Hyundai LCD-FS LT32DW000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild schwarz, aber Ton da

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  00:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Hyundai LT32DW000 --- Bild schwarz, aber Ton da

    







BID = 921677

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild schwarz, aber Ton da
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : LT32DW000
Chassis : Q320
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein alter Fernseher hat nun letztendlich den Geist aufgegeben. Er gibt nur noch den Ton wieder, aber das Bild fehlt komplett.
Das OSD ist auch nicht sichtbar.
Ich sehe, das die Hintergrundbeleuchtung an geht, mehr aber nicht.

Die Spannungen auf dem Netzteil, welches intern verbaut ist, habe ich geprüft...diese sind alle vorhanden.

Auf dem Mainboard leuchten nur zwei kleine LED´s in der Farbe Grün und Orange. Soll wohl ein Rot / Fehler sein. ---> Foto

Hier bin ich leider überfragt, wie man den Fehler beheben kann.







_________________
1 + 1 = 2

EDIT: Gerätetyp und Chassis nachgetragen (war: "Fernseher" und "Eckig"). Abschreiben vom Typenschild scheint schwer zu sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mär 2014  7:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 921678

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : Fernseher

Echt? Das ein Fernseher im Reparaturforum für Fernseher ein Fernseher ist, daran hätte ich ja im Leben nicht gedacht!
Kleines Problem, Hyundai hat tatsächlich mehr als einen Fernseher gebaut. Deswegen steht auf dem Typenschild der Gerätetyp drauf.

Zitat :
Chassis : Eckig

Witzbold! Wie soll man dir bei solchen Angaben helfen?

Zitat :
Ich sehe, das die Hintergrundbeleuchtung an geht, mehr aber nicht.

Sicher? Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das Display, evtl. direkt vorne aufsetzen. Ist dann etwas zu sehen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 921723

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Der Typ des Gerätes ist aber nuneinmal ein Fernseher! Was soll ich da reinschreiben? Nicht etwa dieses Alphanummerische Zeugs? Wenn doch, steht in dem Bild.

Und, bitte WAS soll ich bei " Chassis" reinschreiben? Ganz ehrlich.

Den trick mit der Taschenlampe kam mir auch,... probiert und leider kein Bild im Hintergrund zu erkennen. Wie gesagt, ... man sieht das die Hintergrundbeleuchtung angeht, mehr passiert nicht.

Gruß Witzbold

_________________
1 + 1 = 2

EDIT: sehe gerade, das durch fachmännischen Umgang mit den erfoderlichen Variablen meiner Unterhaltungselektronik ein vervollständigtes Bild im Kopf meiner Anfrage erarbeitet wurde.
Lieben Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 25 Mär 2014 17:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895418   Heute : 231    Gestern : 9164    Online : 369        16.4.2024    0:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46608304977