tobias ...
49 - Knistern-Ton -- LCD Sony kdl 32U3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Knistern-Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kdl 32U3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einiger Zeit knistert der Ton beim besagten Sony-Tv. Die Bildquelle ist völlig egal (Hdmi/AV/s-vhs). Mal mehr mal weniger... Ein Störsignal schließe ich aus, da ich ihn an verschiedenen Steckdosen bzw. Plätzen angeschlossen habe...
...
50 - Nach Kurzschluss - kein Einsc -- LCD Sony KDL-V40A11E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nach Kurzschluss - kein Einsc
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-V40A11E
______________________

NACH KURZSCHLUSS KRIEG ICH DEN TV NICHT MEHR EINGESCHALTET
Liebe Leute,
erst mal eine Bitte vorab: Ich verstehe nichts von Technik. Daher wäre es super, wenn Ihr dies bei Eurer Antwort berücksichtigen und möglichst keine Abkürzungen oder Fachwörter benutzen könntet. Danke für Euer Verständnis.
Situation: Ich war am TV-schauen und plötzlich gab es wegen einer Birne einer Lampe einen Kurzsschluss und es schaltete sich alles aus. Ich hab den TV auf der Seite rechts eingschaltet und das rote LED-Licht leuchtete permanent. Als ich den TV mit der Fernbedienung einschalten wollte, passierte nichts, außer, dass ein grünes LED-Licht am TV zu leuchten begann und das rote-LED Licht zusätzlich blinkte. Ansonsten blieb der TV schwarz und es war auch kein Ton zu hören. Hat einer von Euch eine Ahnung woran das liegen bzw. was ich ausprobieren könnte?
Freue mich über Tips. Lieben Dank im Voraus
Ilona ...
51 - Bildfehler -- LCD Sony KDL 40W 4000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 40W 4000
______________________

Hallo,

Mein Sony erzeugt Bildfehler. Ich hab mal 2 Fotos angehängt, vielleicht kann mir jemand erklähren um welchen fehler es sich handelt, und wie man den beheben kann.

Wenn ich das Gerät drehe, manchmal reicht nur berühren aus, dann ist das Bild wieder normal. Egal ob frisch eingeschalten oder nach 3 Stunden X-Box, fehler kommt wie´s ihm gerade reinpasst.

Fehler 1: In der Mitte fängt es an und zieht einen dunklen Schleier über die rechte Seite des Bildes.

Fehler 2: Manchmal wird das Bild doppelt dargestellt, jedoch nur am rechten äußeren Rand.

Fehler 3: ist wieder am Foto ersichtlich,

vll hat jemand einen Tip.

Danke LG Phil



...
52 - RDS Dispay Umlaute fehlerhaft -- Tuner Sony ST-SB920 QS
Geräteart : Tuner
Defekt : RDS Dispay Umlaute fehlerhaft
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ST-SB920 QS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Besteht die Möglichkeit das (zweifellos) auf Internationalen Text eingestellte RDS-Display dazu zu überreden, die deutschen Sonderzeichen korrekt anzuzeigen ( anstatt ä erscheint ein mehrere Zeichen langer Krautsalat ) ?

Bin für jede Antwort Dankbar.

PS: Da ich gerade hier bin: Mir ist der LCD-TV beim abhängen auf die Chinch-Buchsen des Sony-Verstärkers geknallt - welche nun locker sind.
Es handelt sich um die Stecker auf der Plattenspieler-Platine. Wo bekomme ich da Ersatz.. bei Conny?? ...
53 - 010 DTT_WD -- LCD Sony KDL-40V5800 AEP
Geräteart : LCD TV
Defekt : 010 DTT_WD
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40V5800 AEP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den Sony KDL-40V5800 AEP seit einigen Jahren im Einsatz.
Das Gerät hat erst 1400 Betriebsstunden.

Gestern hat sich der Fernseher nach ca. 3 Stunden Betrieb ausgeschaltet, die
Rote Lampe blinkte und dann hat er sich wieder eingeschaltet. Ich habe mit der Fernbedienung den Fehlercode ausgelesen: 010 DTT_WD. Später ließ er sich zwar „einschalten“, d.h. grüne Lampe leuchtete und Hintergrundbeleuchtung auch, aber es war kein Bild zu sehen.

