Gefunden für lcd philips - Zum Elektronik Forum









1 - Streuplatte defekt -- LCD   Philips    32PFL9603D/10
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Streuplatte defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9603D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hab da ein Problem:
TV: 32PFL95030/10 Philips

Display: TFT LCD LK315D3LZ43 (SRPJ) B

Die Technik des Fernsehers funktioniert einwandfrei. Jedoch hat sich von der Diffusorplatte, wahrscheinlich durch Ausgasungen im Plattenaufbau, unter Blasenbildung die oberste Folie teilweise abgehoben. Dadurch wurde das TV-Bild mit der Zeit immer stärker beeinträchtigt. Siehe Abbildung 20190530-F1

Der Fernseher ist z. Z. zerlegt und wartet auf den Ersatz der Streuplatte. Abbildung der Streuplatte, sehr schlechtes Foto: 20191225_F3.
Wo kann man diese Streuplatte beziehen? Gibt es Alternativen, Basteltips? (Der TV ist von 2008, wohl zu alt für Ersatzteile).
Können Sie mir helfen?

Es wäre wirklich zu schade, den Fernseher zu verschrotten.

Vielen Dank (Bitte um Entschuldigung, Anfänger)


EDIT: Gerätetyp (war: TFT LCD LK315D3LZ43 (SRPJ) B) und Chassis (war: 32PFL95030/10 Philips) korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Dez 2019 22:20 ]...





2 - Lässt sich nicht einschalten -- LCD   Philips    40PFL8007K/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL8007K/12
______________________

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Philips 40PFL8007K/12.

Er lässt sich nicht mehr einschalten, sobald ich den Netzstecker anschliesse dauert es ziemlich genau 4min bis die vordere LED anfängt in regelmäßigen abständen 2x rot zu blinken.
Auch reagiert er nicht auf die Fernbedienung. Ich habe das Gehäuse abgeschraubt und als Vollblut Laie konnte ich augenscheinlich nichts finden.

Im Forum gibt es zwar den einen oder anderen der auch das Problem hat, aber irgendwie kommen die Threads zu keiner Lösung bzw. Idee.

Ich hoffe ihr könnt mir bei helfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: itchy am  9 Nov 2019 13:36 ]...








3 - LED blinkt, startet nicht -- LCD Philips 37 PFL 5603 Ersatzteile für 37PFL5603 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt, startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37 PFL 5603
Chassis : SQ522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Nach Defekt T-Con Board wurde dieses ausgetauscht. Gerät funktionierte danach einwandfrei.(ein und ausschalten ok)
Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr einschalten.
Power LED blinkt dauerhaft langsam (ca 2sec.) rot ohne erkennbaren Code.
Habe dann versuchsweise das T-con abgesteckt. Beim Anlegen der Netzspannung hört man das Relais anziehen und nach einigen Sekunden wieder abfallen. In dieser Zeit kommt auch kein Hintergrundbeleuchtung. ...
4 - Fernseher DVB-T weiter betreiben? -- Fernseher DVB-T weiter betreiben?

Zitat : Leider hat der Fernseher keine HDMI-Buchse.
Nö, der hat auf der Rückseite auch HDMI-, DVI- und LAN-Anschlüsse; es handelt sich allerdings nur um ein HD-Ready-Modell. Guckst du hier. ...
5 - kein Bildinhalt, nur Logo -- LCD Philips 32PHK4100-12 Ersatzteile für 32PHK410012 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bildinhalt, nur Logo
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PHK4100-12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

eine Freundin bringt mir ihren Philips 32PHK4100-12 Fernseher "du kannst doch sowas reparieren... " Ich habe das mal gelernt, mache aber seit Jahren nur noch Computer.

Der Fehler:

Beim Anlegen der Betriebsspannung erscheint kurz das große blaue Philips-Logo, danach sieht man nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Unteres Bildschirm-Drittel hat leicht anderen Grauton als der Rest oben. Keine Status-LED(s), keine Reaktion auf Ein-Aus-taster oder Fernbedienung (FB-Batterien ok, IR-Emission gecheckt).

Frage: welches Board macht die Logo-Anzeige beim Start, T-Con oder Mainboard?

T-Con Boards gibts billig, Mainboards haben ihren Preis.

Gruß,
Kurdi ...
6 - geht zeitweise nicht an -- LCD Philips 42PFL7404 Ersatzteile für 42PFL7404 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht zeitweise nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe etwas last mit einem Philips 42PFL7404. Das Gerät zeigt zeitweise kein Bild, bzw. das Bild setzt aus.
Wenn der TV Bild zeigt, dann ist aus Richtung der Inverter ein Knistern wie bei Hochspannungsüberschlägen zu hören.

Im Service-Menu ist nur ein Fehler abgelegt, die Nummer 21. Kann mir jemand sagen, was der Error Code 21 bedeutet?

Ich vermute die Hochspannungsüberschläge und die Bildaussetzer sind zwei unabhängige Fehler.

Vielen Dank ...

7 - Bilschirm schwarzer Fleck -- LCD Philips Philips 32pfl8404h/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bilschirm schwarzer Fleck
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 32pfl8404h/12
______________________

Hallo,
bei meinem Philips 32pfl8404h/12 ist das anscheinend "übliche" Problem aufgetreten. Der Ton war zwar noch da, jedoch blieb am Anfang das Bild stecken und nach einer Zeit waren nur mehr Streifen zu sehen. Ich habe die LG LGIT Platine getauscht (siehe Bild), jedoch ohne Verbesserung, die Bildstörung war noch immer da.
Daraufhin habe ich die "SHARP CPWBX RUNTK 4163TP" getauscht (siehe Foto) und es war tatsächlich wieder ein normales Bild zu sehen. Jedoch begann nach etwa 2 Stunden rechts ein schwarzer Fleck langsam zu wachsen (weiteres Foto).

Ist hier alles verloren und der TV reif für die Tonne, oder gibt es vielleicht noch eine halbwegs günstige Lösung.

Ich bin kein Elektrotechniker und verstehe die meisten Fachausdrücke nicht, aber ich bin handwerklich und technisch begabt.

Danke für die Infos und mögliche Lösungsvorschläge,
Jürgen









...
8 - Widerstand defekt -- LCD Philips 42PFL9903H/10 Ersatzteile für 42PFL9903H10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Widerstand defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL9903H/10
Chassis : ?????????????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo wertes Team

Ich habe hier einen Philips LCD Fernseher der nicht mehr angeht. Es ist mein erster Philips. Ich habe das Gerät geöffnet und bin auf Fehlersuche gegangen. Wie ich es immer mache prüfte ich als erstes die Sicherungen. Dabei ist mir ein dunkler Fleck aufgefallen unterhalb der Sicherung aufgefallen. Ich habe die Sicherung ausgetauscht und beim Netzstecker einstecken fing es dort an zu brutzeln. Habe den Netzstecker daraufhin gleich wieder herausgezogen um nichts weiter kaputt zu machen. Laut Platine ist es ein Widerstand. da auf dem Widerstand nichts zu erkennen war, habe ich im Netz eine baugleiche Platine gefunden. Natürlich nicht verfügbar. Aber auf dem Bild ist zu erkennen was für ein Widerstand es ist. In allen größeren Elektronikshops kann ich aber nichts laut Farbcode finden. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Ich füge mal die 2 Fotos als .pdf Datei an, da die Dateigröße als Bild zu groß ist.

1. Bild defekter Widerstand
2. Bild Ersatzplatine mit Farbcode des Widerstandes

Beide Stellen sind rot eingekreist

Danke...
9 - lässt sich nicht einschalten -- CD PHILIPS AZ 3856/12 Ersatzteile für AZ385612 von PHILIPS
Geräteart : CD-Player
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : AZ 3856/12
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
CD-Spieler lässt sich nicht einschalten, LCD-Display bleibt dunkel.
Das Netzteil ist neu und passend (10V, 1,5A), mit dem Multimeter getestet.
An welchem Fehler kann das liegen?
Gruß,
Gennadiy ...


10 - Bild flau dunkel -- LCD   PHILIPS    37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flau dunkel
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 37PFL8404H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe einen PHILIPS 37PFL8404 mit zu dunklem Bild und Farbschleppen an kontrastreichen Bildkanten (sieh Fotos). Selbst bei voll aufgedrehter Helligkeit ist das Bild viel zu dunkel. Die wenigen Spannungen, die beschriftet sind und die ich messen konnte, passen.

Ist der Fehler bekannt? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Reinhard


[ Diese Nachricht wurde geändert von: True-Pinki2 am 18 Nov 2018 18:20 ]







[ Diese Nachricht wurde geändert von: True-Pinki2 am 18 Nov 2018 18:22 ]...
11 - Bootloop nach update -- LCD Philips 55PFS8109 Ersatzteile für 55PFS8109 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bootloop nach update
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFS8109
Chassis : Q14.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFS8109

Chassi: QV14.1E LA


Vielleicht kann mir einer helfen.

zur Geschichte:
Angeblich wurde während des Updates der Netzstecker gezogen.

Einschaltverhalten:
Fährt bis zum Philips Logo hoch, bleibt dort ca. 30 Sekunden und schaltet wieder ab, dann wieder ein.
Also ein Bootloop

Ins Android System Recovery komme ich rein und kann Firmware installieren.
Diese wird auch sauber installiert (zumindest laut Screen Ausgabe)

Aber beim Neustart geht er wieder ins Bootloop.

Ich will nun mal das EEPROM resetten bzw. vereisen.
Auf dem Board habe ich nix mit SDA Reset usw. gefunden

Wie funktioniert das bei diesen Boards? ...
12 - Schwach sichtbares Gitternetz -- Videorecorder   GRUNDIG    2280
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Schwach sichtbares Gitternetz
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : 2280
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

aufgrund dieses großartigen Forums mit seiner wirklich professionellen Unterstützung habe ich erfolgreich, nur durch das studieren der bestimmten Fehlersymptome und den hierfür ermittelten Lösungen, einen in der "Bucht" ersteigerten Grundig 2280, wieder fit bekommen. Darüber bin ich sehr glücklich.

Zuerst wollte ich hier einen Tip für alle Geplagten, die den AKKU auf der Ablaufsteuerung der Geräte der 3. Generation ersetzen müssen posten.
Diesen Tip habe ich aus einem holländischen Forum welches sich mit der Instandsetzung der alten Philips Video 2000 Geräte befasst, gefunden.

Am besten die Batterie durch einen Goldcap mit 1F /5,5V ersetzen. Das funktioniert toll!

Nun aber zu meinem Problem:

Mein Bild hat keinerlei Störungen. Pause und Suchlauf funktionieren ebenfalls einwandfrei. Aber:

Es sieht aus, als ob ein "schwach sichtbares Gitternetz mit vielen, vielen kleinen Rauten" darüber liegen würde. Als TV benutze ich einen Mini Farb TV mit Röhre (kein LCD). An was kann das liegen? Ein defekter...
13 - Netzteil startet nicht -- LCD Philips 46PFL8007 Ersatzteile für 46PFL8007 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe den Fernseher bekommen. Er war schonmal geöffnet und am Netzteil gelötet.

Habe ein gebrauchtes, als funktionierend bezeichnet, Netzteil gekauft.
Eingebaut und auch keine Reaktion. Jetzt steht die Frage, ist es auch defekt oder das Mainboard.
Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, auch nicht mit abgezogen Verbindungskabel zum Mainboard.

Ich kann nur die 3.3 Volt messen.
Ich würde gern das Netzteil manuell starten, ohne Mainboard.
Netzteil ist FSP163-4FS01
was soll ich mit dem 1k Widerstand brücken ? standby und ........? ...
14 - Zeilentrafo -- Monitor   Heidenhain    MM 12100-390
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,

ein Ersatzmonitor ist bereit, von National Electronics. Der verbaute Philips , nur mit grüner Farbe, ist deutlich verschlissen.
Viele Zahlen sind "eingebrannt".

Ein ev. Umbau auf LCD hört sich natürlich auch interessant an.

Die Steuerung ist eine CNC 432 des Herstellers MAHO aus dem Jahre 1982.
Der Monitor wurde 1987 gewechselt.


Hier Typenschild und Bildröhre:











[ Diese Nachricht wurde geändert von: R2R2 am 14 Aug 2018 21:26 ]...
15 - Schaltet nicht ein keine LED -- LED TV   Philips    42pfl7406k/02
So nach dem nun endlich wieder ein funktionierender Lötkolben und etwas Zeit da waren konnte ich hier weiter machen.

Also ich habe die Elkos auf Kurzschluss gemessen, alles gut.
Ich habe auch nach einer Ohm-Messung geschaut ob Spannung abbaut, auch dies sah sofern man das mit dem Multimeter beurteilen kann ok aus.
Manche bauen schneller ab andere langsamer (wahrscheinlich größen bedingt)

Ich habe die npn Transistoren geprüft haben auch keinen Kurzen und gleiche Ohmwerte.

Der Mosfet (AP 9561GI 11414H) hat ebenfalls keinen Kurzen und zwischen D und S 10.6M OHM ist das ok?
Denke das sollte das Datenblatt sein:
Datenblatt Mosfet


Das hier habe ich auf Youtube bei einem ähnlichen Problem gelesen
Zitat : An der Spannungsversorgung für den ICE3-PWM-Regler gibt es auf jeden Fall einen kleinen Elko. Tausch den auf Verdacht. Die Dinger sind ein sehr gängiger Fehler, weil die den PWM-Regler beim Start solange versorgen müssen bis das Netzteil vollständig hochgelaufen ist.&a...
16 - Keine Funktion -- LCD Philips PFL8404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PFL8404h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
ich habe hier einen Philips LCD Fernseher der immer mal wieder nicht angehen wollte. Seit einiger zeit möchte er sich gar nicht mehr zum starten überreden lassen.

Fehlercode: Power LED blinkt 3mal

Jemand der mir einen Tipp geben kann wie ich eingrenzen kann ob MB oder NT defekt ist?

Danke
...
17 - Startet nicht, rote LED blink -- LCD Philips 42PFL6008K/12 Ersatzteile für 42PFL6008K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht, rote LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6008K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Philips 42PFL6008 welcher nicht mehr startet. Ztw. blinkt die rote LED 2x kurz auf dann leuchtet auch ztw wieder überhaupt nichts. Die Elkos im Netzteil habe ich visuell begutachtet und auch schon mittels Fön erwärmt aber ohne Erfolg. ...
18 - geht immer wieder aus -- LCD Philips 37pfl5405h/12 Ersatzteile für 37PFL5405H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht immer wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37pfl5405h/12
______________________

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Suche für den Philips 37pfl5405h/12
Stromlaufplan bzw. Schaltplan
Kann mir hier jemand was anbieten oder weiterhelfen ...
19 - geht aus - rote LED blinkt 9x -- LCD Philips 37PFL7603D/10 Ersatzteile für 37PFL7603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus - rote LED blinkt 9x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7603D/10
Chassis : Q528.2E.LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit neuestem schaltet sich nach einiger Zeit während des laufenden Betriebs der TV aus und die rote LED blinkt 9x.
Man muss den TV dann einige Zeit vom Strom nehmen, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Im SAM ist unter Errors "no errors" gelistet.

Gruß
Coolskin
...
20 - startet nicht -- LCD Philips 32PFL8404H12 Ersatzteile für 32PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 32PFL8404/H12 von Philips der nicht mehr startet. Beim Verbinden mit dem Netz blinkt die LED weiß und dann kommt die LED in rot für kurze Zeit, geht dann aus blinkt 2mal in rot , noch zwei mal in rot blinkend und dann wieder etwas länger in rot, dann wieder in rot blinkend.

Habe leider noch keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem gefunden, kennt jemand diesen Fehler ??

Oder kann mir jemand sagen welche Fernseher kompatible Komponenten hat ( Mainboard, Netzteil etc) .

Könnte günstig einen 37PFL8404 bekommen( gibt auch noch andere im Netz).Weiß aber leider nichts über verbaute Platinen .

Bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße ...
21 - LED Blinkt 3 Mal -- LCD   Philips    Flachbild TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Blinkt 3 Mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Flachbild TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich eines Philips LC420Wuf SAA1.
Und zwar Blinkt hier die LED 3 mal dann kurz pause und Wieder 3 Mal.
Es scheint Laut aussagen hier im Forum wohl ein Problem mit der 12 Volt Spannung zu sein.

Jetzt hatte ich vor die Netzteil Platine zu Tauschen.

Frage ist hier.
Kann ich jede Baugleiche Platine nehmen oder muss es genau die mit der Selben Serien Nummer sein?

Das Selbe gilt auch für das Mainboard, falls es nicht die Netzteil Platine war.

Hier mal ein Bild vom meiner Netzteil Platine
Und die die Ich noch habe

Und dann noch 2 Bilder vom Mainboard das erste ist das derzeitig Verbaute
Das 2 Wäre das neue

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am  5 Mai 2017 13:24 ]









[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am  5 Mai 2017 13:25 ]...
22 - Nur Ton KEIN BILD(Schwarz) -- LCD Philips LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10 Ersatzteile für LCDTV von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur Ton KEIN BILD(Schwarz)
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle helfenden PROFIS hier

Betreff:LCD-Fernseher
107 cm (42"), mit DVB-T 42PFL7403D/10

http://www.philips.at/c-p/42PFL7403.....daten




Nur Ton KEIN BILD welcher ErsatzTeil könnte Defekt sein?

Gerät lauft sonst ohne Probleme AUSSER KEIN BILD (Schwarz)!!!

Auffällig war kurz davor BLAUER STRICH mittig im Bild vertikal durchgehend von Oben bis Unten!!!



"Dankeschön" an ALLE PROFIS!



Hochgeladene Datei (2762464) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2093266) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2383019) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochg...
23 - Nur Ton KEIN BILD(Schwarz) -- LCD Philips LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10 Ersatzteile für LCDTV von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur Ton KEIN BILD(Schwarz)
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle helfenden PROFIS hier

Betreff:LCD-Fernseher
107 cm (42"), mit DVB-T 42PFL7403D/10

http://www.philips.at/c-p/42PFL7403.....daten




Nur Ton KEIN BILD welcher ErsatzTeil könnte Defekt sein?

Gerät lauft sonst ohne Probleme AUSSER KEIN BILD (Schwarz)!!!

Auffällig war kurz davor BLAUER STRICH mittig im Bild vertikal durchgehend von Oben bis Unten!!!



"Dankeschön" an ALLE PROFIS!



Hochgeladene Datei (2762464) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2093266) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2383019) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochg...
24 - Vertikale Linien im Display -- LCD Philips 46PFL8007 Ersatzteile für 46PFL8007 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Linien im Display
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

ich habe dieses Forum über die Google-Suche gefunden.
Leider ist mein 2012er Philips TV einen Defekt. Ein Bild lade ich mit hoch.
Er zeigt schmale vertikale Linien in Grün- und Rot-Tönen. Der breitere Block von Linien ist fast genau in der Mitte des Displays, ein paar cm rechts vom Logo am unteren Gehäuserand. Siehe Bild.
Die Streifen sind konstant, kein Flimmern, keine Änderungen in Helligkeit o.ä. und auch unabhängig von der Quelle und sie erstrecken sich über die komplette Höhe.

Habt ihr Tipps zur möglichen Ursache und noch wichtiger zu einer möglichen - natürlich nur, wenn wirtschaftlich - Reparatur?
Evtl. nur ein Flachbandkabel locker (die Hoffnung stirbt zuletzt...)?
Oder ein Platinendefekt? Welches Board könnte das höchstwahrscheinlich sein? Sind solche Ersatzteile beschaffbar?
Der worst case wäre sicher das Panel selbst!?
Ist jemand von euch in OWL (GT/BI) heimisch und bereit, sich so etwas mal anzusehen sofern überhaupt Hoffnung besteht?
Ansonsten: Werkzeug und ein Multimeter sind vorhanden un...
25 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12 Ersatzteile für 42PFL6805H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zumindest optisch die Elkos im Netzteil zu prüfen. Die Elkos und andere Bauteile auf der Platine sehen optisch in Ordnung aus (siehe Bilder)

Vielen Dank für einen Hinweis für eine mögliche Fehlerursache.
Gruss
Michael







...
26 - nur Backlight -- LCD Philips 42PFL7404h/12 Ersatzteile für 42PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404h/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn ich das Gerät einschalte springt die LED von rot auf weiß, blinkt (schwillt an/ab) zwischen 12 und 22 mal (in der Regel 18) und bleibt dann an. Backlight verändert gelegentlich die Intensität, auch immer dann, wenn die Fernbedienung verwendet wird. Ein Bild erscheint auch ansatzweise nicht.

