Gefunden für laserdrucker samsung - Zum Elektronik Forum





1 - Druckschalter für die Unter-Schreibtisch-Montage aka Bilder Schreibtischverdrahtung -- Druckschalter für die Unter-Schreibtisch-Montage aka Bilder Schreibtischverdrahtung




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : driver_2 hat am 10 Nov 2023 17:02 geschrieben : Du weißt, was ein Laserdrucker für seine Heizung im Einschaltmoment eine Leistung aufnimmt ? Ist mir eigentlich egal, da das i.A. nicht beim Schalten von meinem mechanischen Schalter passiert. Der Drucker zieht erst mit einem Druck-/Kopierauftrag Strom. Ein kurzzeitiges Abdimmen der Raumbeleuchtung ist bei einigen Wohnungen sichtbar gewesen.
Da ich aktuell den Schütz mit 50 A (2x25 A) anplane interessiert mich das eigentlich noch weniger.

Nach meinem Wissen ist für einen Schalter die Scheinleistung von Interesse, deshalb ab ich nur mal den (Schein-)Strom gemessen:

Verstehe das Bild nicht zu 100%, aber weder die 3 APeak noch später die <0,5 ARMS sehe ich als kritisch an.

Um Dave zu zitieren "Nothing to write home about".

Messmittel: Rigol DS1054Z, Hantek CC-65 Stroms...
2 - Druckt leere Seiten in Farbe -- Drucker   Samsung    CLX 4190
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt leere Seiten in Farbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 4190
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum

Habe seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub ein Problem mit meinem Samsung Laserdrucker.
Er druckte nur leere Blätter. Im Display waren alle Toner noch halb Voll, vor Urlaub noch alles ok.
Bin dann beim vielen Probieren drauf gekommen, das er schwarz/weiß doch noch druckt. Also wenn man
eine direkt Kopie mit dem schwarz/weiß Bottom erstellt druckt er brav auch die Kopie davon, oder wenn man
vor dem Ausdruck bewusst auf schwarz/weiß den Treiber stellt. Alles was man automatisch oder mit Farbe
ausdruckt kommt ein komplett leeres Blatt raus.
War der Drucker eventuell zu lange der Sonne und Hitze ausgesetzt in meiner Abwesenheit? Was habe ich probiert:
Alle Toner entnommen, Kontakte überprüft und geschüttelt und wieder eingesetzt
Ältere Toner, die schon leer waren versuchsweise eingesetzt, Dito.

Also habe auch schon versucht in diversen Druckerforen meinen Fehler zu finden, leider ohne fündig zu werden
Es kommt KEINE Fehlermeldung im Display d...








3 - Papiereinzug -- Drucker Samsung Laserdrucker CLX 3305W
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Laserdrucker CLX 3305W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Samsung Multifunktionsgerät CLX 3305W hat Probleme mit dem Papiereinzug.
Nach dem Einschalten fängt der Drucker gleich an Papier einzuziehen. Nachdem
er die erste Seite eingezogen und gleich wieder ausgeworfen hat, zieht er
sofort die zweite Seite halb ein und gibt dann Papierstau aus. Wenn ich bevor
er die zweite Seite versucht einzuziehen, in der Papierschublade festhalte,
will er 5 bis 8 Sekunden eine Seite einziehen und geht dann in den Grundmodus
ohne Fehlermeldung.
Bei einem Druckauftrag, zieht er die erste Seite ein fängt an zu drucken und
schiebt eine zweite Seite gleich hinterher und verursacht einen Papierstau.

An was kann das liegen???

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Martin
...
4 - Druckt Leere Seiten -- Drucker Samsung ML 1865W
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt Leere Seiten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ML 1865W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Laserdrucker und habe das Problem, dass er nichts mehr Druckt, von heute auf morgen.

Zuerst hatte ich das Problem mit den alten Toner (er druckt super und scharf, dann auf einmal nichts mehr), dann habe ich einen neuen gekauft. Ging alles super! Habe ihn dann sauber gemacht, weil ich Geistdruck auf Papier hatte. Dann hat er nach dem reinigen, wieder nichts gedruckt, nur Leere Seiten.

Jetzt stehe ich vor einem Rätzel, was das Problem ist. Ich habe wieder alles geprüft.

Prüfungen.

Wird der Drucker heiß ja = Temperatur passt.
Er zieht das Blatt ein
Er bewegt auch den Toner
Da Toner ist 2 Tage alt, gehe davon aus, dass er nicht leer ist. Es wird auch 90% Füllung angezeigt.

Alles passt, nur kein Druck auf dem Papier. Was komisch ist, einmal hat er wieder mit den neuen Toner gedruckt, auch super scharfer Druck und jetzt geht es wieder nicht mehr.
Es ist ein SW Drucker. Die Trommel wird mit Toner ausgewechselt. Die Anderen Rollen sehen gut aus.
Reinigung...
5 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c
Hallo Forum!

Abschließend das Folgende noch.
Das bezieht sich auf die vorangegangenen Schreiben.

Zuerst einmal möchte ich meinen Dank für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen und jenen, welche diese erbringen, ganz deutlich aussprechen!