Am nächsten Morgen ließ er sich wieder ganz normal einschalten. Kann jemand was mit dem Fehlercode 010 anfangen? Wofür steht DTT_WD? Wonach kann ich im Gerät suchen? Sieht ja ein bisschen nach einem thermischen Defekt aus?

Die Firmware des TV ist aktuell von der Sony-Homepage (PKG 1.740SA). Ich benutze den TV am Kabelnetz von Unitymedia NRW (im Digitalmodus). Als Bildquelle kommen aber überwiegend die Kabelbox und ein Blueray-Player über die HDMI-Anschlüsse zum Einsatz.

Vielen Dank vorab!
...
54 - schlechtes Bild -- Digitalreceiver Philips DSR 310
Also an der Antenne liegt es nicht und am Kabel auch nicht denn alle anderen Receiver haben ein top Bild, habe ja schon hin und her probiert!
Habe es an 2 alten Philips Röhren Tv´s probiert und an meinen Sony 42 Zoll LCD TV.
Nein keine Klötzchen richtig wellen von oben nach unten die das Bild verzerren. Allgemein schlechtes Bild, schlechter Ton....
Aber hast recht könnte am Netzteil liegen, vielleicht ein Kondensator hochgegangen? ...
55 - Kein Bild -- LCD Sony 32v5800
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 32v5800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe hier einen Sony Bravia 32V5800 LCD Fernseher.
Habe das Gerät geschenkt bekommen.
Das Gerät zeigt leider kein Bild an, lässt sich aber einschalten.
Da ich das Gerät noch nie im funktionstüchtigen Zustand gesehen habe weiß ich leider nicht ob das Sonstige Verhalten normal ist.
Wenn sich das Gerät einschaltet hört man das Relais und die grüne LED leuchtet.
Wenn ich gleich wieder auf den Power Button drücke schaltet er sich auch ab.
Wird allerdings eine andere Taste gedrückt blinkt die led kurz das die Eingabe erkannt wurde aber ab diesem Zeitpunkt lässt er sich nicht mehr ausschalten.
Auch nach ein paar Minuten Wartezeit reagiert der Powerbutton nicht mehr.
Im Netzwerk wird er nicht erkannt.
Fernbedienung habe ich leider keine.
Laut Multimeter liefert das Netzteil alle Spannungen.

Sieht so aus als würde weder das Backlight noch das panel gehen(Taschenlampen test)

Hoffe es hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank im vorraus
...
56 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-37W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. Verschiedene FAT-32-USB-Sticks mit Update-Datei im Stammverzeichnis wurden eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion, da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

Eingaben der Fernbedienung und der HOME-Taste am TV werden mit blinken der grünen LED quittiert.

Wenn ich während des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funkt...
57 - Bildfehler -- LCD Sony KDL-55HX755
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-55HX755
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen


Mein Sony KDL-55HX755 ist nach 3 Monaten defekt. Gestern beim Einschalten sah ich auf der Linken Seite eine weiße Wolke die sich langsam zum linken Bildschirmrand zurück gezogen hat und dabei dunkler wurde.

Als der über HDMI angeschlossene SAT Reciver das erste Bild zeigte, stellte ich fest das im ersten Drittel auf der linken Seite bei einem Szenenwechsel das alte Bild stehen blieb. Als ich den Reciver abgeschaltet habe und der TV ein schwarzes Bild zeigen musste, war in diesem Bereich immer noch das TV Bild zu sehen.

Eine neue Initialisierung und das aufrufen der Werkseinstellungen waren wie befürchtet wirkungslos.

Es gibt keinerlei Krafteinwirkung auf das Gerät, weder von vorne noch von hinten.

Sebstverständlich habe ich den Sony Inhome Service bestellt aber der kommt erst am 14.11.12.
Ich hätte gerne gewusst ob von euch jemand weiss was hier passiert sein könnte...

viele Grüße

meiseAC







...
58 - Startet ständig neu -- LCD Sony KDL-32U2000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet ständig neu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U2000
Chassis : SE-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ins Forum!