Auf dem Netzteil sind 24, 12 und 3.3V korrekt vorhanden und die Sicherung auf dem T-CON-Board ist heile.

Laut ServiceManual wird SDM-LAYER2-Error-Code 17 angezeigt.

Description: Inverter or display supply
LAYER 1 error: 3
LAYER 2 error: 17
Monitored: Mips
Medium: I/O
Error/Prot.: E
EB: in Error Buffer BL: Blinking LED: EB
Device:
Defective board: Supply
Special Remarks Main: TV still in normal operation mode, but without backlights. Enter CSM Layer 1 red LED blinking “3”.

Error 17 (POK). The display is switched “on” with the signal “Lamp On”. If the inverter starts (or 24V display is OK) the POK line becomes “high”. If the POK line is not “high”, the set backlight will be switched “off” and “on” again for 3 ti...
27 - kein Bild nur Ton -- LCD Philips 40PFL5007k12 Ersatzteile für 40PFL5007K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5007k12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei meinem Fernseher ist das Bild ausgefallen ,der Ton ist noch vorhanden.
Es werden vertikale Farbstreifen auf dem Bildschirm angezeigt,siehe Anhang
Auch das Anschließen einer Festplatte über USB hat das gleiche Resultat.
Ich habe den Fernseher mal aufgeschraubt und sehe zwei große und eine kleine verdeckte Platine.
Ich würde gerne selber die defekte Platine austauschen.
Kann mir jemand sagen welche der Platinen ausgewechselt werden muss und wo ich eine solche kaufen kann?
Bin für jeden Tip dankbar

Mit freundlichem Gruß
manile



...
28 - Ambilight (rechts) ausgefallen -- LCD   Philips    32PFL7613D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight (rechts) ausgefallen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7613D/12
______________________

Hallo liebe Leute,

das rechte Ambilight meines Philips 32PFL7613D/12 ist ausgefallen.

Ich möchte gerne das Ambilight austauschen bzw. vorher mit dem Ambilight auf der anderen Seite ersetzen bevor ich ein Ersatzteil bestelle.

Meine Frage: Weiß jemand, wie ich bei diesem Model die transparente Abdeckung des Ambilights entfernen kann? Muss dazu die Rückwand des Gerätes geöffnet werden?
Die Abdeckung ist sehr fest drauf, wenn ich das von außen beurteilen kann. Sie scheint an mehreren Stellen eingerastet zu sein. Ich habe nur Sorge, dass ich das abbrechen würde, wenn ich mit einem Messer etwas Kraft ausüben würde.

Hat jemand einen Tipp oder eine technische Dokumentation (nicht Bedienungsanleitung)

Danke und Gruß
Spoogy



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spoogy am 24 Aug 2016 17:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spoogy am 24 Aug 2016 17:36 ]

[ Diese Nachricht wu...
29 - Geht nicht an -- LCD Philips 42 PFL 7403D /10 Ersatzteile für 42PFL7403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403D /10
Chassis : Serien No. VN1T 9011051349
Messgeräte : Multimeter
______________________

An alle Spezialisten, ich benötige Hilfe.
Mein TV Philips 42PFL 7403D / 10 Model No.142 geht nicht an über die Taster am Fernsehen. Ein weißes Kontroll-Länpchen leuchtet 8 mal schwach auf und dann, nichts mehr. Wenn ich wärend des 8 mal Aufleuchten der weißen Lampe die anderen Taster wahllos drücke, springt er an.
Wenn ich den Fernseher im Standy Modus belasse, ging er auch an, was er in neuerer Zeit leider nicht mehr macht. Ich muß rumprobieren bis ich den Fernseher zum laufen bringe.
Ich habe bereits alle Polaren-Kondensatoren auf der" Leistungselektronik " wie schon in Foren beschrieben ausgewechselt.
Die Bildqualität hat sich super toll verbessert.
Der Fehler ist geblieben.
Auch habe ich die Bauteile auf der Programm-Platine 1U02 T3A und 1Uo1 T3A auf Durchgang gemessen und profilaktisch nachgelötet Kein Ergebnis.
Wenn die Rückwand des Geräts abmontiert ist, geht der Fernseher überhaupt nicht mehr an. Wie soll gemessen werden,wenn die Rückwand nicht montiert ist?
Hat vielleicht ein Forenbenutzer schon einmal einen sol...
30 - LED blinkt 6 mal, kein Bild, -- LCD Philips 32PFL5403D12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe hier ein Philips Fernseher, leider geht beim einschalten nur die LED an.
Oder besser gesagt, die LED blinkt 6 mal, dann Pause, dann wieder 6 mal Blinken und so weiter, sonst passiert nichts.
Frage, was bedeutet der Blink Code, gibt es hierfür eine Tabelle die ich einlesen könnte ? Es kommt kein Bild, kein Ton.
Da ich keine Unterlagen für diesen Fernseher habe ist es schwer zu sagen Netzteil, Mainboard oder Inverterboard defekt.
Lohnt die Reparatur noch, oder nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ...
31 - Gerät geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL8404H Ersatzteile für 37PFL8404H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe mich bereits eingelesen und anscheinend soll das "Problem" bei der Modellreihe bekannt sein. Angeblich sollen insbesondere 4 blaue Kondensatoren auf der Netzteilplatine den Defekt verursachen.

Klar kosten neue Fernseher mittlerweile nicht mehr die Welt, jedoch ist es mir daran gelegen diesen möglichst zu reparieren, da ich eigentlich gar keinen neuen brauche.
Kann man aufgrund der Fehlerbeschreibung davon ausgehen, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um das Netzteil handeln wird?

Ich habe bereits mal in der Bucht geschaut und dort werden abgesehen von einer a...
32 - Netzteil knistert -- LCD Philips 37PFL9604H/12 Ersatzteile für 37PFL9604H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil knistert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9604H/12
Chassis : DPS-298CP-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nach kurzer Warmlaufphase knistert es recht störend aus dem Fernsehgerät.
Das Knistern konnte ich ziemlich genau orten. Es ist wohl der Trafo mit der Bezeichnung MP-130B / IH-DP9031 der für die Geräuschkulisse verantwortlich ist.
Die Netzteilplatine DPS-298CP-A habe ich im Bereich des Transformators nachgelötet,
jedoch ohne Erfolg.
Meine Frage geht nun dahingehend ob der Trafo selbst die Ursache ist oder ein anderes Bauteil den Trafo veranlasst zu knistern.
Wenn es der Trafo selbst ist, gibt es Reparaturmöglichkeiten oder müsste dieser getauscht werden?
Gegebenenfalls welches andere Bauteil (Kondensator, Widerstand oder ähnliches) könnte den Transformator knistern lassen?

Danke für Eure Hilfestellung.

...
33 - schwarze Streifen -- LCD Philips 37PFL7662D/12 Ersatzteile für 37PFL7662D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : schwarze Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr lieben Leutz,

ich habe einen horizontal verlaufenden schwarzen Balken in meinem LCD TV von Philips. Der Fernseher ist schon ca. 7-8 Jahre alt.
Der Balken verschwindet nach einiger Zeit und taucht zwischenzeitlich wieder auf. Außerdem verläuft er mal mehr nach rechts und mal mehr nach links.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:





Vielen Dank im Voraus!

MfG Redidea ...
34 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD Philips 42pfl9603 Ersatzteile für 42PFL9603 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl9603
Chassis : Q 529.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe die Platine draussen Laut Internet und Schaltplan sollte aus dem Schaltnetzteil 160V kommen,wenn nicht dann denn Kondensator C2111 erneuern.
Nur weis ich nicht genau wo ich messen soll Laut schaltplan F136 gegen ground sollte 160V nur ich finde keine F136 auf der Platine


mfg ...
35 - Feuchtigkeit? -- LCD Phillips 42PFL3512D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Feuchtigkeit?
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL3512D/12
Chassis : Flatscreen
______________________

Hallo zusammen,

hab hier ein Philips 42 Zoll TV geschenkt bekommen. Allerdings zeigt sich im Bild ein unschöner Fleck (siehe Bild), der nicht Oberflächlich ist, sondern im Display zu sein scheint. Zur besseren Ansicht habe ich mal ein weißen Hintergrund erstellt, damit man das sieht. Wie man auch sehen kann, gibt es Horizontal in der Mitte ein leichten Schatten. Ob es damit zusammenhängt, kann ich aber nicht beantworten. Wie die Flecken zustande gekommen sind, kann ich leider auch nicht sagen.

Bevor ich das Gerät öffne, würde ich gerne von einem Fachmann wissen, ob eine Reparatur möglich wäre, ohne etwas austauschen zu müssen. Evtl. einfach nur eine Reinigung einer Folie oder so.

Gruß,
Terra

...
36 - Blinkt 7x -- LCD Philips 42pfl9703d Ersatzteile für 42PFL9703D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 7x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl9703d
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Philips 42pfl9703d und ich brauche bitte bitte eure Hilfe. Der Fernseher blinkt nur 7 mal beim einschalten. Was bedeutet dieser Fehlercode?

Ich weiß das das Mainboard defekt ist, weil ich ein anderes ausprobiert habe. Nur leider ist es nicht genau das selbe. Es fehlen der Netzwerkanschluss, eine Steckverbindung und ein par Chips.

Deswegen suche ich ein anderes oder noch besser man könnte das Alte reparieren.

Boardbezeichnung ist: 3104.303.51024 3104.313.62144

Schonmal danke im voraus. ...
37 - kein Bild, aber Ton -- LCD Philips 22PFL5403D/10 Ersatzteile für 22PFL5403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL5403D/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Erst einmal von mir ein fröhliches "Hallo" in die Runde! - Nun zum Problem:

Zunächst ließ sich der LCD-Fernseher Philips 22PFL5403 nicht mehr "richtig" einschalten. Offenkundig liegen hier zwei verschiedene Fehler vor. "Nicht mehr richtig einzuschalten" ist dabei folgendermaßen gemeint:

Am Gerät unter Netzspannung leuchtete zunächst die rote Standby-LED. Beim Einschalten über die Fernbedienung leuchtete dann die weiße "EIN"-LED kurz auf und erlosch wieder. Dieser Vorgang wiederholte sich ständig, so dass die weiße LED-Anzeige gewissermaßen langsam, aber unregelmäßig, blinkte.

Eine erste Fehlersuche brachte einen defekten Kondensator "CS6" auf der Schaltnetzteilplatine zu Tage (LowESR 1000µF 16V). Nach Austausch des Kondensators lagen wieder stabile 5V und 12V am Netzteilausgang an. Nun leuchtete zwar die weiße LED nach dem Einschalten konstant, aber es war nach wie vor kein Bild zu sehen (bzw. nur schwach bei Fremdbeleuchtung mittels Taschenlampe), was zusätzlich auf einen defekten Inv...
38 - Blinkt 3 mal -- LCD Philips 58pfl9955H Ersatzteile für 58PFL9955H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 58pfl9955H
Chassis : Q551.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

HALLO.
Ich habe einen Philips 58pfl9955 der nicht mehr startet. TV wurde bei Philips geschickt und die konnten es nicht reparieren. Es wurde mir mitgeteilt es sei die Netzplatine defekt und das sie den Mainboard gewechselt haben aber das die Netzplatine nicht mehr zu Verfügung steht. Ich habe es geöffnet und habe den Tcon zur Lupe genommen. Die Sicherung von Tcon war verbrannt und ich habe noch den FDS8877 defekt gefunden.. neben den 8878 ist eine FDS8813NZ die mir von meinem anderen tv bekannt ist.ich habe beide FDS erneut und auch die Sicherung aber nichts passiert. Ich habe alle Elko von der 12v Schiene gewechselt.immer das 3x blinken. Wenn ich den 12v Stecker vom T con trenne blinkt er 9x die hinterbeleuchtung geht an sowie das Ambilight.
Ich habe eine Tcon Platine aus uk gekauft und hoffe alles wird IO sein aber bin nicht sicher.
Den fds8813nz habe ich gewechselt weil ich einen 40pfl8605 besitze der auch blinkte (9x) und nachdem ich den Fds8813nz wechselte War alles gut.
Ich bedanke mich für jede Antwort 1000 mal.
Bitte entschuldigen Sie meine Rechtschre...
39 - Bildfehler: senkr. Streifen -- LCD Philips 47PFL7404H/12 Ersatzteile für 47PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler: senkr. Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bitte EUCH um EURE werte Hilfe!

Folgendes Problem habe ich bei meinem Fernseher:
- Philips 47PFL7404H/12
Das ganze Bild besteht aus senkrechten Streifen, nur ganz oben (ca. die oberen 3 cm) ist das Bild normal - dann wieder ca. 3 cm. nur Streifen - dann folgt ein sehr schmaler Streifen (ca. 5mm) mit "normalem Bild".
Dann folgt von oben gesehen der große Rest mit ca. 90% Bildfläche mit senkrechten Streifen - auf dieser "gestreiften" Bildfläche ist NICHTS erkennbar!

Was kann ich hier tun?

Ist hier das Panel defekt? - Wenn ja, lohnt sich eine Reparatur?

Könnte es evtl. was anderes sein - wenn ja was?

Ich bin für jede Meinung / Einschätzung dankbar!
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!




...
40 - Rebootschleife, LED Blinken -- LCD Philips 37PFL8694H-12 Ersatzteile für 37PFL8694H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rebootschleife, LED Blinken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8694H-12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum.
Ich heisse Sven und komme aus Fulda.


Ich habe ein Problem mit meinem Philips 37PFL8694H-12.

Erstmal ne grobe Fehlerbeschreibung.
Wenn man ihn ans Netz anschließt, Blinkt die LED ein paar mal weiß, dann geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden an, und gleich wieder aus.
Die LED blinkt dann 2 mal rot, und anschliessend wieder ein paar mal weiss, Hintergrundbeleuchtung 1-2 Sek. usw.... immer wieder. (Rebootschleife)
Mehr passiert nicht.

Habe mir dann mal das Netzteil angesehen, und die Versorgungsspannungen gemessen, die zum SSB gehen, die sind alle vorhanden.
Auf Inv-Ok ist nur die 2 sekunden wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist 3,2 Volt zu messen, auf BL-On ebenso.
Bl-Dim sind es immer 0,08V.
Was sollte wann an Inv-Ok anliegen??

Kaputte Bauteile konnte ich sonst keine feststellen, ausser ein Wiederstand macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Es Handelt sich um R816 (Schaut mal hier Seite 36 --> ...
41 - Bild wird weiß -- LCD Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für 37PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird weiß
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen PFL8404H von Philips, nach einer kurzen Zeit wird das Bild immer heller. Zeitweise geht es auch weg und kommt wieder. Wenn ich den TV aus und wieder einschalte ist das Bild erstmal wieder normal. Jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal

Grüße, Home4U ...
42 - Alle HDMI Anschlüsse defekt -- LCD Philips 32pfl3017h-12 Ersatzteile für 32PFL3017H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Alle HDMI Anschlüsse defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl3017h-12
Chassis : chassis_tpm9.1e_la
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe hier einen noch gar nicht so alten Philips LCD 32" Fernseher, welchen ich derzeit als Computermonitor (VGA) verwende.
An dem Fernseher funktioniert alles, nur eben keine der HDMI Eingänge.
Diese werden vom Zuspieler einfach nicht erkannt. Ein Computer bietet mir gar nicht an diesen zu aktivieren (Monitorerkennung ...) Am Fernseher kann ich diese durchaus anwählen und auch benennen, aber das Bild bleibt nach einiger Bedenkzeit schwarz - Kein Signal.
Ein entfernt bekannter Fernsehtechniker hat mir geraten, mehrfach die neueste Firmware zu flashen und Werksreset zu machen, leider ohne Erfolg.
Heute habe ich mich mal wieder durch das Servicemenü geklickt und im SAM ein 'Initialize NVM' durchgeführt. Und Siehe da: ein Computer den ich vorher an einem anderen DVI Monitor angeschlossen hatte zeigte plötzlich Bild auf dem Fernseher, nachdem ich ihn über ein DVI/HDMI Kabel an den Computer angeschlossen hatte.
Das kann ich jetzt also reproduzieren: Ein Computer der vorher an einem anderen Monitor angeschlossen ist, muss nur umge...
43 - Durchgegend kleine Quadrate -- LCD Philips 42PFL7662D/12 Ersatzteile für 42PFL7662D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Durchgegend kleine Quadrate
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei meinem Fernseher:
Das ganze Bild besteht aus kleinen Rechtecken die leicht seitlich verschoben sind. Dieses Phänomen ist auch im Menü des Fernsehers zu erkennen.
Mit mühe kann man bei den Einstellungen noch erkennen was dort steht.
Was kann das sein und wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler eindämmen zu können?? Zerlegt ist das Gerät schon und man kann somit auf die Verbauten teile schauen!!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

LG Tiger13

...
44 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der TV nun an ist desto mehr wird von dem Bild Streifen für Streifen aufgebaut bis es irgend wann vollständig da ist und auch dann so lange er läuft absolut fehlerfrei dargestellt wird. Beim nächsten einschalten dann das selbe Problem wieder, je länger er aus war desto schlimmer ist es, war er also nur kurz, zb. 2 Minuten aus fehlen vielleicht nur 5 cm am unterm Rand.

Was ich schon ausprobiert habe, verschiedene bereiche des Mainboard sowie Netzteil und T-Con mit dem Fon erwärmt ohne erfolg, geht man jedoch mit dem Fon an der rechten Seite des LCD entlang für ca. 10 Sekunden plopt das B...
45 - Heller Schirm -- LCD Philips 23HF5474/10 Ersatzteile für 23HF547410 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Heller Schirm
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 23HF5474/10
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe für ein Flüchtlingsunterkunft eine reihe von gleichen TV Geräten erhalten.

Es handelt sich um Hotelfernseher. Ich habe das passende Programmiergerät.

Ein Gerät hat ein Problem.
Sobald an der Fernbedienung eingeschaltet wird zeigt sich ein heller Schirm.
Es ist nicht möglich in das Menü zu kommen.

Leider habe ich kein Schaltbild!

Hat jemand ein Schaltbild?
Und/oder eine weitere Idee?

Grusse
Reiner
...
46 - Netzteil plhl-t722a Philips -- Netzteil plhl-t722a Philips Ersatzteile für von PHILIPS
Ersatzteil : Netzteil plhl-t722a
Hersteller : Philips
______________________

Hallo zusammen.
Wo bekommt man das Netzteil Plhl-t722a für en LCD TV 47PFL9603D10 her.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Matthias ...
47 - Netzteil plhl-t722a Philips -- Netzteil plhl-t722a Philips Ersatzteile für von PHILIPS
Ersatzteil : Netzteil plhl-t722a
Hersteller : Philips
______________________

Hallo zusammen.
Wo bekommt man das Netzteil Plhl-t722a für en LCD TV 47PFL9603D10 her.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Matthias ...
48 - Netzteil plhl-t722a Philips -- Netzteil plhl-t722a Philips Ersatzteile für von PHILIPS
Ersatzteil : Netzteil plhl-t722a
Hersteller : Philips
______________________

Hallo zusammen.
Wo bekommt man das Netzteil Plhl-t722a für en LCD TV 47PFL9603D10 her.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Matthias ...
49 - netzteil oder ssb defekt -- LCD Philips 47PFL7404H/12 Ersatzteile für 47PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : netzteil oder ssb defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7404H/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,
ein bekannter hat mich gebeten nach seinem TV zu schauen,
schaltet man den fernseher an erscheint kurz das philips logo, danach geht er gleich aus bzw. springt die schutzschaltung an.
laut Fehlercode 18, spannungen zu niedrig.
bei dem netzteil handelt es sich um folgende version "dps-298cp-2a", mein problem, es muss wohl schon vorher jemand an dem netzteil gelötet haben, den werte von den kerkos stimmen nicht.bevor ich au dem ssb weiter suche, wollte ich sicher gehen, dass das netzteil in ordnung ist.
da es zu dem model kein service manual gibt, benötige ich die werte von folgenden elkos c961, c964, c962, c965, c972, c963, c973, c708 (unter dem oberen kühlblech), c922, c912 und von den Kerkos c731, c709, c734, c705.
ich hoffe es kann jemand helfen, im voraus schonmal vielen dank.

mfg cyberjoe ...
50 - Nur 3x blinken der roten LED -- LCD Philips 32PFL8404 Ersatzteile für 32PFL8404 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 3x blinken der roten LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404
Chassis : Q548.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich trau mich an eine Reparatur eines Fernsehers. Vor 40 Jahren habe Fernsehtechniker gelernt, aber ich merke, dass das mir so gut wie nichts mehr hilft.
Ich habe den LCD TV geschenkt bekommen. Er wurde durch ein Gewitter defekt. Es blinkt nur die rote LED 3x. Schön wäre es wenn ich durch eine Rep. zu einem LCD käme, im Moment habe ich immer noch einen alten Röhren TV.
Die Netzteilplatine heisst PLHL-T826B.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und konnte nur ein Bauteil ausmachen, dass verschmort ausschaut(siehe Bilder). Zu meiner Schande muß ich zugeben, dass ich nicht mal weiß was das für ein Bauteil genau ist. Auf der Platine steht FB 602.
Ich habe mir das Service manual runtergeladen, leider gibt es darin so gut wie nichts über diese Platin, nur, dass sie für den Service eine Black Box ist und komplett ausgetauscht werden soll.