Dann hört sich das, was "silencer300" schreibt, grundsätzlich ganz anders an, als das, was hier der Ed zum Besten gegeben hat. Über den freundlichen und moderaten Anklang, des Moderators, freue ich mich natürlich.

Wie man sehen kann; Anders als der starr auftretende Ed, erklärt der ehrenamtliche Moderator "silencer300" einem Neuling: "Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Frage in mehreren Foren stellst, solange jeder vom anderen Kenntnis hat und nachvollziehen kann, welche Lösungsansätze evtl. schon vorhanden sind. Ein kurzer Hinweis dazu oder ein Link zum jeweiligen Forum ist völlig ausreichend."

>>> Wegen der anhaltenden offenen Angriffe, Verunglimpfungen, Diskreditierungen, … und Verletzungen, durch den Moderator Ed, kann man das nicht so stehen lassen.
>>> Deshalb:

Lieber Ed – wieso kannst du eigentlich nicht höflich auftreten, statt andere Menschen (zumal, von denen du nichts weißt) mit beliebigen Unterstellungen brandmarken zu...
6 - keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG RS7528THCSL

Offtopic :Hui, auch ich bin kein Samsung-Techniker. Wurde aber zwangsweise dazu gemacht.
You know? Laserdrucker? HP und Samsung? Siehste…! (Schulungen...)

Habe also inzwischen diverse Samsung Drucker erfolgreich repariert, (hurra!),
die haben halt andere Macken, aber die Basis-Funktionen sind ja eh alle gleich ..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Mär 2019 22:25 ]...
7 - Punktewolken auf Ausdruck -- Drucker Samsung Farblaser CLX-3305FW
Geräteart : Drucker
Defekt : Punktewolken auf Ausdruck
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaser CLX-3305FW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Multifunktions-Laserdrucker, den ich für mich wieder herrichte. Innen ist inzwischen alles schön sauber, Toner sind alle noch gut 70 % gefüllt, die anderen Verbrauchsmaterialien sind auch laut Diagnoseseite in Ordnung.

Dennoch habe ich das Problem, dass der Drucker auf jeder Seite Punktewolken (Pixel) in Magenta und Gelb druckt. Es sind relativ klare Punkte und es wirkt auch nicht verschmiert oder verwischt.
Ich hänge mal den Scan von zwei gedruckten Seite an.

Wo sollte ich den Fehler suchen?

Freue mich schon auf eure Beiträge.

Schönen Abend
Bubu ...
8 - Druck ist ungleich -- Drucker Samsung ML6060
Geräteart : Drucker
Defekt : Druck ist ungleich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ML6060
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Laserdrucker macht mir Probleme:
Beim Ausdrucken von Layouts auf Folie druckt er ca. 9cm tiefschwarz und dann wesentlich heller im Wechsel mit tiefschwarz über die DIN A4 Seite.
Ich dachte es liegt an einer leeren Kartusche und habe eine neue eingesetzt, aber der Fehler bleibt.
Wer hat da Erfahrung und kann mir sagen, woran das wohl liegen könnte.

Gruß
Peter ...
9 - Welcher Drucker zum Belichtungsvorlagen drucken. -- Welcher Drucker zum Belichtungsvorlagen drucken.
Ich druck meine Layouts auf Normalpapier 80g/m² und nur einmal. Dazu nehme ich nen ganz einfachen SW-Laserdrucker von Samsung. Und damit bekomm ich locker auch relativ feine Strukturen hin.

Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am  9 Apr 2013 22:45 ]...
10 - Papierstau -- Drucker Samsung CLX 3170 FN
also... die Samsung-Familie ist diesbezüglich nicht gerade einfach....
zu deinem link mit den Wärmefühlern: diese Temperatursensoren haben alle Laserdrucker und befinden sich in der Fixiereinheit (das Teil, was so heiss wird) - wenn dein Drucker keine Temperaturstörung meldet, kannst du den link schon mal vergessen....
ich nehme an, das das Bild auf deiner Seite noch nicht in der Fixiereinheit steckt und der Toner noch wegwischbar ist... sieh dir den Papiereinzug genauer an, dort sollte ein kleines Plastikteil sein, das hin und herbewegbar sein sollte - wenn das Ding klemmt oder abgebrochen ist, kriegt der drucker keine erfolgreiche Einzugsmeldung und geht in stau...
kuck mal nach... ...
11 - Kaufberatung: MuFu-Drucker -- Kaufberatung: MuFu-Drucker
Hallo Gemeinde,


nachdem jetzt drei Generationen an Tintenstrahlen ein gefühltes kleines
Vermögen an Tinte in den Auffangfilz und auf den Schreibtisch investiert haben,
dachte im mir ist es Zeit für einen Laserdrucker.

Es soll ein Multifunktiongerät sein - in Farbe natürlich
Gedruckt werden mal zwei, ein andermal 50 Seiten und auch mal 4 Wochen gar nichts.

Die Kopierfunktion soll ohne Computer möglich sein und möglichst seniorengerecht, also: Strom ein, Taste: Kopieren, ausdrucken, Strom aus.
Ein Fax war zwar noch nie im Haus, wär aber hin und wieder nicht schlecht.