Ich habe böse Probleme mit dem o.g. Gerät, das im Elternhaus steht - es startet seit Sonntag ca. alle 3 Sekunden von Neuem. Anfänglich vermutete ELKO-Probleme haben sich zwar bestätigt (weder PSU, noch Inverterboard waren schuld - auf der Steuerungsplatine fanden sich aber etliche 470uF-Kondensatoren, die neben dem berühmten "Hut" auch noch sehr hohe Betriebstemperaturen aufwiesen). Leider habe ich diesmal aber in meiner Wohnnung 300km entfernt ausnahmsweise mein ESR-Messgerät vergessen.
Fazit: Alle oberflächlich als defekt erkannten ELKOs wurden ersetzt, ohne dass das Übel auch nur irgendwie beseitigt werden konnte. Sämtliche Hilfsspannungen gehen stabil aus den Schalt- und Längsreglern. Vielleicht hatte jemand in unserer Mitte ebenfalls mit dem Chassis zu kämpfen (das sich als wahres ELKO-Grab herauskristallisiert hat). Auch sonst würde ich mich sehr, sehr über weitere Reparaturtipps freuen. Sonst werde ich die Kiste wohl (ungern, aber doch):
59 - unbekannter Bildfehler -- LCD Sony KDL 40 V 3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : unbekannter Bildfehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 40 V 3000
Chassis : sorry, was bedeutet das?
______________________

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und nicht zu sehr Laie für dieses Forum.

Esgeht um Folgendes: Ich habe keine Ahnung, um welchen Fehler es sich handelt, er tritt nicht immer auf, ich habe ein Video auf youtube hochgeladen um zu zeigen, was passiert.

Das Bild wird ab und an an manchen Stellen schwarz, teilweise mit Grünstich, ich denke, es macht am meisten Sinn, wenn man sich das Video ansieht. Der Fehler ist manchmal weg, wenn man den TV aus- und wieder einschaltet, manchmal tritt er wieder auf.

Das Video mit dem Fehler (ist anfangs schon zu sehen, dann schalte ich den TV aus und schalte ihn wieder an, worauf das Bild zunächst normal dargestellt wird, der Fehler tritt dann im Video bei 1 Min. 10 Sek. wieder auf)

Sony TV Fehler


Der Fehler ist unabhängig von der Eingangsquelle, also andere Geräte wie der Sat Receiver sind wohl auszuschließen.

Kann es eventuell sein, dass ich den Fehler verschuldet habe, weil ich eine Übersp...
60 - Service Menu -- LCD Sony Bavaria
Geräteart : LCD TV
Defekt : Service Menu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bavaria
Chassis : KDL-S40A11E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich bräuchte die Daten um ins Service Menu zu kommen von dem folgenden oben angegebenen Gerät. Im Service Manual finde ich leider nichts.

SONY Bavaria KDL-S40A11E

Vielen Dank im Voraus ...
61 - Kein Stby Schaltplan ? -- LCD Sony KDL-S40A11E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Stby Schaltplan ?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-S40A11E
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit oben genannten TV, die 5V Standbyspannung fehlt daher lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ich bräuchte dringend einen Schaltplan vom Netzteil daß ich weiter komme, kann mir hier jemand dabei behilflich sein?

Vielen Dank

...
62 - Gerät startet ,keine Funktion -- LCD Sony lcd
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät startet ,keine Funktion
Hersteller : Sony
Gerätetyp : lcd
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe folgendes Problem mit oben genannten Gerät ,12v und 5v und 3,33v Am Netzteil liegen an ,Gerät lässt sich auch aus dem Standby einschalten ,also Led Rot Standby ,schaltet dann auf Grün um zeigt auch Reaktion auf Fernbedienung und Bedienknöpfe am Gerät selbst ,allerdings kein Menü ,Bild oder ähnli8ches als Bildschirm bleibt schwarz ,Usb Anschluss,Netzwerkanschluss und alle anderen Anschlüsse auch ohne Funktion.