In der Bucht gibt es Abieter, die die Platinen für ca 50 € reparieren.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Könntet Ihr mir weiterhelfen? Dann wage ich es. Dioden messen etc. müßte ich noch hinbekomme...
51 - geht nicht an Power Led leuch -- LCD Philips 32PFL3018k/12 Ersatzteile für 32PFL3018K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an Power Led leuch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3018k/12
Chassis : VES315WNDB-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle.

Ich habe hier einen Philips LCD 32 Zoll Fernseher 32PFL3018k/12.

Wenn ich das Stromkabel ein stecke blinkt die Power Led 9 mal und leuchtet danach rot aber ansonsten passiert nichts!
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auschalte blinkt die Power Led wieder 9 mal und er geht aus bzw in den Standby.

Netzteil: Vestel 17ips19-5
Mainboard: Vestel 17mb95-2.1

Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden!

Bild eingefügt
Bild eingefügt ...
52 - Farbfehler - Schlumpfsyndrom -- LCD Philips 42PF7411/10 Ersatzteile für 42PF741110 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbfehler - Schlumpfsyndrom
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF7411/10
______________________

Moin an euch TV-Spezies,

an dem TV sind via HDMI ein OPlay Air HDP-R3 (Mediaplayer) und via SCART ein "altes" TechniSat DigitMod S1 angeschlossen.

Vor 2 Wochen kaufte ich einen Atemio AM6200HD Twin-Receiver (DVB-S2). Er war ebenfalls via HDMI am TV verbunden (DigitMod S1 war zu der Zeit abgebaut) Dieser bzw dessen System stürzte einige Male via Bluescreen-Meldungen ab. Mehrere Male flashte ich das Betriebssystem.
Irgend wann trat dann der Farbfehler am TV auf - ich nenne ihn mal Schlumpf-Syndrom) und war nicht mehr "zu beseitigen".
Ich schrieb den Fehler dem Receiver zu und ließ ihn austauschen. Austauschgerät erzeugt aber den gleichen Farbfehler. Den Receiver habe ich dann außerorts an anderem TV-Gerät getestet. TV-Bild normal, wie es sein sollte. Also Fehler liegt an meinem TV-Gerät.

Diesen Farbfehler habe ich jedoch nicht mit dem Mediaplayer und auch nicht mit dem DigitMod S1. Sondern nur mit dem Atemio-Receiver (Software aktuell).

Deshalb ist der Farbfehler für mich nicht verständlich und nachvollziehbar.

Ach ja, HDMI-Kabel habe ich auch 2 Verschiede...
53 - Kein Bild, Netzteil ok -- LCD Philips 47PFL7403D/10 Ersatzteile für 47PFL7403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Netzteil ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen Philips LCD TV 47PFL7403D/10 (ohne Ambilight).
Wenn ich ihn einschalte, dann höre ich das Relais und auch die Hintergrundbeleuchtung scheint zu funktionieren nur erscheint kein Bild, egal ob HDMI, Scart etc.
Habe die Spannungen auf dem Netzteil gemessen. Die sind alle vorhanden.
Gehe daher davon aus, dass das Small Signal Board (SSB 3104.303.51024) defekt ist?
Ist dies möglich/üblich? Lässt es sich mit vernünftigem Aufwand reparieren?

Danke und Grüsse ...
54 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2 Ersatzteile für LC420WUFSBM2 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
55 - nur LED blinkt -- LCD   Philips    37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo allerseits,

hab mir vor Jahren einen defekten TV besorgt und kam endlich dazu, mir den genauer anzusehen:

Beim Einschalten blinkte die weiße LED, danach schaltete sie auf etwas schwächeres Dauerlicht, der TV blieb aber tot.

Bei der Sichtkontrolle fand ich auf der NT-Platte zwei verschmorte Kondensatoren 47pF/6kV, wovon einer nur noch 15pF hatte. Die waren mit Silikontupfer an zwei kleinere Kondensatoren geklebt, die OK sind

Die geschwärzten waren blau lackiert - als Ersatz hab ich 2 ältere größere Typen verbaut - die Braunen auf dem Bild. Nun hab ich noch drei Fragen:

1. Macht das Ankleben mit Silikon an die anderen Kondensatoren Sinn?

2. Die Kondensatoren waren für s/w-TVs bestimmt. Sind die als Ersatz OK bzw. welche Frequenz hat denn so ein HV-NT?

3. Hab leider keine Signalquelle da. Der TV zeigt jetzt wenige Sekunden ein geflecktes PHILIPS Logo und geht dann auf Schwarzbild. Ist das gefleckte Logo und das Verhalten bekannt?

Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 17 Apr 2015 21:22 ]...
56 - Elkos Kompatibilität Frage -- Elkos Kompatibilität Frage
Grüß an alle!
Hab mich grade an den Forum gestoßen, weil ich eine Lösung für mein Problem gesucht habe.

Hab Fernseher der Helsteller Philips LCD da, der nicht ordnungsgemäß angeht.
An der Platine vom Fernseher hatte ich 2 defekte Kondensatoren entdeckt.

Defekte Elkos Deteils:
Samwha WB / 10v / 3300µF / 105°C (M)

Dann sofort neue Elkos bestellt, aber leider die Serie davon nicht beachtet.(( Jetzt habe ich 10 Elkos mit folgenden Bezeichnung zu Hause liegen und weiß nicht ob die tatsächlich als Ersatz für defekten passen.

Neue Elkos Deteils:
Samwha RD / 10V / 3300µF / 105°C (M)

Also wie man sieht, nur die Serie und die Höhe sind anderes, der Rest ist alles gleich. Das Problem ist, dass die WB-Serie sind Unltra Low Impedance Elkos und RD-Serie sind Wide Temperature Range Elkos (laut Internet).

Jetzt die "blöde" Frage: sind die angegebene Alkos miteinander kompatibel, oder muss ich die exsakt gleiche nehmen? Oder bitte um eine kmpatible Alternative.

Im Voraus danke und mit freundlichen Grüßen
Roman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maxt_x am 22 Mär 2015 13:48 ]...
57 - Kein Bild / Spule gebrochen -- LCD   Phillips    20HF5234/10
Die Spule gehört zum Netzteil. Die ist zwar von ihrem Plastikhalter gebrochen, vermutlich aber noch mit der Schaltung verbunden, sonst würde nichts mehr funktionieren.
Wenn da keine Drähte abgerissen sind, kannst du die wieder festkleben.

Leuchte dann mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Siehst du dann noch Bildinhalt?
Geht die Hintergrundbeleuchtung noch an?

Bei einem Sturz können die Lampen brechen, ebenso das Display selbst.

Das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, zumal das Gerät eh nicht mehr viel Wert hat. Ein 4:3 LCD mit 640x480 Auflösung war damals schon überholt.
16:9 Neugeräte in dieser Größe kosten heute ca. 100 Euro und können deutlich mehr. Nur auf das Radio mußt du verzichten, das ist da drin weil es ein Hotelfernseher ist.

http://download.p4c.philips.com/fil....._.pdf



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Feb 2015 10:52 ]...
58 - Streifen statt Bild -- LCD Philips 32PFL8404H Ersatzteile für 32PFL8404H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen statt Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H
______________________

Hallo Liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit nunmehr knapp 2 Jahren und 2 Monaten einen Philips 32PFL8404H der stets gute Dienste leistete, aber von heute auf morgen, wie von Zauberhand nach Ablauf der Garantiezeit angefangen hat zu spinnen.
Schaltet man den TV an funktioniert er tadellos, jedoch nach einigen Minuten, manchmal sogar Stunden, steht das Bild und wird nach und nach durch Streifen ersetzt.
Das Ambilight funktioniert noch, der Ton läuft auch weiter. Schaltet man den TV ab und wartet einige Minuten geht er wieder für eine gewisse Zeit.
Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. kann sagen woran es liegen kann?

Danke und Viele Grüße,
Dirk ...
59 - Hintergrundbleuchtung dunkel -- LCD Philips 42pfl7403D / 10 Ersatzteile für 42PFL7403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbleuchtung dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7403D / 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @ all,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Fernseher.
Wenn ich ihn einschalte, verhält er sich erst mal normal. Jedenfalls für kurze Zeit.
Dann plötzlich bleibt beim Umschalten, oder wenn das darzustellende Bild mal kurz schwarz ist (von Film zur Werbepause) das Bild dauerhaft dunkel.
Das Bild selbst wird dargestellt, was ich sehe, wenn ich mit einer Taschenlampe vorn drauf leuchte, aber die Hintergrundbeleuchtung ist komplett dunkel. Auch wenn ich den Fernseher über Fernbedienung oder seitliche Taste aus- und wieder einschalte, bleibt das Bild dunkel. Man sieht zwar kurz nach dem Einschalten ein kurzes Aufleuchten, ohne Bild, aber das ist so eine halbe Sekunde.
Wenn ich den Fernseher lange im Standby oder komplett aus hatte, funktioniert das Ganze wieder ein paar wenige Minuten, bis die Hintergrundbeleuchtung dann irgendwann wieder keine Lust mehr hat.

Kennt jemand das Problem oder hat eine gute Idee zur Problemlösung?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß Alex
...
60 - startet nicht -- LCD philips 32pfl7613d/12 Ersatzteile für 32PFL7613D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : philips
Gerätetyp : 32pfl7613d/12
______________________

Hallo,
und zwar geht der Fernseher nicht mehr an.
Ich konnte so jetzt nichts erkennen ob da was durchgebrannt ist
vielleicht hat einer von euch eine idee

...
61 - Schlechter Sound -- LCD Philips 40PLF5605K/02
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schlechter Sound
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PLF5605K/02
Chassis : S Q552.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

eine schlechter Sound ist bei Flachfernsehern eigentlich kein Fehler weil baulich bedingt. Hat schon jemand an einem Philips 40PLF5605K/02 oder einem ähnlichem Gerät externe passive Boxen an den internen Anschlüssen angeschlossen?
Zur Klangerzeugung sind in diesem TV ein Lautsprechermodul von Samco und zwei kleine, ich nehme mal an Hochtöner, eingebaut. Mangels Schaltplan kann ich mir keinen Reim aus dem Inneren des Lautsprechermoduls machen. 4 Drähte gehen rein und 4 Drähte gehen raus zu den Hochtönern.
Kann man, gleiche Impedanz vorausgesetzt, an Stelle der Original-Teile an deren Anschlüssen passive Boxen anschließen ohne Rauchzeichen zu erzeugen ?

Gruß
Try-and-Error ...
62 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher -- Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe zurück meine Preisvorschlag. ...
63 - T-CON PANEL defekt -- LCD Philips 26PFL5403/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : T-CON PANEL defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26PFL5403/10
Chassis : TCM 2.0 E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure engagierte Mithilfe. Ich habe einen Philips TV des o.g. Typs mit einem V260B1-XC11 Panel. Siehe Fotos.

Hier ist das T-CON defekt. Allerdings lässt es sich nicht einzeln tauschen, da das T-CON mit dem Panel eine Einheit ist. Meine Frage: Kann ich das T-CON so reparieren bzw. ist jemandem aus Erfahrungsgründen etwas bekannt, welches Bauteil hier verantwortlich sein könnte? Bildinhalt bleibt hellgrau... Backlight funktioniert.

Falls nicht, ist es möglich das LCD inkl. das T-Con, ohne das komplette Panelgehäuse, zu ordern? Denn tauschen würde es sich lassen.

Grüße.



...
64 - keine Stby Spannung -- LCD Philips 32PFL3017K/02 Ersatzteile für 32PFL3017K02 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Stby Spannung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3017K/02
Chassis : TPM9.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und wende mich an alle Experten, die mich bei der Fehlersuche des o.g. Fernsehers unterstützen können.
Ich wollte eines Abends den Fernseher anmachen – kein Bild, kein Ton keine LED!! Stunden zuvor zog ein heftiges Gewitter über unser Haus. Ich vermute daher, dass der Fernseher vom Blitz „gestreift“ wurde.

Der Fernseher stand seit dem Sommer im Keller. Da die Garantie bereits abgelaufen ist, habe ich das Gerät nun geöffnet und Netzteil ausgebaut: keine offensichtlich verschmorten oder beschädigten Bauteile, Sicherung ist intakt!

Netzteil wieder eingebaut und Spannungen an der langen Steckerleiste zum Mainboard geprüft: 0 V/DC auf allen Pins!
Am Brückengleichrichter liegen 235 V/AC zw. ~ und ~ und 329 V/DC zw. + und - an.
Am großen Elko habe ich ebenfalls noch 329 V/DC gemessen. Danach liegt an manchen Bauteilen Spannung an, an manchen nicht. Ich habe zwar einen Schaltplan für das Board im Netz gefunden, kann aber Mangels elektronischer Kenntnisse nicht nachvollziehen, ob, wo und welche Spannung ...
65 - weiße LED blinkt 8 mal -- LCD Philips 37PFL9903H/10 Ersatzteile für 37PFL9903H10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : weiße LED blinkt 8 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem o.a. Gerät. Der Fernseher will einfach nicht anspringen. Es blinkt 8x die weiße LED unten im Rahmen und das war es dann.
Auf dem SSB Leuchtet während dessen eine grüne LED. Auf der Unterseite des SSB Leuchtet ebenfalls eine grüne LED. Eine zweite grüne LED auf der Unterseite fängt ganz kurz an zu leuchten, der Fernseher versucht das Ambiligt zu starten (es blitzen einige LEDs des Ambilights (nicht alle) für eine halbe Sekunde auf, und dann gehen alle LEDs aus und nichts geht mehr, bis man den Fernseher vom Netz trennt.

Was wurde bisher gemacht:
1. Alle Elkos auf dem Netzteil wurden getauscht. Der Elko 2170 hatte einen Schluss, was dabei merkwürdig war, es war ein 470uF 6V Elko, jedoch laut Schaltplan gehört dort ein 100uF Elko rein, ich habe mich entschieden, dem Schaltplan zu glauben, da vorher jemand an dem Fernseher herumgebastelt hat und ich vermute, dass derjenige den falschen Elko dort eingesetzt hat.
2. Die 3 großen SMD Wiederstände (3407, 3408, 3419) wurden geprüft, keiner der Drei ist hochohmig.
...
66 - Fernbedienung reagiert nicht -- LCD Philips 32PFL5403 D/12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernbedienung reagiert nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403 D/12
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe oben genannten Fernseher hier stehen der nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Ich habe einen Bericht bereits hier im Forum gefunden zu dem Thema, der liegt aber im Archiv weshalb ich ein neues Thema aufmache. Im Bericht im Archiv hatte auch jemand das Service Manual zu dem TV angeboten, wäre es vielleicht möglich ein solches zu bekommen, die Lösung was es schlussendlich war konnte ich aus dem Bericht nicht rauslesen aber. Achja die Fernbedienung habe ich selbstverständlich getestet die läuft einwandfrei.

Vielen Dank
Mfg

...
67 - kein Bild, CVBS-Signal... -- LCD acer AT3201W Ersatzteile für AT3201W von ACER
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, CVBS-Signal...
Hersteller : acer
Gerätetyp : AT3201W
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

meinem LCD-TV hat leider den Geist aufgegeben. Als Hobby-Bastler wird hier natürlich gleich mal geschaut was los ist bzw. ob es sich reparieren lässt.

Was passiert ist:
- Statt dem Fernsehbild (Kabelanschluss) sehe ich seit neustem nur noch grieß
- Ton ist noch einwandfrei
- Wenn ich ein Bild im Scart-Eingang, oder VGA-Eingang drauf gebe funktioniert das einwandfrei. Der Fernsehr selbst geht also noch.

Meine Vermutung:
- Tuner defekt

Bisherige Untersuchung:
- Ich habe das ganze mal auseinander genommen
- Verbaut ist hier ein FQ1216ME/I H-3 von Philips
- Datenblatt hier zu finden
- Alle Bauteile auf den Platinen sehen noch einwandfrei aus, macht alles optisch einen qualitativ guten Eindruck.
- Ich habe nun das CV...
68 - Farbfehler -- LCD Philips Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe meinen Philips 37PFL8404H auf dem OP-Tisch mit Bildfehler, bei dem scheinbar die feinen Farbabstufungen nicht mehr dargestellt werden sondern nur noch die Hauptfarben und diese auch noch falsch (siehe Bilder).

In anderen Beiträgen wurde bei ähnlichen Fehlern auf die TCON mit einem AS15-Chip (?) hingewiesen. Ehrlich gesagt ich wüsste nicht mal wie ich die ausbauen sollte, denn sie ist scheinbar nicht direkt aufschraubbar hinter dem Panelblech verbaut.

Schaltbild habe ich leider keines.

Entschuldigt bitte die sicherlich etwas unbeholfene Erklärung aber die Bilder sagen mehr ...

Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Gruß
Pinki







...
69 - IR Sensor Defekt -- LCD Philips 42PFL7603D/12 Ersatzteile für 42PFL7603D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : IR Sensor Defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7603D/12
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze einen Philips 42PFL7603D/12 LCD Fernseher.
Ich habe bereits alle Test durch und musste feststellen, dass leider der IR-Sensor defekt ist.
Da ich ihn als zweit Fernseher nutze wäre dies ja nicht so schlimm, da die Bedienung am Gerät direkt noch weiterhin funktioniert.
Leider konnte ich keine Möglichkeit finden den HDMI Channel zu wechseln nur mit dem Bedienfeld am Gerät.

Ich dachte mir nun, da die Garantie sowieso nicht mehr besteht mal das Gerät aufzuschrauben. Ich konnte auch problemlos den Defekten IR- Sensor entfernen Sensor Board Nummer: 3139_123_63274 .
Leider konnte ich im Internet kein Ersatzteilhändler finden.
Vll gibt es hier ja jemand, der weiß woher ich das Teil bekommen könnte.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Grüße Daniel ...
70 - Farb oder Beleuchtungsfehler -- LCD Philips 37PFL9903H/10 Ersatzteile für 37PFL9903H10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farb oder Beleuchtungsfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : S Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

Ich habe o.g. Philips-TV vor mir.
Der Ton und das Ambi-Light funktionieren ohne Probleme.
Das Gerät zeigt bei allen Signal/Eingangsarten das Gleiche Bild.

Als ob die Hintergrundbeleuchtung zu hell wäre, und/oder die Farben falsch dargestellt würden.
Wenn ich die Helligkeit ganz runter drehe, wird es etwas besser.
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich bereits.
Brachte auch keine Änderung.

Ich selbst kann das nicht näher eingrenzen.
Es gibt kein Flackern, Flimmern und auch keine Streifen o.ä. .

Hatte den Fall von euch schon jemand und kann mir sagen wo ich suchen soll?

