Gefunden für lcd hyundai - Zum Elektronik Forum





1 - Bild schwarz, aber Ton da -- LCD   Hyundai    LT32DW000




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild schwarz, aber Ton da
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : LT32DW000
Chassis : Q320
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein alter Fernseher hat nun letztendlich den Geist aufgegeben. Er gibt nur noch den Ton wieder, aber das Bild fehlt komplett.
Das OSD ist auch nicht sichtbar.
Ich sehe, das die Hintergrundbeleuchtung an geht, mehr aber nicht.

Die Spannungen auf dem Netzteil, welches intern verbaut ist, habe ich geprüft...diese sind alle vorhanden.

Auf dem Mainboard leuchten nur zwei kleine LED´s in der Farbe Grün und Orange. Soll wohl ein Rot / Fehler sein. ---> Foto

Hier bin ich leider überfragt, wie man den Fehler beheben kann.


EDIT: Gerätetyp und Chassis nachgetragen (war: "Fernseher" und "Eckig"). Abschreiben vom Typenschild scheint schwer zu sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mär 2014  7:46 ]...
2 - Kein Ton -- LCD Hyundai HLT-3270 Ersatzteile für HLT3270 von HYUNDAI
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT-3270
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe einen HLT-3270 hier vor mir liegen, der kein Ton mehr bringt. Also ging ich hin und hab das IC TPA3004D2 (12W Stereo Amp) gewechselt inklusive den 4 umliegen Elko's (Ausgangselko's). Daraufhin kam der Ton sofort zurück, das IC erwärmte sich nicht alles schien zu klappen, aber nach 10 Minuten war Schluß, das IC hat sich wieder verabschiedet. Woran könnte das noch liegen? Das Audio Signal liegt am IC an, beide Ausgänge aber wieder schlagartig tod. Gut ich werde das Ic nochmals wechseln, aber da muß doch noch ein weiterer Fehler sein. Schaltplan kann ich im ganzen Internet leider nicht auftreiben :/

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mfg

...








3 - flimmert nach Aufwärmphase -- LCD TFT Hyundai W241D (W240D)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : flimmert nach Aufwärmphase
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : W241D (W240D)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Electronikforum-Team.
Mittlerweile habe ich mein Problem schon auf diversen Seiten angeprangert, jedoch noch keinen Erfolg Daher möchte ich es mal hier auf einer einschlägigen Seite probieren.
Kurz zur Fehlerbeschreibung:
Der Monitor sendet nach einschalten ein 1A Bild. Jedoch nach ca. 20min bis einer Stunde beginnt das Bild zu flimmern (bei youtube findet man das Problem unter "Hyundai flickering")
Was ich mittlerweile schon gemacht habe ->
.) die Elkos am Power Board ausgetauscht. (gegen Elkos mit höhrer Kapazität und Volt (weiß nicht ob alle ESR sind, jedoch geht es mir nicht um die Lebensdauer, sondern nur mal den Fehler zu finden) und das selbe mit den paar am Videoboard.
.) Problem ist logischerweise ein temp. Problem. Ausgehend von dem Prozossor des LCD´s. Dem gm5868H-LF Chip. Bläst man dagegen oder tippt mit dem Finger drauf verschwindet das flimmern.
.) bin mir nicht zu 100% sicher aber mir kommt es vor als würde der LCD etwas we...
4 - Monitor schwarz/ Vga belegung -- LCD TFT   Benq    LCD TFT/LED TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor schwarz/ Vga belegung
Hersteller : Benq
Gerätetyp : LCD TFT/LED TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe auch sonst noch nie in einem Forum gepostet also bitte ich um Nachsicht, wenn was nicht passt.

Vorab ich bin E-technik Student im 2. Semester und konnte mir folgende Probleme nicht selbst erklären. Aber deshalb bin ich ja hier.
Ich hab gleich mehrere Fragen:
Alsoo
1. Ich habe aus 3 Benq Monitoren(G2222HD,E2200HD,G2222HDL) und einer Glasscheibe einen Digitalen Bilderrahmen gebautBild eingefügt
. Die On-Knöpfe habe ich auf der Platine überbrückt, um nicht immer alle 3 Bildschirme einzeln an zu machen(Bei einem der 3 war als Zuleitung keine Kabel mehr sondern ein Leitungsband, was ich bei den Lötarbeiten vom Überbrücken der Schalter hoffentlich nicht verraucht habe(Foto)
Eigentlich kann das Band nicht beschädigt sein, da alles bei einem Ersten Test soweit funktioniert hatte.
Dann habe ich mich entschieden, wegen der Kabelführung...
5 - AV1, DVI, VGA def. -- LCD Hyundai HLT-3270 Ersatzteile für HLT3270 von HYUNDAI
Geräteart : LCD TV
Defekt : AV1, DVI, VGA def.
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT-3270
Chassis : 32 Zoll TFT LCD Display
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bin schon länger dabei den LCD Hyundai HLT-3270 zu reparieren und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Folgendes Problem:
Am AV1 habe ich ca. einen 20cm hohen horizontalen Balken der langsam von unten nach oben wandert. Stecke ich das Scart Kabel am AV2 an, funktioniert alles besten.
Hatte auch schon am AV2 das Problem, dass nach ca. 10min das Bild in vertikale Streifen wechselte und somit das fernsehen unmöglich machte. Da habe ich jedoch im Netzteil einen def. Kondensator (47µF/35V) getauscht.
DVI und VGA funktionieren ebenfalls nicht!