Gerätebezeichnung :Sony Bravia Kdl-37W5500

Chassisbezeichnung leider nicht bekannt. ...
63 - Bildschirm schwarz -- LCD Sony Bravia KDL40W5740
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm schwarz
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL40W5740
______________________

Habe heute ein Firmwareupdate auf mein Fernseher aufgespielt von der Sony Hompage. Das update hat auch gestartet nur leider war nach einer std der Bildschirm immer noch schwarz, das Update sollte laut sony HP ca. 10 min dauern. Schon mal wer sowas gehabt oder ne idee?
MfG ...
64 - Geht aus und startet neu -- LED TV Sony KDL-32EX525
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht aus und startet neu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32EX525
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen neuen Fernseher.
Es handelt sich um den LCD LED von Sony. Modell: KDL-32EX525
Ich nutze den eingebauten DVB-S2 Empfänger. Mehr hängt momentan nicht am Fernseher dran.
Ich schaue die Programme durch mit der Programm + Taste und irgendwann kann ich das Programm nicht mehr weiterschalten. Es scheint so als ob die Software hängen würde. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen eines Weiterschaltens auf den nächsten Kanal bringt den Fernseher zum Absturz. Er geht aus und sofort wieder von allein an. Es erscheint das SONY Logo inkl. Ton.
Selbes Problem beim Videotext.
Ich schaue mir verschiede Seiten im Videotext an. Als ich den Videotext ausschalten will über die EXIT Taste passiert nichts. Ich drücke noch mal – Nichts - aus ist er und geht neu an.

Hab ihr eine Idee, was das Problem sein kann?
Gibt es schon irgendwo ein Service Manual zu diesem Modell?

Vielen Dank im Voraus.
Rotfuchs ...
65 - Gerät tot, re Lautsp verzerrt -- LCD Sony KDL-46W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät tot, re Lautsp verzerrt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46W4500
______________________

hallo,

unser LCD Sony KDL-46W4500 zeigt seltsames verhalten

1.
nach ca 45-60m beginnt der rechte lautsprecher langsam zu verzerren.
irgendwann wirds richtig unschön. nach einem kaltstart ist es wieder normal.
wird der sound per kopfhörerkabel an die stereo-anlage ausgegeben,
verzerrt nix. also problem im gerät mit dem eingebauten speaker.

2.
der sony ließ sich nicht mehr einschalten. das gerät war tot. netzkabel gezogen,
alle Peripherie geräte ab, andere steckdose....tot. kein licht nix einfach tot.
zig mal probiert. nix. tot.

nächsten wollte ich den kabelwust wieder ordnen und steckte auch das sony gerät wieder ans netz. plötlich geht es wieder.???? was ist das?

das gerät war nun beim kundendienst (5 jahre garantie-saturn - Gerät ist 2einhalb jahre alt)und kam die tage zurück, ohne das irgendetwas gemacht wurde. die fehler seien nicht aufgetreten.

was nun? danke


tom ...
66 - Grundig Sony 28 Zoll 16:9 TV Fernseher -- Grundig Sony 28 Zoll 16:9 TV Fernseher
Grundig oder Sony 28 Zoll 16:9

Preis xxx,- Pro Stück

Grundig Megatron 50hz ca 1996 85watt M 70-1690 chassis cuc6369

sony trinitron ca 1999 100hz Digital-plus 105watt kv-28wx10d Chassis ae-4


14 Tage Umtauschrecht Kauf ohne Risiko.

Lieferung gegen Aufpreis möglich.

der Sony steht bei meinen Vater ist also nur auf Termin zu haben .

der Grundig ist sofort zu haben in 282t77 Kat++tenturm .

Bildqualität ist an analogen Kabel unerreichbar für LCD .

Bildröhre im Grundig : Philips w66esf 202x13 w66esf

Sony Röhre Trinitron Wide

Die Geräte brauchen einen stabilen Tisch mit einer Mindestiefe von 50cm !!!
gelöscht


1. Verwarnung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  5 Dez 2011 22:50 ]...
67 - Schaltet ein und wieder aus -- LCD Sony bravia Kdl 40S2000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet ein und wieder aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : bravia Kdl 40S2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo erstmal,

bin mal gespannt ob hier jemand den fehler schon mal beheben konnte !?
Hab bei meinem Sony Bravia Kdl 40S2000 das Problem das er an geht, Relais
auf der powersupply-Platine schalten, Bild geht nach kurzer aufwärmphase an.
Dann läuft der LCD ne weile(so um die zwei,drei minuten),und schaltet sich selbstständig wieder zurück in standby-mode. Nach ein paar sekunden geht der LCD wieder an, und dann wieder aus.Wieder an, und wieder aus.
Nach ein paar widerholungen dieses vorganges bleibt er aus und das red-led (standby-led) blinkt 9 mal.
Ich denke mal das die sieb-elkos durch sind werde sie also wenn meine bestellung da ist mal austauschen.
Wenn von euch noch jemand nen Tipp für mich ha.-t was es noch sein könnte, ich bin jederzeit gerne bereit dazu zu lernen

Schreibt bitte was ihr so dazu zu sagen habt !