MfG
Maxx24

...
71 - kein Standby,kein einschalten -- LCD   Philips    42pfl3606h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Standby,kein einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl3606h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo alle zusamm.

gerät ist ein philips 42pfl3606h/12 LCD TV

was ist passiert?
beim üblichen fernsehen schaltete sich plötzlich das gerät ab, LED´s alle aus und nichts ging mehr.
ich trennte das gerät vom netz und steckte es kurz darauf wieder an...

hurra es funktioniert wieder... dachte ich... nach dem ich das gerät manuel aus machte, war es vorbei.
seid dem passiert rein gar nichts mehr.

auch standby LED bleibt aus!

habs gerät geöffnet und als erstes am netzteil gemessen.

folgende ausgänge:
-ENA
-DIMM
-12v
-12v
-GND
-GND
-GND
-24v
-24v
-S/B
-5v
-5v
-pinkes kabel ohne bezeichnung

(siehe angehangene bilder)

an den beiden 5v ausgängen konnte ich 4,7v messen und 3,7 am dimm. alle anderen zeigten 0,0v.

nun die frage: ist das normal?
ich vermute mal die 5v leitungen sind die standby spannung oder liege ich da falsch?

eine
optische betrachtung ergab bisher nichts, das netzteil sieht rundum gut
aus, nix verschmort oder der gleic...
72 - Schaltet nicht ein, LED blink -- LCD Philips 32PF9531/10 Ersatzteile für 32PF953110 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein, LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9531/10
Chassis : FJ3.0E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin !

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung bei der Fehlersuche / Reparatur, vielen Dank für's Zeitnehmen schonmal im voraus.

Mein geliebter TV "springt nicht mehr an".
Symptome:
Nach Anschluß an Netzspannung
- LED kurz dauerhaft grün
- währenddessen zweimal deutliche Klacken (Relais ?) links unten auf der Netzteilplatine
- danach beginnt die LED 5 x "lang" rot zu blinken
- danach folgt 3 x "kurz"
- dann wiederholt sich 5 x lang - 3 x kurz in Endlosschleife

Bei Betätigung des Standby-Tasters endet es, nach erneuter Betätigung geht es wieder mit "grün", Klacken, etc. von vorne los.

Alle ELKO auf der Netzteilplatine sind bereits getauscht worden gegen neue - das ist bisher alles an Reparatur-Maßnahmen / -Versuchen.
Kein Erfolg.

Meine Fragen:
- Kann jemand den Blink-Code übersetzen ? Ich konnte zu dieser Kombination nichts ergoogeln.
73 - Kein Bild -- LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E
Lade dir das Servicemanual bei Elektrotanya. Da drin wird dir eigentlich alles schön erklärt. Aktiviere mal den SDM, dann sollte er den letzten Errorcode mit blinkender LED anzeigen. IM SM gibt es dann die Tabelle zu den Fehlern.

MfG
sth7

EDIT: Sollte es Richtung Netzteil gehen, was sich bis jetzt so anhört, so ist dies HIER recht günstig zu erwerben, sind aber nur aktuell 2 auf Lager.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 23 Sep 2014  9:25 ]...
74 - Kein Signal auf AV und VGA -- LCD Philips 20PFL4122/10 Ersatzteile für 20PFL412210 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Signal auf AV und VGA
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20PFL4122/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe hier einen Philips TV von meinen Eltern nach einem Überspannungsschaden.

Zustand:
Wenn ich Ihn anschalte funktioniert soweit alles soweit, ich kann die Menüs und Einstellungen durchblättern.
Leider bekomme ich kein Signal, also Bild mit Inhalt.
Weder über AV1, AV2, Scart und per VGA bekomme ich auch nur ein Rosabild, aber keine Anzeige.

Was ich schon gemacht habe:
Software:
Operation Mode werden keine Fehler Codes angezeigt

Netzteil
C801/C802 470µF/25V gegen 1000µF/35V getauscht - weil geplatzt.
Andere Hatte ich nicht da, aber soweit ich sehe stabilisieren die nur die 16V Schiene.

Netzteil Verbinder durchgemessen:

1 - 15,92 V
2 - 15,92 V
75 - Vertikale Streifen -- LCD TFT Philips 32pfl7605h/12 Ersatzteile für 32PFL7605H12 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl7605h/12
Chassis : Matisse
FCC ID : RRK2005030148-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
ich habe seit einigen wochen bei meinem Philips 32" lcd Fernseher/Monitor Vertikal verlaufende streifen, am anfang war es nur einer, aber es wird ca pro tag einer mehr. Wenn der TV lange zeit aus war, und ich ihn dann anschalte, Sind die meisten streifen weis, aber werden mit der zeit Dunkler/schwarz.
Mein TV ist der 32pfl7605h/12 aus dem Hause Philips. Ist der Fehler bekannt oder so?
Müste man eine neue Platine, oder sonst irgendwas neu holen und gibt es die ersatzteile dafür denn überhaupt? Also mit dem einbau wäre kein problem, da ein ferner Bekannter TV Reparaturen im fach anbietet, aber bevor ich ihn frage wollte ich es hier versuchen.

Danke schonmal jetzt.
BrummBro

PS: Die streifen sind am meisten Mittig, und links, Rechts sind nur 2 Streifen, links und in der mitte ca 50-150. ...
76 - Findet keine Sender mehr -- LCD Philips 37PFL5405H Ersatzteile für 37PFL5405H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Findet keine Sender mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5405H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Der TV meines Vaters hat angefangen verschlüsselte Sender über DVB-C nicht mehr anzuzeigen. Nach einem neuen Sendersuchlauf findet der TV nun überhaupt keine digitalen Sender mehr, nur noch analoge Sender. Habe den TV sogar zu mir nach Hause genommen und das Problem besteht immer noch. Mit neuem Antennenkabel, ohne CI+ Karte und Factory Reset durchgeführt.

Kann das ein Defekt des Tuners sein? Habe überhaupt nichts dazu im Internet gefunden.

Wäre extrem froh um Ratschläge, was ich noch versuchen könnte... Service Menu vielleicht?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Leonardo
...
77 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfrei bis ploetzlich alles verschwand (Ton und Bild) und die Satndby-LED (rot) fing an zu blinken (ca. 3Hz). Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten brachte nichts mehr, nur die besagte LED blinkt. Ich muss dazu sagen, dass als der Fehler auftrat, die Fernbedienung war in der Hand eines Kindes, das sehr wahrscheinlich irgend welche Tasten gedrueckt hat.Ich sage dies deswegen, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass ein solches Verhalten auf "Kindersicherung" deutet.
Einen aehnlichen Fehler hatte ich mit einem Philips LCD TV, der Fehler kam aber schleichend und das ...
78 - Schaltet laufend aus und an -- LCD Philips 42PFL3606H Ersatzteile für 42PFL3606H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet laufend aus und an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3606H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Gerät schaltet an, Bild (Philips) ist kurz für 2-3 Sekunden da, schaltet wieder ab. Dieser Vorgang wiederholt sich solange, bis ich das Gerät ausschalte. Es sind keine kalten Lötstellen zu sehen, Elkos heben nicht den Deckel.

Hat jemand eine Lösung ?

Danke und Gruß
...
79 - Bild geht weg Ton bleibt -- LCD Philips 30PF9975 Ersatzteile für 30PF9975 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg Ton bleibt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

seit einigen Tagen TV laeuft einwandfrei fuer ca. 3 Stunden, dann geht das Bild weg und der Ton bleibt. Schalte ich das Geraet aus und nach 5-10 Minuten wieder EIN kommt das Bild erst mal fuer ein paar Sekunden normal, dann erscheint ein schwacher vertikaler "Balken" (manchmal 2) im Bild dann nach 5-10 Minuten (manchmal laenger) verschwindet das Bild wieder.
Ich habe hier im Forum vieles was mit dieser Art des Fehlers zu tun hat gefunden und gelesen. Bei den Beitraegen handelte es sich immer (oder meistens) um fehelende Hintergrundbeleuchtung. Diese ist bei mir vorhanden (also kein dunkler oder schwarzer Bildschirm), Mit der Taschenlampe gegen den Bildschirm geleuchtet, es ist kein Bild zu erkennen egal aus welchem Winkel man darauf schaut.

Ich hoffe mit eurer Hilfe dieses Problem zu loesen (ich bin auf diesem gebiet absolut "ahnungslos", kann aber mit Loetkolben umgehen).

Danke im Voraus fuer eure Unterstuetzung. ...
80 - Kerkos durchgebrannt -- LCD Philips Philips 32 PFL 5604 H/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kerkos durchgebrannt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 32 PFL 5604 H/12
______________________

Als Neuankömmling erst mal ein herzliches "Hallo allerseits" in die Runde.

Und gleich zum Thema ... beim TV meines Vaters, einem
"Philips 32 PFL 5604 H/12" sind 2 blaue Kerkos mit der Bezeichnung
"22G/6kV" durchgebrannt.

Ich durchforste jetzt nun schon eine gefühlte Ewigkeit das Web, um solche Kerkos zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Diese "G" Toleranz scheint echt ein Exot zu sein.

Daher meine Frage ... wie wichtig ist dieser Toleranzwert eigentlich,
könnte man auch einen anderen Kerko mit "22pf/6kV" verwenden?

Oder weiß gar jemand eine Bezugsquelle für den gesuchten Kerko?

Herzlichen Dank.

Peppo70




...
81 - Ambilight zeigt Falschfarben -- LCD   Philips    Aurea 40 PFL 9904 H /12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight zeigt Falschfarben
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Aurea 40 PFL 9904 H /12
Chassis : Genauer Typ wird nachgereicht
______________________

Hallo

Ein Kollege von mir erhofft sich durch mich Hilfe zu seinem ca 4 Jahre alten Philips Aurea mit Ambilight. Diese zeigt am oberen Rand falsche Farben(siehe angehängte Bilder)
Hat so etwas schon mal jemand gehabt und gefixt?
Gibt es bei dem Gerät einen Servicemode mit dem man die LEDs statisch ansteuern kann um die korrekte Funktion der LEDs überprüfen und ggf an der Ansteuerung dazu messen zu können.
Von Philips wurde ihm dazu als mögliche Ursache das SSB-Board oder das Ambilight selber genannt.
Was ist in dem Gerät das SSB-Board?
Bilder vom Inneren werden ggf. später noch nachgereicht.



EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 18 Jun 2014 23:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jun 2014 16:02 ]...
82 - DVB-T-Anschuß funktioniert ni -- LCD Philips Flat TV 32PF3302/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-T-Anschuß funktioniert ni
Hersteller : Philips Flat TV
Gerätetyp : 32PF3302/10
______________________

Guten Tag!

Mein Problem: Ich möchte oben genannten Fernseher an eine DVB-T-Antenne anschließen. Offensichtlich ist das bei diesem Modell noch nicht integriert. Vorhanden ist aber ein T-Home-Gerät X 301T. Meine Frage: Kann ich mit Hilfe dieses Geräts den Fernseher zum laufen bringen? (Das T-Home-Gerät ist wohl eigentlich für Internet-Empfang gedacht, hat aber auch Anschlüsse für DVB-T) - Das Ganze ist für meinen Nachbarn, der für längere Zeit ins Ausland geht und die Wohnung als Ferienwohung vermieten will. Ein funktionierender Fernseher wär da nicht schlecht...
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

In guter Hoffnung

hercule ...
83 - Ton leiert, Bild unruhig -- Videorecorder Grundig 2x4 mono 3. Gen.
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten und die vielen Beträge/Tipps zu V2000, die ich hoffentlich weitestgehend alle durchgelesen habe- einfach spitze!!

Anfrage an Gummimeyer ist raus, Akku habe ich bei Reichelt bestellt.
Die Störungen sind- unterschiedlich stark- aber bei allen Bändern zu bemerken. Besonders der Philips LCD-TV zeigt es unruhig- am Röhrenfernseher geht es besser. Insgesamt könnte das Bild auch weicher sein- die Kanten erscheinen überzeichnet/hart.
Ich verwende nur BASF und Grundig (=BASF) Bänder. Sogar ein neues 2x4/2x8 superHG von BASF habe ich noch in OVP.
Übrigens: sind die VCC480er dünner als VCC360er Bänder- habe ich mal irgendwo gehört?!
Die Bandführungen sind alle noch hellblau verlackt- sieht original aus.
Am Wochenende bekomme ich das neue Multimeter, dann gehts ans Messen und ich schaue mir den Bandlauf nochmal sehr genau an. Dann versuche ich auch mal Aceton für die Capstanwelle zum Säubern!
Bin gespannt, ob jemand schon Elkos im Netzteil getauscht hat- was waren für Originale verbaut?
Die Kontaktflächen der Stecker z.B. an der Ablaufsteuerung sehen super aus (silberglänzend)- als hätte die jemand mal gereinigt. Die Lötpunkte haben dagegen braune Ränder.
84 - Netzteil defekt -- LCD PHILIPS 32PTL4606H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PTL4606H/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Gestern Abend lief er noch und heute morgen war er tot. Mein noch gar nicht so alter Philips LCD 32PTL4606H/12. Nicht mal die LED om Gerät macht noch was.
Zwar habe ich eine gesunde Grundahnung von Elektronik. aber noch nie mehr als defekte Siebelkos in einem TFT gewechselt. Hier also keinerlei Erfahrung vorzuweisen. Hat mich aber nicht abgeschreckt und so habe ich das gute Stück einfach mal aufgeschraubt. Sieht ja recht aufgeräumt aus da drinnen. Zwei Platinen. Eine für den Strom und eine für den ganzen Rest.
Die Netzteilplatine heißt 715G4545-P2A-H20-002U oder PWTVBMC1GPR2.
Eine eingehende optische Kontrolle hat leider gar keine Ergebnisse geliefert. Nicht ein Bauteil, was verfärbt, verformt, geplatzt wäre. Nicht der Hauch von Verfärbung der Platine. Alles sieht eigentlich eher so aus wie frisch aus der Fabrik.
Also hab ich mal ganz vorne angefangen und gemessen. Bis zum Brückengleichrichter ist alles ganz normal. Ich messe kurz über 300V ...
85 - rote LED blinkt -- LCD Philips 30PF9975 Ersatzteile für 30PF9975 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13 E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mich eben registriert, klar weil ich Hilfe brauche.

Bin Rentner, 68 Jahre alt, wohne in Euskirchen Raum Koeln.Als Rentner finde ich immer Zeit Reparaturen an meinen Haushaltgeraeten selbst durchzufuehren oder zumindest dieses zu versuchen.

Habe folgendes Problem mit meinem 10 jahre alten TV:

Anfaenglich war es nur ab und zu passiert (spaeter permanent) und zwar beim Einschalten die rote Standby-LED blinkt kontinuierlich mit einer Frequenz von etwa 5 Hz. Also kein bestimmtes "Muster" zu erkennen.Tv geht trotz mehrmaligen Versuche nicht an.
Habe Rueckwand abgemacht und konnte keine defekte Bauteile erkennen. Habe dann mit dem Haartrockner die Netzteilplatine (Aux. Power supply) erwaermt, hauptsaechlich die ELKOS , und TV liess sich einschalten. Darauf hin habe ich die ELOKS ausgetauscht und das Problem war geloest.

Nun TV lief 10 Tage und das problem fing heute wieder an. Nach mehrmaligem Probieren am Geraet selbst(also ohne FB, den Schalter am TV betaetigt) ging es wieder an.
ich habe keinerlei Erfahrung...
86 - Bild flau -- LCD Philips S Q528.2E LB 0 32PFL7803D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flau
Hersteller : Philips
Gerätetyp : S Q528.2E LB 0 32PFL7803D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Hab zwar lange auf TV´s gearbeitet, aber leider nicht mehr auf den Flachbildschirmen.

Ich hab einen Philips, dessen Bild meiner Ansicht flau ist.

Siehe Bild

Kennt jemand so einen Fehler?

Danke Andrea


...
87 - Bild falsch herum 180 Grad -- Philips 42PFL7695K02
Keine Ahnung, wie der Philips das macht, aber die Vertauschbarkeit von oben und unten oder rechts und links ist ja nur eine Frage in welcher Reihenfolge der Bildwiederholspeicher ausgelesen wird.

Wohl die meisten LCD-Controller bieten die Möglichkeit das mit einer Steuerleitung oder per Software umzuschalten.
Vielleicht findest du ein Datenblatt des verwendeten Controllers und darin einen Hinweis, wie der das handhabt. ...
88 - geht aus -- LCD TFT Philips 26 PFL 3312/10 Ersatzteile für 26PFL331210 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26 PFL 3312/10
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem Philips LCD folgenden Fehler. Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab und die blaue LED geht dann auch aus. Dann blinkt die rote Standby LED 2mal kurz und 1mal kurz im wechsel. Gerät lässt sich dann auch wieder einschalten- geht dann wieder aus. Habe selbst auch schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert, Fehler ist aber immer noch da. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Hauptplatine defekt ist? Wenn der LCD ausgeht, fehlen die 12V und 24V am Netzteilausgang. ...
89 - Blinkt 3x und startet nicht -- LCD Philips 37PFL5405H Ersatzteile für 37PFL5405H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3x und startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5405H
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ins Forum!

O.g. LCD-Fernseher zeigt mir bei jedem Einschaltversuch mit 3x rotem Blinken (=Netzteilfehler) die lange Nase. Folgendes habe ich bisher rausgefunden/repariert:

- Der Siebelko des Standby-Netzteils war defekt und wurde ersetzt.
- Die gleichgerichtete Zwischenkreisspannung nach der PFC am Standby-Netzteil liegt bei 310V
- Keiner der MOSFETs auf der PSU-Platine dürfte defekt sein (Durchgangsmessung S->D mit Multimeter)
- Die restlichen Elkos zeigen keine auffälligen ESR-Werte
- Weder bei der 3,3, noch bei der 12V Schiene deutet etwas auf einen Kurzschluss hin, auch die MOSFETs der DCDC-Wandler auf der Hauptplatine sind in Ordnung
- Der Gleichrichter des Hauptschaltnetzteils ist ebenfalls OK.

DENNOCH kommt nach dem Einschalten die 12V-Schiene nicht hoch, der Schalttransistor (Q501, 6N80C) erwärmt sich stark.
Nun stehe ich mit meinem Elektronikerlatein am Ende. Könnte der SMPS-Controller (NCP1207) defekt sein? Hätte vielleicht jemand Tipps auf Lager, wo "der Wurm" drinnen sein könnte? Hätte ...
90 - Knacken linker Lautsprecher -- LCD Philips 42PFL7603D/12 Ersatzteile für 42PFL7603D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Knacken linker Lautsprecher
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7603D/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile im Internet gesucht aber noch nichts gefunden.

Mein Vater hat den o.g. TV. Wenn der Fernseher warm wird beginnt es im linken Lautsprecher zu knacken (man kann es auch fuehlen wenn man die Membran anfaesst). Wird lauter um so waermer er wird.
Es knackt auch wenn der Ton aus ist. Kennt jemand das Problem und kann vielleicht sagen an welchem Bauteil es liegen kann oder die Region wo man suchen muesste.

Vielen Dank!

Oliver ...
91 - TV ca 5sek blau dann aus -- LCD Philips Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV ca 5sek blau dann aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Werkstatt

hatte schon im September das gleiche Problem, die 4 Kondensatoren mit 33 und 47 pf getausch und er hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert. Dann wieder beim einschalten blinkt die weiße LED, der Bildschirm wird blau und nach ca. 5 Sek. schaltet das Gerät aus. Die Kondensatoren waren optisch in Ordnung. Habe sie nochmals getauscht aber diesmal ohne Erfolg. Diese ganze Platine habe ich als Ersatzteil gefunden. Wenn andere Fehlerquellen auszuschließen sind, tausche ich diese aus.
Bitte um eure Meinung.

mfg
Theo ...
92 - Kein Bild Ton da. -- LCD Philips 32PFL9705K02 Ersatzteile für 32PFL9705K02 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9705K02
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu hier habe meine Fehler mit Lesen im Forum beseitigen können. Jetzt brauche ich aber mal Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 32PFL9705K02.

Das Gerät ist 30 Monate alt. Fehler machte sich folgendermaßen bemerkbar 2-3 Tage vor dem endgültigen Ende setzte das Bild (Helligkeit) kurzzeitig aus, Bildfläche war dann Schwarz Ton da. 1-2mal am Abend.
Am nächsten Abend beim Einschalten kein Bild mehr.

