Hyundai LCD Fernseher  HLT 3010

Reparaturtipps zum Fehler: 1 Sekunde Bild, dann schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  03:54:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Hyundai HLT 3010 --- 1 Sekunde Bild, dann schwarz
Suche nach LCD

    







BID = 754837

FieberFernsehen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : 1 Sekunde Bild, dann schwarz
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT 3010
______________________

Guten Tag liebe Community,
mein Fernseher hat nach ca. 4 Jahren den Geist aufgegeben, allerdings nur halbherzig.
Schalte ich Ihn ein, so habe ich für ca. eine Sekunde ein Bild. Auch beim umstellen des Inputs (also von TV auf Xbox zB.) erscheint das Bild für ca. eine Sekunde, danach ist und bleibt es schwarz. Der Ton hingegen ist durchweg vorhanden.
Da ich absolut keine Ahnung habe, hab ich ihn jetzt einfach mal aufgeschraubt (keine Garantie mehr und kein Geld für eine teure Reparatur). Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Falls ihr weitere Bilder benötigt, sagt ruhig bescheid. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen, vielleicht ist das Gerät ja doch noch zu retten.

Vielen Dank!

EDIT: Habe mir das Ganze jetzt nochmal genauer angeschaut und das, was ich merkwürdig fand, fotografiert...=> zwei weitere Bilder: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com und Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FieberFernsehen am 16 Mär 2011 17:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754849

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Auf den Bildern ist nichts merkwürdiges zu sehen. Der ganze Schmutz stammt, ebenso wie die braunen Ablagerungen im oberen Bereich, von Tabakrauch.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754851

FieberFernsehen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Ich meinte auch ehr die aufgeplatzten "Dioden" oder wie auch immer man das nennt, wo diese weiss-gelb-säuerliche Masse ausgetreten ist.

Der Tabakkonsum ist auf den Vorbesitzer zurückzuführen, ich bin Nichtraucher. Aber erstaunlich, wie stark und vor allem, wie lange das zu erkennen ist.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754865

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen

Die Masse nennt man Heißkleber, Lack oder Silikon. Ursprünglich war die mal weiß.
Der Tabakdreck hält sich ewig, der ist auch in Jahrzehnten noch da.

Bleibt die Hintergrundbeleuchtung an, wenn das Bild verschwindet?

Mach bitte auch mal Bilder vom Rest des Gerätes. Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Gratishoster.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755368

FieberFernsehen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Also, nachdem das Bild weg ist, kann man es trotzdem noch sehen. Z.B. wenn man mit meinem Handylicht (LED) die Röhre von 1-3cm Abstand stark bestrahlt, erkennt man an jeweiliger Stelle das Bild.

Ich habe noch weitere Fotos gemacht, da ich leider nicht weiß, welche Bilder was bringen, lade ich einfach alle hoch. Liebe Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755373

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder sind leider zu körnig und unscharf, um da wirklich was erkennen zu können. Mach am besten mal Fotos mit einem Fotoapparat statt mit einem Telefon.
Wichtig wären Bilder vom Inverterboard, das dürfte sich unter den noch nicht entfernten Abdeckungen befinden.


Zitat :
wenn man mit meinem Handylicht (LED) die Röhre von 1-3cm Abstand stark bestrahlt, erkennt man an jeweiliger Stelle das Bild.

Das ist ein LCD, der hat keine Bildröhre mehr.
Die Hintergrundbeleuchtung (durch Kaltkathodenlampen) schaltet sich bei dir aus. Entweder ist eine der Lampen defekt oder die Spannungserzeugung dafür stellt einen Fehler fest und schaltet aus Sicherheitsgründen ab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936752   Heute : 555    Gestern : 5655    Online : 566        1.9.2024    3:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142147779465