Ach ja, suche im übrigen noch nen standfuss für...
68 - Bildstörungen -- Notebook   Sony    Vaio VGN-FZ31J
Geräteart : LapTop
Defekt : Bildstörungen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Vaio VGN-FZ31J
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Laptop.

Es traten immer mal wieder, fast Täglich, Bildstörungen auf.
Vorallem während dem Bootvorgang gab es immer Störungen und auch dieser erste Farbige Screen vom Windows Ladevorgang war eigentlich immer gestört.

Erst dachte ich, das es moeglicherweise ein Software Problem ist, weil es ja beim Booten immer an der selben stelle vorkommt. Jedoch kommt es vor, das er mitten im Betrieb gestört ist, und man dann ein wenig klopfen oder den Deckel bewegen kann und es geht dann wieder, was eher fuer ein Hardware Problem spricht.

Heute habe ich das Gerät mal geöffnet.
-Alle Steckverbindungen geprueft (LCD komplett ausgebaut Stecker auf rueckseite sowie Stecker auf Mainboard unter Tastatur.)
-Festplatte entfernt
-Gebootet, Bildstoerung wie im Anhang kam vor (Bild 1)
-Dabei ueberall gewackelt etc.


Gerade jetzt laeuft das Ding wieder mit eingebauter Festplatte und ist komplett okay, sogar Bildstoerungen beim Booten waren weg.

Vorhin gings auch m...
69 - Lampendriver -- LCD   Sony    KDF-E50A11
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lampendriver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDF-E50A11
Chassis : LE-4B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Lampendriver ist ein Sony Ballast Power Board 15kV Pn: 1-468-936-13.

Folgende Frage:
Wie muss der Eingang LAMP_FLAG | GND | LAMP_CTL am Chassie LE-4B belegt werden,
damit das Gerät ohne Lampendriver startet?

Brückt man beim KL-50W2 LAMP_CTRL mit GND, startet dieser ohne Lampendriver.

Dieses "brücken" funktioniert leider nicht an meinem KDF-E50A11.

Denkfehler oder technischer Fehler im Gerät?


Gruß Rainer





[ Diese Nachricht wurde geändert von: PicoPSU am 18 Sep 2011 10:19 ]...
70 - Code 9, schaltet ab -- LCD Sony KDL-40V2500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Code 9, schaltet ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40V2500
Chassis : WAX2T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen Sony KDL V2500.
Ursprünglich bekommen habe ich ihn ohne jegliche Funktion
(komplett tot, keine LED an)
Nach Tausch einiger Bauteile (Mip2H2, R6300 auf dem Netzteil G2A
und einer 3,15 SMD Sicherung auf der Hauptplatine)
schaltet das Relais auf der G2A an und ca. 5-10sek wieder aus, danach sofort wieder an.
Wenn ich den Fernseher per Fernbedienung anschalte, wird Power LED grün -> kurzzeitig Bild zu sehen, max 2 Sek, -> Display schwarz
-> LED blinkt rot 9! mal
(wärenddessen ist das zyklische Relaisschalten nicht vorhanden)

Fehlerbeschreibungen hab bisher nur eine die etwas plausibel klang:
FEE Board defekt (also das mim NEC Chip drauf für CI)

desweiteren sehe ich wenn das Bild kurz vorhanden ist fast nur grau und im unteren fünftel hautpsächlich grüne querstreifen.

Nun meine Frage/n hat irgendjemand ähnliche Probleme schon gelöst (9xblinken) und oder eine Idee was das mit den Streifen auf sich hat?
Is da das Invertermodul d...
71 - geht nicht an -- LCD Sony KLV-L32M1
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KLV-L32M1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Sony LCD Fernseher mit der Bezeichnung KLV-L32M1
Er geht nicht mehr an. Elkos, Sicherungen sind OK.