Versorgungsspannungen von 12,5V 24,5V 3,3V auf der Netzteilplatine 2722 171 90197 liegen an. Beim Einschalten zündet die Hochspannung innerhalb 4-5 Sekunden 2 x, beim ersten mal wird die Bildfläche kurz etwas hell, beim 2 mal nicht, dann nehme ich an, ist die Schutzschaltung in Aktion.
Auf der Inverterplatine 3104 328 63563 ist ein Spannungsregler mit der Bezeichnung nl 1117/12. Am In liegen 3.2V am Out liegen 1,2Volt. Habe auch nur ein Datenblatt über einen BD 1117-1,5 gefunden. Die untere der 4 grünen LED's auf der Platine blinkt. An den cmos 74hc4094 auf der Inverterplatine liegen beim ersten Zünden an Pkt. 16, 5,4 V beim zweiten Z...
93 - Fernseher schaltet selbststän -- LCD Philips 37PFL8684/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher schaltet selbststän
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8684/12
______________________

Hallo ihr Lieben,

vor ca. einem Monat hat mein Fernseher Philips 37PFL8684/12 verbrannt gerochen. Allerdings hat er noch funktioniert. Allerdings mit der Einschränkung, dass der Fernseher seitdem selbstständig umschaltet, die Lautstärke regelt, Nacht selbstständig einschaltet etc.
Manchmal für ne Stunde alles ok, manchmal hält er sich dran und springt alle 10 Sekunden.

Beim öffnen habe ich festgestellt, dass ein Kondensator hopps gegangen ist. Mein Vater hat den Fernseher mit zur Arbeitsstelle genommen wo ein Elektroniker den besagten Kondensator ( eigentlich 47pF 6kV ) ausgetauscht hat. Da er die richtige Größe nicht da hatte, hat er zwei Kondensatoren (ich glaube 3kV) in Reihe geschaltet. Es hat sich jedenfalls nicht dadurch geändert.
Also haben wir uns die richtige Größe bestellt und eingelötet (habe irgendwo gelesen, dass es sich um C731 &C734 handelt). Da sind zwei direkt nebeneinander und wir haben vorsorglich beide getauscht (sieht man auf dem Foto). Das ging dann ca. eine Stunde gut, danach hat er wieder selbstständig rumgeschaltet. Könnte Zufall sein, das er da einfach mal ne Stunde...
94 - Keine Hintergrund beleuchtung -- LCD Philips 42pfl9900d Ersatzteile für 42PFL9900D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Hintergrund beleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl9900d
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt zum 2.ten mal einen philips 42pfl9900d ich bekam in mit dem Hinweis kein Bild, gut dachte mir direkt, dass es an den inverter liegt. bzw. an dicke elkos. Also den Fernseher auseinander geschraubt, und siehe da dicke elko´s im Master und Slave modul. Nach genaueren Betrachten war auch an den IC eine schwarze stelle am strom eingang. So besorgte ich mir 2 Neue Inverter. Diese baute ich ein, und der Fernseher lief wieder. Nach den Transport habe ich den Fernseher wieder beim kollegen an der wand montiert, und eingeschaltet. Aber die Hintergrund beleuchtung ging wieder nicht.

Also nahm ich ihn heute wieder mit. Nahm in wieder ausseinander. habe mir die inverter angesehen, nix verbranntes gesehen. Also Netzteil gemessen es liefert 23,47 V für die Inverter.

wo sollte ich jetzt suchen. ...
95 - Geht nicht an -- LCD Philips 42PFL3312/10 Ersatzteile für 42PFL331210 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3312/10
______________________

Nabend,
ich habe folgendes Problem und zwar springt er nicht mehr an laut Service Manual bedeutet der Fehlercode das 12V fehlen. Hab den durch etwas nachschauen herausgefunden das mir die Shottky-Dioden verreckt sind hab die dann ausgetauscht und er lief aber dies hielt nur 3 Tage. Hab sie dann nochmal gewechselt mit dem ergebnis das sie direkt beim EInschalten vernichtet wurden. Angefangen hat alles mit lange Einschaltzeiten und dachte es wären die Kondensatoren hab auch ein paar auf der Sekundärseite provisorisch gewechselt da ich keinen defekten gefunden habe.
Hat jemand vielleicht einen Tipp was mir die Dioden zerschiesst?

Vielen Dank
Jonney ...
96 - Bild flimmert oder nur Ton -- LCD Philips 32PFL7404 Ersatzteile für 32PFL7404 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flimmert oder nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404
______________________

Hallo Philips-Experten,

ich habe einen Kostenvoranschlag eines Fersehtechnikers erhalten: Fehler: kein Bild. Schaltungsmessung durchgeführt. Fehler in der Spannungsversorgungseinheit lokalisiert.
Daraufhin habe ich mir ein neues Netzteil-Board besorgt mit Nr PLHL-T826D MPR 0.0.

Folgendes Fehlverhalten habe ich mit dem neuen bzw. alten Board. Ich bin mir nicht sicher ob wirklich das Netzteilboard defekt ist.

Nach dem öffnen des Fersehers habe ich gesehen, dass der Fernsehtechniker 2 Kabel ausgesteckt hat. Für was sind diese Anschlüsse? (grüne Markierung in rotem Kasten). Die Kabel führen nach außen zu den Pfeilen.

Folgende Tests konnte ich durchführen:
Mit neuem Board und mit Anschluss beider obigen Kabel:
Philips logo wird angezeigt
Bild flackert, aber da
ständiges klicken Geräusch
led vorne geht gleichmäßig an und aus
Wechsel auf Empfangskanal z. B. HDMI1
bild wird angezeigt, aber flackert und ständiges klicken
oder kein Bild, kein Ton
nicht immer reproduzierbar
97 - Kurz Bild beim einschalten -- LCD Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für 37PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurz Bild beim einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe einen Philips 37PFL8404H/12 bekommen, ohne Fernbedienung. Ich kann das Gerät auf der Seite einschalten und der Einschaltvorgang läuft wie in der Anleitung beschrieben ab:

Die weiße LED blinkt während des Einschaltvorgangs
und leuchtet nicht mehr auf, wenn das Fernsehgerät
betriebsbereit ist. Durch Ambilight wird angezeigt, dass
das Fernsehgerät eingeschaltet ist.

Der Bildschirm leuchtet dabei aber nur kurz blau mit Schriftzug Philips auf. Danach 2 - 3 mal kurzes Flackern und dann schwarz.
Habe hier über Probleme mit defekten Kondensatoren gelesen, trifft das auf mein Gerät eventuell auch zu? Zahlt sich eine Reparatur aus oder ein Fall für den Schrott?

Danke für eure Hilfe

Theo ...
98 - Backlight geht nach 2 sec. au -- LCD Philips 37/PF5321/12 Ersatzteile für 37PF532112 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight geht nach 2 sec. au
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37/PF5321/12
Chassis : LC370WX1-SL04
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo helfende Hände und Gehirne.

Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit obigem LCD TV. Alle Symptome (Bild verschwindet nach 2 sec. und der Ton bleibt, mit einer Lichtquelle angeleuchtet zeigt der TV auch noch das Bild im Hintergrund)laut Internet deuteten auf die Inverter Platinen hin. Ich habe welche bestellt, die angeblich neuwertig waren. Jetzt habe ich zwei von Master und Slave und der LCD funktioniert noch immer nicht. Meine Fragen: Kann man die Inverter testen so das ich weiß ob sie funktionieren? Gibt es noch andere Problemstellen die ich überprüfen kann. TV soll als Zweitgerät wieder laufen nachdem ja schon in die Inverter investiert wurde.

Vielen Dank an alle die helfen wollen/können. ...
99 - Problem mit Netzteil -- LCD Philips 42PFL3605H/12 Ersatzteile für 42PFL3605H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Problem mit Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Chassis : TPM5.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen,

habe hier einen LCD bei dem das Netzteil m.M.n. nicht so funtioniert wie es soll.

Vorgeschichte:
Fernseher steht bei den Großeltern (ihr Vorgehen beim Ausschalten: Steckerleiste abschalten ohne den LCD in Stby zu schalten), vor einer Woche dann mein Opa: "Es hat geblitzt (also aufleuchten des Bildschirmes) und einen Knall gegeben, außerdem löste die Sicherung vom Wohnzimmer aus".

Nun habe ich den LCD auseinander genommen und konnte nur einen defekten Kondensator (C803 10nF 1KV) entdecken. Weitere Fehler wurden durch schnelle Überprüfung nicht gefunden. Auch die Lampen sehen noch (teilweise, da an einigen ein hellgrauer Ansatz an den Enden sichtbar ist) i.O. aus.

Nach Tausch des Kondensators (gleiche Daten, nur ca. 5 Jahre alt und von der Baugröße kleiner) und der 5A träge Sicherung habe ich den LCD eingeschaltet. Er funktioniert soweit, das Einzige das mich stört ist, dass das Geräusch, welches das NT produziert m.M.n. zu laut ist (sprich Übertrager). Es erinnert schon stark an das Geräusch bei einem R...
100 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD   Philips    42PFL5603D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
______________________

Hallo,
mein ca. 5 Jahre alter Philips LCD hat vor einer Woche in der Mitte des Bildes einen großen flackernden dunklen Fleck bekommen. Mann erkennt in der Mitte vielleicht nur noch die Umrisse vom Bild, Richtung Rand, kommt das Bild wieder zum Vorschein und mit Farbe. Der Ton und die Bedienung ist völlig ok. Nach ca. 5 Min schaltet dann der Fernseher automatisch ab. Im Internet habe ich dann herausgefunden, das der Fehler zu 99% an 4 Kondensatoren 3x33pf6kv und 1x22pf6kv liegt. Die Kondensatoren, waren zwar nicht durchgebrannt, aber trotzdem habe diese bei einem Philipsersatzteilshop in Nürnberg für insg. 15€ gekauft, und über meinen Nachbarn (macht irgendetwas mit Elektronik) austauschen und löten lassen. Was mir beim einschalten noch aufgefallen ist, dass ein pfeifender Ton hinten von der Platine kam, ziemlich mittig, wo auch die Kondensatoren ausgetauscht worden sind. Danach habe ich den Fernseher wieder zusammen gebaut, leider ohne Erfolg. Das Bild war immer noch in der Mitte schwarz flackernd.
Ich habe bei dem Erstzteilshop den Fernseher zur Reparatur abgegeben und habe nach zwei Tagen folgende info er...
101 - Gerät schaltet ein und aus -- LCD Philips 19PFL3403D/10 Ersatzteile für 19PFL3403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19PFL3403D/10
Chassis : TPM1.3E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe.

Oben genannter Philips LCD-Fernseher schaltet sich nach Anstecken ans Netz ein (weiße LED leuchtet und Bild erscheint) und nach ca. 5sek aus (rote LED an). Anschließend von selbst wieder an und nach 5sek aus...

Schaltplan ist vorhanden: www.electronica-pt.com/index.php/co.....ml,1/

Im Forum gab es bereits jemanden mit demselben Fehler beim gleichen Chassis: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Fernseher/lcd_philips_22pfl3403d_10_schaltet_nach_e...
102 - Kein Bild nur TON -- LCD   Philips   37PFL8404/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur TON
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404/12
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, ich habe hier meinen TV Philips T370HW02 und bekomme seit ein paar Tagen kein Bild mehr. ich habe ihn geöffnet und sehe das Power Board, Main Board, T-CON Board aber ich finde das Inverter Board für die Hintergrundbeleuchtung nicht!
1. Könnt ihr mir sagen wo ich es in diesem Gerät finde
2. Oder was kann defekt sein?
Danke euch

EDIT. Gerätetyp korrigiert (war: Fernseher). Das ein LCD-Fernseher in der Rubrik Fernsehreparaturen ein Fernseher ist, ist für die meisten eigentlich mehr als logisch...
Nochmal EDIT: Gerätetyp korrigiert da man sich umentschieden hat...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jul 2013 22:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jul 2013 14:52 ]...
103 - gestörtes Bild -- LCD Philips 47pfl5604h /12 Ersatzteile für 47PFL5604H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : gestörtes Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47pfl5604h /12
Chassis : LC470WUD-SBA1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi, habe hier einen defekten Philips LCD TV.
Nach dem einschalten sieht man nur weisse streifen und am oberen Rand einen kleinen Teil des TV- Bildes.
Wenn ich am TCON Board das Flachbandkabel der linken LCD- hälfte löse, kommt das bild auf der rechten Seite jedoch mit leichten Bildfehlern.
Wenn ich nur die linke Seite anklemme bekomme ich wieder die Bildfehler.
Nun ist die Frage, liegt es am Panel oder am TCON?
Kann ich das irgendwie messen?
Habe schon den Blechrahmen gelöst um an die Flex- verbinder zum panel zu kommen. Aber wenn ich daran wackel oder auf die Verbindungen drücke passiert nichts.
Zuletzt habe ich die Flachkabelverbindung des linken panel erneut gelöst aber in der Buchse gelassen.
Wenn ich dann nur leicht an einer bestimmten Stelle auf das Flachbandkabel drücke (also nur ein paar Kontakte haben Verbindung) dann funktioniert das Bild einigermassen auch auf der linken Seite.
Habe dazu Bilder angehängt...

Bitte um Hilfe

Gruß
...
104 - Zeitvertögerung Master-Slave-Steckdosenleiste -- Zeitvertögerung Master-Slave-Steckdosenleiste
@Tom
Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte vorher einen Philips-CRT mit eingebautem Subwoofer. Hifi würde ich das nicht nennen, aber jedenfalls wesentlich netter, als LCD-Quäksound.
Als ich dann auf LCD umgestiegen bin, habe ich mir einen kleine/alte Endstufe (2x50W?) mit 20W-Ruhe-Leistungsaufnahme (immer noch zu viel) daneben gestellt. Als Lautsprecher habe ich ein altes 3-Wegesystem von MB-Quart in Selbstbauboxen geschraubt. Damit kann man auch Kinofilme gucken.

Zunächst wollte ich statt einer MS-Leiste eine Selbstbaulösung nehmen, da die Testberichte über MS-Leisten miserabel waren. Alleine die Standby-Leistungsaufnahme war unterirdisch.
Preislich kommt man mit einer Selbstbaulösung aber nicht gegen Fertigkauf an.
Da hier der AMP, der SAT-Receiver und manchmal eine Wii angeschlossen ist, stören auch 5 Slave-Ports nicht.
Außerdem sollen die MS-Leisten noch einen Überspannungsschutz integriert haben. Es gab also genug Argumente für den Fertigkauf.

Ich möchte nun nur eine ordentliche Einschaltverzögerung einbauen, aber dazu würde ich gerne vor dem Auseinandernehmen mal auf einen Schaltplan gucken, um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie MS-Leisten intern aufgebaut sind.

Selbstbau scheitert meiner Meinung nach oft an den imme...
105 - FI löst aus bei HDMI Kabel -- Philips LCD TV
Geräteart : Sonstige
Defekt : FI löst aus bei HDMI Kabel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD TV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen wirklich skurrilen, seltsamen Fehler bei dem Anschluss eines HDMI Kabels vom Tower (PC) zum LCD TV. Sobald das Kabel am TV an der HDMI Buchse eingesteckt wird, fliegt der FI Schutzschalter. Das passiert an allen HDMI Eingängen. Ich habe so was noch nie erlebt.

Jemand eine Idee oder ggf. Abhilfe? Ich komm nicht dahinter. Der TV ist neu.

Grüße. ...
106 - kein Bild mehr, nur Ton -- LCD Philips Modell: 22PFL5403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild mehr, nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Modell: 22PFL5403D/10
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Philips LCD Fernseher. Er hat kein Bild mehr nur noch den Ton. Was kann der Defekt an dem Gerät sein und lohnt sich eine Reparatur ? Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank.
LG. Pasi ...
107 - 3.3V standby fehlen -- LCD Philips 32PFL9604H Ersatzteile für 32PFL9604H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : 3.3V standby fehlen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9604H
Chassis : Q549.2E_LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hat zufällig jemand ein Service Manual von dem Netzteil aus dem TV?

Typ: PLHL-T826A

Problem liegt darin das die 3,3V Standby fehlen.

Als Treiber IC für die 3,3V ist der FSQ510 verbau. Spannung von 16,5V liegen am IC an bekomme ihn aber nicht dazu auch nur einen Mucks von sich zu geben.

Wäre für Tips dankbar.

Gruß
Marcel ...
108 - Bild geht weg -- LCD Philips 42PFL7662P / 12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662P / 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Modell und hatte von jetzt auf gleich leider kein Bild mehr. Der Ton lief weiter aber das Display wurde schwarz. Nach intensiver Suche fand ich heraus das die rechte (wenn man von vorne auf das Display schaut) Inverterplatine defekt ist. Dort waren einige Teile durchgebrannt. Nun habe ich zwei gebrauchte von einem Arbeitskollegen erworben die für dieses Gerät passen sollen.

Ich habe diese beiden neuen Platinen eingebaut und den Fernseher eingeschaltet. Das Bild erscheint für ca. eine Sekunde und dann wird das Display wieder schwarz. Der Fernseher macht nun also schon mehr als vorher aber leider nicht ausreichend

Was mich wundert an den neuen Inverterplatinen ist, dass die defekte Seite, jetzt Rev. 1.3 mit einer blauen LED ist. Diese geht kurz an und dann direkt wieder aus. Vorher war nur Rev. 1.2 verbaut. Ich habe also jetzt zwei Platinen erhalten. Einmal wieder Rev. 1.2 und Rev 1.3.

Kennt sich jemand mit diesem Modell und dem Fehler aus? Kann man die alte Inverterplatine evtl. no...
109 - Netzteil schaltet ab -- LCD Philips 37PFL5603D/10 Ersatzteile für 37PFL5603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mit dem Genannten Model ein Problem im Netzteil.

Wenn der TV startet ist in denn ersten 5 min alles ok, danach fällt das Relai auf dem Netzteil ab und das Netzteil geht in denn Protect modus.

LED am TV Blinkt 6 mal was auf einen Fehler im 5V bzw. 12V bereich hin deutet.

Stby Spannung von 3,3V ist dauerhaft vorhanden.
Wenn ich das Netzteil nach 10 min auf dem Tisch starte ohne Last dran zu haben und der Inverter nicht mit läuft sind die 12V vorhanden und das Netzteil schaltet nicht ab.

PFC funktioniert 402V liegen am Siebelko an.

Daher vermute ich das dass Netzteil ein thermisches Problem hat welches nur unter Last auftritt.

In der Service manual ist leider ein anderes Netzteil angegeben als verbaut.

Verbaut ist das DPS-279BP A
Falls jemand ein schltbild hätte wäre es super.

Über einen Tip wo ich suchen soll wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marcel







...
110 - Bild geht nach 1 Sekunde weg -- LCD Philips 47PFL7603D Ersatzteile für 47PFL7603D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht nach 1 Sekunde weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7603D
Chassis : Q528.2E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Alle zusammen,

habe hier einen Philips LCD Fernseher,
dieser Startet , dass Bild komt für ca. 1 Sekunde, danach geht das Bild aus. Ich habe schon den Ladeelko im Netzteil erneuert da dieser zu Schwach war (ca.15% unter dem angegebenen Wert).

Welche Optionen habe ich?
Neues Netzteil kommt nicht in frage da dass Gerät 6 Jahre alt ist und die kosten höher sind als der zeitwert.

Danke Euch für gute Tipps im Voraus.
...
111 - IR Empfänger defekt -- LCD   Philips    32PFL7603
Geräteart : LCD TV
Defekt : IR Empfänger defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7603
Chassis : Weiß
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

haben hier einen Philips 32PFL7603 LCD TV. Die Fernbedienung funktioniert, jedoch nimmt der TV keine Befehle entgegen. Wollten nun die Empfängerplatine austauschen, jedoch finde ich diese in keinem Ersatzteileshop. Kann mir da wer helfen?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD TV). Das ein LCD TV ein LCD TV ist, sollte eigentlich logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mai 2013 23:28 ]...
112 - TV bleibt nicht im Standby -- LCD Philips 42PFL7403D/10 Ersatzteile für 42PFL7403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV bleibt nicht im Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

hab hier einen Philips 42PFL7403D/10 von 2008 mit komischem Fehlerbild:

Das Gerät startete am Anfang recht langsam, manchmal dauerte es bis zu 30 Minuten, bis überhaupt mal die Standby LED kam. Hab alle Kondis auf dem Netzteil durch neue Rubycon Low-ESR Typen des gleichen Wertes getauscht. Einschalten geht wieder normal, Bild etc. alles in Ordnung.

