Gefunden für lcd fujitsu - Zum Elektronik Forum







1 - Inverterboard -- LCD TFT Fujitsu Siemens LCD Monitor z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverterboard
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD Monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Werde demnächst den Invertertrafo auslöten und durch nen neuen ersetzen. Gibt es beim Löten etwas zu beachten?? Habe gesehen, dass zwei Lötstellen von dem alten mit Klebstoff überdeckt sind . muss ich da auch nach dem Einlöten wieder Klebstoffaufbringen?? ...



2 - Netzteil defekt -- LCD TFT   Fujitsu siemens     p24-1w Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Fujitsu siemens
Gerätetyp : p24-1w
Chassis : p24-1w
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe hier einen Fujitsu-Siemens LCD p24-1w mit defektem netzteil (715g1717-f). Auf der Platine ist ein fusable resistor, thermistor ntc und der IC906 (8beiner smd) durchgeknallt. Leider kann ich nicht mehr lesen was für ein IC das ist und damit auch nicht weiterarbeiten.
Kann mir vielleicht jemand in diesem Fall weiterhelfen?
Vielen Dank,
Matthias

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Sep 2014 19:34 ]...








3 - Kein Bild Kein Ton -- LCD Fujitsu Siemens Myrica V27-1 Myrica V27-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Kein Ton
Hersteller : Fujitsu Siemens Myrica V27-1
Gerätetyp : Myrica V27-1
______________________



Habe einen Spannungsregler mit der Beschriftung AC 1501 04451L 5Pin
Habe anhand eines gleichem Gerätes durch messen herausgefunden das die Eingangsspannung bei 24V liegt und die Ausgangsspannung bei 15V.
Habe den Typ LM2576T15 gefunden der diesen Werten entspricht.
Kann ich den einfach nehmen oder gibt es noch mehr zu beachten?
Würde mich über jeden Rat freuen


...4 - Streifen bei hellem Bild -- LCD   Fujitsu Siemens    v27 Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen bei hellem Bild
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : v27
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erstmal großen Respekt und Dank an die helfenden im Forum. Konnte schon so einige Geräte durch die Tips von hier wieder zum laufen bringen.

Ich habe einen LCD-Fernseher Fujitsu Siemens Myrica V27. Bei einem hellen Bild tauchen horizontale, flimmernde Streifen mit einem summenden Geräusch auf. Der Fehler taucht bei kalten und im warmen Zustand des Fernsehers auf. Im warmen Zustand stürzt das Bild aber komplett ab und es kommt ein brummen zum normalen Ton dazu.
Zuerst hatte ich das Netzteil in Verdacht, habe dies ausgetauscht, aber der Fehler bleibt weiterhin. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>



[ Diese Nachricht wurde geändert von: NathanScott am  3 Okt 2013 16:09 ]...5 - sporadischer Kurzschluss, welches Gerät? -- sporadischer Kurzschluss, welches Gerät? Hallo,

ich habe hier 3 Geräte angeschlossen: einen Fujitsu Siemens
LCD TFT P17-1 Monitor und einen Dell LCD Monitor 1707FPc 43cm 17 Zoll silber sowie ein be quiet Pure Power 530W Netzteil in einem selbst zusammengebauten PC (ein Jahr alt, lief bisher problemlos).

Immer wieder habe ich sporadisch einen Kurzschluss, es fliegt dann die Hauptsicherung für das ganze Haus.

Die Sicherung lies sich dann auch nicht mehr einschalten, erst als ich den PC Stecker gezogen habe, ging es wieder. Als ich den PC dann noch einmal eingesteckt habe war der Fehler nicht mehr reproduzierbar.

Wie kann ich am besten feststellen welches Gerät den sporadischen Kurzschluss verursacht?

Vermutung geht in Richtung Monitore, da diese schon älter sind.
Alle Geräte laufen ansonsten einwandfrei.

