Hyundai TFT W241D (W240D)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: flimmert nach Aufwärmphase

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  00:48:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Hyundai W241D (W240D) --- flimmert nach Aufwärmphase
Suche nach TFT

    







BID = 855090

storexxm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : flimmert nach Aufwärmphase
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : W241D (W240D)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Electronikforum-Team.
Mittlerweile habe ich mein Problem schon auf diversen Seiten angeprangert, jedoch noch keinen Erfolg Daher möchte ich es mal hier auf einer einschlägigen Seite probieren.
Kurz zur Fehlerbeschreibung:
Der Monitor sendet nach einschalten ein 1A Bild. Jedoch nach ca. 20min bis einer Stunde beginnt das Bild zu flimmern (bei youtube findet man das Problem unter "Hyundai flickering")
Was ich mittlerweile schon gemacht habe ->
.) die Elkos am Power Board ausgetauscht. (gegen Elkos mit höhrer Kapazität und Volt (weiß nicht ob alle ESR sind, jedoch geht es mir nicht um die Lebensdauer, sondern nur mal den Fehler zu finden) und das selbe mit den paar am Videoboard.
.) Problem ist logischerweise ein temp. Problem. Ausgehend von dem Prozossor des LCD´s. Dem gm5868H-LF Chip. Bläst man dagegen oder tippt mit dem Finger drauf verschwindet das flimmern.
.) bin mir nicht zu 100% sicher aber mir kommt es vor als würde der LCD etwas weniger flimmern wenn man die Helligkeit herunterschraubt (das erwähne ich nur nebenbei weil ich mir nicht wirklich sicher bin)

Einfach einen Kühler draufzupappen ist natürlich eine Idee, jedoch würde ich gerne die Ursache des Problems finden.

Anbei noch 2 Fotos des Video und Powerboards.

Würde mich über jede Idee bzw. Anregung freuen.
Grüße, Alex




Erklärung von Abkürzungen

BID = 859074

bernd.pa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bayern

 

  

hi
Schau mal bei www.elko-verkauf.de vorbei.
Könnte für dich und dein problem hilfreich sein!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 863590

TimdieLeuchte

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von TimdieLeuchte


Zitat :
bernd.pa hat am 22 Nov 2012 20:03 geschrieben :

hi
Schau mal bei http://www.elko-verkauf.de vorbei.
Könnte für dich und dein problem hilfreich sein!



hammer. wirklich gute seite...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895413   Heute : 226    Gestern : 9164    Online : 349        16.4.2024    0:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117597103119