Seit dem Tausch funktioniert der Standby Betrieb nur mehr eingeschränkt. Nach etwa 10 Sekunden im Standby gibt es ein leises Knacksen (Lautsprecher vermutlich) und die weiße LED blinkt ca. 8 mal. Nach ca. 10 Sekunden wiederholt sich das ganze. TV bleibt dabei aber aus. Bild kommt auch keins.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Kondis auf dem Mainboard selbst hab ich noch nicht getauscht. Müsste ich erst passende besorgen.

Danke schonmal.

LG Daniel ...
113 - Kein bild kein ton -- LCD Philips 32PFL7762D/12 Ersatzteile für 32PFL7762D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein bild kein ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : LC7.5E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erst mal hallo an alle.

mein fernseher hat folgendes problem:
Wenn ich den fernseher einschalte dann geht die standby leuchte aus und das wars. Da passiert sonst nichts.
Ich habe xen fernseher aufgeschraubt und habe mal alle elkos besichtet weil die ja oft kaputt gehen.
Leider sind alle heil. Dann habe ich die sicherung auf dem netzteil geprüft aber die ist auch in ordnung.
Da sieht soweit alles in ordnung aus.
Ich bin eigentlich nicht so technikversierte aber ich kann mit einem lötkolben umgehen wenn ich denn wüsste was
kaputt ist.
Bilder sind dabei. Vielleicht sieht ja jemand etwas was ich nicht gesehen habe.
Bin dankbar für jede hilfe ...
114 - Kein bild kein ton -- LCD Philips 32PFL7762D/12 Ersatzteile für 32PFL7762D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein bild kein ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : LC7.5E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erst mal hallo an alle.

mein fernseher hat folgendes problem:
Wenn ich den fernseher einschalte dann geht die standby leuchte aus und das wars. Da passiert sonst nichts.
Ich habe xen fernseher aufgeschraubt und habe mal alle elkos besichtet weil die ja oft kaputt gehen.
Leider sind alle heil. Dann habe ich die sicherung auf dem netzteil geprüft aber die ist auch in ordnung.
Da sieht soweit alles in ordnung aus.
Ich bin eigentlich nicht so technikversierte aber ich kann mit einem lötkolben umgehen wenn ich denn wüsste was
kaputt ist.
Bilder sind dabei. Vielleicht sieht ja jemand etwas was ich nicht gesehen habe.
Bin dankbar für jede hilfe

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen...
115 - Bild wird schwarz -- LCD   Philips    37PFL8684H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird schwarz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8684H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,



nach vielem Lesen und dem damit verbundenen Wechseln der 4 Kerkos habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der TV ist 4 Jahre alt, seit ca 1/2 Jahr gibt es Fehler bei der Anzeige. Sehr selten funktioniert er mal für ein paar Minuten einwandfrei. Ich habe ihn von einem Kollegen bekommen. Er hat damals 1100€ gekostet.
Das Bild funktionierte auch mal für 5-10min einwandfrei, es sollte also noch Hoffnung bestehen.


Bild eingefügt



Die Rückansicht komplett:

Bild eingefügt


Netzteil (2* 33pF und 2* 47pF Kerkos sind gewechselt. Der kleine Elko in der Mitte wurde auf Verdacht getauscht, aber es brachte keine Änderung:

Bild eingefügt

...
116 - Geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL3403D/12 Ersatzteile für 37PFL3403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL3403D/12
______________________

Hallo Forum,

ich habe mit meinem Philips 37PFL3403D/12 das Problem, dass das Gerät beim Verbinden mit der Steckdose nicht mehr angeht. Er "springt kurz an" und geht sofort wieder aus. Klick - Klack, Klick - Klack.

Da ich selbiges Problem mal mit einem Samsung hatte und damals nur einige Kondensatoren auf dem Netzteil tauschen musste, habe ich das hier auch getan (bzw. im Elektronikshop machen lassen).

Das Problem wurde dadurch aber leider nicht behoben. Nun bin ich auf folgenden Beitrag in diesem Forum gestossen, wo das gleiche Problem beschrieben war: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dort hat "Acky" das Problem durch den Tausch der gleichen Kondensatoren behoben. Allerdings scheint er, soweit man das derm Thread entnehmen kann, alle 4 Kondensatoren als 22pF 6...
117 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Inverterboard Slave
Hersteller : LG.Philips LCD Co.
Gerätetyp : Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen defekten 42" lcd tv wo die Hintergrund Beleuchtung nicht geht .
ICH Habe bereits alle defekten elkos 2auf den master 2auf den slave inverter einer auf den power board sowie einer auf den hauptboard gewechselt desweiteren 4Mosfet und ein ic bd9897fs auf den slave bord nachdem zischte er erstmal beim ertenversuch habe nochmall alle lötstellen und stecker gebrüft und dan ging auch wieder die Hintergrund beleuchtung manchmal nach 2 einschalten lief ca1 stunde durch und jetzt ist wieder von dem ic bd9897fs der vcc pin abgebrannt bin mir jetzt nicht sicher was es noch seien kann kann man den rec boot des ics über brücken mit den vcc oder besser ein neues slave inverter bord kaufen Danke schonmal viellmals für Hilfe

...
118 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Inverterboard Slave
Hersteller : LG.Philips LCD Co.
Gerätetyp : Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen defekten 42" lcd tv wo die Hintergrund Beleuchtung nicht geht .
ICH Habe bereits alle defekten elkos 2auf den master 2auf den slave inverter einer auf den power board sowie einer auf den hauptboard gewechselt desweiteren 4Mosfet und ein ic bd9897fs auf den slave bord nachdem zischte er erstmal beim ertenversuch habe nochmall alle lötstellen und stecker gebrüft und dan ging auch wieder die Hintergrund beleuchtung manchmal nach 2 einschalten lief ca1 stunde durch und jetzt ist wieder von dem ic bd9897fs der vcc pin abgebrannt bin mir jetzt nicht sicher was es noch seien kann kann man den rec boot des ics über brücken mit den vcc oder besser ein neues slave inverter bord kaufen Danke schonmal viellmals für Hilfe

...
119 - Bildfehler nach Einschalten -- LCD   Philips    37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler nach Einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen nehmen die Probleme bei meinem 5 1/2 Jahre alten Philips 37pfl7662 (LCD TV) verstärkt zu. Vor ein paar Wochen war ab und an eine weiße Linie am unteren Bildschirmrand zu sehen, die zur Mitte hin immer schmaler wurde. Die Linie tauchte kurz auf (von ein paar Sekunden bis hin zu 1-2 Min.) und ging dann auch wieder weg. Nix "Schlimmes".

Nun flackert das Bild nach dem Einschalten auf der rechten Seite, vor allem von oben, was nach so 2-3 Minuten verschwindet. Und bevor ich mich mit dem Beschreiben verliere, stehen zwei kurze Videos davon im Netz:
nach dem Einschalten
so nach 2 min.

Hat jemand ein Tipp, was das sein könnte, um die Reparatur(-kosten) einschätzen zu können?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße vom statler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: statler am 24 Mär 2013 14:47 ]...
120 - IR-Empfänger -- LCD Philips 32PFL5403D/12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : IR-Empfänger
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen!

Mein Fernseher reagiert nicht mehr auf die FB. Da auch eine neue Original-FB nichts daran änderte, tippe ich auf den IR-Empfänger.

Wo kriege ich das Teil her und was kostet sowas in etwa?

mfg
Spatti ...
121 - Kein Bild, Ton ok -- LCD Philips S LC7.2E LA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Ton ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : S LC7.2E LA
Chassis : 019 151 010 223 009 002 002
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Unser ca 3 Jahre alter Philips S LC7.2E LA hat gestern den Geist, sprich das Bild aufgegeben. Ton läuft munter weiter, LEDs zeigen auch nix verdächtiges. Beim Einschalten sieht noch für ca 1/10 sek das Bild, dann nur noch schwarz.
Ich habe bereits einige Stunden gegoogelt, und die gefundenen Verdächtigen untersucht, aber soweit nichts gefunden. Anscheinend gibt der Inverter öfter den Geist auf; durchgebranntes Beinchen an einem IC. Das, oder andere verschmorte Bauteile, habe ich nicht gefunden.

Spannungsversorgungsplatine ist die PLCD300P3; Spannungen an CN2 (14-poliger Stecker) stimmen soweit mit der Anleitung überein.
Was mir aufgefallen ist: am Stecker CN7 (8 polig, nennt sich CONTROL), ist die Spannung Pin 2 (Power_OK) gegen 4 (GND1) 0V. Könnte hier der Fehler liegen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar. ...
122 - schaltet an - aus -- LCD Philips 40 Pfl 40 PFL 5605 K 02
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet an - aus
Hersteller : Philips 40 Pfl
Gerätetyp : 40 PFL 5605 K 02
______________________

Kompaktmodell mit DVB-S, DVB - C/D, gekauft 7.1.2011, war seinerzeit Sonderangebot in einer großen Elektronikkette, knapp 620 Euronen
Großraum Bochum/Ruhrgebiet

Gerät damit gerade aus der Garantie...
Empfang über SAT-Schüssel
2011 oder 2012 hat ARD die Sendefrequenz umgestellt. Da hatte ich Probleme, den neuen Sender auf den Programmplatz 1 zu belegen. Es gelang (mir) nicht. Platz 1 konnte nicht (mehr) gefunden werden.....keine Ahnung, ob ich einen Bedienungsfehler gemacht habe....
Legte dann ARD auf "100" ab.

Vor ca. 2 Wochen während des TV-Empfangs schaltete das Gerät automatisch von WDR Essen auf ZDF um, alle auf den "Stationstasten 70-80" programmierten WDR Regionalsender waren danach verschwunden.
Es gab die Programmplätze 70-80 nicht mehr. Die WDR Regionalsender fanden sich völlig zerstreut auf all möglichen Programmplätzen.....

Gerät neu konfiguriert und alle gängigen Programme wieder auf die laufenden "Programmtasten" 01 bis xx belegt...

Soweit ok.

Jetzt aktuell...aus dem STandby Betrieb wieder eingeschaltet....
Bil...
123 - Bild wird schwarz -- LCD Philips 42 PFL 7403 Ersatzteile für 42PFL7403 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird schwarz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips 42 PFL 7403

Hallo und schon mal Danke für die Hilfe wenn einer einen Rat hat !!

TV vom Verwandten, beim TV schauen geht das bild einfach aus ton leüft weiter, aus schalten und wieder an schalten und das bild ist wieder da, öfters lauft er durch dann mal weider kann man das aus-an spiel stunden spielen..

Er hat hatte ihn schon bei einem TV laden die haben ihn an einen Oszilloskop angeschloßen und keinen Fehler gefunden bei denen lief er auch durch..(vor zeige efekt) zuhause lief er dann auch 1-2 Tage nun ist der gleiche Fehler wieder da.

Bitte um Rat und Hilfe dankeschön

Liebe Grüße aus Oberhausen

Sascha ...
124 - LCD geht nicht -- Philips Docking station (AJ300D)
Geräteart : Sonstige
Defekt : LCD geht nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Docking station (AJ300D)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe zu Hause eine Docking Station von Philips (AJ300D).
Der Fehler bei diesem Gerät ist das die LCD nicht funktioniert.
Ich habe das Gerät schon aufgeschraubt und erstmal überprüft ob bei der Platine überhaupt Spannung anliegt.

Alles ist ok!

Durch Zufall habe ich rausgefunden, das wenn ich das Flachband der LCD
aus der Verbindung mache (siehe Bilder) und dann wieder rein stecke (Netzteil ist am Gerät angeschlossen), funktioniert sie plötzlich!Sobald ich aber das Netzteil aus der Steckdose ziehe und danach wieder ans Gerät anschliese geht die LCD nicht wieder an.


Kann mir da irgentjemand helfen?



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
125 - weißes Bild, Ton ok -- LCD Philips 42PFL7404H /12 Ersatzteile für 42PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : weißes Bild, Ton ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404H /12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein drei Jahre alter Philips 42PFL7404H /12 funktionierte einwandfrei. Nach der letzen Nutzung ausgeschaltet. Beim nächsten Einschalten blinkt die LED wie gewohnt weiss und leuchtet dann permanent. Das Bild ist vollständig weiß und dunkelt nach den ersten Sekunden nach einschalten leicht ab, bleibt aber vollflächig weiß. Ton ist ok. Bekomme keinerlei Menü/Anzeige angezeigt, egal welcher Eingang benutzt wird.

Alle Eingänge getrennt, Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet => gleicher Effekt, wie oben beschrieben. Mehrfach aus-/eingeschaltet => gleicher Effekt.

Nun habe ich die Rückwand entfernt und sehe zwei Platinen auf den augenscheinlich aber keine "defekten" Bauteile erkennbar sind (nichts durchgeschmort, keine ausgedehnten/geplatzten Elkos, etc...), es riecht auch nicht "verbrannt"

Falls noch detailliertere Infos notwendig, bitte nachfragen. Was ist mit "Chassis" in den Pflichtfeldern gemeint?

Würde mich über Rat und Tat der Experten freuen.

Danke und Gruß...
126 - schlechtes Bild -- Digitalreceiver Philips DSR 310 Ersatzteile für DSR310 von PHILIPS
Also an der Antenne liegt es nicht und am Kabel auch nicht denn alle anderen Receiver haben ein top Bild, habe ja schon hin und her probiert!
Habe es an 2 alten Philips Röhren Tv´s probiert und an meinen Sony 42 Zoll LCD TV.
Nein keine Klötzchen richtig wellen von oben nach unten die das Bild verzerren. Allgemein schlechtes Bild, schlechter Ton....
Aber hast recht könnte am Netzteil liegen, vielleicht ein Kondensator hochgegangen? ...
127 - rechts erst schwarz dann bunt -- LCD Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für 37PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rechts erst schwarz dann bunt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es handelt sich um den TV meines Neffen.
Wenn man den Fernseher einschaltet ist zuerst die rechte Seite komplett Schwarz, die linke Hälfte funktioniert tadellos. Nach einigen Sekunden bis ca. eine Minute stellt sich dann ein Bild, wie im Anhang zu sehen, ein. Dieses flackert dann in verschiedenen Ausprägungen herum. Nach ca. einer halben Stunde ist im Hintergrund schon teilweise das Bild, überlagert von einigem Flackern, zu erkennen. Bis das Bild vollständig und fehlerfrei angezeigt wird vergehen mittlerweile ca. 45 Minuten, danach funktioniert der Fernseher fehlerfrei. Die Dauer, bis der TV funktioniert, scheint seiner Einschätzung nach seit dem ersten Auftreten anzusteigen.
Der Fehler tritt anschließend erst, sobald der Fernseher einige Zeit ausgeschaltet war, wieder auf. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler temperaturabhängig ist.
Kommt so etwas auch von tauben Elkos? Wer kennt den Fehler? Bin für jeden Tipp dankbar.






...
128 - 3.3V STB und 1V8 kurzschluss -- LCD Philips 42PFL7782D/12 Ersatzteile für 42PFL7782D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : 3.3V STB und 1V8 kurzschluss
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7782D/12
Chassis : LC7.5ela
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe ein Problem mit dem Besagten TV. Auf dem SSB ist die HDMI umschaltung welche durch die 3.3V STB Spanunnung und die 1V8 Spannung versorgt wird ausgefallen. Als übeltäter konnte ich erahnen das es am HDMI Switch IC ( SII9185ACTU )liegt da dieser förmlich das Glühen anfängt.


Nun zu meiner Frage:

gehen diese öfters kaputt?
Und wenn ich diesen ausbauen würde könnte ich dann testen ob das SSB wieder läuft oder wird es ohne diesen IC garnix machen.

Gruß
Marcel ...
129 - rote LED blinkt 3-mal -- LCD Philips 42PFL5405H/12 Ersatzteile für 42PFL5405H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 3-mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5405H/12
Chassis : S Q552 1E LA
______________________

Hallo,

mein Bruder hatte sich vor 2,5 Jahren einen Philips TV gekauft, der sich vor ein paar Tagen plötzlich ausgschalten hat und seither nur noch die rote LED an der Vorderseite 3x in Folge blinkt.
Die erste Frage ist nun wie ich die genaue Fehlerursache feststellen (laut Philips Mitarbeiter ein Defekt der Hauptplatine), sprich den genauen Fehlercode auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus!
...
130 - Werbepostings und der Trashordner -- Werbepostings und der Trashordner
Hallöchen,

ich habe mir den Thread "Philips LCD-TV" im Trashordner mal näher angesehen, genauer den Quelltext. Im Head steht nichts wie "no snippet", "no index" und so weiter. Welchen Sinn hat es dann, solche Werbepostings dahin zu verschieben? Wenn der Beitrag bis zu 24 Tagen stehen bleibt, ist er doch schon von den Suchmaschinen aufgenommen worden - inklusive enthaltenem Link.

Den Beitrag kommentarlos zu löschen wäre wohl wenig hilfreich, weil der Ersteller es dann erneut probiert, weil er vielleicht denkt, es wäre ein Fehler passiert. Wenn der Beitrag nach Trash verschoben wird und auch erklärt wird, warum, wäre es dann nicht hilfreich, den Beitrag so zu editieren, dass der enthaltene Link unbrauchbar wird?


Ronnie ...
131 - Philips LCD TV Reparatur -- Philips LCD TV Reparatur
   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralf6000 am 29 Nov 2012 21:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Dez 2012 14:52 ]...
132 - Ambilight geht aus -- LCD PHILIPS 32PFL8404H/12 Ersatzteile für 32PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight geht aus
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe o.g. TV und das Phänomen, dass Ambilight nach ca. 30 bis 60 Minuten einfach ausgeht. Ich kann se dann per Taste auch nicht reaktivieren. Erst, wenn ich den TV erneut (mit ordentlich Zeitabstand) nutze ist es wieder da. Ich vermute eine thermische Ursache und damit zuerst Elko's.

Ich habe ihn mal aufgemacht, konnte aber keine dicken oder geplatzten Elko's finden, auch keine Schmorstellen oder Gerüche. Was kann die Ursache sein, wo suche ich weiter? Da sind für mich zwei Platinen ersichtlich, eine voller Elektronik und eine die offenbar die Spannung(en) wandelt - wo auch der bunte Kabelbaum der LED-Leisten hingeht.

Folgende Werte habe ich zum TV bzw. den Bauteilen gefunden:
- 32PFL8404H/12, S/N VN1G0935076147
- EH933.3 S PL5.A 313926865206 6226432 Elc:132145
- JD 926.2 Y08.1 0221982 S 2722 171 00788 V30000

Danke für Hinweise.

MfG ...
133 - Lautsprecher verzerrt -- LCD Philips 37PFL9603D/01
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lautsprecher verzerrt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9603D/01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Wer hat Erfahrung mit den eingebauten Lautsprechern in dem Gerät? Der Fehler ist ein mechanisches Rappeln oder Rasseln der Membran. Wenn ich die Membran mit Fingern dämpfe, ist das Geräusch weniger. Als wenn etwas hinter der Kalotte lose ist. Da sind 4 Membranen zu sehen, jeweils 2 auf jeder Seite und nur eine auf jeder Seite lässt sich bewegen. (und die ganz rechts scheppert). Bevor ich das Ding aufschraube: kann ich die einzeln tauschen? Warum sind die anderen 2 Membranen so starr?
Gruß
Chris ...
134 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten... -- Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leider auch 4:3, und daher (laut Gattin!) "mehr Balken als Bild". Unbefriedigend, aber so lala.
Den SABA hatte ich (mit Forenhilfe!) instandgesetzt, ein Diemen-DST versorgt jetzt das Thomson-Chassis; Beiträge finden sich in der Foren-History. Diesen TV habe ich dann aber nicht verkauft, sondern eingelagert.
Nun muß man wissen, daß ich ein eigenes Zimmer (Studio/Werkstatt etc.) habe, wo ich mein eigenes Programm in Sachen TV und Kino verfolge. Mit echtem Grundig aus den 70ern, Dolby-Digitalton, HiFi-Anlage usw... mit allem Pipapo. Der CRT-Grundig sollte schon längst durch einen Phi...
135 - nur Stand By -- LCD Philips 26PFL3403/10 Ersatzteile für 26PFL340310 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand By
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26PFL3403/10
Chassis : TCM 1.0E
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!?!