Die erst vermutete 6 fach Steckleisten habe ich gegen eine neue ersetzt.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd212 am 29 Apr 2013 19:49 ]...6 - LCD Display virtualisieren -- LCD Display virtualisieren
Zitat : Kann ein uC ein LCD Modul direkt betreiben ?Ja, einige können das.
Insbesondere die japanischen Typen von z.B. Hitachi, Fujitsu, NEC, Toshiba,... konnten immer schon LCDs oder VFDs betreiben.
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis auch die westlichen Hersteller das bischen dafür erforderliche Schnittstellenlogik integriert hatten.
Immerhin gibt es mittlerweile auch einige geeignete µC von amerikanischen und europäischen Herstellern.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Feb 2013  2:10 ]...

7 - Bildhelligk. nach Rep. gering -- LCD TFT Fujitsu Siemens scaleoview L22-1W Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildhelligk. nach Rep. gering
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : scaleoview L22-1W
Chassis : inverter 190DTLB
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bin Elektroniker, habe mich aber mit LCD-Monitoren bislang nicht beschäftigt. Von einem Freund einen scaleoview L22-1W zur Reparatur bekommen. Da Bildinhalt schemenhaft erkennbar -> Inverter defekt. Beide FETs und einen Treibertransistor getauscht. An den Drainanschlüssen nun wieder voller Spannungshub. Sieht wieder nach voller Spannung für die Beleuchtung aus, allerdings beim Umschalten seltsamer Zusatzimpuls.
(Spannungen aber stabil siehe Bild = Diagramme der beiden Drainspannungen).

Im Prinzip kann man wieder damit arbeiten, Bild ist etwas gelblich die Helligkeit läßt aber sehr zu wünschen übrig und die re Schirmhälfte ist etwas heller als li. Außerdem zuckt das Licht manchmal wie bei einer alten Leuchtstoffröhre trotz stabiler Versorgung. Nach 1 Sunde Betrieb wurde Zucken seltener und Helligkeit etwas besser. Sind das bekannte Effekte und lassen die auf das Ende der Lebensdauer der Röhren schließen?

Meine Fragen: 1. Bekommt man die ...8 - Bild dunkel -- LCD TFT   Siemens    Scaleoview C19-7 900P Hallo,

Backlight geht an, aber Bild bleibt schwarz?
Scheint sich eher um einen Defekt am Mainboard oder LCD Treiber Board zu handeln, manchmal ist dort auch noch eine SMD Sicherung vorhanden.

Vom C19-4 gibt es ein Service Manual HIER
weiß nicht wie weit der jetzt mit dem C19-7 ident ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am  9 Jan 2013 21:07 ]...9 - Netzteil defekt -- LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Myrica VQ40-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Habe hier ein Netzteil liegen (AP-2005a), welches ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da ich noch recht neu in dem Gebiet bin, hab ich eine Frage zu dem Foto im Anhang - ich hoffe, man erkennt es gut.

Kann man da noch was machen? Es scheint, als hätte sich die "Leiterbahn" von der Platine abgelöst. Auf der Gegenseite hats nen Widerstand, die Glassicherung und den 150µF/450V Elko erwischt.

Widerstand, Glassicherung und Elko machen mir keine Sorgen, die Leiterbahn jedoch schon.

Ist es möglich, einen "feinen" Lötstreifen zu ziehen - wäre ja nicht weit der Weg?! Oder gibt es da eine bessere Lösung? ...

10 - Netzteil klackert -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    P 19-3 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil klackert
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : P 19-3
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei dem oben genannten Monitor habe ich das Problem, dass das Netzteil, sobald ich den Strom anschließe, im Sekundentakt klackert - fast so wie ein Metronom :-).
Habe bereits alle Elkos getauscht - jedoch ohne Verbesserung. Optisch erkenne ich ebenfalls keine Mängel.
Der LCD lässt sich auch nicht einschalten - sprich es leuchtet auch keine LED die für den Betriebs- oder Standbyzustand typisch wäre.
Da ich momentan ratlos bin, was der Fehler sein könnte, wende ich mich nun an die Profis hier im Forum.