In der engeren Auswahl ist momentan ein Samsung CLX 3185FN Farblaser-Multifunktionsgerät klick mich

Was haltet Ihr davon? Ist der in Ordnung oder wisst Ihr eine...
12 - Kein Strom -- Drucker Samsung CLP510
Geräteart : Drucker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
möchte mich heute wieder hilfesuchend an Euch wenden

Es geht um einen Samsung CLP510 Laserdrucker.

Problem: Gestern nach dem einschalten tut sich nichts.
Kein Lüfter, kein Motor ist zu hören.
Nichts....
Ferner ist im Display keine Anzeige.

Ein ServiceManual habe ich mir zum besagten Drucker besorgt.


Zitat :
*** Does "Warming Up" appear on the display?
--> If not check power cable, switch or SMPS. (see section 8.1.2 below)
--> Does the wall socket work?

*** Does the Fan work when power is turned on?
A. Check the connectors on the SMPS.
B. Check the fuses in the SMPS.

Also habe ich mir das ...
13 - UV-Durchlässigkeit Flachbettscanner-Glas -- UV-Durchlässigkeit Flachbettscanner-Glas
Die größten Verbesserungen haben bei mir gebracht:
- anderer Laserdrucker (der Toner von Samsung ist unschlagbar)
- weiche Zahnbürste

Seitdem bin ich total zufrieden. Ach ja, ich verwende aus Überzeugung auch Bungard-Material.

Viele Grüße
Bubu ...
14 - Falsches Papier Stau Heizung -- Drucker Samsung Farblaserdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Falsches Papier Stau Heizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaserdrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

Habe gerade meinen nagelneuen Samsung clx 3175N geschrottet !!!!

Habe das gerät angeschlossen zwei testseiten gedruckt , alles ok, dann habe ich leider beschlossen den Ausdruck auf hochglanzpapier zu machen , leider war das Papier nicht geeignet für Laserdrucker und hat sich um die Heizung gewickelt ....

Wie kann ich die Heizung ausbauen , habe versucht das Gehäuse zu öffnen , aber leider ohne Erfolg

Hat jemand nen Tip ?

Was würde wohl ne neue Heizung kosten

...
15 - Fehler in Fixiereinheit -- Samsung SF 515 Laserfax
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehler in Fixiereinheit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SF 515 Laserfax
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Mein Problemfall Samsung SF 515 Laserfax ging auf Speicherempfang und meldet nun einen "Fehler Fixiereinheit" im Display, d.h. gibt nichts mehr aus.

Mir liegt nur die Betriebsanleitung vor, danach soll man das Gerät aus- und wieder einstecken und, falls das nichts hilft, den Service rufen. Das hilft mir nicht weiter, denn soweit ich das Gerät verstanden habe, kann ich es nicht stromlos machen, ohne die Daten im Faxspeicher zu verlieren, also auch nicht selbst zu einem Servicepunkt bringen, und den Service rufen geht nicht (Eigentümerfirma ist in Insolvenz, man darf nichts mehr ausgeben).

Auslesen/Weiterleiten kann man den Speicherinhalt scheinbar auch nicht.

Man kommt aber nach Öffnen der Frontklappe und Entfernen des Bodendeckels an die Fusereinheit, in der auch zugänglich ein rundes, über zwei dicke Kupferdrähte mit 220V versorgtes Element der Größe etwa einer 20 Cent-Münze sitzt, ich nehme mal an, ein Heizelement (PWC.. irgendwas).

Falls sich damit jemand auskennt, könnte ...
16 - Aluplatinen (MCPCB) per Tonertransfer aus der Kaffeemaschine. Ein Erfahrungsbericht -- Aluplatinen (MCPCB) per Tonertransfer aus der Kaffeemaschine. Ein Erfahrungsbericht
Hallo Platinen-Selberbauer,

ich wollte mal kurz meine Erfahrungen zur Tonertransfermethode kundtun. Dies ist natürlich ein alter Hut, aber mit „Metal Core PCB“ und Kaffeemaschine auch wieder ein wenig neu, hoffe ich.

Als Trägerplatine für Hochleistungs-LEDs (>3W) wollte ich mich nicht auf FR4 verlassen.
Thermisch besser ist eine Metallkernplatine. Diese kann man natürlich fräsen, dabei muss aber peinlichst genau auf die Frästiefe geachtete werden. Jeder µm Dielektrikum, dass man wegfräst, reduziert die Spannungsfestigkeit.

Also: Ätzen.
Dieser Arbeitablauf hat bei mir mit erträglicher Ausbeute funktioniert:

Layout gespiegelt per Laserdrucker Samsung ML1610 (Originaltoner, Papierart „Dick“, Helligkeit „Dunkel“, 600dpi) auf
„REX Premium Inkjet Fotopapier hochglänzend“ (gab’s mal bei Aldi, 50 Blatt DIN A4 für ~ 6 Euro) gedruckt.

Kupferseite der Metallkernplatine

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Laserdrucker Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Laserdrucker Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898951   Heute : 3769    Gestern : 9164    Online : 456        16.4.2024    11:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224997997284