Ich habe einen Philips 26PFL3403/10 der ganz normal die rote LED leuchten läßt,aber wenn ich ihn einschalten möchte,geht die LED aus und nichts passiert mehr.

Habe in einem Forum schon gelesen das die SMD Sicherung RB5 den Ärger machen kann und habe sie mit dem Multimeter durchgemessen,sie hat Durchgang und scheint hier nicht der Übeltäter zu sein,habt Ihr vieleicht noch einen anderen Tip für mich?

Das Gerät ist ja echt blöde aufgebaut,so das man im offenen Zustand nicht wirklich viel machen kann!

Viele Grüße ...
136 - Ambilight geht nicht -- LCD Philips 47PFL9703D/10 Ersatzteile für 47PFL9703D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight geht nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL9703D/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, bei diesen Gerät geht das Ambilight Licht nicht mehr. Ich habe alles versucht das Ambilight einzustellen bzw. einzuschalten, konnte aber keinen Erfolg verbuchen. Ich habe für das Gerät kein Service Manual und habe auch noch kein Gerät mit Ambilight zur Reparatur gehabt. Könnte mir bitte jemand einen SM Auszug zukommen lassen oder ev. mitteilen, was bei diesen Gerät defekt sein könnte.
Vielen Dank im voraus
Günter Steib ...
137 - IR Sensor defekt? -- LCD Philips 32pfl7603d/12 Ersatzteile für 32PFL7603D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : IR Sensor defekt?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl7603d/12
______________________

Hallo,

seit paar Tage funktioniert mein Fernbedienung nicht. Nachdem ich eine neue bestellt habe und das Problem nicht behoben wurde, denke ich mir ist vielleich der IR Sensor defekt.
(Die Seitentasten funktionieren problemlos).

Wo kann ich so was hier kaufen? (beim Philps geht es nicht...)

Danke.

...
138 - Schaltet nach ein und aus -- LCD Philips 22PFL3403d/10 Ersatzteile für 22PFL3403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL3403d/10
Chassis : TPM1.3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Gemeinde

Hab schon oft hier hilfreiche Tipps gelesen die oft des Fehlers Ursache waren - nun würde ich auch gern eine Frage stellen muss aber vorweg sagen das ich in meinen Augen geringe Kentnisse habe:

Folgender Fehler liegt bei einem Philips 22PFL3403D/10 vor:

Ich häng ihn an Strom und er geht auch gleich an, startet mit dem "Installationsbildschirm" und geht ca nach 5 Sekunden wieder aus.
Die Rote Standby Leuchte leuchtet kurz auf und er startet wieder neu und das Spielchen wiederholt sich immer und immer wieder.

Im Netz war leider zu diesem Chassi nicht allzuviel zu finden
außer das es evtl an der IR-Platine liegt oder an der "Tastatur" beides dieser Dinge hatte ich aus einem Tauschgerät genommen - selber Fehler Netzteil ebenso - Spannungen sind soweit ich diese mit dem Multimeter messen kann I.O. - Problem ich kann das Mainboard nicht testen da das Ersatzteilgerät keins mehr drinne hatte
139 - Flecken -- LCD Philips 32PF9967D/10 Ersatzteile für 32PF9967D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Flecken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9967D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

kennt jemand eine Quelle für die Diffusorfolien der Hintergrundbeleuchtung?

Das Gerät ist eigentlich zu Schade um es in den Müll zu geben denn es ist in allen anderen Punkten Tip-Top in Ordnung.

Bedingt durch die praktisch "offene" Konstruktion der Hintergrundbeleuchtung und der Tatsache das diese mit Kaltkathodenröhren ausgeführt ist, hat das Gerät im Laufe der Jahre allerlei Staub und Dreck insbesondere auf der Seite der Hochspannungsanschlüsse über bzw. durch die Diffusorfolien gezogen.

Eine Reinigung der Folien in der Dusche mittels "Biff-Badreiniger" und Mikrofasertuch brachte zwar eine gewisse Verbesserung aber zufrieden bin ich damit eigentlich nicht so recht.

Ist halt das allgemeine Problem von diesem "Plastik-Mist".
Früher hatte man zu Layout-Kleben einen Leuchttisch mit einer Diffusorplatte aus Glas - Die hat man einfach mal geputzt und fertig war`s.

Als Ersatzteil wird man die Folien wohl kaum bekommen und falls doch kriegt man bedingt durch die Ersatzteilpreispolitik der Hersteller wahrsche...
140 - Hinterbeleuchtung flackert -- LCD LG/Philips 42LG5000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hinterbeleuchtung flackert
Hersteller : LG/Philips
Gerätetyp : 42LG5000
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfende,

bei meinem 42LG5000 flackert die Hintergrundbeleuchtung nur noch. Der Ton ist weiterhin da. Auf der Hauptplatine ist ein Brummen zu hören.

Nun meine Frage. Liegt das am Inverter oder ist es die Hauptplatine. Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes.

Danke im Voraus an alle. ...
141 - Bild wird extrem hell -- LCD philips 42PFL3604/12 Ersatzteile für 42PFL360412 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird extrem hell
Hersteller : philips
Gerätetyp : 42PFL3604/12
Chassis : TPS2.2E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Mein Gerät ist ca. 3 Jahre alt und bisher war alles spitze aber
jetzt macht er mir seit ca. 2-3 Wochen Probleme.

Problembeschreibung:
Das Bild wird mitten im Fernsehen plötzlich immer heller bis fast weiß (auch das Menü). Manchmal wird es dann zwischendurch ein paar Minuten normalhell und dann wieder sehr hell.
Manchmal passiert es auch das es wenn es zwischendurch dunkler wird die Farben,Kontrast usw. nicht mehr stimmen z.B.: zuviel grün, zu dunkle hautfarbe.
Am Anfang ist das Bild traumhaft schön,wie früher.

Meistens tritt das Problem nach ein paar Minuten auf, manchmal dauert es ein bisschen länger.Anscheinend tritt es bei allen Anschlüssen auf, habe es mit Scart(Receiver) und HDMI(Mediaplayer) versucht


Folgende Geräte habe/hatte ich angeschlossen:
Ext1: DVD-Player
Ext2: Sat-Receiver
HDMI: Seagate Mediaplayer (Home Theater+ HD)
AV-Seite: Nintendo WII

Ich habe im Forum und per google s...
142 - kein Bild, der Ton ist da -- LED TV Phillips8404h Phillips8404h
Bleibt nur das Problem, das sein LED-TV höchstwahrscheinlich ein LCD ist.
Leider ist die Typenbezeichnung unvollständig, aber Philips listet mit 8404 nur diverse LCD-Fernseher.

Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Bitte liefere die kompletten und richtigen Daten nach. Am Anfang fehlen mindestens 5 Stellen, es macht einen Unterschied ob da nun ein 21" oder 52" Gerät vor dir steht. Auch die Stellen dahinter druckt Philips nicht auf's Typenschild, weil noch Buchstaben rumlagen. Die geben verschiedene Versionen an. ...
143 - netzteilfehler -- LCD philips 42pfl3604 Ersatzteile für 42PFL3604 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : netzteilfehler
Hersteller : philips
Gerätetyp : 42pfl3604
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo bimotadb4

bei dem lct tv mit dem netzteil clk+p&s42"715g3474-2 sind alle spannungen 5v,12v,24v vorhanden.die grundspannung beträgt 395v.ton in ordnung aber kein bild.keine ansteuerung der beiden trafos fürs backlight von Q 802,Q801.meine frage, wie schaut die ansteuerung -ENA,DIM aus (spannung,freqenz)wie heißt der smd steuer-IC,da die beschriftung nicht lesbar ist (für Q801 u.802).wie hoch ist die ausgangsspannung der beiden trafos.bitte um hilfe.
ps: wie komme ich zu einem schaltbild.
danke im voraus. ...
144 - Ton ist das, Bild fehlt -- LCD Philips 42PFL7682D Ersatzteile für 42PFL7682D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton ist das, Bild fehlt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7682D
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
uns ist heute bei dem PHILIPS 42PFL7682D das Bild abhanden gekommen. Der Ton läuft, umschalten geht auch nur das Bild fehlt.
Ich habe bei anderen Modellen schon gelesen, dass eine Platine oder ähnliches defekt sein könnte.
Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll, damit ich nicht ein Teil kaufe, dass letzendlich nicht defekt ist.
Morgen werde ich den TV aufschrauben und nachsehen.

Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Daniel ...
145 - kein Backlight, Ton, Ambil ok -- LCD Philips 37PFL8684H/12 Ersatzteile für 37PFL8684H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Backlight, Ton, Ambil ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8684H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,

keine Spannung am Trafo, die FETs scheinen IO zu sein. Wo weiter suchen?

Vielen Dank
Werkstattamateur ...
146 - Schaltet selbstständig um -- LCD Philips 37PFL9603D/10 Ersatzteile für 37PFL9603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet selbstständig um
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9603D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebes Forum,

ich habe einen Philips PFL9603D/10 der leider immer das Programm wechselt und auch selbstständig ins Menü geht Lauter bzw. Leiser stellt es sieht so aus als ob er genau die Funktionen durchschaltet die am TV als Manuelle Tasten sind.
Ich habe den TV schon aufgeschraubt und das Bedienboard abgesteckt leider macht der Tv auch ohne diesem Board noch das selbe.
Hat jemand von euch einen Schaltplan von dem Gerät oder Erfahrung was da defekt sein kann?

fG Schneeweiss11 ...
147 - Bild wird rechts dunkel mit w -- LCD   Philips    37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird rechts dunkel mit w
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL7662D/12.

Wenn ich das Gerät einschalte hat es erst ein super Bild,nach einiger Laufzeit,wird das Bild jedoch auf der linken Seite Dunkel mit einem weißen Rand (siehe Foto) ,das bild auf der Seite wo es dunkel wird ist zwar noch zu erkennen,aber es zieht in diesem Bereich jede bewegung einen schweif hinterher.
Nach kurzer Zeit ist das Bild dann wieder eine Zeit lang normal und dann geht es wieder los,so das ich Störung und normales Bild ständig im wechsel habe.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir hier weiter helfen!?!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Acky am 29 Apr 2012 10:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Acky am 29 Apr 2012 10:17 ]...
148 - Display ausfall -- LCD Philips 52PFL9703D/10 Ersatzteile für 52PFL9703D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display ausfall
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL9703D/10
Chassis : Q529.1ELA
______________________

Hallo zusammen haben ein Problem mit dem oben genannten Gerät.

Von heute auf morgen ist das Display ausgefallen. Bedeutet alle Funktionen wie Ambilight, Ton, Backlight usw. sind vorhanden nur das Display gibt kein zucken von sich.

Habe bereits am LVDS Board gemessen. Sicherung ist ganz und 12,46V Versorgungsspannung liegt auch an.

Display ist ein Sharp LK520D3lZ9P

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Tips zum Messen? Kann sich ein SSB aufhängen? Wenn ja hilft ein Reset?

Gruß
Marcel ...
149 - HDMI Switch Tda9996 hinüber -- LCD Philips 32PFL7404H/12 Ersatzteile für 32PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI Switch Tda9996 hinüber
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404H/12
Chassis : Q581ELA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern war plötzlich Bild über HDMI weg. Kein Videosignal über alle HDMIs. Antennenanschluss geht ganz normal. Nür die HDMIs sind ohne Signal. Ist es möglich den HDMI Switch TDA9996 selbst zu tauschen? Oder ist dies, da man dazu noch zuviele Sachen extra bräuchte, nicht lohnend(z.B. ComPair oder ähnl.)
Leider ist die Werkstattreparatur zu teuer.

Beste Grüße

...
150 - kein Bild aber Ton -- LCD Philips 42PFL9732D/10 Ersatzteile für 42PFL9732D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL9732D/10
______________________

Hallo,

seit gestern hat mein LCD (5Jahre) kein Bild mehr . Ton ist noch da. Die blaue LED leuchtet beim einschalten auch. Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder mal kurze Bildaussetzer (1-2sec).
Hier im Forum habe ich gelesen das das die Inverterboards sein könnten.
Morgen schraube ich die Kiste mal auf. Und vielleicht erkenne ich ja irgendetwas auffälliges (weggebrannte Pins oder so).
Wenn es daran liegt ist doch bestimmt billiger die beiden selbst zu tauschen als sich von irgendwelchen Rep.-Werkstätten über den Tisch ziehen zu lassen.

Gruß Steffen ...
151 - lässt sich nicht einschalten -- LCD Philips 42PFL5603D/12 Ersatzteile für 42PFL5603D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
Chassis : Flachbild
______________________

Hallo liebe Helfer.

Ich habe einen ca 3 - 3,5 Jahre alten Philips 42PFL5603D/12, der eigentlich kaum in Betrieb war und jetzt den Geist aufgegeben hat.

Das Ganze spielte sich wie folgt ab:
Ich wollte eine DVD gucken, bekam auf meinem TV jedoch nur Bild, keinen Ton. Ich dachte, irgendwas sei in den Einstellungen falsch, oder ein Fehler auf der DVD, obwohl ich diese erst neu gekauft habe. Jedenfalls wusste ich nicht was und entschied mich dafür, TV zu schauen. Lief ganz normal. TV über die Fernbedienung auf Standby ausgeschaltet. Normal ist der TV bei mir immer ganz aus, nur ich war diesmal zu faul aufzustehen. Am nächsten Tag hörte ich immer so ein merkwürdiges Knacken, als würde ein TV angewesen sein und dann nach dem Ausschalten beim Abkühlen knackt. Ich schaute auf meinen TV und sah, dass er knackte und dabei immer die Standby-Leuchte an und aus sprang, scheinbar, als wolle er sich selbst einschalten.
Ich konnte ihn weder über die FB, noch über die Knöpfe an der Seite einschalten. Auch ein kurzweiliges Netzsteckerzi...
152 - Bildschirmfehler -- LCD Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für 37PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirmfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Morgen
ich habe folgendes Problem.
Unser Philips LCD TV zeigt den Fehler das der Bildschirm nach dem Einschalten farbige Streifen zeigt , das Bild ist zwar bewegt aber mit Streifen
Ton ist da
Zuerst war das Bild nur wie mit einer Art Schlieren überzogen und die Personen o.ä. zogen diese im Bild nach
Jetzt ist der o. beschriebene Fehler aktiv.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen

Das Gerät ist leider erst etwas über 3 Jahre alt und zu schade zum wegwerfen


mfG


...
153 - Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein? -- Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein?
Auch ich habe noch eine relativ alte Röhrenglotze (Grundig, 55 cm) mit 50 Hz-Technik.
Bei dieser (kleinen) Bildschirm-Diagonale ist alles andere unnötiger Luxus, bei Röhren mit 70 cm aufwärts kennt man den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz schon deutlich.

ABER: Die Flachmänner flackern ja nicht in dem Sinne wie die Röhren, da das Bild nicht durch einen Strahl geschrieben wird.
Es geht also nicht um das Flimmern, sondern um die "Flüssigkeit" bzw. "Zappeligkeit" der Bewegungen im Bild.

Und ich glaube: Das ist -unabhängig davon, was dir die Hersteller in ihren Prospekten vormachen wollen- in erster Linie abhängig von der Qualität der Bildverarbeitungs-Schaltung.
Da kann ein guter Flachmann mit 100 Hz möglicherweise deutlich besser anzuschauen sein als ein Billigheimer mit "sagenhaften" 600 Hz. Das TV liefert ja senderseitig nur 50 Halbbilder (wie es bei HD via HDMI aussieht, weiß ich nicht) - alles andere muß der Flachmann selbst "interpolieren".

Meine Mutter hat einen 32" Philips LCD Flachmann mit 100 Hz. Ich würde sagen: Absolut top, sehr flüssige Bewegungen, kein Ruckeln.

Gruß
stego

An alle, die no...
154 - Gerät geht nicht an --  Philips 37PFL3403D/12 Ersatzteile für 37PFL3403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Acky
Gerätetyp : Philips 37PFL3403D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL3403D/12

Das Gerät ist im Stand By und die blaue LED leuchtet,wenn ich ihn nun einschalte ist,geht die LED aus,aber sonst passiert nichts.
Ich habe das Gerät nun aufgeschraubt um das Netzteil zu prüfen und bei der Sichtprüfung alleine fiel mir schon auf das die Kondensatoren C327 ,C329 , C330 und C333 verschmort sind.
Diese scheinen wohl vor den Invertern zu sitzen und nun kommt mein Problem:

Da ich kein Schaltbild habe und die Kondensatoren komplett schwarz geworden sind,bekomme ich leider keine Werte raus,weiß jemand von Euch,welche werte diese Kondensatoren haben?

Dann kommt auch schon die nächste Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das die Inverter selbst auch noch defekt sind?

Im Anhang habe ich nochmal Fotos von den Kondensatoren angehangen.
Wäre super,wenn mir jemand von Euch helfen kann!?!

Ich b...
155 - Horizontale Streifen -- LCD Philips 47PFL9664H Ersatzteile für 47PFL9664H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL9664H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein 47PFL9664H/12 hat im letzten Drittel graue horizontale Streifen.
Sie sind rechts am stärksten und "faden" nach links hin fast aus.
Die Pixel an sich scheinen noch angesteuert zu werden.

Die Streifen sind statisch, also bewegen/wandern nicht.
Was meint ihr kann das sein?
Das Panel?
Die Stecker am T-Con und Mainboard habe ich gelöst und neu gesteckt, hat jedoch nix gebracht.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Vorschlag?
Gruß Steffen ...
156 - geht aus -- LCD Philips Model 20HF5234/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Model 20HF5234/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo mahala

Hallo,

der Fehler dieses Gerätes ist; nach dem Anschalten geht das Gerät an,
2 Secunden später schaltet das Gerät sich wieder ab.

Alle Elkos im Netzteil habe ich schon getauscht.

Was könnte man noch versuchen.

MAHALA



...
157 - Bild wird exrem hell -- LCD Philips 37 PFL 5603 Ersatzteile für 37PFL5603 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird exrem hell
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37 PFL 5603
______________________

Hallo! Bei unserem Philips 37 PFL 5603 wird nach ca 30 Sekunden das Bild immer heller, bis es komplett überstahlt und weiß wird. Man erkennt vereinzelt Konturen von starken Kontrasten, was man noch erkennt scheint "negativ" zu sein. Ansonsten ist keine Fehlfunktion festzustellen.

Könnte mit der Spannung für das LCD zu tun zu haben? Ansteuerung des LCD Panels? Die Bleuchtung/ Röhren scheinen normal zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee?


...
158 - kein Bild & kein Ton -- LCD Philips 47PFL8404H Ersatzteile für 47PFL8404H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.

Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird.

Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.

Danke im vorraus ...
159 - Welchen TV mit Sat-Tuner kaufen? -- Welchen TV mit Sat-Tuner kaufen?
Servus!

Auch wir haben -ebenfalls für meine Mutter, deren guter alter Grundig mit "nur" 19 Jahren das Zeitliche gesegnet hat- einen Philips LCD gekauft.

Das Gerät (32 Zoll Diagonale) hat Full-HD, ansonsten nix besonderes.

Von der Bildqualität bin ich nach wie vor äußerst begeistert, auch sonst ist der Flachmann sehr zuverlässig - bis heute nicht das geringste Problemchen!

Was die Tonqualität anbelangt, darfst Du keine Wunder erwarten. Viele Flachmänner -auch unser Philips- strahlen den Ton schräg nach hinten ab, da auf der Vorderseite kein Platz für die Lautsprecher ist. Für meine Ohren ist die Klangqualität schlicht grausam! Es ist halt kein Resonanzraum mehr da, wie bei den dicken Röhren TVs. Meine Mutter sagt dagegen "was hast Du denn, mir paßt das". Kommt auf die Ansprüche an...