Durchgeführte Arbeiten:

Die Versorgungsspannungen von 12Vdc und 24Vdc sind ok. Auch die Restwelligkeit von 20-30mVac ist im Rahmen.
Das Control Board (Input Board) habe ich gebraucht aufgetrieben und getauscht. Kein Erfolg.
Das Splitt Board habe ich vom Espo/Aswo neu gekauft. Keine Verbesserung des Schattens.
Ich gehe davon aus, dass die Inverter (Master/Slave) in Ordnung sind da der LCD Fernseher am AV2 nicht ausfällt.


Vielleic...
6 - 1 Sekunde Bild, dann schwarz -- LCD   Hyundai    HLT 3010
Geräteart : LCD TV
Defekt : 1 Sekunde Bild, dann schwarz
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT 3010
______________________

Guten Tag liebe Community,
mein Fernseher hat nach ca. 4 Jahren den Geist aufgegeben, allerdings nur halbherzig.
Schalte ich Ihn ein, so habe ich für ca. eine Sekunde ein Bild. Auch beim umstellen des Inputs (also von TV auf Xbox zB.) erscheint das Bild für ca. eine Sekunde, danach ist und bleibt es schwarz. Der Ton hingegen ist durchweg vorhanden.
Da ich absolut keine Ahnung habe, hab ich ihn jetzt einfach mal aufgeschraubt (keine Garantie mehr und kein Geld für eine teure Reparatur). Bild eingefügt

Falls ihr weitere Bilder benötigt, sagt ruhig bescheid. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen, vielleicht ist das Gerät ja doch noch zu retten.

Vielen Dank!

EDIT: Habe mir das Ganze jetzt nochmal genauer angeschaut und das, was ich merkwürdig fand, fotografiert...=> zwei weitere Bilder: Bild eingefügt und ...
7 - kein Bild, kein Ton -- LCD TFT Hyundai HLTY-37F2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLTY-37F2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, folgender Kandidat auf der Werkbank:

37" LCD TV Typ Hyundai HLTY-37F2, sehr wenig gelaufen.

Symptome: Beim Einschaltet leuchtet kurz hell rot die Powerlampe, dann grün. Sonst keine Funktion.

Folgende Messungen: Alle Spannungen am Powerboard sind ok (5V, 16v 24V), auf der Startleitung (aus dem Digitalboard kommend) liegen 3,3Volt, nehme ich die weg, geht das Netzteil in standby, alle Sicherungen scheinen ok (Powerboard, Digitalboard, Inverterboard)

Gibt es einen bekannten Fehler bei diesem Typ? Ich vermute was auf dem Digitalboard.

Gerät ist 3 Jahre alt.

Netten Gruß und Dank hady. ...
8 - Schaltnetzteil Kurzschluss -- LCD Hyundai HLT3272 Ersatzteile für HLT3272 von HYUNDAI
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltnetzteil Kurzschluss
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT3272
Chassis : BP-170AWL
______________________

Hallo !

ich habe folgendes Problem und benötige zur Lösung Hilfe von euch.

Zur Reparatur eines Schaltnetzteils fehlen mir folgende Bauteile:

1 Fet "FQA 13N50C"
1 Treiber Ic "FAN7527B"

In dem Netzteil war Primärseitig ein Kurschluss welcher zum Sterben der Teile geführt hat. Ich finde zwar die Datenblätter zu den besagten Bauteilen aber leider keine Möglichkeit wo ich diese Bauteile herbeziehen könnte. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee wo ich diese Teile herbekomme. Vergleichstypen wären auch okay.

Lieben Gruß

Fuchs ...
9 - Suche HP97510 oder LPH7583 oder Vergleichstyp -- Suche HP97510 oder LPH7583 oder Vergleichstyp
Hallo,

ich bin auf der Suche nach diesen LCD Anzeigen.
Wer mir weiterhelfen kann sollte sich bitte mit mir per Email in Verbindung setzen.

HP97510 Hyundai (Hynix)
LPH7583 Philips

Es sind beides 97x35pixel Grafik-LCDs.

Gruß
Sven...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Hyundai eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Hyundai


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180303007   Heute : 2995    Gestern : 13883    Online : 296        1.3.2024    8:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212028026581