Kennt sich jemand mit dem Fernseher aus?


Vielen Dank im Voraus ...
72 - geht nicht an -- LCD Sony KDL32S3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL32S3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Sony KDL32S3000 LCD Fernseher.
Er geht nicht mehr an. Keine erkennbaren defekte wie Elkos, Sicherung.

Kennt jemand das Problem mit dem Fernseher?

Vielen Dank im Voraus

...
73 - Divergenz -- 2SX300
Geräteart : Sonstige
Defekt : Divergenz
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KF-42SX300
Chassis : LE4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Sony LCD Rückpro KF-42SX300.
Ich habe es i-wie geschafft beim Reinigen das Grüne LCD Panel zu Verschieben sodass ich jetzt eine geringe Divergenz habe (1 Pixel).

Über das Service Manual vom Größerem (KF-50SX300) bin ich ins Service Menü gekommen, kann jedoch nicht unter
Service Main Menü-> Design-> LCD Driver Device
meine Einstellungen Speichern, damit diese beim nächstem Start übernommen werden (Ohne Neustart ist das Bild wieder super ).

Die Einstellungen die ich jedoch im Service Bereich durchgeführt habe wurden anstandslos gespeichert (Durch verlassen des Service Menüs über 00 oder Ausschalten).

Vielen Dank für Hilfe,

Fuchs1988 ...
74 - Code 9 -- Sony sony bravia kdl-2500
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Code 9
Hersteller : Sony
Gerätetyp : sony bravia kdl-2500
Chassis : LCD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,
als neues Mitglied hoffe die Frage richtig zu formulieren und fachlich verständlich auszudrücken.
Vor gut 4 Jahren erwarb ich eine sony bravia kdl-2500 für 2.400,- €
Fehlerbeschreibung:
Fehlercode 9, der Fernseher schaltet sich nach ca.30 Sekunden ab. Akustisch schalten zwei Relais.
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit (außer Sonyservice)?
Im Voraus - vielen Dank für Eure Unterstützung.
VG Klaus
...
75 - rote LED blinkt 5 mal -- Sony KDL32D3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 5 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL32D3000
Chassis : WAX3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Sony LCD-TV KDL32D3000. Ursprünglich hatte der den Fehler der vertikalen bunten Streifen, was auf ein defektes TCON-Board zurückzuführen ist. Nach dem tauschen, habe ich jetzt folgendes Problem wo ich nicht weiter komme. Nach dem Einschalten gehtder TV an, Ton und Hintergrundbeleuchtung gehen an, aber Bild bleibt dunkel. Nach ca. 10sec geht er in Standby und die rote Standby-LED blinkt 5x mit einem Abstand dazwischen. Laut Servicemanual soll das ein DC_ALERT3 sein. Im Momet habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Hatte schon einmal jemand einen solchen TV mit diesem Fehlerbild zur Rep. und hat den Fehler beheben können?

Gruß Eric

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7_of_9 am  3 Mai 2011 18:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7_of_9 am  3 Mai 2011 18:27 ]...
76 - Sony LCD Streifen im Bild -- LCD   Sony KDL 40W4730   Sony Bravia
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sony LCD Streifen im Bild
Hersteller : Sony Bravia
Gerätetyp : KDL 40W4730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag !

Ich habe ein Problem mit unserem Sony LCD KDL40W4730.

Beim einschalten erscheinen horizontale feine Striche über die gesamte Bildfläche.

Des Weiteren erscheinen Symbole (z.B. der Sendername und Anzeigesymbole) doppelt. Das macht er für ca. 2-3 Minuten, danach springt er um, und das Bild ist wieder in Ordnung. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei. Das macht er immer nur wenn er kalt ist, sprich beim ersten einschalten wenn das Gerät über Nacht ausgeschaltet war.
Schaut euch mal das Bild was ich eingefügt habe an, und ich würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank !

http://img860.imageshack.us/i/neuesbild.jpg/




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nachtflug am 13 Mär 2011 11:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nachtflug am 13 Mär 2011 11:32 ]...
77 - ffc kabel 20861 66 pins, 0,5 Youngshin, Sony -- ffc kabel 20861 66 pins, 0,5 Youngshin, Sony
Ersatzteil : ffc kabel 20861 66 pins, 0,5
Hersteller : Youngshin, Sony
______________________