Edit: Achja,wenn ich den Monitor 1-2 Minuten klackern lasse, dann blitzt kurz die LED auf. Wenn ich den Stecker des Monitors dann ziehe, klackert es noch ca. 15 Sekunden nach - dann ist Ruhe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Channex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Channex am 15 Dez 2012 15:06 ]...11 - Netzteil defekt Ap-2005B -- LCD   Fujitsu Siemens    Myrica VQ40 3SU Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt Ap-2005B
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Myrica VQ40 3SU
Chassis : 40
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Das Netzteil meines TV ist defekt.

Es läßt sich nicht reparieren da abgebrannte Leiterbahnen.

Gibt es das Netzteil als Ersatzteil ? Preis ?

Bezeichnung: AP-2005B

Danke, Thomas

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Sep 2012 12:27 ]...12 - kein Bild - Ton vorhanden -- LCD Fujitsu-Siemens Jetson J30-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild - Ton vorhanden
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Jetson J30-1
______________________

Guten Tag,

bei meiner Freundin ist von heute auf morgen o.g. Gerät ausgefallen.
Die erste vermutung war Hintegrundbeleuchtung ausgefallen. Durch entsprechende Recherchen auch hier im Forum kam ich zu der Erkenntnis das es auch der Inverter sein könnte.
Hmm.

Beleuchtung des Bildschirms mit einer Lampe lässt so etwas wie ein Bild erkennen, aber auch nicht immer.
Defekt oder nicht defekt?
der plötzliche Ausfall lässt ja eher auf Ausfall des Inverters schließen.

Ich selber werde das Gerät sowie so nicht reparieren können. Deshalb meine Frage: Was würde eine Rep. kosten?

Danke für das durchlesen meiner Frage und noch grösserer Dank für mögliche Antworten.

Thomas ...13 - Display-Problem -- LCD Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Display-Problem
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MYRICA V27-1
______________________

Hallo an alle hier!

Ich habe einen Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 von einer Bekannten günstig bekommen.

Bisher war ich auch soweit recht zufrieden, aber mittlerweile hat sich ein Problem ergeben:

Das Display zeigt im oberen linken Bereich einen Display-Fehler bzw. -Schaden (meine ich zumindest).

Zuerst war es nur eine kleine schwarze Linie (Balken). Mittlerwile hat sich aber ein Punkt bzw. Kreis gebildet. Mit zunehmender Dauer hat sich dieser Kreis (Fleck) erheblich vergrößert und er strahlt auch nach rechts aus (wirft mehrere Linien).

Es gab im Haus mal einen Kurzschluß und bei Behebung des Kurzschlusses ist (lt. einem Bekannten) mein Netzteil in dem TV hoch gegangen. Er hat dann ein neues Netzteil besorgt und es gegen das defekte Netzteil ausgetauscht.

Entweder ich bilde mir das ein oder seit dem hat sich dieser Effekt verschlimmert.

Siehe angehängte Bilder...

Kann mir vielleicht jemand eine fundierte Auskunft geben, wie dieser Fehler zustande gekommen ist oder was auch immer die Ursache sein mag und ob ggf. wie dieser Fehler eventuell zu beseitigen ist? 14 - Bild geht nach 1 Minute aus -- LCD TFT chin. NoName Produkt 19 dig. Bilderrahmen Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 1 Minute aus
Hersteller : chin. NoName Produkt
Gerätetyp : 19 dig. Bilderrahmen
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade an der Reparatur eines 19" Digitalen Bilderrahmens.

Folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:
Das Bild geht nach ca. 1 Minute aus. Nach einem sofortigen Neustart verschwindet es immer schneller, bis es schließlich nicht mehr wiederkommt. Nach längerer Ruhezeit geht es wieder ca. 1 Minute.
Auch zeigt das Bild ein starkes Rauschen (Ca. 1 cm lange horizontale Streifen über das ganze Bild verteilt).