Den besten, den ich bislang gehört habe, war ein 32-Zoll LOEWE bei einem Bekannten. Der hat die Lautsprecher nach vorne und für einen Flachmann einen absolut ordentlichen Klang. Dafür kostete der LOEWE (als Angebot) noch satte 1.200,-- EUR!


Zitat : Thema "hinterletzte Bambushütte"...
160 - Bildfehler / Bildfragmente -- LCD Philips 32 PFL 7404 H/12 Ersatzteile für 32PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler / Bildfragmente
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PFL 7404 H/12
______________________

Moin!
mein Philips 32 PFL 7404 H/12 ist leider defekt wie man auf diesem video unschwer erkennen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ne-hnK8uZMU

Ähnliche Beiträge wurden zwar schon oftmals bearbeitet, doch leider bin ich in dem Fachgebiet absolut
unwissend und es scheint bei mir ein besonderes Detail aufzutreten:
Wie man auf dem Video erkennen kann treten erheblich Bildfehler auf, oftmals jedoch bleibt der Bildschirm
einfach schwarz, der Ton läuft tadellos.
Doch: Wenn das Netzkabel leicht berührt oder hin und her bewegt wird, ändert sich das Bild/die Bildfragmente stark.
Kann es sein das dort das Problem liegt? Das Problem besteht schon seit geraumer Zeit, heute morgen hatte der Fernseher kurz
wieder funktioniert, nachdem ich leicht auf die untere Rückseite des Fernsehers geklopft hatte, ungefähr dort wo das Netzkabel in den Fernseher führt. Ist dort evt. nur ein Wackelkontakt oder ähnliches?

Das ist völliges Neuland für mich, aber keine Ang...
161 - Netzteil Brummt -- LCD Philips 37PFL5603D/10 Ersatzteile für 37PFL5603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil Brummt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Philips 37PFL5603D/10 LCD TV, der leider brummt.
Es ist keine Masseschleife in den Lautsprechern.
Das Netzteil brummt.
So wie ich im Internet gelesen habe ist das ein bekanntes Problem bei
dieser TV Serie.
Einige schrieben, das ein Techniker kam und ein Kabel vom Netzteil zum
ControllerBoard durchtrennt hat und das Brummen war weg.
Dabei muss es sich wohl um eine Masseschleife handeln.
Leider gab es nirgends die Info welches Kabel.
Das brummen nervt sehr.
Hat jemand eine Idee??

Danke und Grüße

Andy
...
162 - Rechte Bildhälfte flackert... -- LCD Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für 37PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rechte Bildhälfte flackert...
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten morgen elektronikergemeinde,

Habe folgendes Problem mit meinem Philips 37PFL8404H/12 LCD TV ;-(

Zur einfacheren Erläuterung habe ich mal ein Video bei Youtube reingestellt, hoffe das verstößt nicht gegen irgend welche regeln!

http://www.youtube.com/watch?v=o4pA.....layer

Ich bin kein TV-Techniker, aber auch technisch nicht ganz unbewandert...ich tippe auf ein temperaturproblem, denn nach ca 5 min ist das flackern weg und man kann normal fernsehen!

Das flackern taucht auch nicht immer beim einschalten auf, meist nur nach längeren standbyzeiten (mehrere Stunden)
Habe schmal im Service Manual geschaut, könnte es was mit der LVDS Zutun haben, die steuern das Display an...

Gemessen habe ich noch nichts, da ich im umzugsstress bin und eigentlich nur umziehen wollte ohne mich neu einzurichten

Vi...
163 - Kassetteneinzug+div. -- Videorecorder Schneider (i.d. Fall Philips) SVC-571RC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassetteneinzug+div.
Hersteller : Schneider (i.d. Fall Philips)
Gerätetyp : SVC-571RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Ich bräuchte das Service-Manual für die Mechanik vom Charly-Deck.
Gerät lief mit gelegentlichem AR-Wechsel immer einwandfrei, aber jetzt hakts beim Kassetteneinzug. Er zieht die Kassette ein,aber es sieht so aus als "fällt" sie erst beim einfãdeln ganz in ihre Endlage. Einwandfreie Kassetten hab jetzt Störstreifen, Aufnahmen von dem Gerät laufen auf anderen Geräten durch. Vorher auch ungelogen für n 2-Kopf sagenhaftes Standbild jetzt halt mit Steifen.

Alles fing mit Schleifgeräuschen gegen Bandanfang bzw -ende beim Umspulen an. Habe daraufhin die Welle auf der die blau-weiße Rutschkupplung sitzt neu eingefettet und die Geräusche waren sofort weg. (Hätte ich das trotzdem lassen sollen?)

Ich weiß, dass das Laufwerk mechanisch der Gipfel, aber ich finds alleine weil es so ungewöhnlich ist auch heute noch toll. Bedienungskomfort übertrifft den heutigen Schrott auch bei weitem LCD-FB, GoTo usw. deshalb mag ich ihn also erhalten.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
164 - Bild zeigt Fragmente -- LCD Philips 37PFL7662D Ersatzteile für 37PFL7662D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild zeigt Fragmente
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

ich hab ein Bildfehler siehe Bild.

Bild eingefügt[/img]
In welcher Richtung kann ich suchen.
Hab das T-Con Board in verdacht, da diese Störungen unabhängig von der Quelle sind. ...
165 - Kein bild / Ton OK -- LCD Philips 37PFL7662D/12 Ersatzteile für 37PFL7662D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein bild / Ton OK
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

bin bei meiner such zu oben genannten Problem auf eure Seite gestoßen

hab ick mir jedacht meld ick mir ma an

also
Problem:
TV geht an .... Ton läuft einwandfrei... umschalten geht...
aber
kein Bild

jetzt hab ich dazu schon einiges gefunden
von wegen Inverter defekt
wie man das erkennt usw.
nur geht es sich dabei meisten um ein Master Board und ein Slave Board
mein TV hat aber nur ein Board .....
so sieht es aus
Bild eingefügt

jetzt hab ich das ganze board mehrfach untersucht .... optisch
aber nix zu sehen von Beschädigung usw...

kann man irgendwie feststellen obs wirklich das Teil ist ?

hat schon mal weh mit dem board Probleme gehabt ?

THX schonmal

MFG ...
166 - SLC4.1E AB -- SLC4.1E AB
Hallo,

hat das Philips TV Gerät LCD SLC4.1E AB eine DVB-C Tuner?

...
167 - kein Bild aber Ton -- LCD Philips 22PFL5403D Ersatzteile für 22PFL5403D von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL5403D
Chassis : ähm... flach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich bemerkt habe, das es hier einige kundige Menschen gibt, versuche ich es einfach mal auf diese Weise.

Habe vor über 2 Jahren o.g. LCD TV gekauft und war mit der Entscheidung auch sehr zufrieden. Vor gut einem halben Monat fingen dann aber die Probleme an. Das erste Problem bestand darin, das natürlich die Garantie bereits abgelaufen war.

Alles fing halt mit einigen Aussetzer an, wo beim leichten klopfer auf dem TV wieder alles ok war. Irgendwann war aber klopfen nicht mehr drinn und es kam überhaupt kein Bild mehr. Überschwenglich, wie ich bin hab ich gleich das Gerät aufgeschraubt und geschaut ob irgendeine Sicherung kaputt gegangen ist. Natürlich war nur eine drinn, die heile war.

Habe dann mal über die Platine geschaut, wo alles so weit in Ordnung aussah. Muss dazu gestehen, das ich kein Elektriker bin und von Kondensatoren und Schaltungen keinen Plan habe. Elkos sahen OK aus und waren nicht nach oben gewölbt oder geplatzt. Es sah auch nichts weiter verschmorrt aus.

Nun ja, vielleicht kennt jemand das Probl...
168 - Schaltet nicht ein -- LCD Philips 42PFL7662 Ersatzteile für 42PFL7662 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich stehe gerade vor einer Entscheidungsfrage und brauche etwas Hilfe von euch.
Mein Philips LCD ist vor einiger Zeit dunkel geworden. Mein erster Verdacht waren die Inverterboards.
Bevor er dunkel blieb, brauchte es manchmal zwei bis drei Einschaltversuche bis das Gerät anging.
Manchmal ging er auch sofort an, allerdings nur mit Ton. Daher habe ich auf die Inverter getippt.

Ich habe die Inverterboards getauscht jedoch ohne erfolg.
Es waren verbaut Boards des Typs:

Master LC420WU5 - 6632-0470A PNEL-T707A Rev.1.2
Slave LC420WU5 - 6632-0471A PNEL-T708A Rev.1.2

Optisch absolut ok. Nichts ist durchgebrannt oder ähnliches.
Dennoch wurden sie getauscht durch Boards des Typs:

Master LC420WU5 - 6632-0470A PNEL-T707A Rev.1.3
Slave LC420WU5 - 6632-0471A PNEL-T708A Rev.1.3

Leider blieb der LCD danach immer noch dunkel.
Da ist mir aufgefallen, das die Standbylampe des LCD nicht mehr umschaltet. Laut Aussage des Philips Kundendienst muss die Lampe von Rot im Standby auf Blau im Betrieb ...
169 - Immer Standby -- LCD   Philips    42PF5620/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Immer Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF5620/10
Chassis : LC04
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen und den Nachhause geschleppt und sofort ans Netz gehängt.
Wie ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe ist die grüne Led angegangen und ich hörte ein Schalten,Bild war 1 Sekunde da un d auch schon wieder weg und die rote Led hat aufgeleuchtet.
Mit Einscfhalten per FB. und am Tv direct war es vorbei.
Habe Stecker wieder gezogen und nochmal eingesteckt und wieder das selbe Spiel
Das habe i9ch weis nicht wie oft probiert und siehe da das Bild und der Ton waren für 2 Stunden anwesend ,dann hat der Fernseher sich selbst abgeschaltet..
Bitte um Hilfe und Tips zu Reparatur und was der Fehler sein kann.
Wenn der Fernseher funktioniert hat er ein sehr gutes Bild und ich werde versuchen ,den wieder zu beleben ich hoffe mit Eurer Hilfe.
Im Voraus Danke

Typ 42PF5620/10 ergänzt. admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 27 Dez 2011 20:36 ]...
170 - Geht immer in Standby -- LCD Philips 42PF5620/10 Ersatzteile für 42PF562010 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht immer in Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF5620/10
Chassis : LC04
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo komaso

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen. ...
171 - Led blinkt 5 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Led blinkt 5 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Euch allen,
bin gerade auf Eurer tolles Forum gelandet.
Habe hier im Forum alles nachgelesen was diesen Philips-Fernseher betrifft, jedoch konnte ich keine Loesung zum obengenannten Problem finden.
Meistens belaufen sich HW-Fehler auf diesem Fernseher nur auf das 6x mal blinken der LED.
Ist hier einem der Fehler mit dem 5x mal blinken der roten LED aufgetaucht? Nach dem einschalten, blinkt die rote LED 5x mal und danach geht die Schleife nochmal von vorne los. Also der Fernseher schaltet sich ueberhaupt nicht ein.
Ist dieser Fehler jemandem hier auch vorgekommen? Waere sehr hilfreich wenn jemand diesen Fehler auch mal behoben hat.

Danke im voraus...

mfg
...
172 - Grundig Sony 28 Zoll 16:9 TV Fernseher -- Grundig Sony 28 Zoll 16:9 TV Fernseher
Grundig oder Sony 28 Zoll 16:9

Preis xxx,- Pro Stück

Grundig Megatron 50hz ca 1996 85watt M 70-1690 chassis cuc6369

sony trinitron ca 1999 100hz Digital-plus 105watt kv-28wx10d Chassis ae-4


14 Tage Umtauschrecht Kauf ohne Risiko.

Lieferung gegen Aufpreis möglich.

der Sony steht bei meinen Vater ist also nur auf Termin zu haben .

der Grundig ist sofort zu haben in 282t77 Kat++tenturm .

Bildqualität ist an analogen Kabel unerreichbar für LCD .

Bildröhre im Grundig : Philips w66esf 202x13 w66esf

Sony Röhre Trinitron Wide

Die Geräte brauchen einen stabilen Tisch mit einer Mindestiefe von 50cm !!!
gelöscht


1. Verwarnung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  5 Dez 2011 22:50 ]...
173 - Netzteil defekt -- LCD Philips 32PF5320/10 Ersatzteile für 32PF532010 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF5320/10
Chassis : LC4.3E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und Grüss Gott

Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Informationen helfen. Ich habe zwar das Reparatur-Manual, jedoch finde ich darin keine Schaltung für das Netzteil. Darin sind nur die Verkabelung für das gesamte Gerät enthalten. Das Netzteil ist nur als Rahmen gezeichnet aufgeführt. Wo kann man die Schaltung und das PCB Layout finden? Eventuell möchte ich das Netzteil austauschen. Weiß jemand, welche Philips-Geräte-Netzteile untereinander kompatibel sind?

Viele Grüße
...
174 - Bildfehler -- LCD Philips 37PFL5603D/10 Ersatzteile für 37PFL5603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Chassis : 37
______________________

Hallo,

mein Philips LCD Fernseher Modell: 37PFL5603D/10 hat plötzlich ein
sonderbares Bild (siehe Fotos).

Der Anschluß erfolgt über Satreceiver mit HDMI bzw. Scart.

Was könnte die Ursache sein ?
...
175 - Geht von alleine aus -- LCD   Philips    37PFL5322
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht von alleine aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5322
______________________

Hallo,

ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem LCD. Der Philips 37PFL5322 geht immer von alleine aus. Dies geschieht nach 20min oder 30min, nach 10 oder 40... also einfach spontan. Ist er aus, lässt er sich aber ganz einfach wieder einschalten. Natürlich geht er dann nach einer gewissen zeit wieder aus.

Ich selbst bin Elektroniker, leider aber nicht für Fernsehtechnik, sondern in der Industrie. Also kann ich nur nach Anleitung arbeiten

Falls einer von der Ferne aus eine Diagnose stellen kann, wäre ich sehr dankbar.

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Dez 2011  6:26 ]...
176 - rote LED blinkt 6 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 6 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TV war in Betrieb, als ich kurz weg war und wieder kam war er aus.
Als ich ihn einsteckte kam weder Bild noch Ton nur die rote LED blinkt immer wider 6 mal. Garantie ist vorbei, Netzteil hab ich bereits ausbebaut und entladen, nichts auffälliges bezüglich Kondensatoren, hab sie ausgelötet und gemessen sind aber i.O.
Was jetzt??? ...
177 - Schaltet ein, ohen Bild -- LCD Philips 19 PFL5403D/10 Ersatzteile für 19PFL5403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet ein, ohen Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19 PFL5403D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TV geht an wenn ich den per FB einschalte,LED wechselt von ROT auf Blau jeodoch ohne Hintergrundsbeleuchtung und ohne Bild. Wenn ich knäle umschalte oder irgend eine Taste Drücke dann blinkt die led am TV aber es kommt kein Bild und Kein Ton ( auch keine beleuchtung)) ...
178 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf. [otmod=Mr.Ed]MediaWorld aus Stuttgart ist pleite gegangen und mein Kumpel und ich waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort...;) Also, wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Email oder Sms und ich schreib oder rufe zurück.


Hier die Liste:

Apple iPhone 4 32GB ---> 470€
Apple IPhone 4S 32GB --->550€
Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 32GB -Apple iOS 1GHz ---> 295€
Philips 50PFL7956K LCD-LED Fernseher, 127cm(50 Zoll), 100Hz,3D ---> 860€
PS 3 Slim 320GB +Move Starter Pack+ Pad ---> 177€
XBOX 360 Elite Slim 250GB mit 2 Pads und Fifa12 ---> 165€
Heimkino Full HD Projektor, Acer, »H7531D mit Leinwand ---> 550€
Toshiba Qosmio X500-167 Gaming Notebook 46,7 cm (18,4") Pantherschwarz mit roten Designelementen ---> 950€
Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone schwarz 16GB ---> 290€


Joa, thats it. Einfach bei Interesse eben schreiben. Meine Nummer:01520430255...
179 - LCD Screen AUO / Philips -- LCD Screen AUO / Philips Ersatzteile für PHILIPS von AUO
Ersatzteil : LCD Screen
Hersteller : AUO / Philips
______________________

Guten Tag,

Ich suche ein LCD Screen folgenden Typs: AUO T296XW01 (30"). Es stammt aus folgendem TV: Phocus NR LCD 30 WMS

Das Problem ist daß ich nirgendwo mehr ein solches Screen finde. Und meistens werden die Screens ja als komplette Einheit verkauft, dabei bräuchte ich nur den LCD Teil der durch mechanische Beanspruchung gerissen ist. Die CCFL's sind alle Ok, aber leider wird wenn überhaupt das Ganze nur in einer Kompletteinheit angeboten. Aber noch nicht mal diese Kompletteinheit ist zu finden. Ehe ich das Gerät aber als Schrott deklariere, wollte ich nachfragen ob nicht zufällig noch jemand ein solches Screen hat, oder weiß wo ich noch eins bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

...
180 - Blinkt 3 mal und pfeift -- LCD Philips 42 PFL 7403D/10 Ersatzteile für 42PFL7403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3 mal und pfeift
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Habe da mal ne Frage. Ich habe hier nen Philips 42 PFL 7403D/10 liegen, der beim einschalten ledeglich zweimal kurz pfeift und ansonsten 3 mal rot blinkt (Fehlercode für 12V Problem).
Ich habe bereits die Spannungsversorgungsplatine durch eine neue ersatzt, doch leider zeigt sich keine Besserung. Hat jemand von euch vielleicht bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben? ...
181 - Fehler bei CCFL-Ersatzröhre -- LCD Philips 42PFL3312 Ersatzteile für 42PFL3312 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fehler bei CCFL-Ersatzröhre
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3312
______________________

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen hat mein 42''-LCD einen Kurzschluss produziert, indem ein kleines Metallteil der Halterung einer CCFL-Röhre Kontakt zum Gehäuse hatte. Ich musste das Gerät komplett zerlegen, um an die "Unglücksstelle" zu kommen. Leider ist mir dabei eine der 18 CCFL-Röhren gebrochen.

Das TV läuft ohne diese Röhre einwandfrei - nur habe ich nun einen dunklen Streifen mitten im Bild.

Also habe ich Ersatz besorgt (CCFL34965IWOK, 3.4 x 965 mm). Die Ersatzlampe hat jedoch nur kleine Metalldrähte an ihren Enden, während die Originallampen Metallkappen besitzen und einfach nur in Halterungen geklemmt werden. Musste die Ersatzlampe also in die Halterung löten.

Das böse Erwachen kam bei der Inbetriebnahme des Geräts: Die neue Lampe leuchtet kurz (1-2 Sekunden) hell auf, währen die anderen nur schwach leuchten. Dann schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung komplett ab. Nehme mal an, dass eine Schutzschaltung greift...

Woran könnte das liegen? Braucht so eine CCFL-Lampe gewisse Spezifikationen? Immerhin scheint sie ...
182 - Netzteil defekt -- LCD Philips 42PFL3604/12 Ersatzteile für 42PFL360412 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3604/12
Chassis : tps2.2e-la
______________________

Hallo zusammen. Habe bei dem Besagten Netzteil einen explodierten IC an Position IC905 (TNY277PN-TL) gefunden. diesen habe ich durch einen neuen ersetzt. Habe alle Elkos aus dem Netzteil ebenfalls gewechselt. Mitlerweile sind die 5V Stby auch wieder da. Das Problem ist das die 12V und 24V abgänge noch toto sind.


Laut PLan müsste an Position D901 (STTH5L06FP) eine Spannung im Betrieb von 395V anliegen, jedoch liegen dort lediglich 100V an. Habt ihr einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen?

Gruß
Marcel ...
183 - kein Bild -- Plasma TV Philips 42pfl7982D/12 Ersatzteile für 42PFL7982D12 von PHILIPS
Ich weiß, ging nicht besser.

Hier der Link:
http://www.supertvservis.cz/file/30/philips-lcd-ch.-lc7.5e-la.pdf

Vielen Dank! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 50 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151069637   Heute : 890    Gestern : 15632    Online : 140        27.2.2020    3:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.57103300095