Hallo,

Für ein Sony KDL-46x3500 LCD TV suche ich FFC Kabel vom LCD Controller zum LCD panel. Sie haben 66 Kontakte und sind 42mm lang sowie 36 mm Breit. Es ist ein 20861 AWM 60Volt VW-1 Kabel mit einem Raster von 0,5. Der Hersteller von dem Kabel ist youngshin. auserdem steht auf dem kabel noch eine Nummer YS0746 001915 vielleicht eine Bezeichnung vom Hersteller. Wenn ein Bild benötigen dann sende ich Ihnen gerne eins zu. Das kabel darf auch länger sein wenn es keine länge 42mm gibt.

hoffe Ihr könnt mir helfen.

danke schon einmal ...
78 - Flackernde Pixelreihen -- LCD Sony KDL-46W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Flackernde Pixelreihen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46W4500
______________________

Hallo,

hoffe jemand von Euch kann mich aufklären was für ne Krankheit mein schöner LCD hat und ob es sich lohnt ihn zum Doktor zu bringen oder es mich ein Vermögen kostet.

Also es hat ganz klein angefangen mit einer horizontalen flackernden ca. 15 cm langen Pixelreihe (um genau zu sagen um 3 untereinander liegenden pixelreihen).
Zuerst dachte ich die PS3 schickt ein flasches/fehlerhaftes Signal, aber auch andere Eingangsquellen zeigten genau die gleiche pixellinie, also doch der Fernseher dachte ich mir.
Dann 3 Tage später eine weitere (3 zeilige) flackernde Pixellinie, etwa 10cm unter der anderen aber genau die gleiche länge sowie horizontale position.
2 Tage später dann auch um 40 cm weiter nacht rechts noch ne 15cm lange Pixelreihe und so weiter und so weiter, so dass ich bis gestern schon 12 pixelreihen hatte. Dann heute ein fast schon ganzer block, gleiche horizontale position aber einmal 15 cm breit aber diesemal nicht nur 3 pixelreihen sondern 50-60.
Also irgendwie scheint das Panel nicht richtig angesteuert zu werden, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Vielleicht kann mir wer ein...
79 - kein Bild TT mode verstellt -- LCD Sony KDL32S3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild TT mode verstellt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL32S3000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo habe dummerweise im Servicemenü des Gerätes (TT Mode) scheinbar eine Zahlenkombination eingegeben und dadurch ist jetzt das Gerät nicht mehr funktionsfähig.
Ich habe kein Bild mehr usw. Sehe zwar die CCFL Leuchtet aber sonst geht nichts.
Jetzt muß ich sozusagen im Blindflug den TT Mode irgendwie zurücksetzen, bzw. auf Werkseinstellung damit es wieder geht.

Servicemanual liegt vor und war im Internet zu Finden.

Wie bekomme ich diesen wieder zum Funktionieren. Jemand eine Tastenkombi bekannt um alles zurückzusetzen ?
Defekt ist er ja nicht, nur im Service verstellt worden.

Gruß Richard ...
80 - Schaltet in Standby blinkt 4x -- LCD TFT Sony SONY 40 LCD KDL-40U2000
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet in Standby blinkt 4x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SONY 40 LCD KDL-40U2000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo.

Mein 3,5 Jahre alter Sony (SONY 40 LCD KDL-40U2000) hat sich einfach ausgeschaltet und dann nur noch 4-mal geblinkt.

Ich habe ihn dann erstmal weggestellt. Nach ein paar Wochen ließ es sich wieder einschalten und lief ca. 30min. bis der Fehler wieder auftrat.

Hoffe das genügt als Fehlerbeschreibung.

Ich habe den Schaltplan und ein Hameg Ozi. Technisch bin ich recht begabt aber leider nicht vom Fach (Kunststofftechniker). Vieleicht kann mir ja jemand aus der Erfahrung sagen wo ich am besten zu suchen anfange und wie es mit Ersatzbauteilen bestellt ist.

Vielen Dank.
Jan ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Sony eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Sony


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181703426   Heute : 4839    Gestern : 5370    Online : 475        22.7.2024    21:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0845730304718