Verbaut sind zur Ansteuerung des Samsung (LTB190E3) zwei chinesische Standardkomponenten:
Ein RM3251C sowie ein IVT0405-01 als Inverter.

Folgende Diagnosen konnte ich bisher stellen:
Ich hab einen anderen LCD (M190EN03) aus einem Fujitsu Siemens Monitor angeschlossen. Das Fehlerbild ist genau das gleiche (inklusive Streifen). Allerdings stammt das Display aus einem defekten Monitor. Womöglich weißt es durch Zufall den selben Defekt auf.
Ich habe direkt am Controller des Bilderrah...15 - Kein Bild nur Ton -- LCD Fujitsu Siemens Myrica V32-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur Ton
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Myrica V32-1
______________________

Hallo,
vorab schonmal ich habe keinerlei Ahnung von diesen Dingen...

Bei meinem Fernseher war auf einmal das Bild weg (während einer Sendung) ansonsten ist alles beim alten.
Also ich habe Ton, kann umschalten in andere Programme alles bestens nur halt alles ohne Bild (nur schwarz).

Danke schon mal im voraus für dier Hilfe ...16 - MENÜ-Anzeige ist unleserlich -- LCD Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : MENÜ-Anzeige ist unleserlich
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Myrica V32-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

TV: Myrica V32-1 MENÜ-Anzeige ist unleserlich.

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1, LDC-Flachbild.
Kauf: 10.12.2005
Serien-Nr.2YEFM01652 G4/TN

FEHLER-Beschreibung:
Nach Betätigung der MENÜ-Taste erscheint die OSD-Menütafel unleserlich in der
unteren rechten Bildecke. ( Sonst fast Bildschirm füllend. )
Größe ca. 18 x 14 cm, gestückelt mit wenig Buchstaben und nur ca. 2 Sekunden lang.
Hier werden die System, Recall, Bild, Ton und Werkseinstellungen gewählt.

Ich weiß nicht wie lange der Fehler existiert, da in diesem Menü nur bei der Inbetriebnahme
eingestellt wurde.
Erstmals habe ich jetzt vom Notebook mit einem VGA-Kabel, Fotos überspielt, da aber das weiße, gelb erscheint, wollte ich im MENÜ die Farbe anpassen, hierbei sah ich den Fehler.

Kann ich durch Bedienung den Fehler zurück setzen?
Wenn nicht was ist defekt?
Was kostet das Ersatzteil einschließlich Reparatur ungefähr?
Wer repariert oder liefert die notwendigen Dinge im Bereich meiner Postleitzahl: 26655 ?
Hat jemand Erfahrung mit dem “Siemens-Repai...17 - Geht im kalten Zustand nicht -- LCD TFT Fujitsu Siemens LCD TFT P17-1 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht im kalten Zustand nicht
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD TFT P17-1
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn der Monitor länger aus war (kalt ist), gehr er nicht mehr sofort an.

Klickt dann vorne leise und es erscheint kein Bild. Die Betriebsleuchte geht an aus.

Nach etwa 5-10 min. geht er dann wieder und läuft problemlos durch.
Kann man da mit Hausmitteln und als Laie noch was machen? Hatte ihn schon mal zerlegt - Kontaktspray brachte leider nichts.

Danke ...18 - Wo bekommt man was? Firmenlinks zum Onlineeinkauf (neu 07.10.08) -- Wo bekommt man was? Firmenlinks zum Onlineeinkauf (neu 07.10.08) Elkos für Computermainboard Reparaturen, LCD Monitore und Netzteile.
(Ultra-) Low ESR, in den gängigen "Computergrößen", nur zuverlässige Hersteller (Rubycon, Nichicon, Samxon, Nippon/United Chemicon, Fujitsu)

Bietet auch vorgefertigte Elko-Kits für bestimmte Mainboards oder Computer (z.B. Dell mini PCs GX270/280, Apple iMac, etc.), und einen Reparaturservice, der sich für deutsche Kunden aber wohl wegen den Kosten + Versand wohl seltenst lohnt.

