Hyundai LCD Fernseher  HLT-3270

Reparaturtipps zum Fehler: AV1, DVI, VGA def.

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  21:59:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Hyundai HLT-3270 --- AV1, DVI, VGA def.
Suche nach LCD

    







BID = 780869

Jürgen523

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wolkersdorf A
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : AV1, DVI, VGA def.
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT-3270
Chassis : 32 Zoll TFT LCD Display
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bin schon länger dabei den LCD Hyundai HLT-3270 zu reparieren und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Folgendes Problem:
Am AV1 habe ich ca. einen 20cm hohen horizontalen Balken der langsam von unten nach oben wandert. Stecke ich das Scart Kabel am AV2 an, funktioniert alles besten.
Hatte auch schon am AV2 das Problem, dass nach ca. 10min das Bild in vertikale Streifen wechselte und somit das fernsehen unmöglich machte. Da habe ich jedoch im Netzteil einen def. Kondensator (47µF/35V) getauscht.
DVI und VGA funktionieren ebenfalls nicht!

Durchgeführte Arbeiten:

Die Versorgungsspannungen von 12Vdc und 24Vdc sind ok. Auch die Restwelligkeit von 20-30mVac ist im Rahmen.
Das Control Board (Input Board) habe ich gebraucht aufgetrieben und getauscht. Kein Erfolg.
Das Splitt Board habe ich vom Espo/Aswo neu gekauft. Keine Verbesserung des Schattens.
Ich gehe davon aus, dass die Inverter (Master/Slave) in Ordnung sind da der LCD Fernseher am AV2 nicht ausfällt.


Vielleicht hat ja wer von euch schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar über jeden kleinen weitern Tip. Muß erst in die LCD Technologie etwas hineinwachsen.

lg Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180980382   Heute : 8195    Gestern : 9324    Online : 662        24.4.2024    21:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111362934113