Bezahlung nur über Paypal, Lieferung i.d.R. innerhalb einer bis 2 Wochen (aus den USA).

http://badcaps.net
http://www.badcaps.net/store/index.php


PS: Wenn mal irgendwas schief läuft, einfach Topcat (den Inhaber der Seite) anschreiben. Aber bitte nur in Englisch
ggf. auch mal in deren Forum nachschlagen. Tonnen an Reparaturtipps zu meist Elko-verursachten Problemen.


---


Ein weiterer Elko-Shop ausschließlich für Samxon (Low-ESR und Standard) Elkos in teils speziellen bzw. ungew...19 - Netzteil defekt -- LCD TFT   MEDION    MD 30919 PO Wer solche Ramsch-Elkos wie die oben angegebenen verwendet braucht sich nicht wundern, wenn die kiste in 'nem halben Jahr oder weniger wieder platt ist.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint.

Jianghai? noname china mist.
Teapo/Yageo: unterste Schiene, mögen absolut keine Hitze. In gut durchlüfteten (Computer-)Netzteilen vielleicht noch OK, sonst Finger weg.

Wenn der Käse wirklich ordentlich halten soll auf die altbewährten alten Hasen setzen.

- Rubycon
- Panasonic / Matsushita (ist das Selbe)
- Sanyo (Elkos heißen mittlerweile Suncon, Polymer immernoch Sanyo)
- Nichicon
- Nippon Chemicon
- Fujitsu (nur Polymer)
- SamXon (Ausnahme: GF Serie da Produktionsfehler ; oft zu finden in LG LCDs)
(Reihenfolge hat nichts zu sagen)

Grenzwertig:
Teapo / Yageo -> mögen absolut keine Hitze.
OST -> ebenso
CapXon -> hitzeresistenter, aber extreme Qualitätsstreuung. Glücksspiel.


85°C General Purpose Elkos haben in Schaltnetzteilen rein garnichts verloren. Ausschließlich Low-ESR Typen mit gleichem oder etwas niedrigerem ESR Wert benutzen. -> Datenblätter suchen (die im Gegensatz zu Noname "Herstellern" problemlos aufzutreiben ...20 - Kompatibilität inverter&kabel -- LCD TFT fujitsu siemens amilo m 7400 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kompatibilität inverter&kabel
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : amilo m 7400
Chassis : na
FCC ID : na
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

es gibt ein vertikal streifen auf notebook display, deshalb möchte ich ein neu panel tauschen.
mein original panel ist xga (1024*768) und ich möchte ein sxga+ (1400*1050), aber ich weiß nicht, ob mein original display inverter und display kabel mit neu panel kompatibel sind?

notebook: fujitsu siemens amilo m 7400
panel: 15.0'', XGA, matt, Hannstar(HSD150PX14 30pin)
LCD cable: WISTRON B2M AU 15'' SXGA (50.49T04.001)
inverter: SUMIDA (19.21030.E93)
...21 - Langeweile -- LCD Fujitsu Siemens LCD Geräteart : LCD TV
Defekt : Langeweile
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD
Chassis : egal
______________________

Was kann ich mit 42" LCD Panel machen

Hallo! Habe folgende Frage: Undzwar habe ich meinem alten LCD Fernseher "Fujitsu Siemens 42" " ausgeschlachtet... nun weiß ich nicht, was ich mit dem großen und noch funktionsfähigen Panel machen könnte... also das problem ist, das ich kein netzteil mehr habe sondern wirklich nur das nackte Panel bzw. den LCD Bildschirm mit den anschlüssen ohne strom anschluss... was muss ich mir nun besorgen, damit das ding wieder funktioniert... muss garnicht als Fernseher funktionieren... als Bildschirm für den PC mit nur einem HDMI Anschluss würde es reichen.

Ich weiß.... verückt, aber vielleicht kann mir ein technik-Ass ja weiterhelfen.

THX ...22 - Inverter -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    LCD/TFT monitor C19-1 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD/TFT monitor C19-1
Chassis : Unknown
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallöchen ihr lieben.

Allgemeinloesung. man findet staendig fehler des monitortyps ABER ohne relevante hinweise WAS auf dem inverter defekt ist.
(symptom. blitzt kurz auf und danach bild dunkel aber mit taschenlampe sichtbar und die LED unten ist immernoch auf gruen bei anliegendem signal)

nun mal eine loesung da die anderen beitraege alle im archiv sind.

da ich jetzt mittlerweile DREI dieser irrlaeufer hier bei mir hatte mach ich jetzt mal nen bericht wie man diese inverter reparieren kann mit der bezeichnung: 715L1109-1B-FS

( quad Inverter fuer 17/19" TFT/LCD monitore )

kann sein das der inverter in anderen monitortypen verbaut war. mir bisher nur bei siemens im C19-1 untergekommen.

Fehler:
blitzt beim einschalten kurzzeitig auf trotz intakter stromversorgung (12V 5A stable)

herangehen des ganzen :

1. ELKOS pruefen und GGF ersetzen ! koennen anstelle der originalen 150uF auch 220 uF ( C201/...23 - schaltet sich nicht ein -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview S19-1 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet sich nicht ein
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview S19-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Elektronikforum

ich habe hier eine Fujitsu Siemens LCD Monitor
vom Typ Scaleoview S19-1 Modell 900

Das Probelm ist er schaltet sich nicht ein, das Netzteil ist in Ordnung, habe ich an einen zweiten Monitor getestet.

Habe bis jetzt nur geprüft, ob die Spannung auf der Platine anliegt, dem ist so, weitere Tests habe ich nicht durchführen könnnen, da mir sämtliche Informationen fehlen.

Hat jemand eine Idee

Gurss hubi05 ...24 - Farbige Schatten -- LCD Fujitsu Siemens MYRICA V32-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbige Schatten
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MYRICA V32-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen enthält das Bild rote, grüne und blaue Konturen. Vornehmlich in schattigen Szenen. Gut ausgeleuchtete Szenen werden weitestgehend fehlerfrei dargestellt.

Folgendes wurde probeweise schon getauscht:
SAT-Reciver, SCART-Kabel, Eingänge --> keine Änderung

Habe leider gerade keine Kamera zur Hand. Werde aber, wenn es hilft, ein Bild mit dem Fehler nachreichen.

Wer kann helfen?

Gruß
dietze ...25 - Ton Probleme -- LCD Siemens Fujitsu Myrica V27-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton Probleme
Hersteller : Siemens Fujitsu
Gerätetyp : Myrica V27-1
______________________

Hallo


habe so ein LCD geschenk bekommen, es funktioniert gut ausser das es probleme mit dem ton gibt.Wenn ich den einschalte funktioniert erstmal alles gut, nach paar minuten hörtman rauschen und komische geräusche in den lautsprechern.Nach ca 10 minuten verschwinden der ton komplett. ...26 - Kein VGA Kabel -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview C17-13 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein VGA Kabel
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C17-13
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Freunde der Elektronik

Bin neu hier im Forum und habe ein kleines problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könntet.

Ich habe einen Fujitsu Siemens LCD Monitor Modell Scaleoview C17-13 geschenktbekommen.
Find ich super da ich noch keinen LCD Monitor habe doch das problem ist das, das VGA kabel komplett (bis auf einen stummel ausm Monitor) fehlt und ich keinen schimmer habe welche farben zu welchem pin des VGA Steckers müssen. Rot, Blau, Grau(Grün) mit Schirm ist mir bekannt wo die angeschlossen werden doch mit den anderen kann ich nichts anfangen.

die farben sind wie folgt.

Weiss
Rot
Braun
Gelb
Lila
Grau
Grün und Hellblau ummantelt mit schirm

Wäre echt supi wenn ihr mir mit nem schaltplan oder änliches Weiterhelfen könntet.

Im voraus schonmal Danke ...27 - TV Fujitsu Siemens LCD Netzteil Myrica V32-1 -- TV Fujitsu Siemens LCD Netzteil Myrica V32-1 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Fujitsu Siemens LCD Netzteil
Gerätetyp : Myrica V32-1
Chassis : T32134
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Fujitsu Siemens Myrica V32-1 mit einem defekten Netzteil.
Nach ersten Messungen würde ich sagen, dass der Trafo auf der NT-Platine hin ist. Der Sekundärteil hat einen Schluss (<0,01 Ohm).
Jetzt habe ich das Problem, das der Trafo keinerlei Daten auf sich hat.
Hat Jemand einen Schaltplan oder kennt die Kenndaten?

Die NT-Platine ist von Solder Modell: PSM192-240

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß
Heiko ...28 - LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scaleoview X22W-1 -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scaleoview X22W-1 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview X22W-1
Chassis : wbza
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin!

Mein Scaleoview X22W-1 hat nach 2,5 Jahren Probleme.
Vor zwei Wochen gab es erstmalig deutlich hörbare Geräusche ab, die nach einmaligem Aus-/Einschalten verschwunden waren. Auch im Dauerbetier war dann nichts zu hören. Von der Frqquenz her hörte es sich an wie "Netzbrumm" bei falsch geerdeten Audiogeräten.
Aufgetreten ist das Geräusch erst, nachdem TFT und BIOS Meldungen vom PC durch waren und das Panel im Vollbild arbeiten mußte. Bei Ändern der Helligkeit stieg die Frequenz und Lautstärke mit an.

Vor einer Woche dann plötzlich Dauerbrumm so bald ein Bild erkenntbar war. Aus-/Einschalten brachte keine Veränderung mehr, Bildhelligkeit war ohne sichtbare Mängel, auch sonst keine Fehlfunktion erkennbar.

Gestern plötzlich keine Geräusche mehr, dafür leichtes Flackern der Helligkeit, 5 Minuten später war es dann plötzlich dunkel.

Seither wird das TFT ca. 1,5-2 Sekunden dunkel, nachdem die LCD Beleuchtung aktiv wird. Der Rest scheint noch "normal" zu funktionieren. E...29 - PC ohne Metallgehäuse? -- PC ohne Metallgehäuse? Danke euch soweit für die Hinweise.


Zitat : Ich hatte auch 2 Jahre lang meinen HTPC direkt in der Schrankwand verbaut. Direkt neben den LCD-TV, günstiger geht gar nicht. Für ein Gehäuse wäre da gar kein Platz gewesen - oder man gibt richtig Geld dafür aus das es nach was aussieht. Also alles auf eine Holzplatte verschraubt (PC-Grundplatte mit Board, HD, DVD)
Einfach eine Aussparung so groß wie das Netzteil in die Seitenwand, das Teil mittig da rein gesetzt, das lüftet genug nach draussen. Hatte sogar anfangs einen Lüfter noch in der Rückwand, gab aber geringe niederfrequente Resonanzen die man manchmal gehört hat und war nicht wirklich notwendig

Sowas in der Art schwebt mir eben auch vor.

Ich hab nur noch nicht ausgegoren ob ins Low-Board unter/neben den LCD oder in die Schrankwand unter den Beamer.
Das hängt noch von der zu beziehenden Wohnung und dem verbleibenden Budget ab. Momentan ist nur der PC existent.

Jedenfalls würd ich den "Deckel" mit ner Metallpl...30 - Videoformat bei Philips 37 5603D -- Videoformat bei Philips 37 5603D Ja Du gehst richtig davon aus, wir haben Kabel TV.

Also die Antennenkabel sind tatsächlich von einem Markt, aber ich glaube mich erinnern zu können das nur das eine Kabel vom Markt ist. Also genau das was zum Receiver führt. Das haben wir auch zuletzt gekauft, erst vor ca. 4 Monaten. Bei den anderen beiden TV's sind auch keine Störungen, eben nur bei dem neuen LCD.
Aber warum ging das denn vorher? Das war ja auch ein LCD TV, allerdings etwas älter von Fujitsu Siemens. Da war alles in Ordnung und es gab nie irgendwelche Störungen.

Welcher Kabel ist am besten geeignet? Ich hab nicht so viel Ahnung, deshalb wäre eine Bezeichnung hilfreich wenn ich im Laden danach frage.

Gruß
Anjali


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anjali am 23 Dez 2008 14:58 ]...31 - LCD TFT fujitsu siemens LCD TV Jetson 32-1 -- LCD TFT fujitsu siemens LCD TV Jetson 32-1 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : LCD TV Jetson 32-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe ein Problem mit meinen LCD TV Jetson 32-1 von Fujitsu Siemens

Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt und somit aus der Garantie

Das Gerät lässt sich einschalten, LED wechselt von rot auf grün,
Bildschirm wird kurz hell, Tuner erscheint unten rechts, dann bricht er wieder zusammen und wechselt wieder auf Standby!!!

Das Netzteil hat die Bezeichnung 17pw15-6
die Hauptplatine 17MB11-6

Ist das Netzteil defekt oder was könnte das sein????

Weiß jemand ob der J31-1 baugleich mit den J32-2 ist???
Habe bei e..y ein Netzteil vom 32-2 gefunden!!!

MFG Thomas ...32 - LCD TFT Fujitsu Siemens LCD monitor -- LCD TFT Fujitsu Siemens LCD monitor Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe forengemeinde <.<

ich hab heute aus ruecklaeufern nen schicken Siemens LCD monitor erhalten wovon noch etliche bei mir auf arbeit stehen - zur verschrottung freigegeben aufgrund eines defektes den alle aufweisen

der monitor geht nach ca 2 sekunden aus ...

es ist nen allseitz bekantes problem . habe den gockel heißwuetig genervt und etliche fremdforeneintraege gefunden dass das problem wohl serienmaessig bestünde ... die garantie scheidet aus weil ich schon an dem ding drannewar bis ich im innen merkte dass das ding baujahr 14.jan 05 iss

fazit ist meine vermutung liegt nahe beim inverterboard weil die spannungen insoweit alle stimmen die anliegen an dem inverter ( habe dazu informationen im netz finden können, jedoch keine direkte reperaturanleitungen oder hilfen) das doofe ist dass das inverterboard mit dem schaltnetzteil auf einer platine liegt und das inverterboard auch 4 CCFLs bedient

das geraet ist nen Fujitsu S...33 - LCD TFT Fujitsu-Siemens Scaleoview C19-4 (900P) -- LCD TFT Fujitsu-Siemens Scaleoview C19-4 (900P) Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C19-4 (900P)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,


Habe den oben genannten LCD Monitor und suche dringend ein Ersatzteil dafür.


Suche ein Ersatz VGA Kabel, weil ich meins irgendwie nicht mehr finde nach dem Umzug.....

Auf der einen seite ist an ganz normaler VGA anschluß der direkt auf die Grafikkarte am PC gesteckt wird und auf der anderen seite ist ein 28-Poliger Stecker der direkt im LCD Monitor auf die Platine gesteckt wird.


Ich hoffe das mir hier mal einer weiterhelfen kann.



LG
Sp!kE ...34 - Frontfolie für LCD Monitor -- Frontfolie für LCD Monitor Hallo
ich suche für einen LCD Monitor von Fujitsu-Siemens Typ P17-1 eine neue oder auch sehr gut erhaltene Frontfolie.

gruß elch ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Fujitsu eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Fujitsu


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180261785   Heute : 6557    Gestern : 16340    Online : 229        27.2.2024    13:49
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517320632935